+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 58 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 573

Thema: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

  1. #271
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich jetzt. Ich wollte mich fast schon aufregen... ;-)
    Die Welt ist es nicht wert, sich über irgendetwas aufzuregen ... lache einfach über die, die sich über irgendetwas aufregen, was nur einen Lacher wert ist!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #272
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.282

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Welt ist es nicht wert, sich über irgendetwas aufzuregen ... lache einfach über die, die sich über irgendetwas aufregen, was nur einen Lacher wert ist!

    Ich bin mehr geerdet und "tiefenentspannt", als ich mich diesbezüglich hierzuforum äußern werde... ;-)
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  3. #273
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.282

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von ruhrkompott Beitrag anzeigen
    Schon klar.
    Was ich präferiere ist auch kein Anarchokapitalismus, da auch hier das eigentliche Problem (Zentralisierung von Macht!) eine Gefahr ist.
    Ich präferiere einen Staat, der sich eben, anders als heute, auf eine handvoll Dinge konzentriert und mich ansonsten gefälligst in Ruhe lässt.

    Nur, auch bei diesem "Nachtwächterstaat" wird immer eines passieren. Das Machtmonopol (der "kleine Staat") will größer werden. Und dann sind wir da, wo wir heute sind.

    Ich sehe insgesamt keine Lösung am Horizont.

    Zu diesem Thema mache ich mir seit 30 Jahren Gedanken. Mindestens.

    Ich will es mal so formulieren: Der von mir favorisierte und erwünschte "Homo superior" bedarf bezüglich seiner Gemeinschaft nur rudimentärer organisatorischer Strukturen, da er aus sich selbst heraus die perfekte Abwägung zwischen Individualismus und Eigennutz sowie Altruismus und Gemeinnutz verinnerlicht hat.

    Das setzt den umfassend gebildeten, physisch ausgebildeten, psychisch entwickelten und sozial erzogenen Menschen voraus! Dieses wäre dann der zukünftige Homo superior, der (sozial) überlegene Mensch im Vergleich zum diesbezüglich noch recht dürftig entwickelten Homo sapiens. Wo der Homo sapiens für die genetische und phänotypische Entwicklung steht, steht der Homo superior für den umfassend sozial-mental entwickelten Menschen.

    Parallel zu dieser "völkischen" Entwicklung ginge die Optimierung des Staatswesens einher. Auf den Punkt gebracht: Je unterentwickelter und "asozialer" der Mensch, desto mehr Staat bedarf es; je entwickelter der Mensch, desto weniger Staat ist erforderlich.

    Aus meiner Sicht "will" der Staat zur Zeit nicht größer werden, er MUSS es sogar! Die Defizite des Menschen, den der Staat zu organisieren hat, die der Staat auffangen, abmildern und regulieren muss, werden im Zeitalter der fortwährenden medial-technischen Revolutionen immer deutlicher!

    Die Entwicklung um den Menschen herum passiert schneller, als dass der Mensch mithalten kann. Um so wichtiger sind die von mir angedachten Optimierungsprozesse, die den Menschen und sein (soziales) Wesen betreffen.

    Ich sehe eine diesbezügliche Lösung - es wäre die, die ich hier in Kurzform schilderte.

    Alles davon Abweichende sehe ich schlichtweg nur als soziologisch-organisatorische "Flickschusterei" nach dem "Try-and-Error"-Prinzip.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  4. #274
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin mehr geerdet und "tiefenentspannt", als ich mich diesbezüglich hierzuforum äußern werde... ;-)
    Substanzen sind schlecht fürs Führungszeugnis ... hoffentlich hast du andere Strategien und Methoden entwickelt, dich herunterzufahren. Mein Vater hatte ein Aquarium mit kleinen Zierfischen darin ... wenn er da zehn Minuten reinschielte und versuchte, Kontakte zu knüpfen, sah sein Gesichtsausdruck in etwa genauso dämlich aus wie die seiner Schutzbefohlenen. Am Ende ist saufen teurer aber dafür macht es weniger Arbeit.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #275
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Substanzen sind schlecht fürs Führungszeugnis ... hoffentlich hast du andere Strategien und Methoden entwickelt, dich herunterzufahren. Mein Vater hatte ein Aquarium mit kleinen Zierfischen darin ... wenn er da zehn Minuten reinschielte und versuchte, Kontakte zu knüpfen, sah sein Gesichtsausdruck in etwa genauso dämlich aus wie die seiner Schutzbefohlenen. Am Ende ist saufen teurer aber dafür macht es weniger Arbeit.
    Die ganze Pisserei ist Stress pur. Lass mal.

  6. #276
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die ganze Pisserei ist Stress pur. Lass mal.
    Für einen Kiffer ist bereits ein Toilettengang der reinste Stress und Gott bewahre es klingelt früh morgens 15 Uhr an der Tür ... da macht sich Panik breit und man schleicht auf leisen Sohlen durch den Messiflur am Türspion vorbei ins Wohnzimmer ... endlich wieder in Sicherheit, endlich wieder liegen. Kenn ich alles ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Manni Beitrag anzeigen
    Die sich hinsichtlich der Wirkung der Regulierung nicht unterscheiden dürften. Sollte man aber nicht ausprobieren. Ein Versuch war/ist teuer genug.

    Der Keynesianismus ist leider heute die unserem Finanz und Wirtschaftssystem zugrundeliegende
    Ideologie. Der mit seiner Schnapsidee vom deficit spending, sowie das ungedeckte Papiergeldsystem,
    sind die sicheren Garanten eines gar nicht mehr in weiter Ferne liegenden, epischen Finanzsystembankrotts aufgrund von Überschuldung. Jeder Sozialismus geht früher oder später bankrott, auch der keynesianistische.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #278
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Für einen Kiffer ist bereits ein Toilettengang der reinste Stress und Gott bewahre es klingelt früh morgens 15 Uhr an der Tür ... da macht sich Panik breit und man schleicht auf leisen Sohlen durch den Messiflur am Türspion vorbei ins Wohnzimmer ... endlich wieder in Sicherheit, endlich wieder liegen. Kenn ich alles ... .
    Das passiert nur, wenn man dazu säuft.

  9. #279
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Das passiert nur, wenn man dazu säuft.
    Keine Ahnung, ich saufe und kiffe nicht ... zumindest nicht primär. Jeder hat sein aber ich kenne genug Kiffer ... nicht wenige Psychos schieben auf THC paranoide Psychosen und wer eh schon wenig Antrieb hat und im Kopf dafür umso aktiver ist, der bleibt auf dem Scheiß hängen und knackst irgendwann durch, entwickelt irgendeinen seltsamen Fimmel oder fängt an, Omis zu befummeln und hinter jedem Blick anderer eine Verschwörung zu wittern.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #280
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich saufe und kiffe nicht ... zumindest nicht primär. Jeder hat sein aber ich kenne genug Kiffer ... nicht wenige Psychos schieben auf THC paranoide Psychosen und wer eh schon wenig Antrieb hat und im Kopf dafür umso aktiver ist, der bleibt auf dem Scheiß hängen und knackst irgendwann durch, entwickelt irgendeinen seltsamen Fimmel oder fängt an, Omis zu befummeln und hinter jedem Blick anderer eine Verschwörung zu wittern.
    Bei mir regt es die Denktätigkeit an. Das nervt schon. Ich werde einfach von meinen eigenen Gedanken abgelenkt von dem was ich eigentlich machen will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Wie wichtig ist die politische Einstellung?
    Von dasMONSTER im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:44
  3. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben