User in diesem Thread gebannt : Olliver and Zardoz


Umfrageergebnis anzeigen: Bei welcher Partei lange Gesichter am Wahlabend?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    27 48,21%
  • SPD

    8 14,29%
  • AFD

    24 42,86%
  • Linke

    14 25,00%
  • FDP

    2 3,57%
  • Grüne

    25 44,64%
  • CSU

    22 39,29%
  • Weiß nicht

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 450 von 729 ErsteErste ... 350 400 440 446 447 448 449 450 451 452 453 454 460 500 550 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.491 bis 4.500 von 7288

Thema: Bundestagswahl 26.09.2021

  1. #4491
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Ich habe es euch allen prognostiziert. Die Leute wählen weiter wie bisher, sind aber unentschlossen weil es ihnen noch in ihren kleinen Bereichen zu gut geht. Es sind Weimarer-Zeiten. In denen es 3er Koalitionen gibt und noch mehr, und das alles ist "Wille des Volkes". Durch die Koalitionen hat man die Möglichkeiten alles was man möchte durchzudrücken. Alles in der Richtung der Agenda, die Agenda bestimmen die Reichen.

    Leider wird dieses System nicht durchschaut. Sonst würde evtl. anders gewählt werden. Aber was und wen nur? Man muss sich auch z.T. vertreten fühlen...

  2. #4492
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Wie gehabt, die Alten wählen SPD/CDU und im Osten noch Linke. Die Jungen wählen Grüne. Der Rest AfD und FDP. Das wird sich in den nächsten Jahren dramatisch ändern. Immer mehr Grünewähler und evtl. in Sachsen und Thüringen eine Gegenbewegung von rechts.

  3. #4493
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe es euch allen prognostiziert. Die Leute wählen weiter wie bisher, sind aber unentschlossen weil es ihnen noch in ihren kleinen Bereichen zu gut geht. Es sind Weimarer-Zeiten. In denen es 3er Koalitionen gibt und noch mehr, und das alles ist "Wille des Volkes". Durch die Koalitionen hat man die Möglichkeiten alles was man möchte durchzudrücken. Alles in der Richtung der Agenda, die Agenda bestimmen die Reichen.

    Leider wird dieses System nicht durchschaut. Sonst würde evtl. anders gewählt werden. Aber was und wen nur? Man muss sich auch z.T. vertreten fühlen...
    Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Die SPD hat nicht wegen ihrem Wahlprogramm sondern trotz des Programms gewonnen, da Scholz im Vergleich zu Laschet der souveränere Kandidat war. Hätte es die SPD nicht geschafft Kreaturen wie Kühnert und Esken oder Stegner das Maul zu verbieten im Wahlkampf sondern hätte diese Irren frei durch die TV-Shows ziehen lassen, jede Wette, heute stünde die Union vor der SPD. Die Grünen konnten die 16% Klima-Sekte bestens bedienen, und im Grunde ob dieses Mega-Themas sind 16% schon ein kleiner Misserfolg in meinen Augen. Tja und die FDP mit 0,1% Zuwachs, also in normalen Zeiten profitiert eine FDP von der Schwäche einer Union, aber diesmal…tja. Fast 9% Sonstige finde ich viel spannender! Millionen Stimmen für Nischenparteien, das ist ein Wink dem man mehr Beachtung schenken sollte, denn wenn soviele Menschen keine Vertretung ihrer Interessen durch die BT-Parteien sehen dann ist das schon krass.
    Also was die AfD angeht, wäre dieser innerparteiliche Konflikt zwischen Meuthen und den anderen nicht medial derart prominent geführt worden, es hätte zumindest wieder für 12,5% gereicht. Egal. Ich finde es als jemand der nun schon über 40 ist sehr spannend wie eine FDP mit einer SPD und den Grünen zusammenarbeiten will. In meinem Koordinatensystem ist sowas unmöglich, aber hey, es winken Pfründe und Dienstwägen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4494
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Yepp, nicht schön allerdings, daß auch die AfD über 2% verloren hat und nicht von den CSU Verlusten profitierte.

    AfD in Bayern 9,6 %
    AfD Sachsen 30,4 %

    Damit steht für mich unstrittig fest, daß im Westen die AfD runterbeschissen wird!


    kd
    dann bring stichfeste Beweise, der Plödmichel wählt halt in den ABL so, das sich einzugestehen ist natürlich nicht einfach

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Auf WELT sitzt gerade Deniz Yücsel im Studio. War der nicht im türkischen Knast?
    der Erdo hatte mir versprochen, den Zellenschlüssel im Bosporus zu versenken, auf den ist auch kein Verlass mehr
    Geändert von marion (27.09.2021 um 06:03 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #4495
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Die beste Werbung für die Altparteien ist das ZDF Politbarometer, das nicht nur zu Wahlen Werbung für das Kartell macht.

  6. #4496
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wo waren in den letzten 16 Jahren die ultrakonservativen Kräfte der Union ?
    [...]


    Noch Fragen, Kienzle?

  7. #4497
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Die SPD hat nicht wegen ihrem Wahlprogramm sondern trotz des Programms gewonnen, da Scholz im Vergleich zu Laschet der souveränere Kandidat war. Hätte es die SPD nicht geschafft Kreaturen wie Kühnert und Esken oder Stegner das Maul zu verbieten im Wahlkampf sondern hätte diese Irren frei durch die TV-Shows ziehen lassen, jede Wette, heute stünde die Union vor der SPD. Die Grünen konnten die 16% Klima-Sekte bestens bedienen, und im Grunde ob dieses Mega-Themas sind 16% schon ein kleiner Misserfolg in meinen Augen. Tja und die FDP mit 0,1% Zuwachs, also in normalen Zeiten profitiert eine FDP von der Schwäche einer Union, aber diesmal…tja. Fast 9% Sonstige finde ich viel spannender! Millionen Stimmen für Nischenparteien, das ist ein Wink dem man mehr Beachtung schenken sollte, denn wenn soviele Menschen keine Vertretung ihrer Interessen durch die BT-Parteien sehen dann ist das schon krass.
    Also was die AfD angeht, wäre dieser innerparteiliche Konflikt zwischen Meuthen und den anderen nicht medial derart prominent geführt worden, es hätte zumindest wieder für 12,5% gereicht. Egal. Ich finde es als jemand der nun schon über 40 ist sehr spannend wie eine FDP mit einer SPD und den Grünen zusammenarbeiten will. In meinem Koordinatensystem ist sowas unmöglich, aber hey, es winken Pfründe und Dienstwägen!
    Um nichts anderes gehts. Es geht ja nicht darum, Politik so zu machen wie sie dem Bürger vermittelt wird. Sondern einzig um die Legitimation weiter zu machen im Zerstörungskurs. Und da koalieren dann letztlich alle miteinander. Egal welche Coleur. Weil sie keine haben. Weil sie ein Einheitsbrei gegen Deutschland sind. So wie Weimar eben....

  8. #4498
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Um nichts anderes gehts. Es geht ja nicht darum, Politik so zu machen wie sie dem Bürger vermittelt wird. Sondern einzig um die Legitimation weiter zu machen im Zerstörungskurs. Und da koalieren dann letztlich alle miteinander. Egal welche Coleur. Weil sie keine haben. Weil sie ein Einheitsbrei gegen Deutschland sind. So wie Weimar eben....
    Ok, verstehe. Ja, Du hast recht, am Ende kann jeder mit jedem und ich bin schon gespannt wie eine FDP die Steuererhöhungen die kommen werden, mittragen wird und wie dies begründet wird.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #4499
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Anscheinend, der einzige vernünfitge Bevölkerungs Anteil in Deutschland, denn überall wählen die unnützen Parteigänger mit Posten, wie im Kommunismus nur ihre Versorgungs Partei. Grüne 5 % und ein paar ganz Blöde gibt es halt überall
    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe es euch allen prognostiziert. Die Leute wählen weiter wie bisher, sind aber unentschlossen weil es ihnen noch in ihren kleinen Bereichen zu gut geht. Es sind Weimarer-Zeiten. In denen es 3er Koalitionen gibt und noch mehr, und das alles ist "Wille des Volkes". Durch die Koalitionen hat man die Möglichkeiten alles was man möchte durchzudrücken. Alles in der Richtung der Agenda, die Agenda bestimmen die Reichen.

    Leider wird dieses System nicht durchschaut. Sonst würde evtl. anders gewählt werden. Aber was und wen nur? Man muss sich auch z.T. vertreten fühlen...

    Montag (27. September)

    +++ Vorläufiges amtliches Endergebnis für die Bundestagswahl 2021 +++
    5:15 Uhr




    LINKE RAUS!
    AfD zweistellig, ein Erfolg angesichts der jahrelangen Dauerpropaganda der LÜGENPRESSE und der politischen Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #4500
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.677

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Der Matthias Matussek zieht aber gerade bei Servus TV (gerade live) kräftig vom Leder:

    Deutschland ist ein Sanierungsfall. Deutschland ist wie eine vom Bewohner mit abgeknauten Fingernägeln verlassene Messiewohnung.
    Wo er recht hat hat er recht !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hochwasser 2021
    Von Panther im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4930
    Letzter Beitrag: 14.12.2023, 12:51
  2. Die Wahlwette zur Bundestagswahl am 26.09.2021
    Von Zack1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2021, 22:45
  3. Em 2021
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 6780
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 19:13
  4. LKR möchte zur Bundestagswahl 2021 antreten
    Von Andy im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 00:55
  5. 2021: DAS Schicksalsjahr
    Von WikingerWolf im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben