+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 344

Thema: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nein - hier ging es schlicht um: Weiter so im Merkeltrott: Illegale Masseneinwanderung, Volksaustausch, weiter auf dem Weg in eine DDR 2.0 mit bald Rot/Rot/Grün.
    Söder hätte das noch aufhalten, zumindest ausbremsen können.

    Mit Laschet und Baerbock bekommt Deutschland jetzt den Rest.
    Das ist nicht mehr mein Land.
    Hinter all dem steckt Merkel, - was denn sonst?!
    Komischerweise war Merkel für Södolf, wie erklärst du Dir das?

  2. #122
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Nein, es ist genau anders herum:

    Söder ist der ideale Kandidat für die grünen Deutschlandhasser, die auch in den Medien an den Schalthebeln sitzen.

    Lassen sie ihn derzeit in Ruhe, wird er bei einer Kandidatur gegen die grüne Heilsbringerin ganz schnell sturmreif geschossen werden.
    In einem Wahlkampf hätte Söder bis auf die Springer - Presse alle Medienleute gegen sich, mit der herbeifantasierten Beliebtheit dieses Franken - Schaumschlägers wäre es dann schnell vorbei.

    Gegen die "smarte" Anna-Lena wäre Södolf der ideale Kandidat, während Laschet viel schwerer angreifbar wäre, schließlich betreibt der schon seit 20 Jahren grüne Politik.

    Die ganze Kampagne die gegen Laschet läuft ist inszeniert von den Medien, weil die eine GRÜNE Kanzlerin wollen. Das geht am besten mit Södolf, den sie fallen lassen werden wie eine heiße Kartoffel, sollte er antreten...
    Sehe ich anders. Hätte es dieses bayerische Korruptionstheater nicht gegeben, hätte Södolf eine Chance gehabt. Aber im Grunde Sünde beide Kandidaten chancenlos, das Pendel schlägt fundamental nach Links.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #123
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es gibt eine plausibele Erklaerung dafuer! Merkel hat CDU/CSU intern durchblicken
    lassen das sie beabsichtigt noch eine weitere Legislaturperiode die Bundeskanzlerin
    der Bundesrepublik Deutschland zu bleiben und gegen Laschet antreten will.

    Wenn die Bundeskanzlerin und CDU/CSU das in den naechsten Monaten oeffentlich
    verkuenden laesst sich der Lutscher Laschet leichter abservieren und ruhig stellen
    als Soeder. Es ist daher strategisch und taktisch klueger Laschet als Gegenkandiaten
    aufzubauen. Die Kampfbestie Soeder machte nur Aerger, wenn er sich verscheissert
    fuehlte.
    Er koennte sogar einen Bruch der CSU mit der CDU vor den Wahlen aus Rache
    herbeifuehren
    .
    Das ist mir neu, dass unsere Große Vorsitzende weitermacht. Hatte sie denn nicht schon eindeutig erklärt, dass sie aufhört?

    Wenn die Bundeskanzlerin und CDU/CSU das in den naechsten Monaten oeffentlich
    verkuenden laesst sich der Lutscher Laschet leichter abservieren und ruhig stellen
    als Soeder. Es ist daher strategisch und taktisch klueger Laschet als Gegenkandiaten
    aufzubauen.
    Wozu dann noch wählen gehen, wenn das Schicksal Deutschlands in Hinterzimmern ausgekungelt wird?


  4. #124
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Grünen mit der siechenden Union regieren, wenn es für GrünRotRot reichen könnte?
    Weil es wahrscheinlich nur ein und unter Laschet wachsweicher Koalitionspartner wäre!

  5. #125
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Komischerweise war Merkel für Södolf, wie erklärst du Dir das?
    Das ist Bestandteil politischer Diversion a la Merkel, Volksverdummung und Ablenkung - von unserer Genossin Erika von der Pike auf gelernt.....

    Das Führungsgremium der CDU stellte sich am frühen Morgen nach mehr als sechsstündigen Beratungen mit klarer Mehrheit hinter eine Kandidatur Laschets.
    In der digitalen Sondersitzung votierten 31 von 46 stimmberechtigten Vorstandsmitgliedern in geheimer Wahl für den CDU-Vorsitzenden. 9 stimmten für CSU-Chef Markus Söder, 6 enthielten sich. Laut CDU-Angaben entspricht das einer Zustimmung von 77,5 Prozent für Laschet und 22,5 Prozent für Söder.
    Damit ist der tagelange nervenaufreibende Machtkampf um den Spitzenposten für die Bundestagswahl im September voraussichtlich entschieden, weil die CSU diese Frage zuvor in die Hand der CDU gelegt hatte. Dies entscheide die CDU jetzt «souverän», hatte der CSU-Vorsitzende Markus Söder in München erklärt. «Wir als CSU und auch ich respektieren jede Entscheidung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Komischerweise war Merkel für Södolf, wie erklärst du Dir das?
    Merkel war für Södolf? Habe ich was verpasst? Die ganzen Merkelianer wie Günther, Boffier, AKK haben sich doch für Luschet in die Bresche geworfen.

  7. #127
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das ist mir neu, dass unsere Große Vorsitzende weitermacht. Hatte sie denn nicht schon eindeutig erklärt, dass sie aufhört?



    Wozu dann noch wählen gehen, wenn das Schicksal Deutschlands in Hinterzimmern ausgekungelt wird?

    Es ist mir nicht bekannt das die Bundeskanzlerin bei CDU/CSU Parteitagen oder anderen
    oeffentlichen Aufritten jemals konkret behauptet hat sie werde nicht mehr weitermachen.
    Falls es doch eine Ankuendigung gegeben hat, kann sich die Bundeskanzlerin immer noch
    ihre Entscheidung ueberlegen und aendern.

    Moeglicherweise laeuft es im Herbst 2021 bei den Bundestagswahlen wie 1944 in den USA:

    Formell wurden in den USA 1944 Wahlen abgehalten aber es war von vornherein klar
    das Franklin D. Roosevelt fuer eine vierte Amtsperiode die Regierungsverantwortung als
    US Praesident uebernimmt. Real hat sich durch die US Wahlen 1944 kein Regierungswechsel
    ergeben, weil das ueberhaupt nicht beabsichtigt war.

    Stranghinweis:

    Muss es im Krieg oder bei pandemischen Notstandslagen ueberhaupt Wahlen geben?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn Laschet wirklich Kandidat wird, ist es nahezu sicher das es GrünRotRot gibt. Ich denke das ausschlaggebend war im CDU–Präsidium das bei einem Kandidat Söder die Korruption innerhalb der CSU die nächsten Monate des Wahlkampfs bestimmt hätten, und diese vermeintlich Stimmen gekostet hätte. Sei‘s drum, Glückwunsch zur Kanzlerschaft, Anna-Lena!
    Ich freu mich drauf!

  9. #129
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Weil es wahrscheinlich nur ein und unter Laschet wachsweicher Koalitionspartner wäre!
    Hast Du mal einen Blick in das Wahlprogramm der Grünen geworfen? Jetzt nur mal den Punkt Vermögensteuer, dies wird nur mit einer SPD und einer Linken umzusetzen sein. Die Union im Bund wird sich einer grünen Kanzlerin nicht unterordnen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #130
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich freu mich drauf!

    Ich habe gestern einen Termin bei einem Konsulat in München vereinbart für Mai, es geht um Auswandern. Ich freue mich das Du nun bald in einem noch schöneren Deutschland leben wirst. Für mich und meine Frau trifft das leider nicht zu, aber wir freuen uns von Außen für Dich mit.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Broder vs. Laschet
    Von Cash! im Forum Medien
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 20.04.2021, 11:56
  2. Laschet CDU ärgert sich
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2019, 19:32
  3. Integrationsminister Laschet (CDU) fordert
    Von latrop im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 07:42
  4. Laschet: Migranten Prämie zahlen
    Von Abendländer im Forum Deutschland
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 02:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben