User in diesem Thread gebannt : Olliver and Zardoz


Umfrageergebnis anzeigen: Bei welcher Partei lange Gesichter am Wahlabend?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    27 48,21%
  • SPD

    8 14,29%
  • AFD

    24 42,86%
  • Linke

    14 25,00%
  • FDP

    2 3,57%
  • Grüne

    25 44,64%
  • CSU

    22 39,29%
  • Weiß nicht

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 729 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 129 529 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 7288

Thema: Bundestagswahl 26.09.2021

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein SPD+Grüne als stärkste Koalition und Minderheitenregierung unter Zuhilfenahme der Linken, sollten die noch 3% steigen.
    Warum sollten die in eine 3'er Koalition gehen, mit einem schwachen schwarzen BK?
    Derzeit ist der Abstand Grüne zur CDU nur 3%.

    ---

    Ich tappe etwas im Dunkeln, weil ich Umfragewerte nicht genau kenne. Die können sowieso real noch 3 % abweichen, AfD sogar 5 %


    Rotgrün war 1998 wesentlich stärker aufgestellt als heute.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #282
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich tappe etwas im Dunkeln, weil ich Umfragewerte nicht genau kenne. Die können sowieso real noch 3 % abweichen, AfD sogar 5 %


    Rotgrün war 1998 wesentlich stärker aufgestellt als heute.
    Die "Umfragewerte" für die AfD sind mit Vorsicht zu genießen, denn nicht alle Befragten bekennen sich offen zur AfD...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind. Ich bin zeitlebens nicht nur ein wacher Geist, sondern sogar ein "geistiger Frühaufsteher". Bevor andere sich eines Problems annehmen, habe ich schon mehrere Lösungsvorschläge erarbeitet. Und ich komme mir nicht nur intelligent vor, ich bin's auch. Und habe auch noch jede Menge Lebenserfahrung.

    Zur Schuldenmacherei.

    Ich bin auch nicht fürs Schuldenmachen. Aber im Hinblick auf die ökologischen Herausforderungen, die auch der Klimawandel mit sich bringen wird, sollten lieber jetzt Schulden gemacht werden und nicht an einen ausgeglichenen Haushalt gedacht werden, wie das noch zu Schäubles Zeiten der Fall war.

    Damit das Alles jedoch noch einigermaßen im Rahmen bleibt, bin ich für die vollständige Aussetzung der Flüchtlingsaufnahme. Deutschland - und am besten ganz Europa - sollte keinen einzigen Flüchtling bzw. Asylsuchenden mehr aufnehmen. Alle diesbezüglichen Hilfsbedürftigen dürfen sich gerne an Saudi-Arabien, Katar, Oman und die Vereinigten Arabischen Emirate wenden!

    Was unsere bedürftigen Rentner betrifft, so sollte diesen mit Mietzuschüssen und kostenlosen Lebensmittelkarten geholfen werden.

    Und all die Hartzler, die nicht arbeiten wollen, bekommen keinerlei monetären Zuwendungen mehr, heißt: kein Geld. Sie bekommen kostenfrei Unterkunft in Containerdörfern, ehem. Kasernen oder sonstigen Sammelunterkünften, kostenfreie Nahrungsmittel, kostenfreie ärztliche Grundversorgung.

    Aber ganz sicher kein Geld für Zigaretten oder Alkohol. Wer dafür Geld braucht, soll dafür arbeiten.

    Und ganz sicher bekommen die sich jetzt noch hier befindlichen Asylbewerber nicht die gleichen Sozialleistungen wie die Einheimischen!
    Wie lang warst du denn Berufsoffizier ? Das macht dich herrschsüchtig, aber auch zu einem plemplem Ökonom.


    Jeder Fliesenleger, Dönerverkäufer, Reinigungsfrau, Fließbandarbeiter hat Steuern für deinen job ( er generiert kein Geld ) abgedrückt.

    So sehe ich auch dein Weltbild, einfach frech entscheiden, ( ich war beim Militär). Mir reicht da nicht, "ich habe ja ein soziales Mäntelchen an"



    Einen Teil des posts kann ich befürworten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #284
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Grünen wollen ein Einspruchsrecht für ein künftiges Klimaschutzressort im Kabinett

    Quelle:https://www.tagesspiegel.de/politik/umstrittener-vorschlag-von-baerbock-und-habeck-ein-veto-ministerium-fuer-die-gruenen-der-realitaets-check/27482802.html

    Da ich die Grünen auf dem Gebiet der Ökologie als die kompetenteste und auch kompromissloseste Partei sehe, ich mich selbst durchaus als derart radikal bezeichne, um als "Öko-Nazi" durchzugehen, werde ich wohl entgegen bisheriger Ankündigungen die Grünen wählen in der Hoffnung, dass diese Partei die Kanzlerin stellt und ein Olaf Scholz in einer Ampelkoaltion dann die Vize-Kanzlerschaft und damit das Außenressort erhält.
    Dass Du nicht alle Tassen im Schrank hast, ist bekannt.

  5. #285
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die "Umfragewerte" für die AfD sind mit Vorsicht zu genießen, denn nicht alle Befragten bekennen sich offen zur AfD...
    eben, drum schrieb ich 5 %.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Grünen wollen ein Einspruchsrecht für ein künftiges Klimaschutzressort im Kabinett

    Quelle:https://www.tagesspiegel.de/politik/umstrittener-vorschlag-von-baerbock-und-habeck-ein-veto-ministerium-fuer-die-gruenen-der-realitaets-check/27482802.html

    Da ich die Grünen auf dem Gebiet der Ökologie als die kompetenteste und auch kompromissloseste Partei sehe, ich mich selbst durchaus als derart radikal bezeichne, um als "Öko-Nazi" durchzugehen, werde ich wohl entgegen bisheriger Ankündigungen die Grünen wählen in der Hoffnung, dass diese Partei die Kanzlerin stellt und ein Olaf Scholz in einer Ampelkoaltion dann die Vize-Kanzlerschaft und damit das Außenressort erhält.
    Dachschaden, eine Grünendiktatur. Solltest du in die Schweiz kommen, ich jage dich persönlich raus.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #287
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.316

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Weiß ich zu gut.

    1: Stimmt die CO2 These ? wären wir eh zu mickrig was zu ändern
    2: Stimmt sie nicht ? zahlen wir nur damit der Staat mehr mit Geld rumwerfen kann .. Migration usw

    Die Energiewende - da stimme ich Prof Sinn zu - ist gescheitert und unsozial teuer.





    Du handelst nicht verantwortungsvoll, du vernichtest Zukunftsfähigkeit. China weiß wie es geht, aber nicht ihr Vögel.

    Völliger Blödsinn, was du bzw. dieser Prof. da von sich gibt! ALLEN Industrienationen ist inzwischen bewusst, dass wir als Menschheit gemeinsam daran arbeiten müssen, die rasante Erderwärmung zu entschleunigen, die Treibhausgas-Emissionen zu reduzieren und das Verbraucherverhalten auf Nachhaltigkeit in der Produktion und Ressourcenverwendung und Umsicht bezüglich des Konsums zu verändern.

    Jeder der Anderes behauptet, ist ein unsozialer Egomane mit dem Verstand eines Neandertalers.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #288
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.316

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wie lang warst du denn Berufsoffizier ? Das macht dich herrschsüchtig, aber auch zu einem plemplem Ökonom.


    Jeder Fliesenleger, Dönerverkäufer, Reinigungsfrau, Fließbandarbeiter hat Steuern für deinen job ( er generiert kein Geld ) abgedrückt.

    So sehe ich auch dein Weltbild, einfach frech entscheiden, ( ich war beim Militär). Mir reicht da nicht, "ich habe ja ein soziales Mäntelchen an"



    Einen Teil des posts kann ich befürworten.

    Ich habe in meinem Leben - ganz besonders nach meiner Dienstzeit - reichlich Steuern gezahlt. Ich hoffe, du auch....
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #289
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dass Du nicht alle Tassen im Schrank hast, ist bekannt.
    Der hat doch offensichtlich nicht mal den sprichwörtlichen Schrank für seine Tassen. Unfassbar, welche Idioten diese feine "Pandemie" ans Tageslicht spült...

  10. #290
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.316

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dass Du nicht alle Tassen im Schrank hast, ist bekannt.

    ... und ich mache mir so meine Gedanken über dich....
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hochwasser 2021
    Von Panther im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4930
    Letzter Beitrag: 14.12.2023, 12:51
  2. Die Wahlwette zur Bundestagswahl am 26.09.2021
    Von Zack1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2021, 22:45
  3. Em 2021
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 6780
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 19:13
  4. LKR möchte zur Bundestagswahl 2021 antreten
    Von Andy im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 00:55
  5. 2021: DAS Schicksalsjahr
    Von WikingerWolf im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben