+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 344

Thema: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

  1. #201
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.736

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Grün-Schwarz, so wird es vermutlich einmal aussehen.
    Laschet wird man dann in der grünen Müsli-Mühle bis zur Unkenntlichkeit zermahlen...
    In dieser Mühle wäre für alle Platz genug...
    Geändert von Götz (20.04.2021 um 15:51 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    da Söder seine Seele verkauft hat und der Satan zu seinem Wort steht kann man jetzt nur vremuten was mit Laschet passiert

    entweder er tritt "nach eigener reiflicher Überlegung" betröppelt zurück

    oder er wird politisch kalkgestellt

    oder er fällt über einen Skandal

    oder er wacht in einer Badewanne auf bzw. nicht mehr


    mal sehen welches Szenario das System dieses mal wählt - das ist das spannenste an der komischen Show
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  3. #203
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    da Söder seine Seele verkauft hat und der Satan zu seinem Wort steht kann man jetzt nur vremuten was mit Laschet passiert

    entweder er tritt "nach eigener reiflicher Überlegung" betröppelt zurück

    oder er wird politisch kalkgestellt

    oder er fällt über einen Skandal

    oder er wacht in einer Badewanne auf bzw. nicht mehr


    mal sehen welches Szenario das System dieses mal wählt - das ist das spannenste an der komischen Show
    Oder er dreht auf, sobald Merkel weg ist.

  4. #204
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du darfst mich einen alten Zyniker nennen, aber ich bin der Überzeugung, dass nicht die Inhalte, sondern die Plätze am Trog letztendlich den Ausschlag geben. Die Frage ist nur, wie lange sich die Braut noch ziert.
    Klingt nicht unrealistisch! Wird dann aber zuerst in Neufünfland von einem "aufmüpfigen" Landesverband probiert werden - selbstverfreilich unter höchst offiziellem Protest der Bundespartei!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Oder er dreht auf, sobald Merkel weg ist.
    Wie sollte das konkret aussehen? Ich kanns mir im Moment überhaupt nicht vorstellen.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  6. #206
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Klingt nicht unrealistisch! Wird dann aber zuerst in Neufünfland von einem "aufmüpfigen" Landesverband probiert werden - selbstverfreilich unter höchst offiziellem Protest der Bundespartei!
    Jep. Ungefähr so stelle ich mir das vor. Vermutlich auch schon vorher ohne allzu großes Gezeter auf kommunaler Ebene.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Aber würde Laschet und die Union überhaupt als Junior-Koalitionspartner unter einer grünen Kanzlerin antreten? Auf Landesebene mag das ja funktionieren aber im Bund?
    Ich denke es würde die Union zerreißen und der ganze Söderfrust würde explodieren.
    Die CDU ist zum Sieg verdammt! Wenn nicht, geht sie den Weg der SPD oder Schlimmeres!
    Der CDU ihr erklärtes Ziel ist doch längst eine Koalition mit den Grünen gewesen. Sogar Söder hat sich den Grünen an den Hals geworfen, aber ich persönlich glaube, dass sich die CDU damit vollkommen verzockt hat und die Grünen die CDU gar nicht mehr brauchen werden. Man darf auf die nächsten Umfragewerte gespannt sein, aber ich prophezeie, dass die Grünen durch die Decke gehen werden. Der durchschnittliche Bundeswähler schert sich einen feuchten Kehricht um Inhalte und Kompetenz, sondern braucht lediglich frische Gesichter vorgesetzt zu bekommen und wenn selbst eine Hackfresse wie Martin Schulz die Menschen - zumindest kurzfristig - euphorisieren kann, wird es Annalena-Maus erst recht. Ich denke die nächste Bundesregierung wird eine rot-rot-grüne.
    Geändert von FaustDick (20.04.2021 um 16:53 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  8. #208
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Wie sollte das konkret aussehen? Ich kanns mir im Moment überhaupt nicht vorstellen.
    Ich weiß es nicht. Aber wäre er so, wie WIR ihn haben wollten, hieße er Friedrich Merz und wäre verschwunden. Auf jeden Fall kann Laschet besser Diplomatie als Söder.

  9. #209
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Der CDU ihr erklärtes Ziel ist doch längst eine Koalition mit den Grünen gewesen. Sogar Söder hat sich den Grünen an den Hals geworfen, aber ich persönlich glaube, dass sich die CDU damit vollkommen verzockt hat und die Grünen die CDU gar nicht mehr brauchen wird. Man darf auf die nächsten Umfragewerte gespannt sein, aber ich prophezeie, dass die Grünen durch die Decke gehen werden. Der durchschnittliche Bundeswähler schert sich einen feuchten Kehricht um Inhalte und Kompetenz, sondern braucht lediglich frische Gesichter vorgesetzt zu bekommen und wenn selbst eine Hackfresse wie Martin Schulz die Menschen - zumindest kurzfristig - euphorisieren kann, wird es Annalena-Maus erst recht. Ich denke die nächste Bundesregierung wird eine rot-rot-grüne.
    Wenn dann als Juniorpartner der Grünen! Was das Ende der Union wäre!

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht. Aber wäre er so, wie WIR ihn haben wollten, hieße er Friedrich Merz und wäre verschwunden. Auf jeden Fall kann Laschet besser Diplomatie als Söder.
    Das stimmt, aber ich traue ihm einfach nicht zu, daß er sich im Detail vom immer aggressiver auftretenden Mainstream emanzipieren kann bzw. daß er das überhaupt will.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Broder vs. Laschet
    Von Cash! im Forum Medien
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 20.04.2021, 11:56
  2. Laschet CDU ärgert sich
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2019, 19:32
  3. Integrationsminister Laschet (CDU) fordert
    Von latrop im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 07:42
  4. Laschet: Migranten Prämie zahlen
    Von Abendländer im Forum Deutschland
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 02:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben