+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 59 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 584

Thema: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

  1. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Musks "Reichtum" stützt sich auf Aktienkurse die von seinen (sich nicht materialisierenden) Zukunftsversprechen (siehe #503) (manche würden es auch Blenderei nennen) und nach neusten Erkenntnisse auch von einer Armee an Bots ([Links nur für registrierte Nutzer]) nach oben getrieben werden. Dieses Spiel kann man aber nur ein gewisse Zeit spielen bevor man dann tatsächlich liefern muss, sonst bricht das Kartenhaus ganz schnell zusammen. Ob er dann wirklich liefern kann ist zwar nicht komplett ausgeschlossen, jedoch nach wie vor äußerst fraglich.

    Aber der dumme Pöbel kann eben nicht so weit denken und lässt sich gern von Oberflächlichkeiten beeindrucken.
    Musk liefert Benchmarks in Raketenwissenschaft und im Automobilbau ab. Das ist kein oberflächliches Blendwerk. Eine Rakete wieder so landen zu lassen wie sie gestartet ist schafft bisher niemand außer Musk. Die TESLA sind der Benchmark an Elektromobilität an der sich alle Hersteller messen lassen müssen. Die Welt holt natürlich auf. Musk hat sich hier ein wenig zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Das kann man ihm vorwerfen. Aber wenn Brandenburg ans Laufen kommt - und es sieht schon sehr danach aus - dann wird der Aktienkurs weiter steigen, diesmal nicht nur auf Vertrauen, sondern auf Fließbandtatsachen gegründet.

    Ich möchte, dass Musk einen Weg findet, den Atommüll dauerhaft im All verschwinden zu lassen und in Folge dann der atomaren Kraftwerkstechnik den Siegeszug um die Welt ebnet. Wer weiß, Musk hat schon oft und gründlich überrascht.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Elon Musk ist der reichste Mann der Welt, einer der erfolgreichsten Unternehmer aller Zeiten und es gibt tatsächlich hiesige Vollidioten, die meinen, er mache sich damit zur Witzfigur...
    Ich kann mich noch erinnern, wie hiesige Vollidioten den Tod von Stephen Hawking voller Hass und Häme kommentiert hatten. Das war mit das Peinlichste, was ich je im HPF gelesen habe und hatte sogar die Mods zu Ermahnungen genötigt.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #513
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Musk liefert Benchmarks in Raketenwissenschaft und im Automobilbau ab. Das ist kein oberflächliches Blendwerk. Eine Rakete wieder so landen zu lassen wie sie gestartet ist schafft bisher niemand außer Musk. Die TESLA sind der Benchmark an Elektromobilität an der sich alle Hersteller messen lassen müssen. Die Welt holt natürlich auf. Musk hat sich hier ein wenig zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Das kann man ihm vorwerfen. Aber wenn Brandenburg ans Laufen kommt - und es sieht schon sehr danach aus - dann wird der Aktienkurs weiter steigen, diesmal nicht nur auf Vertrauen, sondern auf Fließbandtatsachen gegründet.
    Es aber eben auch profitabel sein. Der Aktienkurs steht übrigens in keinem Verhältnis zum Profit. Für eine Normalisierung müsste der Profit bei gleichbleibendem Kurs massiv ansteigen.

    Ich möchte, dass Musk einen Weg findet, den Atommüll dauerhaft im All verschwinden zu lassen und in Folge dann der atomaren Kraftwerkstechnik den Siegeszug um die Welt ebnet. Wer weiß, Musk hat schon oft und gründlich überrascht.
    Ganz schlechte Idee. Musk oder nicht, Raketen haben eine Fehlrate von ca. 1%. Das Risiko wäre viel zu groß.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #514
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch erinnern, wie hiesige Vollidioten den Tod von Stephen Hawking voller Hass und Häme kommentiert hatten. Das war mit das Peinlichste, was ich je im HPF gelesen habe und hatte sogar die Mods zu Ermahnungen genötigt.
    Sehr konstruierter Zusammenhang.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Es aber eben auch profitabel sein. Der Aktienkurs steht übrigens in keinem Verhältnis zum Profit. Für eine Normalisierung müsste der Profit bei gleichbleibendem Kurs massiv ansteigen.



    Ganz schlechte Idee. Musk oder nicht, Raketen haben eine Fehlrate von ca. 1%. Das Risiko wäre viel zu groß.
    Du musst in deinen Maßstäben konsequent bleiben. Musk ist kein Heiliger. Sehr erfolgreiche Unternehmer sind sehr mäßige Heilige. Er bestiehlt die Gesellschaft einerseits, andererseits spendet er auch wieder Millionen. Er ist selbstherrlich. Ja. Aber eben auch herrlich. Ich habe alles gelesen, was es über Musk auf Deutsch zu lesen gibt. Ein Mann, den ich nicht zum Freund haben wollte und ich bin auch definitiv niemand, den er auch nur bemerken würde. Ein Besessener, ein Getriebener, ein Egomane. Ein Genie.

    Worin besteht denn das Risiko? Wenn ein Rakenstart misslingt oder ein Flug, und der Atommüll wieder auf die Erde zurückfällt, ist auch nicht mehr Atommüll auf der Erde als vorher. Nimmt man eben die nächste Rakete. Es sollte wohl möglich sein, Atommüll sicher zu verpacken. Sogar Menschen fallen mit Raketenteilen aus dem All auf die Erde und überleben das, dank Hitzeschutz und Bremsfallschirmen etc.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Sehr konstruierter Zusammenhang.
    Ja. Ist konstruiert. Es gibt aber doch Parallelen.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #517
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du musst in deinen Maßstäben konsequent bleiben. Musk ist kein Heiliger. Sehr erfolgreiche Unternehmer sind sehr mäßige Heilige. Er bestiehlt die Gesellschaft einerseits, andererseits spendet er auch wieder Millionen. Er ist selbstherrlich. Ja. Aber eben auch herrlich. Ich habe alles gelesen, was es über Musk auf Deutsch zu lesen gibt. Ein Mann, den ich nicht zum Freund haben wollte und ich bin auch definitiv niemand, den er auch nur bemerken würde. Ein Besessener, ein Getriebener, ein Egomane. Ein Genie.
    Jemand wie Wolfgang Grupp ist mir tausendmal lieber als ein Narzisst wie Musk. Aber wenn man selbst ein Narzisst ist sympathisiert man vielleicht eher mit letzterem.

    Worin besteht denn das Risiko? Wenn ein Rakenstart misslingt oder ein Flug, und der Atommüll wieder auf die Erde zurückfällt, ist auch nicht mehr Atommüll auf der Erde als vorher. Nimmt man eben die nächste Rakete. Es sollte wohl möglich sein, Atommüll sicher zu verpacken. Sogar Menschen fallen mit Raketenteilen aus dem All auf die Erde und überleben das, dank Hitzeschutz und Bremsfallschirmen etc.
    Nur dass er dann über eine große Fläche verteilt sein wird.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #518
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen



    Sektenführer und Heiland der Ökos Elon Musk gibt sich mit seinem "Loop" in Las Vegas erneut der Lächerlichkeit preis.
    Besagter "Loop" ist ein einspuriger Autotunnel unter Las Vegas in dem sich Teslafahrzeuge mit 50 km/h fortbewegen können und wird von Musk als angebliche "Revolution" im urbanen Verkehr gepriesen.
    Während jeder der noch bei klarem Verstand ist sofort die Schwachsinnigkeit dieses Konzeptes erkennt, hält das Musks Jünger anscheinend nicht davon ab die neue "Errungenschaft" zu feiern. Immerhin hat es eine hippe LED-Beleuchtung.
    Ich wundere mich inzwischen allerdings nur, wie sich Musk für so etwas nicht schämen kann und wer den Typ überhaupt noch Ernst nimmt......
    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ja, bin echt neidisch auf einen Typ der einen teuren, langsamen, einspurigen Autotunnel baut. ..
    .... und dauernd leere Versprechungen macht die sich nicht bewahrheiten: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Meine Fresse kannst du eigentlich auch was anderes außer Trollen. Scheint mir nämlich der einzige Grund zu sein warum du überhaupt im Forum bist
    Also ganz ehrlich, was der Musk macht, können die Schwaben schon längst. Beispiel Landeshauptstadt, Zubringer zu dieser Bundesstrassen B 10 und B 14. beide vierspurig. Unter großem Gedöhns wurde ein Tunnel gebaut, der Entlastungen versprach und beide Bundesstrassen, die B 10 und die B 14 münden seitdem in einen Tunnel, der aus den insgesamt 8 Spuren dann noch vier macht, teilweise sogar in einer Einmündung einspurig wird. Seitdem gibt es zwar mehr Stau, dafür aber geschwindigkeitsbegrenzt.

  9. #519
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.124

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    10.000 Leute bei Tesla schon entlassen, weil Nichts geht

  10. #520
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    10.000 Leute bei Tesla schon entlassen, weil Nichts geht
    Mal wieder Fake News von dir, bis jetzt wurde noch niemand entlassen. Und auch "Stellenabbau" ist ungleich "Entlassungen". Ab und zu wenigstens das Gehirn einschalten bevor man zur Tastatur greift sollte eigentlich nicht zuviel verlangt sein.

    "Allerdings will Tesla die Produktion in Grünheide stark ausbauen, bislang wird beispielsweise nur im Ein-Schicht-Betrieb gearbeitet. In diesen Wochen soll eine zweite Schicht eingeführt werden. Bis zum Jahresende wollte Tesla in Grünheide nach bisherigen Planungen 12.000 Mitarbeiter beschäftigen."

    Aber "nichts geht", schon klar...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elon Musk SpaceX schickt Maus ins Weltall
    Von Flaschengeist im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 06:59
  2. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 19.12.2020, 11:40
  3. Elon Musk und die Medien
    Von Zyankali im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 19:13
  4. Nordkorea bemüht sich erneut um Friedensvertrag
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 21:00
  5. Claudia meldet sich erneut zu Wort
    Von Anti-Zionist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 16:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben