+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 58 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 573

Thema: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

  1. #481
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.264

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Was denn sonst? Ideologie?

    Bemisst du den Wert deines Lebens in "monetären" Einheiten? Ich könnte dir hier schier endlos viele Gründe nennen, die ein "lohnenswertes" Leben ausmachen ohne frühzeitig in die Verlegenheit kommen zu müssen, um den Faktor Geld aufzulisten!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  2. #482
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.264

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ähm ja nun. Wenn du möchtest darfst du das auch ironisch lesen. Ich lese da eher: Die eigene Medizin schlucken.
    Denkst du denn dass die Eltern Respekt verdienen wenn sie ihre Kinder geschlagen haben? Weswegen?
    Der Mensch ist fehlbar; wenn die Ohrfeige ein Ausrutscher war, dann sollte das verziehen werden. Wenn allerdings Schläge zum erzieherischen Konzept gehören, verdient solch ein wüster Schläger ganz sicher keinen Respekt. Und mehr noch: Solch ein Gewalttäter hätte sich der Gemeinschaft zu stellen, die über ihn urteilt...
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  3. #483
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bemisst du den Wert deines Lebens in "monetären" Einheiten? Ich könnte dir hier schier endlos viele Gründe nennen, die ein "lohnenswertes" Leben ausmachen ohne frühzeitig in die Verlegenheit kommen zu müssen, um den Faktor Geld aufzulisten!
    Kannst du sicherlich, nur haben unterschiedliche Leute halt unterschiedliche Meinungen. Und Geld ist ja auch nicht alles, sondern das, was man davon kaufen kann. Aber es geht ja nicht um ein "lohnenswertes Leben", sondern um Arbeit, die sich lohnt. Und wer mir Arbeit mit blumigen Worten bezahlen will, der kann mir auch Ketten und Peitschenhiebe anbieten.

  4. #484
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.264

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Kannst du sicherlich, nur haben unterschiedliche Leute halt unterschiedliche Meinungen. Und Geld ist ja auch nicht alles, sondern das, was man davon kaufen kann. Aber es geht ja nicht um ein "lohnenswertes Leben", sondern um Arbeit, die sich lohnt. Und wer mir Arbeit mit blumigen Worten bezahlen will, der kann mir auch Ketten und Peitschenhiebe anbieten.

    Arbeit sollte sich lohnen: monetär UND die persönlichen Werte betreffend!

    Die marx'sche Entfremdung von der (kapitalistisch orientierten) Arbeit ist dabei genauso zu beachten wie der monetäre Gegenwert pro geleisteter Zeiteinheiten.

    Ist die Arbeit eines Winkeladvokaten tatsächlich 350 Euro pro Stunde wert?

    Ist das Straßenfegen tatsächlich 20 Euro wert?

    Sollte sich die gesellschaftliche Reputation eines Arztes tatsächlich so deutlich wie heute von der einer Krankenschwester unterscheiden?

    Ist die Arbeit einer Mutter zu Hause wirklich weniger wert als die Arbeit einer Kinderlosen im Büro?

    Worauf ich hinaus will: Arbeit sollte durch die Gemeinschaft mit anderen als nur monetären Anreizen "entlohnt" werden.

    Ich habe diesbezüglich jede Menge Ideen...
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  5. #485
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Arbeit sollte sich lohnen: monetär UND die persönlichen Werte betreffend!

    Die marx'sche Entfremdung von der (kapitalistisch orientierten) Arbeit ist dabei genauso zu beachten wie der monetäre Gegenwert pro geleisteter Zeiteinheiten.

    Ist die Arbeit eines Winkeladvokaten tatsächlich 350 Euro pro Stunde wert?

    Ist das Straßenfegen tatsächlich 20 Euro wert?

    Sollte sich die gesellschaftliche Reputation eines Arztes tatsächlich so deutlich wie heute von der einer Krankenschwester unterscheiden?

    Ist die Arbeit einer Mutter zu Hause wirklich weniger wert als die Arbeit einer Kinderlosen im Büro?

    Worauf ich hinaus will: Arbeit sollte durch die Gemeinschaft mit anderen als nur monetären Anreizen "entlohnt" werden.

    Ich habe diesbezüglich jede Menge Ideen...
    Deine Fragen erübrigen sich doch. Wer einem Anwalt 350 Euro pro Stunde zahlt, sieht wohl keine Wahl. Da ist das Angebot wohl knapp, wenn er billigen Anwälten nicht traut.

  6. #486
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.264

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Deine Fragen erübrigen sich doch. Wer einem Anwalt 350 Euro pro Stunde zahlt, sieht wohl keine Wahl. Da ist das Angebot wohl knapp, wenn er billigen Anwälten nicht traut.
    ... wo wir wieder bei den von mir geforderten "Regularien des Anstandes" wären. Ich erachte das unregulierte Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage nicht in jedem Falle als "redlich".
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  7. #487
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Da hat der Chef der Arbeitsagentur völlig recht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Während viele Geringverdiener jeden Morgen auf der Matte stehen, liegen viele Hartz-IV Empfänger
    noch im Bett.
    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Was soll dieser blödsinn, willst du arme gegen arme aufhetzen.
    Es ist kein Blödsinn und auch keine Hetze, es ist meine Meinung.

  8. #488
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... wo wir wieder bei den von mir geforderten "Regularien des Anstandes" wären. Ich erachte das unregulierte Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage nicht in jedem Falle als "redlich".
    Ob Anwalt oder Arzt, solche Berufe werden erst nach jahrelangem Lernen ausgeübt. Setzt du sie mit dem Straßenkehren gleich, verlieren sie ihre Attraktivität und das wars dann.

  9. #489
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.264

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ob Anwalt oder Arzt, solche Berufe werden erst nach jahrelangem Lernen ausgeübt. Setzt du sie mit dem Straßenkehren gleich, verlieren sie ihre Attraktivität und das wars dann.

    Ich bin der Letzte, der das gleichsetzen will. Gerechtigkeit ist Ungleichheit und nicht Gleichheit.

    Das Gerechte an der Ungleichheit muss allerdings nachvollziehbar sein. Gerechtigkeit und Anstand sind bei mir fest miteinander verbundene Werte.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  10. #490
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin der Letzte, der das gleichsetzen will. Gerechtigkeit ist Ungleichheit und nicht Gleichheit.

    Das Gerechte an der Ungleichheit muss allerdings nachvollziehbar sein. Gerechtigkeit und Anstand sind bei mir fest miteinander verbundene Werte.
    Wenns einigermaßen läuft, muß man zufrieden sein, denn der Mensch ist nicht primär gerecht, sondern egoistisch. Er übt Gerechtigkeit so lange gerne aus, wie es ihn nichts kostet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Wie wichtig ist die politische Einstellung?
    Von dasMONSTER im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:44
  3. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben