+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 301

Thema: Sind Nato oder Russland der Böse?

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.847

    Standard AW: Sind Nato oder Russland der Böse?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sieh es mal weniger emotional. Staaten haben keine "Freunde". Assad hat mir dabei sehr geholfen, diese Sichtweise zu erlangen. Ein Pressefritz fragte ihn mal, ob er den Ländern, die sein Land verwüsten, denn jemals verzeihen kann. Er meinte sinngemäß: "Ich darf das nicht emotional sehen, sondern muss das tun, was meinem Volk am Besten dient! Egal, was eine Nation meinem Land oder mir persönlich angetan hat, wenn es dem syrischen Volk dient, werde ich mit ihm zusammen arbeiten."

    Diese Sicht ist die eines guten Herrschers. Wenn du in Freund und Feind denkst, kommst du aus den Kriegen niemals raus.

    Russland mag einen aus deutscher Sicht nicht zu feiernden Tag haben, aber die Politik Russlands ist im Gegensatz zu denen des Westens (die mit dem D-Day auch so einen Tag haben) nicht zur Schädigung unseres Landes ausgelegt.
    Niemand sagt das man mit Russland jetzt einen Krieg anzetteln sollte um historisches Unrecht zu rächen, aber man sollte auch nicht die leichtgläubige Unterwürfigkeit an den Tag legen wie es viele hier anscheinend befürworten. Aufgrund der historischen Begebenheiten verlangt jede Beziehung mit Russland ein gewissen Grundmisstrauen.
    Geändert von Gero (12.04.2021 um 22:05 Uhr)

  2. #202
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Sind Nato oder Russland der Böse?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Peak Oil findet gerade statt. So etwa +- 10 Jahre oder so halten wir uns noch auf dem Höchststand der Fördermengen. Danach wirds weniger werden.
    Das wird jetzt schon seit rund 50 Jahren erzählt. Der sog. "Club of Rome" hat sich so um 1974 mit seiner Prognose der Reichweite von Rohstoffen ziemlich blamiert. Für Öl prognostizierten sie damals das Jahr 2.000, an dem das Öl ausgehen würde. Ein Schwätzerclub von Wichtigtuern, die die Zukunft schlicht nicht vorhersehen können.

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Sind Nato oder Russland der Böse?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Habe zwar die Befürchtung, dass es sinnlos ist, aber ich werde jetzt Mal eine Reihe von Artikeln verlinken, welche eindeutig Beweisen, dass dein "Freund" Putin ebenfalls nur eine NWO-Marionette ist:
    Putin feiert Eröffnung der größten Moschee in Europa:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Putin will Zwangsimpfungen für Kinder:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Putin, kein Freund der Weißen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Russland, vom "auserwählten" Volk unterwandert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Israel und Russland, beste Freunde:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dreiteilige Videoserie, die Russlandmythen entlarvt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was beweist am besten NWO ? Moschee, Zwangsimpfung ?
    Du weisst doch nicht mal was die NWO ist. Auflösung der Nationalstaaten, never mit RU, die gehen auch nie in die EU.


    Und deine dumme Judenbeisserei, was bringt die ? Es gibt unter denen auch Nationalisten.
    Geändert von Dr Mittendrin (12.04.2021 um 22:27 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.847

    Standard AW: Sind Nato oder Russland der Böse?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was beweist am besten NWO ? Moschee, Zwangsimpfung ?
    Du weisst doch nicht mal was die NWO ist. Auflösung der Nationalstaaten, never mit RU, die gehen auch nie in die EU.
    Das sagt gar nichts aus. Die angelsächsischen Staaten sind auch nicht in der EU.

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Sind Nato oder Russland der Böse?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sieh es mal weniger emotional. Staaten haben keine "Freunde". Assad hat mir dabei sehr geholfen, diese Sichtweise zu erlangen. Ein Pressefritz fragte ihn mal, ob er den Ländern, die sein Land verwüsten, denn jemals verzeihen kann. Er meinte sinngemäß: "Ich darf das nicht emotional sehen, sondern muss das tun, was meinem Volk am Besten dient! Egal, was eine Nation meinem Land oder mir persönlich angetan hat, wenn es dem syrischen Volk dient, werde ich mit ihm zusammen arbeiten."

    Diese Sicht ist die eines guten Herrschers. Wenn du in Freund und Feind denkst, kommst du aus den Kriegen niemals raus.

    Russland mag einen aus deutscher Sicht nicht zu feiernden Tag haben, aber die Politik Russlands ist im Gegensatz zu denen des Westens (die mit dem D-Day auch so einen Tag haben) nicht zur Schädigung unseres Landes ausgelegt.
    Deine Sicht ist weit vernünftiger, Gero tut so als käme er grad verwundet aus Stalingrad.

    Der NWO schadet
    - Trump
    - Brexit
    - Putinrussland
    - AfD
    - Chinas Ego-trip und Griff nach Taiwan
    - uvm


    Merkel ist seeehr nützlich und Grüne.
    Alles was Soros ärgert ist gut. Kapieren einige nicht, Scheuklappen -nazi engstirnige, wie Kiever Faschos.

    Trotz Kiever Rechten wird nun die Ukraine vernegert und islamisiert. Tolllll gemacht NWO.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Sind Nato oder Russland der Böse?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das sagt gar nichts aus. Die angelsächsischen Staaten sind auch nicht in der EU.
    Australien ist da zu weit weg oder kanada.


    Kapiere es, was Soros ärgert ist automatisch gut für die Welt.
    Sahirim hat genial begründet. Du verbeisst da in irren Dingen. Obwohl ich öfter in RU war, ich kann es nicht verbeissen zu sagen, nicht euer Stalin hat den Sieg errungen, es die die US-Waffenhilfe.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #207
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Sind Nato oder Russland der Böse?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Niemand sagt das man mit Russland jetzt einen Krieg anzetteln sollte um historisches Unrecht zu rächen, aber man sollte auch nicht die leichtgläubige Unterwürfigkeit an den Tag legen wie es viele hier anscheinend befürworten. Aufgrund der historischen Begebenheiten verlangt jede Beziehung mit Russland ein gewissen Grundmisstrauen.
    Jede Beziehung zwischen Staaten bedarf eines gesunden Misstrauens, das ist nicht auf Russland beschränkt. Altruismus gibt es zwischen Staaten nicht, ganz egal, wer angeblich mit wem freundschaftliche Beziehungen pflegt. Mir fällt eigentlich kein Staat außer Deutschland ein, der Nachteile zum Vorteil anderer Staaten in Kauf nimmt, wobei ich zugestehe, die Mehrheit der Nachteile, die wir aktuell ertragen "dürfen", werden nicht durch Vorteile irgend eines anderen Staates "aufgewogen". Wir machen es offenbar einfach besonders schlecht.

    Was die Frage betrifft, wer hier "der Böse" ist, die ist eigentlich gar keine Antwort wert. Sie unterstellt eine Moralität im Umgang von Staaten miteinander, von der nur Illusionisten ausgehen. Niemand ist "böse", es verfolgt nur jeder seine Interessen - die jeweils aus seiner Sicht natürlich auch vollkommen legitim sind. Hier gibt es eigentlich nur zwei Unterschiede. Der eine manifestiert sich in der generellen Möglichkeit, Politik zum eigenen Nutzen zu machen. Das hängt von der wirtschaftlichen und auch militärischen Potenz des jeweiligen Staates ab. Und dann unterscheidet sich der Grad der Heuchelei, die jeweils betrieben wird. Dafür gibt es zahlreiche Gründe, die sich zwischen "irgendwie nachvollziehbar" und "komplett lächerlich" bewegen. Wer ein Beispiel für lächerliche Heuchelei sehen möchte, dem empfehle ich den Deutschlandbesuch Obamas, bei dem er jovial sein Sakko auszog, weil man ja "unter Freunden" war.

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Sind Nato oder Russland der Böse?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Also sowas hier ist nichts weiter als antideutsch durch und durch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du bist der gleiche Wirrkopf, sieht man auch bzgl Corona.

    Shahirim hat gut gepostet.

    Russland mag einen aus deutscher Sicht nicht zu feiernden Tag haben, aber die Politik Russlands ist im Gegensatz zu denen des Westens (die mit dem D-Day auch so einen Tag haben) nicht zur Schädigung unseres Landes ausgelegt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Sind Nato oder Russland der Böse?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Niemand sagt das man mit Russland jetzt einen Krieg anzetteln sollte um historisches Unrecht zu rächen, aber man sollte auch nicht die leichtgläubige Unterwürfigkeit an den Tag legen wie es viele hier anscheinend befürworten. Aufgrund der historischen Begebenheiten verlangt jede Beziehung mit Russland ein gewissen Grundmisstrauen.

    Erzähl, welches Grundmisstrauen ? Wir wollen doch der Feind Russlands sein, die USA liebt es. Also wenn hier eine russische Rakete einschlägt, verdanken wir es den Amis.

    Die Vorgänge in der Ukraine tangieren dich scheins null. Und noch ein EU- und Natomitglied, klatsche mal drauf !!!!!
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.547

    Standard AW: Sind Nato oder Russland der Böse?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und jetzt sind ein paar Jahre ins Land gegangen, und man baut Ölschiefer ab, es gibt "Fracking", wird halt schwieriger, das Fördern.

    Und?

    Die wirtschaftlich förderbare Menge liegt seit Jahrzehnten bei ca 10% der bekannten Menge
    und
    unser technischer Fortschritt geht ständig weiter und man findet weiterhin neue Ölfelder.

    Also wird auch in den nächsten Jahrzehnten immer gelten,
    unter Bezug auf die jeweils derzeitig wirtschaftlich förderbare Menge
    reicht Öl 20 Jahre.
    Oder sogar länger, da es ja in einigen Bereichen Ausstiegsvorstellungen gibt.


    Erst wenn über längeren Zeitraum kein neues Öl mehr gefunden wird
    muss man sich Gedanken machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NATO provoziert Russland
    Von Eridani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 15.08.2018, 15:37
  2. Russland soll Nato helfen
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 13:47
  3. Wegen Nato-Manöver in Georgien boykottiert Russland Nato-Treffen
    Von heizer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:57
  4. Russland droht Nato u.A. mit Militärschlägen
    Von alberich1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 11:16
  5. Russland in die NATO?
    Von Crystal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 16:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben