User in diesem Thread gebannt : Olliver and Zardoz


Umfrageergebnis anzeigen: Bei welcher Partei lange Gesichter am Wahlabend?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    27 48,21%
  • SPD

    8 14,29%
  • AFD

    24 42,86%
  • Linke

    14 25,00%
  • FDP

    2 3,57%
  • Grüne

    25 44,64%
  • CSU

    22 39,29%
  • Weiß nicht

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 509 von 729 ErsteErste ... 9 409 459 499 505 506 507 508 509 510 511 512 513 519 559 609 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.081 bis 5.090 von 7288

Thema: Bundestagswahl 26.09.2021

  1. #5081
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Weil es nur noch 10 % intelligente Deutsche gibt....und du gehörst zu den anderen
    Ich ein deutscher? Willst du mich beleidigen? Allah hilf. Frag Bolle, der weiss das.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  2. #5082
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die SPD wollte auch in die Opposition.
    [...]
    Ich weiß. Ein guter Bekannter von mir, aktives SPD-Mitglied (mit dem man bei alle Differenzen sehr vernünftig reden kann), sagte mir auch damals, daß bei ihm im Ortsverein unter den aktiven Mitgliedern die GroKo quasi durchgehend abgelehnt wurde; er sagte allerdings ebenso, daß er erwartet, die die Mitgliederbefragung dem Vorschlag des Präsidiums folgen wird.

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    [...]
    Die GroKo war nur eine Notlösung weil Jamaika nicht klappte. Und mit einem Schwachkopf wie Laschet wird sie erst recht nichts. Der dürfte wohl ganz schnell abgesägt werden und auf den hinteren Bänken des Bundestags verschimmeln.
    Ich meine, eine Minderheitsregierung hätte sowohl der SPD (dann natürlich in der Opposition) als auch der Politik in Deutschland gutgetan: Kein merkeltypisches "Durchregieren", sondern mehr Demokratie im Bundestag. Ich habe es auch als falsch empfunden, daß der Bundespräsident "seine" Partei an ihre "Verantwortung" erinnert hat. Es wäre m.E. verantwortungsvoller gewesen, keine weitere GroKo einzugehen. Und ich hoffe inständig, daß die SPD der Union ohne Zögern eine Absage erteilen wird, die Union in ihrer Verzweiflung eine Fortsetzung der GroKo mit Scholz als Kanzler anbieten.
    Laschet, das schrieb ich schon vor Jahren, kann man m.E. nur aus Mitleid wählen. Ich wähle allerdings nicht aus Mitleid. Was die SPD in Bezug auf Laschet allerdings nicht vergessen haben wird, ist, daß sie ihr "Stammland" NRW (im Ruhrgebiet, konkret in Dortmund, befindet sich nach Wehner die Herzkammer der Sozialdemokratie) eben gegen Laschet verloren hat. Da muß einiges schiefgelaufen sein.

  3. #5083
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das Staatsoberhaupt hat diesbezüglich, anders als z.B. in Italien, keine Kompetenzen. Meine Hoffnung ist eher, dass sich die Union selbst demontiert und freiwillig in die Opposition geht. V. a. die CSU ist mit ihrer Klientelpolitik schädlich für dieses Land.
    Die Bayern scheinen das nicht so zu empfinden.

  4. #5084
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Weil es nur noch 10 % intelligente Deutsche gibt....und du gehörst zu den anderen

    Das stimmt. Demokratie könnte nur funktionieren, wenn sie von mündigen Bürgern
    getragen wird. Da die Masse aber unmündig ist, funktioniert die Demokratie auch nicht.
    Das ist wie beim Sozialismus, hört sich in der Theorie nett an, scheitert aber in der Praxis
    an der menschlichen Natur.
    Deswegen gibt es auch nirgendwo eine echte Demokratie, sondern nur Oligarchien/Plutokratien die sich als Demokratien ausgeben.
    Krass war diesmal für mich zu sehen, wie gut die Medienführung der sheeples immer noch
    funktioniert.
    Mitte August fuhr ich an einem Wahlplakat vom Scholz vorbei und sagte noch zu meinem Beifahrer,
    pass mal auf, dieser korrupte Bilderberger wird noch Kanzler.
    Das war die Zeit, wo das mediale Hochschreiben von dem und seiner Versagertruppe grade anfing.
    Und wie wir sehen, hat es wiedermal funktioniert. 6 Wochen Propaganda und die sheeples wählen
    auch einen Besenstiel....
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #5085
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Skandal, dass Die Linke mit 3 Direktmandaten 39 Sitze bekommt. Nicht nur, dass genau ab 3 Direktmandaten die 5%-Regel nicht zählt, sie also mit 4,9% Zweitstimmen 29 Sitze von 598 erhalten, haben die auch noch Überhangmandate bekommen. Irres, aus dem Ruder gelaufenes Wahlsystem.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #5086
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wie also hat die SPD die NSDAP unterstützt?

    Schreibs doch einfach hin, Du Oberkluger.
    KPD und NSDAP machten auf Befehl aus Moskau gemeinsame Sache.

    Die SPD machte Hindenburg 1930 auch zu ihrem Kandidaten bei den Reichspräsidentenwahlen.

  7. #5087
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.064

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. oh man bist du dämlich , saudämlich sogar !!! ..
    Pübel Ralle, ohne Inhalt in Aktion. Zu mehr reicht der Verstand nicht

  8. #5088
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.028

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was hat sie denn gesagt ? NIX !!!
    .. das brauchst du nicht untersuchen , weil es dort im Osten den Menschen sauschlecht geht , sie fühlen sich hintergangen nach der Wiedervereinigung und die AfD ist dort sehr rege tätig ... im Westen ist die AfD doch faul , es passiert doch nix . die wenigen Wahlplakate der AfD kann ich an einer Hand aufzählen , so sieht es aus und genau aus diesem Grunde ist die AfD ein Fall für einen gute Manager , den die AfD nicht hat , also wird die AfD weiter versagen , weil die Hauptakteure der AfD ihre schönen Posten ja im Bundestag haben , das reicht doch , es ist hart für dich dieses zu lesen , aber so ist nun mal die Wahrheit ...
    Plakatieren tun die fleißig, bei uns haben sie mit am meisten plakatiert. Die AfD hat wohl viele, potente Spender, das ist bekannt.
    Aber das reicht halt nicht.
    Hier gebe ich dir recht. Was sie im Westen bisher tut, reicht hinten und vorne nicht.
    Ist aber auch nicht so einfach, hier im Westen.

  9. #5089
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Plakatieren tun die fleißig, bei uns haben sie mit am meisten plakatiert. Die AfD hat wohl viele, potente Spender, das ist bekannt. Aber das reicht halt nicht. Hier gebe ich dir recht. Was sie im Westen bisher tut, reicht hinten und vorne nicht. Ist aber auch nicht so einfach, hier im Westen.
    .. stimmt .. aber warum sollte man sich denn noch anstrengen bei der AfD wenn man so oder so schon im Bundestag abkassiert ??? ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #5090
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    KPD und NSDAP machten auf Befehl aus Moskau gemeinsame Sache.
    Die SPD machte Hindenburg 1930 auch zu ihrem Kandidaten bei den Reichspräsidentenwahlen.
    .. und dieses kommt noch dazu :
    Die SPD war ursächlich beteiligt am Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Und stand Pate beim Aufstieg Hitlers !! Ohne die SPD nicht nur kein Erster Weltkrieg, sondern auch kein Drittes Reich.


    .. also :
    Der verlogene Kampf der Sozialdemokraten im Kampf gegen Rechts , das sind die Tatsachen
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hochwasser 2021
    Von Panther im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4930
    Letzter Beitrag: 14.12.2023, 12:51
  2. Die Wahlwette zur Bundestagswahl am 26.09.2021
    Von Zack1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2021, 22:45
  3. Em 2021
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 6780
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 19:13
  4. LKR möchte zur Bundestagswahl 2021 antreten
    Von Andy im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 00:55
  5. 2021: DAS Schicksalsjahr
    Von WikingerWolf im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben