+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 58 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 573

Thema: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

  1. #421
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nein, man will von staatlicher Seite einfach nicht zugeben, dass es nicht für jeden die "passende" Arbeit mehr gibt.
    D.h. jeder, der sich weigert, jede Arbeit anzunehmen, der ist eben ein Faulpelz, ein Säufer, und ein Herumlungerer...

    Na ja, H-4 war ursprünglich dazu gedacht, Arbeits-unfähige- alt, krank, schwach- aus der Solidargemeinschaft zu unterstützen. Es war weder dazu gedacht, Arbeitsunwillige " isch hab rücken, isch versdäään keine deitsch nix, isch nur aaaabeite schwarz .... zu unterstützen, geschweige denn Leute, die in dritter Generation noch nie steuerpflichtig gearbeitet haben. Der alte, blinde, lahme und gebrechliche Professor, der jahrelang Steuern bezahlt und geschuftet hat, und jetzt mit 80 aufs Feld gwzwungen werden soll, ist die absolute Ausnahme. Die Mehrheit der H-4 Empfänger sind junge gesunde arbeitsunwillige Migranten, denen es mit H-4 ohne Arbeit 100 mal besser geht, als zuhause mit Arbeit. Die finden zwar spielend Schwarzarbeit, aber-surprise, surprise- keine Arbeit, die netto über ihrem H-4 Satz liegt.


    Was zahlst du mir ? Mir muss du aber gar nichts zahlen. Ich wäre schon zufrieden, wenn du für dich selber aufkommen könntest und ich nicht für dich zahlen müsste. Nein, ich bin nicht verpflichtet, dich einzustellen oder dir einen Job zu suchen.
    Mit H4 konnte man zumind. die Arbeitslosenstatistik "schönen", und der damalige Bundeskanzler G. Schröder konnte damit glänzen, und Pluspunkte sammeln.
    Aber genau genommen war und ist H4 ein unwürdiges, und ungerechtes Pfuschwerk !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #422
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Ich finde es erstaunlich. Wieso bezieht sich hier niemand auf meine Ausführung, dass H4 wohl jährlich max. 1 Mrd. kostet aber über 125 Mrd. jedes Jahr durch Steuerhinterziehung durch die Lappen gehen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieso wird der Laiken hier angegangen obwohl er nur einen Bruchteil des Problems darstellt, noch nicht einmal das, obwohl er ein hinnehmbares über die Sozialverantwortung gehöriges Wesen ist? Wieso ist der soviel interessanter? Weil der da ist! Das ist die schlichte Wahrheit. Der ist hier und auf den kann man einprügeln. Die die hinter den 125 Mrd. jährlicher Steuerhinterziehung stecken die sind nicht greifbar und somit angreifbar. Die kommen damit durch, lachen sich schlapp, haben für alles andere ihre Anwälte und sind froh über den Buh-Mann-Lord Laiken der für sie den Kopf hinhält. Wenn der sich dann noch abgehängt fühlt oder sozial gesellschaftlich vernichtet (was hier ja geschieht) umso besser. Der lehnt sich dann noch auf und so entsteht die Endlosdiskussion in welcher man dem Lord am liebsten alles aberkennen will was er bekommt. Die Brotkrumen neiden.... Soll er doch Kuchen essen und ein Unternehmen gründen!

    Solch behämmerte Argumentation ist wirklich klasse. Die Flüchtlinge für die Misere hier schuld machen und dann wieder weiter wählen gehen obwohl das nachweislich nichts bringt..... usw.

  3. #423
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich. Wieso bezieht sich hier niemand auf meine Ausführung, dass H4 wohl jährlich max. 1 Mrd. kostet aber über 125 Mrd. jedes Jahr durch Steuerhinterziehung durch die Lappen gehen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieso wird der Laiken hier angegangen obwohl er nur einen Bruchteil des Problems darstellt, noch nicht einmal das, obwohl er ein hinnehmbares über die Sozialverantwortung gehöriges Wesen ist? Wieso ist der soviel interessanter? Weil der da ist! Das ist die schlichte Wahrheit. Der ist hier und auf den kann man einprügeln. Die die hinter den 125 Mrd. jährlicher Steuerhinterziehung stecken die sind nicht greifbar und somit angreifbar. Die kommen damit durch, lachen sich schlapp, haben für alles andere ihre Anwälte und sind froh über den Buh-Mann-Lord Laiken der für sie den Kopf hinhält. Wenn der sich dann noch abgehängt fühlt oder sozial gesellschaftlich vernichtet (was hier ja geschieht) umso besser. Der lehnt sich dann noch auf und so entsteht die Endlosdiskussion in welcher man dem Lord am liebsten alles aberkennen will was er bekommt. Die Brotkrumen neiden.... Soll er doch Kuchen essen und ein Unternehmen gründen!

    Solch behämmerte Argumentation ist wirklich klasse. Die Flüchtlinge für die Misere hier schuld machen und dann wieder weiter wählen gehen obwohl das nachweislich nichts bringt..... usw.
    Steuerhinterziehung ist hierzulande meist nur dann eine Steuerhinterziehung, wenn sie vom "kleinen Manne" vorgenommen wird. Nicht selten können bei ihm bereits 5€ als Steuerhinterziehung gewertet werden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #424
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.157

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich. Wieso bezieht sich hier niemand auf meine Ausführung, dass H4 wohl jährlich max. 1 Mrd. kostet aber über 125 Mrd. jedes Jahr durch Steuerhinterziehung durch die Lappen gehen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieso wird der Laiken hier angegangen obwohl er nur einen Bruchteil des Problems darstellt, noch nicht einmal das, obwohl er ein hinnehmbares über die Sozialverantwortung gehöriges Wesen ist? Wieso ist der soviel interessanter? Weil der da ist! Das ist die schlichte Wahrheit. Der ist hier und auf den kann man einprügeln. Die die hinter den 125 Mrd. jährlicher Steuerhinterziehung stecken die sind nicht greifbar und somit angreifbar. Die kommen damit durch, lachen sich schlapp, haben für alles andere ihre Anwälte und sind froh über den Buh-Mann-Lord Laiken der für sie den Kopf hinhält. Wenn der sich dann noch abgehängt fühlt oder sozial gesellschaftlich vernichtet (was hier ja geschieht) umso besser. Der lehnt sich dann noch auf und so entsteht die Endlosdiskussion in welcher man dem Lord am liebsten alles aberkennen will was er bekommt. Die Brotkrumen neiden.... Soll er doch Kuchen essen und ein Unternehmen gründen!

    Solch behämmerte Argumentation ist wirklich klasse. Die Flüchtlinge für die Misere hier schuld machen und dann wieder weiter wählen gehen obwohl das nachweislich nichts bringt..... usw.
    Steuern zu zahlen ist für mich eine Selbstverständlichkeit und auch eine "Ehrensache" im Hinblick auf die Wertschätzung der Gemeinschaft.

    Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und unehrenhaft. Die "Nehmerqualitäten" unserer Bürger - vom Manager bis hin zum Hartz-IV-Empfänger haben sich gleichsam einer gesellschaftspolitischen, ja eigentlich einer ideologischen, Korrektur zu unterziehen!

    Der Manager kann sich genauso als Sozialschmarotzer gebärden wie der Hartzler. Der Manager kann aber genauso ein Ehrenmann sein wie auch der Hartzler.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  5. #425
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Steuern zu zahlen ist für mich eine Selbstverständlichkeit und auch eine "Ehrensache" im Hinblick auf die Wertschätzung der Gemeinschaft.

    Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und unehrenhaft. Die "Nehmerqualitäten" unserer Bürger - vom Manager bis hin zum Hartz-IV-Empfänger haben sich gleichsam einer gesellschaftspolitischen, ja eigentlich einer ideologischen, Korrektur zu unterziehen!

    Der Manager kann sich genauso als Sozialschmarotzer gebärden wie der Hartzler. Der Manager kann aber genauso ein Ehrenmann sein wie auch der Hartzler.
    Du unterschlägst ganz einfach das Volumen. Während einhundertstel dafür sorgen, dass auf Millionen von Menschen pauschal eingedroschen wird sie seien zu dumm oder zu faul, werden die richtigen Betrüger, von denen nur 1% mehr ausmachen als ALLE H4ler ZUSAMMEN, nicht erwähnt. Warum? Weil die nicht greifbar sind.

    Außerdem ist die Argumentation eine völlig andere. Unter den H4-Empfängern gibt es Ehrlose die das System ausnutzen. Und diese befinden sich unter den 1Mrd Euro die H4 und das dazugehörige Sozialsystem kosten. Wieviele das sind werden wir nicht erfahren. Fakt ist, dass darunter Aufstocker sind, dass darunter Rentenaufstocker sind, dass darunter die sind, die nicht arbeiten KÖNNEN, dass darunter die sind, die keine Arbeit finden obwohl sie wollen.

    Und ich schrieb es dir schon einmal: Wie bist du in der Lage bei 1 Mio. freien Stellen 3 Mio. Arbeitslose in eine Vollbeschäftigung zu bringen? Mit DIESEM System, nicht mit deinen Utopien. Meine Utopien klappen auch, aber die sind nicht existent außer in meinem Kopf.

    Weder kannst du die 2 Mio. Stellen aus dem Nichts erschaffen noch kannst du die Faulen H4ler von den Arbeitswilligen H4lern unterscheiden noch kann man (scheinbar) herausfinden wo jedes Jahr 125 Mrd. Euro unterschlagen werden.

    Nur ergibt es da wenig Sinn mit nem Knüppel alle H4ler in einen Sack zu stecken und draufzuhauen! Wie moralisch und ethisch nieder ist DAS bitteschön?

  6. #426
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du unterschlägst ganz einfach das Volumen. Während einhundertstel dafür sorgen, dass auf Millionen von Menschen pauschal eingedroschen wird sie seien zu dumm oder zu faul, werden die richtigen Betrüger, von denen nur 1% mehr ausmachen als ALLE H4ler ZUSAMMEN, nicht erwähnt. Warum? Weil die nicht greifbar sind.

    Außerdem ist die Argumentation eine völlig andere. Unter den H4-Empfängern gibt es Ehrlose die das System ausnutzen. Und diese befinden sich unter den 1Mrd Euro die H4 und das dazugehörige Sozialsystem kosten. Wieviele das sind werden wir nicht erfahren. Fakt ist, dass darunter Aufstocker sind, dass darunter Rentenaufstocker sind, dass darunter die sind, die nicht arbeiten KÖNNEN, dass darunter die sind, die keine Arbeit finden obwohl sie wollen.

    Und ich schrieb es dir schon einmal: Wie bist du in der Lage bei 1 Mio. freien Stellen 3 Mio. Arbeitslose in eine Vollbeschäftigung zu bringen? Mit DIESEM System, nicht mit deinen Utopien. Meine Utopien klappen auch, aber die sind nicht existent außer in meinem Kopf.

    Weder kannst du die 2 Mio. Stellen aus dem Nichts erschaffen noch kannst du die Faulen H4ler von den Arbeitswilligen H4lern unterscheiden noch kann man (scheinbar) herausfinden wo jedes Jahr 125 Mrd. Euro unterschlagen werden.

    Nur ergibt es da wenig Sinn mit nem Knüppel alle H4ler in einen Sack zu stecken und draufzuhauen! Wie moralisch und ethisch nieder ist DAS bitteschön?
    März 2021:
    1.031.432 Personen waren im Bezug von Alg-A Leistungsbeziehende.
    3.905.159 Personen als Erwerbsfähige Leistungsberechtigte (ELB) ALG II (Hartz IV) und
    1.502.115 Personen als Nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte (NEF - Sozialgeld)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #427
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    An dieser Stelle sei einmal der sogenannt "zweite Arbeitsmarkt" genannt.

    Dieser erfüllt im Wesentlichen zwei Aufgaben:
    1: Die Arbeitslosen Statistik zu verfälschen
    2 und wichtiger: Massenhaft eigentlich reguläre Arbeitsplätze, mit regulärer Bezahlung, zu vernichten.

    Es gibt inzwischen sogar noch einen "dritten Arbeitsmarkt".
    Über den weiß ich allerdings nicht das Mindeste.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #428
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die ganzen halbtoten Kaputten sind nicht primär Kiffer, sondern Pillenfresser. Die holen sich von eifrigen Ärzten ein Rezept nach dem andern, tauschen die Hälfte gegen Schore, ballern sich einen, dazu ein paar Dias eingeworfen und der Schlaf der Glückseeligen beginnt. Die erkennt man an den kaputten Fressen und dem Sabber, der da rausläuft.
    Alles Material zur Entsorgung, Donnerstags prophylaktisches Erschiessen.

  9. #429
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle sei einmal der sogenannt "zweite Arbeitsmarkt" genannt.

    Dieser erfüllt im Wesentlichen zwei Aufgaben:
    1: Die Arbeitslosen Statistik zu verfälschen
    2 und wichtiger: Massenhaft eigentlich reguläre Arbeitsplätze, mit regulärer Bezahlung, zu vernichten.

    Es gibt inzwischen sogar noch einen "dritten Arbeitsmarkt".
    Über den weiß ich allerdings nicht das Mindeste.
    Der zweite Arbeitsmarkt ist stark rückläufig da immer mehr Gelder für gemeinnützige GmbHs
    die schwer viermittelbare Arbeitslose einstellen gestrichen werden.

  10. #430
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.157

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du unterschlägst ganz einfach das Volumen. Während einhundertstel dafür sorgen, dass auf Millionen von Menschen pauschal eingedroschen wird sie seien zu dumm oder zu faul, werden die richtigen Betrüger, von denen nur 1% mehr ausmachen als ALLE H4ler ZUSAMMEN, nicht erwähnt. Warum? Weil die nicht greifbar sind.

    Außerdem ist die Argumentation eine völlig andere. Unter den H4-Empfängern gibt es Ehrlose die das System ausnutzen. Und diese befinden sich unter den 1Mrd Euro die H4 und das dazugehörige Sozialsystem kosten. Wieviele das sind werden wir nicht erfahren. Fakt ist, dass darunter Aufstocker sind, dass darunter Rentenaufstocker sind, dass darunter die sind, die nicht arbeiten KÖNNEN, dass darunter die sind, die keine Arbeit finden obwohl sie wollen.

    Und ich schrieb es dir schon einmal: Wie bist du in der Lage bei 1 Mio. freien Stellen 3 Mio. Arbeitslose in eine Vollbeschäftigung zu bringen? Mit DIESEM System, nicht mit deinen Utopien. Meine Utopien klappen auch, aber die sind nicht existent außer in meinem Kopf.

    Weder kannst du die 2 Mio. Stellen aus dem Nichts erschaffen noch kannst du die Faulen H4ler von den Arbeitswilligen H4lern unterscheiden noch kann man (scheinbar) herausfinden wo jedes Jahr 125 Mrd. Euro unterschlagen werden.

    Nur ergibt es da wenig Sinn mit nem Knüppel alle H4ler in einen Sack zu stecken und draufzuhauen! Wie moralisch und ethisch nieder ist DAS bitteschön?
    Zunächst: Vollbeschäftigung heißt nicht, dass ein jeder arbeitet bzw. arbeiten muss.
    Weiterhin sind bei mir Bedürftige Menschen ganz sicher nicht der "Fußabtreter" der Nation!
    Aber so wie der "intelligente" und gerechte Staat die Bedürftigkeit bemisst - und nicht etwa der Bedürftige! - so bemisst der Staat auch, was der Wohlhabende zum Gemeinwohl beizutragen hat.
    Vor 30 Jahren rechnete einer der damaligen vier Hamburger Milliardäre vor, dass seine Steuerberater ihn auf Sozialhilfeniveau hätten "runterrechnen" können - und zwar ganz legal!
    Solcherlei Unanständigkeiten gilt es zu verhindern. Ich bin z B. ein großer Anhänger der Vermögenszusatzbesteuerung ab 2 Mio. Reinerlös. Das fordert gerade die SPD. Ich sage: Diese Abgabe hat ab 500 Tsd Euro Reinerlös zu erfolgen! Die Einnahmen sollten in staatliche Investitionsprogramme fließen. Stichwort: Bildung.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Wie wichtig ist die politische Einstellung?
    Von dasMONSTER im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:44
  3. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben