+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 58 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 573

Thema: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wie viele sind denn viele?
    Und wie viele wurden von den Männern eben wegen des Kindes sitzen gelassen?
    Übrigens ist vor Jahren ein Kollege von mir plötzlich verstorben. Mit 30. Rate mal, was die Frau dann war
    Ich wette einmal, dass es ebenso viele Gegenbeispiele geben wird.

  2. #42
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Jobvernichter sollten aber nie vergessen, "Autos kaufen keine Autos".
    Wer diese Tatsache ignoriert, der wird einestages sein blaues Wunder erleben...
    Stimmt, Chinesen kaufen Autos.
    Weil sie (gut) verdienen, und das Geld dazu haben (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #43
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich war lange Betriebsinhaber eines Handwerksbetriebes und weiß worüber ich schreibe.

    Werde nie vergessen, als eine "nette Dame" zu einem Vorstellungsgespräch angetrunken erschienen ist.
    Auch wollten viele "Facharbeiter" nur eine Bestätigung haben, dass sie zum Vorstellungsgespräch erschienen waren.
    Das macht dich natürlich zu einem Fachkundigen.

    Ich behaupte einmal kühn: Du hast zu wenig geboten! Hättest du deine "Facharbeiter" die du gesucht hast ordentlich ausgeschrieben und bezahlen wollen und die Bewerbungen vernünftig ausgesiebt wären dir solche Persönlichkeiten gar nicht erst vorgestellt worden. Aber man muss sparen. Daher einfach jeden einladen und versuchen so billig wie möglich wegkommen.

    Ups, habe ich da jetzt etwa pauschalisiert? So wie du bei den Arbeitslosen?

    Was ich noch viel zu schade finde: Trotz Corona werden solche wie o.g. dennoch durchkommen. Warum? Weil sie eben genau das tun wie vorher auch. Sie lügen und betrügen ihre Arbeiter und den Staat um durchzukommen und das auf den Rücken ihrer eigenen Arbeiter. Im doppelten Sinne dann noch über Subventionen und Steuergeschenken. Schmutzen dann aber über die ausbeuterischen Arbeitslosen.

    Hast du denen nen Kaffee angeboten oder mussten die dir einen ausgeben?

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die bekommen ja die Nuckelpinnen für 3700€ mit 120km Reichweite (für reinen Stadtverkehr/Arbeitswege) in Elektro. Hier kostet derselbe Wagen nach dem Umbau für die EU-Zulassungen 9999€ und ist damit ein finanzielles Loch.

    Schade für uns.
    Warum ist Asien VWs wichtigster Markt? (Nun gut, es gibt mehrere Gründe, aber seit der Agenda 2010 wird der deutsche Binnenmarkt halt abgewürgt. Als Exportnation geht sowas eben auch, zumindest über einen gewissen Zeitraum.)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das macht dich natürlich zu einem Fachkundigen.

    Ich behaupte einmal kühn: Du hast zu wenig geboten! Hättest du deine "Facharbeiter" die du gesucht hast ordentlich ausgeschrieben und bezahlen wollen und die Bewerbungen vernünftig ausgesiebt wären dir solche Persönlichkeiten gar nicht erst vorgestellt worden. Aber man muss sparen. Daher einfach jeden einladen und versuchen so billig wie möglich wegkommen.

    Ups, habe ich da jetzt etwa pauschalisiert? So wie du bei den Arbeitslosen?

    Was ich noch viel zu schade finde: Trotz Corona werden solche wie o.g. dennoch durchkommen. Warum? Weil sie eben genau das tun wie vorher auch. Sie lügen und betrügen ihre Arbeiter und den Staat um durchzukommen und das auf den Rücken ihrer eigenen Arbeiter. Im doppelten Sinne dann noch über Subventionen und Steuergeschenken. Schmutzen dann aber über die ausbeuterischen Arbeitslosen.

    Hast du denen nen Kaffee angeboten oder mussten die dir einen ausgeben?
    In meiner Branche, die sich in der See-Schifffahrt abspielte, wurden schon immer Löhne gezahlt, die weit über den Tarif lagen.

    So gesehen gehen mir deine Worte den verlängerten Rücken runter.

    Ach ja, in der See-Schifffahrt, da macht man sich halt noch schmutzig, aber du hast ja vermutlichen einen Sesselpupser-Job.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Weil sie (gut) verdienen, und das Geld dazu haben (?)
    Tja, als Exportnation ist das Wirtschaftswachstum nur bedingt mit dem privaten Verbrauch korreliert. Ford sagte ja auch nichts dazu, wo jemand diese Autos kauft.

  7. #47
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Tja, als Exportnation ist das Wirtschaftswachstum nur bedingt mit dem privaten Verbrauch korreliert. Ford sagte ja auch nichts dazu, wo jemand diese Autos kauft.
    Wie hätte er auch ahnen können, dass die Globalisierung einmal solche Ausmaße annehmen würde.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #48
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    In meiner Branche, die sich in der See-Schifffahrt abspielte, wurden schon immer Löhne gezahlt, die weit über den Tarif lagen.
    So gesehen gehen mir deine Worte den verlängerten Rücken runter.
    Ach ja, in der See-Schifffahrt, da macht man sich halt noch schmutzig, aber du hast ja vermutlichen einen Sesselpupser-Job.
    Völlig richtig. Ich arbeite momentan von zu hause aus. Betreue meine 2 Kinder mit 1 und 2 1/2 Jahren. Sitzen ist es eher nicht wobei ich dann doch mal 5 Minuten habe wenn die zwei gerade Lust auf spielen haben.

    Natürlich geht dir das den Rücken runter. Du nimmst einfach einen Headhunter oder eine Personalfirma und die liefern dir dein Personal. Aber würden die Leute gut bezahlt werden bei dir, hättest du keine freien Stellen. Du bist also genauso selber schuld wie die "faulen H4ler, die sich die Hände nicht schmutzig machen wollen". Du bist der Geldgierige Chef der zu wenig bietet und dir dein Unternehmen auf dem Rücken deiner Angestellten aufbaut. Jeder der zu faul ist fliegt. Zu faul ist auch der, der die 50te Stunde nicht freiwillig umsonst macht.

    Der Unterschied ist nur, du könntest juristisch gegen mich vorgehen gegen Verleumdung. Ein H4ler hat meist gar nicht erst den Atem oder die Motivation sich mit dir noch herumzuprügeln, denn der ist schon dermaßen demontiert vom System und von der Gesellschaft dass der sich den eingetrichterten Müll von wegen "Chancen wahrnehmen" reinzieht wie ein Junkie seinen Joint. Der GLAUBT das sogar weil es ihm nur oft genug vorgebetet wird.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie hätte er auch ahnen können, dass die Globalisierung einmal solche Ausmaße annehmen würde.
    Eben. Jedoch relativiert dies auch die Bedeutung seines berühmten Zitats.

  10. #50
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. eine kaputte Kunststoffkappe , Wert ca. 0,50 €uronen , hat dann bei mir so 4,75o,oo €uronen Reparatur gekostet ..
    Reparieren lohnt sich nur so lange man Garantie hat.... oder wenn man es selbst macht...
    Leben und sterben lassen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Wie wichtig ist die politische Einstellung?
    Von dasMONSTER im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:44
  3. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben