+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 58 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 573

Thema: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

  1. #441
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Hauptungerechtigkeit ist die, dass einer, der jahrelang geschuftet und Steuern bezahlt hat, unverschuldet seinen Job verliert und keinen gleichwertigen findet, genau so viel erhält wie einer, der noch nie auch nur einen Tag steuerpflichtig gearbeitet, keine Mark einbezahlt und gar keinen steuerpflichtigen Job will. Im übrigen wird keiner je eine Arbeit aufnehmen, die ihm netto nicht mehr bringt als H-4 . In Gastro, Einzelhandel, Haushalt, Landwirtschaft uswusf.... wird hauptsächlich schwarz gearbeitet. Gut, Asylis und Hartzis finden keine Arbeit, obwohl alleine zur Spargelsaison hundertausende ausländische Arbeiter eingestellt werden müssen.
    Würdest du dich ins Feld stellen und die Knochenarbeit machen?

    Du musst dir immer mal vor Augen halten, dass nicht jeder mit dem Silberlöffel im Ar.sch geboren wird.

  2. #442
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Mir scheint, dass dieser oder jener noch nie während der Erntezeit auf einem Spargelfeld war.
    Ich kann zumindest berichten, wie es in Belitz zugeht.

    Der Grund, warum man eher keine Deutschen zum Spargelstechen findet, ist nicht die eigentliche Arbeit, die allerdings ziemlich schwer ist.
    Es sind die Begleitumstände. Die polnischen Kräfte schlafen in der Scheune und verrichten ihre Notdurft irgendwo hinterm Zaun und das für Wochen.
    Das macht kein Deutscher mit.

    Die gleichen Leute tun das Gleiche übrigens noch einmal, wenn die Kirschen reif sind.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #443
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Würdest du dich ins Feld stellen und die Knochenarbeit machen ? Du musst dir immer mal vor Augen halten, dass nicht jeder mit dem Silberlöffel im Ar.sch geboren wird.
    Du musst dir immer vor Augen halten, dass von 25 Millionen Rentner und Pensionären nur ganze zwei Prozent Aufstockung erhalten. Nein, ich würde in meinem Alter und für den Lohn nicht aufs Feld, auch wenn ich es körperlich noch könnte und als kleiner Junge auf dem Feld locker gejobbt habe. Von wegen Knochenjob. Meinste ein Akkord-fliessband- arbeiter im Schichtdienst, der mit seinen Steuern H-4 finanziert, hat einen lockeren Job ? Ich würde mir einen Job in der Gastro, Einzelhandel, Chauffeur, Garten , Security, Taxi uswusf suchen. Zur Not Flaschen sammeln, Container plündern oder Pfaffen beklauen. Mehr schreib ich besser nicht.

  4. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Hauptungerechtigkeit ist die, dass einer, der jahrelang geschuftet und Steuern bezahlt hat, unverschuldet seinen Job verliert und keinen gleichwertigen findet, genau so viel erhält wie einer, der noch nie auch nur einen Tag steuerpflichtig gearbeitet, keine Mark einbezahlt und gar keinen steuerpflichtigen Job will. Im übrigen wird keiner je eine Arbeit aufnehmen, die ihm netto nicht mehr bringt als H-4 . In Gastro, Einzelhandel, Haushalt, Landwirtschaft uswusf.... wird hauptsächlich schwarz gearbeitet. Gut, Asylis und Hartzis finden keine Arbeit, obwohl alleine zur Spargelsaison hundertausende ausländische Arbeiter eingestellt werden müssen.
    Unter Umständen erhält er sogar noch weniger, nämlich gar nichts. Das ist z.B. dann der Fall, wenn er Zeit seines Lebens jeden Monat ein wenig zur Seite gelegt hat, und sich so mittlerweile 50.000 Euro zusammengespart hat.
    Die muss er erst ausgeben, bevor das Jobcenter einspringt.
    Das ist meiner Meinung nach die größte Ungerechtigekeit am Hartz-4-System.
    Das Schonvermögen muss viel höher sein, obwohl das natürlich wieder Betrüger auf den Plan rufen würde.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wo lebst du eigentlich? Alg I gibts doch auch.
    Ein oder zwei Jahre (60% vom letzten Netto), dann gibt's ALG II
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #445
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ein oder zwei Jahre (60% vom letzten Netto), dann gibt's ALG II
    Ein Jahr. Außerdem hört man hier doch fortwährend, welches Paradies sich einem mit H4 eröffnet. Jetzt auf einmal wird geklagt?

  6. #446
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Mir scheint, dass dieser oder jener noch nie während der Erntezeit auf einem Spargelfeld war.
    Ich kann zumindest berichten, wie es in Belitz zugeht.

    Der Grund, warum man eher keine Deutschen zum Spargelstechen findet, ist nicht die eigentliche Arbeit, die allerdings ziemlich schwer ist.
    Es sind die Begleitumstände. Die polnischen Kräfte schlafen in der Scheune und verrichten ihre Notdurft irgendwo hinterm Zaun und das für Wochen.
    Das macht kein Deutscher mit.

    Die gleichen Leute tun das Gleiche übrigens noch einmal, wenn die Kirschen reif sind.
    Nicht mal ein Klo? Willkommen im Mittelalter.

  7. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ein Jahr. Außerdem hört man hier doch fortwährend, welches Paradies sich einem mit H4 eröffnet. Jetzt auf einmal wird geklagt?
    Für einen Nichtsnutz und Faulpelz ist es das Paradies, für jemanden, der etwas kann, und eigentlich arbeiten will, ist es die Hölle.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #448
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Für einen Nichtsnutz und Faulpelz ist es das Paradies, für jemanden, der etwas kann, und eigentlich arbeiten will, ist es die Hölle.
    Ganz so sieht es nicht. Erst wenn einem selbst H4 droht, wirds schlimm. Nicht nur wegen dem Geld, man droht auch, selbst zu einen jener zu werden, die man als Schmarotzer abgetan hat. Sicher aber kann das solchen Helden der Arbeit gar nicht passieren, die finden schnell was Neues. Außerdem tut sich hier der Widerspruch auf, daß man bis jetzt den Sozialstaat abgelehnt hat, nun aber für immer im Alg 1 verbleiben möchte, schließlich ist man ja immer noch was Besseres als die dreckigen Hartzer. So siehts hier aus.

  9. #449
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Mir scheint, dass dieser oder jener noch nie während der Erntezeit auf einem Spargelfeld war.
    Ich kann zumindest berichten, wie es in Belitz zugeht.

    Der Grund, warum man eher keine Deutschen zum Spargelstechen findet, ist nicht die eigentliche Arbeit, die allerdings ziemlich schwer ist.
    Es sind die Begleitumstände. Die polnischen Kräfte schlafen in der Scheune und verrichten ihre Notdurft irgendwo hinterm Zaun und das für Wochen.
    Das macht kein Deutscher mit.

    Die gleichen Leute tun das Gleiche übrigens noch einmal, wenn die Kirschen reif sind.
    Theoretisch könnten das auch Studenten oder FSJ-Leute machen. Ordentliche Bedingungen natürlich vorausgesetzt. Wir waren seinerzeit jedes Jahr bei der Erdbeer-Ernte dabei. In den Ferien und mit Begeisterung; Kohle, Erdbeeren und Spaß im Überfluss...außerdem schöne Erinnerungen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #450
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Hauptungerechtigkeit ist die, dass einer, der jahrelang geschuftet und Steuern bezahlt hat, unverschuldet seinen Job verliert und keinen gleichwertigen findet, genau so viel erhält wie einer, der noch nie auch nur einen Tag steuerpflichtig gearbeitet, keine Mark einbezahlt und gar keinen steuerpflichtigen Job will. Im übrigen wird keiner je eine Arbeit aufnehmen, die ihm netto nicht mehr bringt als H-4 . In Gastro, Einzelhandel, Haushalt, Landwirtschaft uswusf.... wird hauptsächlich schwarz gearbeitet. Gut, Asylis und Hartzis finden keine Arbeit, obwohl alleine zur Spargelsaison hundertausende ausländische Arbeiter eingestellt werden müssen.

    Zum rot Gefetteten.

    Genau deshalb bin ich für die Abschaffung von Hartz-IV!
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Wie wichtig ist die politische Einstellung?
    Von dasMONSTER im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:44
  3. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben