+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 58 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 573

Thema: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

  1. #411
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Sicher haben die das. Das passiert bei entmenschlichten Konzernen.
    Leider zahlen die meisten Kunden nicht mehr, weil etwas aus nationaler Produktion kommt. Darauf müssen die Konzerne reagieren, um nicht zu fallen.

  2. #412
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Mir musst du gar nichts zahlen, und hast auch noch wie was bezahlt. Mir würde völlig reichen, dass ich für dich Ausbeuter der ehrlichen Steuerzahler gar nichts zahlen muss. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass Andere immer mehr Steuern zahlen sollen, damit du keine zahlst ? Ok, ich gebs zu, wer im Niedriglohn malocht und Steuern für Hartzis zahlt, statt selber harzt und schwarz arbeitet, ist doof und selber schuld. Insofern machst du es richtig. Zufrieden Lord ?
    Mich geht das alles nichts an. Das juckt mich nicht. Wählt halt anders oder wandert aus.

  3. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Der Zeit-/Leiharbeiter war mal ein weit übertariflich bezahlter Fachmann, selbständig. Ein Fachmann, der keinerlei Urlaubsansprüche stellte, auch die Begrenzung der Wochenarbeitszeit, Kündigungsschutz u.Ä. war ihm fremd. Für diese Flexibilität, die man vom Festangestellten nicht verlangen kann bzw. darf, erhielt dieser Fachmann auch entsprechend mehr Kohle.
    Warum dies alles nicht mehr so ist, sollte man bei den Kabinetten Schröder ff. beantwortet kriegen.
    fa. randstad war das, die erste, da hat das noch geklappt.

    und danach sprangen die klitschen nacheinander auf den fahrenden zug auf, um möglichst auch etwas vom großen kuchen zu bekommen.

    mittlerweile wird mit diesen "firmen" gehandelt, wie üblich, um noch einen reibach zu machen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #414
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ein Betrieb muss proftabel arbeiten. Er ist weder Caritas, Kiche Staat oder Sozialamt, die vom Steuerzahler ausgehalten werden und Geld verschleudern können. Tatsächlich ist es so, dass guten Leute keinen Kündigungs-Schutz brauchen, Alternativen haben und begehrt sind, und der Chef froh ist, dass er sie halten und zahlen kann. Und der Kündingungsschutz nur schlechte Mitarbeiter vor Kündigung schützt, aber auch nur solange, bis sie den Betrieb runiert und den Ast abgesägt haben, auf dem sie sitzen. Sozilismus lässt grüssen. Läuft der Laden, liegst am tüchtigen Chef und seinen guten Mitarbeitern, läuft er nicht, liegst daran dass er seine unfähigen Mitarbeier nicht los wurde. Tja Lord, tut mir echt leid, aber einer muss dich mal aufklären.
    So ein Quatsch. Der Arbeitsvertrag ist einzuhalten, sonst kann der Chef kündigen.

  5. #415
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Nein, für diese müssen Sie Ihren Hintern erheben und entweder Investoren überzeugen oder abhängig arbeiten gehen. Sie haben doch reichlich Zeit.
    Dreh den Spieß doch nicht um.

  6. #416
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Leider zahlen die meisten Kunden nicht mehr, weil etwas aus nationaler Produktion kommt. Darauf müssen die Konzerne reagieren, um nicht zu fallen.
    Die wollen nur billig produzieren und teuer verkaufen. Die haben auch keinen Chef, sondern Aktionäre, die sagen wo es lang geht.

  7. #417
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Dreh den Spieß doch nicht um.
    Soll ich etwa einen weiteren Arbeitsplatz annehmen, um die Anschubfinanzierung für Ihr erfolgloses Unternehmen zu erarbeiten?

  8. #418
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Soll ich etwa einen weiteren Arbeitsplatz annehmen, um die Anschubfinanzierung für Ihr erfolgloses Unternehmen zu erarbeiten?
    Sie wollten doch, daß ich ein Unternehmen gründe, der Herr.

  9. #419
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Sie wollten doch, daß ich ein Unternehmen gründe, der Herr.
    Nein mein Lord, du musst keine Jobs schaffen, kein Unternehmen gründen und keine Steuern zahlen. Es würde reichen, dass du endlich aufhörst, Unternehmen aus zu beuten, immer höher zu besteuern, und für dich zahlen zu lassen.

  10. #420
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein mein Lord, du musst keine Jobs schaffen, kein Unternehmen gründen und keine Steuern zahlen. Es würde reichen, dass du endlich aufhörst, Unternehmen aus zu beuten, immer höher zu besteuern, und für dich zahlen zu lassen.
    Was hackst du schon wieder auf mir rum? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, daß ich gar keine Wahl habe?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Wie wichtig ist die politische Einstellung?
    Von dasMONSTER im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:44
  3. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben