+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 86

Thema: "Zeitenwende" was kannst du

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: "Zeitenwende" was kannst du

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das fühle ich auch so. was sich bewährt hat, gehört beibehalten. ich kenn solche bilder nur vom fernsehen, hab nie einen wilden 1. mai erlebt, also in der weise wild.

    Bei uns ging es „gesitteter“ zu.

    Erst in die Kirche,
    dann wurde der Maibaum aufgestellt,
    danach Tanz und gehörig was getrunken
    und am Schluss fiel dann der „Watschnbam“ um.

    War zünftig und die „Bullerei“ hielt sich weitestgehend aus den Meinungsverschiedenheiten heraus.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  2. #62
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: "Zeitenwende" was kannst du

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Na ja, das mit der Zukunft ist so 'ne Sache; ich muss gestehen, dass ich mir noch NIE in meinem Leben irgendwas gekocht habe - bin total aufgeschmissen, wenn meine Frau nicht da ist. Vor 2 Jahren war sie mit ihrer Schwester auf einen 14täg. Kreuzfahrt (ja, so bin ich) und ich musste mich bei meiner Schwägerin oder Frau meines Freundes einschleimen, um zum Essen eingeladen zu werden.



    du armer hund, ich glaub es nicht


    dazu eine kurze story, eine bekannte von mir ging auf kur, ihr mann, physiker, was in etwa so aufgeschmissen in der ernährungsfrage we du.

    kurze rede, langer sinn, er stellte die eine ungeöffnete raviolidose auf die heisse herdplatte. gottlob ging er aus der küche, dachte sich als ungeübter, das würde länger dauern und hockte sich vor den fernseher.

    es muss ziemlich geknallt haben und die küche musste aufwändig renoviert werden hernach.


    was haben wir gelacht
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #63
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: "Zeitenwende" was kannst du

    Hast Du je von der jährlichen Wasserschlacht Kreuzberg gegen Friedrichshain bzw. zwischen Nordkreuzberg und Südfriedrichshain vernommen.



    Die fällt auch wegen Corona aus und zwar seit 2013.
    Ist das nicht furchtbar?
    Was haben wir gelernt?

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer und
    Wir verhandeln nicht mit Touristen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #64
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: "Zeitenwende" was kannst du

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Bei uns ging es „gesitteter“ zu.

    Erst in die Kirche,
    dann wurde der Maibaum aufgestellt,
    danach Tanz und gehörig was getrunken
    und am Schluss fiel dann der „Watschnbam“ um.

    War zünftig und die „Bullerei“ hielt sich weitestgehend aus den Meinungsverschiedenheiten heraus.


    ja, da kennt noch jemand das maibaum-aufstellen etc.

    war das dann so eine schlägerei, wie sich das früher in den dorfwirtschaften so jedes halbejahr ca. ereignet hat? da hats keine bullen und rechtsanwälte gebraucht, verarztes hernach haben die wirtsleute oder die ehefrau, die reparaturarbeiten machte der schreiner, von allen anteilig bezahlt und a rua war.

    ich kenns nur aus filmen und erzählungen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #65
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: "Zeitenwende" was kannst du

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Hast Du je von der jährlichen Wasserschlacht Kreuzberg gegen Friedrichshain bzw. zwischen Nordkreuzberg und Südfriedrichshain vernommen.



    danke, das ist alles neu für mich - ich kenn jedoch aus anderen gelegenheiten heraus die wirkung von wasserwerfern und nicht nur das.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #66
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: "Zeitenwende" was kannst du

    Wasserwerfer kommen nicht zum Einsatz.
    In dem Video waren ja auch nicht viele Polizisten zu sehen, genaugenommen gar keiner.

    Dafür gibt es natürlich einen Grund.
    Die hinterhältigen Friedrichshainer haben die nämlich bestochen, all die Jahre lang.
    Nur dadurch wurden wir um unseren wohlverdienten Sieg betrogen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: "Zeitenwende" was kannst du

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja, da kennt noch jemand das maibaum-aufstellen etc.

    war das dann so eine schlägerei, wie sich das früher in den dorfwirtschaften so jedes halbejahr ca. ereignet hat? da hats keine bullen und rechtsanwälte gebraucht, verarztes hernach haben die wirtsleute oder die ehefrau, die reparaturarbeiten machte der schreiner, von allen anteilig bezahlt und a rua war.

    ich kenns nur aus filmen und erzählungen.


    Zu meiner „Hoch-, Glanzzeit“ war es nicht mehr zu schlimm aber doch noch hantig.

    Verarztet hat normalerweise der approbierte Bader, weil die eingesetzten Sani besoffener waren als die Gäste oder Verletzten selber,

    der Wirt holte seinen Wechsel hervor und mischte ebenfalls kräftig mit,

    die „Bullerei“ wusste wenn sie nicht in einer Hunderterschaft antreten/-rücken gibt es kräftig was auf die Nüsse, denn gegen die hielten alle Parteien zusammen. Raufen konnte man wenn die abgezogen waren oder ihren Schw... eingezogen hatten nachher untereinander weiter,

    Reparaturen wurden von den ansässigen Unternehmern kostenlos ausgeführt, die hatten ja bei der Gaudi mit gemacht. War von altersher so und guter Brauch. Allenfalls übernahm der ansässige Baron, Gutsbesitzer, Brauer (dem gehörte die Wirtschaft eh meist) die Kosten falls mehr zu Bruch ging und man andere Fachkräfte brauchte.

    Gsegn hod kaona nix, gwusst schon glei gar nia ned, wias ogang is a ned und weshoab a nia ned.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #68
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: "Zeitenwende" was kannst du

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Wasserwerfer kommen nicht zum Einsatz.
    In dem Video waren ja auch nicht viele Polizisten zu sehen, genaugenommen gar keiner.

    Dafür gibt es natürlich einen Grund.
    Die hinterhältigen Friedrichshainer haben die nämlich bestochen, all die Jahre lang.
    Nur dadurch wurden wir um unseren wohlverdienten Sieg betrogen.


    das liest sich wie die geschichte der 2 niederbayerischen dörfer winzer und nesslbach, beim halbjährlichen fussball gegeneinander gehts da ab seit 100 jahren, sie hassen sich gegenseitig wie die pest, wissen aber nicht (mehr), warum, weil das von den großvätern begründet wurde.

    das ist wie in diesen geschichten von anzengruber usw. - es gab da auch schon paarfindungen mit viel tragik, eben wie bei anzengruber oder so in der art.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #69
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: "Zeitenwende" was kannst du

    Das war in dem Dorf, in dem ich aufwuchs und dem daneben genauso, allerdings nicht beim Fußball
    Es ging immer darum, den Maibaum der anderen umzureißen, kurz nachdem er aufgestellt wurde.
    Ich stand da in einem Konflikt, weil mein Vater der Bürgermeister beider Dörfer war.

    Im Gegensatz zu diesen Querelen, bei denen es auch schon mal ernst zur Sache ging, war natürlich die Wasserschlacht immer nur purer Jux. Anschließend wurde fraternisiert und getanzt.
    Die Regeln waren:
    "Erlaubt ist Wasser, Mehl und alles, was weich und glitschig ist!
    Flaschen, Dosen und alle harten Gegenstände, die Andere verletzen könnten, haben auf der Brücke nichts zu suchen. Wer nicht dreckig werden möchte, sollte sich zum angegebenen Zeitraum nicht im Bereich der Brücke aufhalten."

    Im Jahr 2012 fordert die Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands die Fraktion der Piratenpartei im Abgeordnetenhaus Berlin in einem offenen Brief auf, die Reinigungskosten zu übernehmen. Nach einem öffentlichen Verhandlungstreffen erklärten sich einzelne Fraktionsmitglieder der Piratenpartei im Abgeordnetenhaus Berlin bereit, die Kostenfrage zu übernehmen.
    Dies war dann auch das Einzige, was die Piraten jemals zu Wege brachten.

    Das Video war übrigens von 2008. Es gab danach noch fünf weitere Schlachten und es wurden von Jahr zu Jahr mehr Kämpfer.
    Einer davon war übrigens auch der hier:


    Er bezahlte übrigens auch immer einen Teil der Reinigungskosten.


    Ich selbst war nur dreimal dabei 2008, 2009 und 2012 .
    Sonst war ich immer gerade nicht da.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #70
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: "Zeitenwende" was kannst du

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar ein Survival-Buch dazu gelesen!
    Ich hab Meissners Überlistete Wildnis und den US Army Survival Manual im Regal stehen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben