+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 58 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 573

Thema: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

  1. #401
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und trotzdem stammt der Slogan "Hire and Fire" aus den USA...
    In den USA funktioniert das aber auch besser. Du kannst in Deutschland den Kündigungsschutz aufweichen. Das wird aber nicht dazu führen, daß schneller eingestellt wird. In den USA fliegst du raus, wenn du nicht performst. Hier fliegst du raus, wann immer möglich.

  2. #402
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Auch die einfachen Leute in Amerika haben das Problem, dass die einfachen Fließbandarbeiter-Tätigkeiten jetzt in Schwellenländern wie China oder Mexiko verrichtet werden.
    Sicher haben die das. Das passiert bei entmenschlichten Konzernen.

  3. #403
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Gründen Sie ein Unternehmen und machen es besser.
    Stellen Sie mir die Anschubfinanzierung?

  4. #404
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Da hat der Chef der Arbeitsagentur völlig recht.[Links nur für registrierte Nutzer] Während viele Geringverdiener jeden Morgen auf der Matte stehen, liegen viele Hartz-IV Empfänger
    noch im Bett.
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nein, man will von staatlicher Seite einfach nicht zugeben, dass es nicht für jeden die "passende" Arbeit mehr gibt. D.h. jeder, der sich weigert, jede Arbeit anzunehmen, der ist eben ein Faulpelz, ein Säufer, und ein Herumlungerer...
    Na ja, H-4 war ursprünglich dazu gedacht, Arbeits-unfähige- alt, krank, schwach- aus der Solidargemeinschaft zu unterstützen. Es war weder dazu gedacht, Arbeitsunwillige " isch hab rücken, isch versdäään keine deitsch nix, isch nur aaaabeite schwarz .... zu unterstützen, geschweige denn Leute, die in dritter Generation noch nie steuerpflichtig gearbeitet haben. Der alte, blinde, lahme und gebrechliche Professor, der jahrelang Steuern bezahlt und geschuftet hat, und jetzt mit 80 aufs Feld gwzwungen werden soll, ist die absolute Ausnahme. Die Mehrheit der H-4 Empfänger sind junge gesunde arbeitsunwillige Migranten, denen es mit H-4 ohne Arbeit 100 mal besser geht, als zuhause mit Arbeit. Die finden zwar spielend Schwarzarbeit, aber-surprise, surprise- keine Arbeit, die netto über ihrem H-4 Satz liegt.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Was willst du denn? Wer zahlt mir das? Du etwa?
    Was zahlst du mir ? Mir muss du aber gar nichts zahlen. Ich wäre schon zufrieden, wenn du für dich selber aufkommen könntest und ich nicht für dich zahlen müsste. Nein, ich bin nicht verpflichtet, dich einzustellen oder dir einen Job zu suchen.

  5. #405
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, H-4 war ursprünglich dazu gedacht, Arbeits-unfähige- alt, krank, schwach- aus der Solidargemeinschaft zu unterstützen. Es war weder dazu gedacht, Arbeitsunwillige " isch hab rücken, isch versdäään keine deitsch nix, isch nur aaaabeite schwarz .... zu unterstützen, geschweige denn Leute, die in dritter Generation noch nie steuerpflichtig gearbeitet haben. Der alte, blinde, lahme und gebrechliche Professor, der jahrelang Steuern bezahlt und geschuftet hat, und jetzt mit 80 aufs Feld gwzwungen werden soll, ist die absolute Ausnahme. Die Mehrheit der H-4 Empfänger sind junge gesunde arbeitsunwillige Migranten, denen es mit H-4 ohne Arbeit 100 mal besser geht, als zuhause mit Arbeit. Die finden zwar spielend Schwarzarbeit, aber-surprise, surprise- keine Arbeit, die netto über ihrem H-4 Satz liegt.


    Was zahlst du mir ? Mir muss du aber gar nichts zahlen. Ich wäre schon zufrieden, wenn du für dich selber aufkommen könntest und ich nicht für dich zahlen müsste. Nein, ich bin nicht verpflichtet, dich einzustellen oder dir einen Job zu suchen.
    Ich zahl dir nichts. Ich sag dir aber auch nicht, was du zu tun und zu lassen hast. Und du liegst übrigens wieder falsch:


  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ist einzukalkulieren. Wir haben ja gesehen, wie die handeln. Die haben viel zu viel produziert. Auftragsspitzen können mit Zeitarbeit aufgefangen werden. Die Zeitarbeiter sind entsprechend dieser Nachteile mit höherem Lohn zu bedenken, nicht mit niedrigerem. Vor allem ist Zeitarbeit nicht zu institutionalisieren.
    Der Zeit-/Leiharbeiter war mal ein weit übertariflich bezahlter Fachmann, selbständig. Ein Fachmann, der keinerlei Urlaubsansprüche stellte, auch die Begrenzung der Wochenarbeitszeit, Kündigungsschutz u.Ä. war ihm fremd. Für diese Flexibilität, die man vom Festangestellten nicht verlangen kann bzw. darf, erhielt dieser Fachmann auch entsprechend mehr Kohle.
    Warum dies alles nicht mehr so ist, sollte man bei den Kabinetten Schröder ff. beantwortet kriegen.

  7. #407
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Was willst du denn? Wer zahlt mir das? Du etwa?
    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ich zahl dir nichts. Ich sag dir aber auch nicht, was du zu tun und zu lassen hast.
    Mir musst du gar nichts zahlen, und hast auch noch wie was bezahlt. Mir würde völlig reichen, dass ich für dich Ausbeuter der ehrlichen Steuerzahler gar nichts zahlen muss. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass Andere immer mehr Steuern zahlen sollen, damit du keine zahlst ? Ok, ich gebs zu, wer im Niedriglohn malocht und Steuern für Hartzis zahlt, statt selber harzt und schwarz arbeitet, ist doof und selber schuld. Insofern machst du es richtig. Zufrieden Lord ?

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    In den USA funktioniert das aber auch besser. Du kannst in Deutschland den Kündigungsschutz aufweichen. Das wird aber nicht dazu führen, daß schneller eingestellt wird. In den USA fliegst du raus, wenn du nicht performst. Hier fliegst du raus, wann immer möglich.
    Wenn der Unternehmer mit deiner Arbeit mehr einnimmt als du ihn kostest, dann wäre er ja schön blöd, dich rauszuschmeißen.
    Und so blöd sind die meisten Unternehmer nicht.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Stellen Sie mir die Anschubfinanzierung?
    Such dir Investoren, die an dich glauben!
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #409
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    In den USA funktioniert das aber auch besser. Du kannst in Deutschland den Kündigungsschutz aufweichen. Das wird aber nicht dazu führen, daß schneller eingestellt wird. In den USA fliegst du raus, wenn du nicht performst. Hier fliegst du raus, wann immer möglich.
    Ein Betrieb muss proftabel arbeiten. Er ist weder Caritas, Kiche Staat oder Sozialamt, die vom Steuerzahler ausgehalten werden und Geld verschleudern können. Tatsächlich ist es so, dass guten Leute keinen Kündigungs-Schutz brauchen, Alternativen haben und begehrt sind, und der Chef froh ist, dass er sie halten und zahlen kann. Und der Kündingungsschutz nur schlechte Mitarbeiter vor Kündigung schützt, aber auch nur solange, bis sie den Betrieb runiert und den Ast abgesägt haben, auf dem sie sitzen. Sozilismus lässt grüssen. Läuft der Laden, liegst am tüchtigen Chef und seinen guten Mitarbeitern, läuft er nicht, liegst daran dass er seine unfähigen Mitarbeier nicht los wurde. Tja Lord, tut mir echt leid, aber einer muss dich mal aufklären.

  10. #410
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Stellen Sie mir die Anschubfinanzierung?
    Nein, für diese müssen Sie Ihren Hintern erheben und entweder Investoren überzeugen oder abhängig arbeiten gehen. Sie haben doch reichlich Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Wie wichtig ist die politische Einstellung?
    Von dasMONSTER im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:44
  3. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben