+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 54 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 535

Thema: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

  1. #521
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

    Was hindert einen Berliner Mieter jetzt daran noch schnell ein paar kostspielige Ratenkäufe anzuleiern und dann wenn der Vermieter kommt an den großzügigen Senat zu verweisen ?

    Witz am Rande :

    Was hat ein Münchner, das ein Berliner nicht hat ? Eine Eigentumswohnung in Berlin !

  2. #522
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Ich fürchtete mich nie vor den Wintern, ich fand mich niemals damit ab.
    Ich neige mich nicht vor dem Wehen des Windes, und ich werde mich nicht ändern, nur weil du es willst.

    Es ist mein Recht bei Tagesanbruch nach Hause zurückzukehren. Es ist mein Leben und es gehört nur mir.
    Ich bin nicht von denen, die du mit Tränen hereinlegen kannst. Ich bin,aus Thessaloniki, mein Schatz.

    Ich bat niemanden um Hilfe, ich blieb alleine im Nordwind wie ein Baum stehen,
    Es kann sein, dass ich dir meine Leidenschaft gezeigt habe, aber du kannst mir meinen Verstand nicht ändern.
    Das ist so in Deinem olympischem Land.
    In der BRD sind die Götter nicht olympisch sondern tun nur so als ob:



    Demokratie-König Steuerzahler hat schlichtweg zu oft falsch gewählt.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  3. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    912

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    So isses - Du wirst aber nicht erleben, dass irgend einer Berliner aufstehen wird und sich gegen den LFA wehrt - das Geld Anderer Leute nimmt man in Berlin dann doch gerne -auch wenn dies mit dem Wohlverstandverlust dieser anderen leute verbunden ist - Hauptsache man hat sich die eigenen Taschen gefüllt - Berliner denke seit Jahrzehnten....
    Du machst einen Denkfehler. Du nimmst deine Erkenntnis und Intelligenz als Massstab des normalen Menschen.
    In Bayern, BW, Hessen etc. müßten die Menschen einfordern das sie ihre Steuern nicht wo anders versackt sehen wollen, warum spollten das Berliner tun.
    Ich habe auch noch nie davon gehört das die Hilfen nach dem Krieg in das Agrarland Bayern flossen, das sich irgendein Bayer darüber aufregte.
    Berlin wurde schon mal angezählt bei einer Neuverhandlung des LFA. Berlin mußte sich bereit erklären Schulden abzubauen auch z.B.durch Verkäufe von eigenen Wohnungsbaugesellschaften. Das war eine Forderung der Geberländer. Wowereit mit Finanzsenator Sarrazin und der Partei der Linken setzten das damals auch so durch. Heute wird das kaum mehr thematisiert.
    Damals baute man über 4 Milliarden Schulden ab und konnte durch Umbau vieler Institutionen (auch das wird heute bemängelt) eine Schwarze Null schreiben und keine Nettoneuverschuldung vor Corona mehr zulassen.
    kreuzer

  4. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    248

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist nichtig!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das wäre mir nu neu - die Mieten sind doch gestaffelt

    1 Persone 45 qm
    2 Personen 60 qm
    3 Personen 75 qm
    je weitere person zusätzlich 15 qm

    Anhand der Wohnungsgörße berechnet sich auch der Mietzins, welche an einen ALGII-Bezieher bezahlt wird und dieser Mietzins kann sehr unterschiedlich ausfallen - je nachdem wo man denn wohnt.
    Nein, es wird die Miete gezahlt die nach Personenanzahl zusteht. Jedenfalls in Berlin.

  5. #525
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist nichtig!

    Zitat Zitat von suma Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das wäre mir nu neu - die Mieten sind doch gestaffelt

    1 Persone 45 qm
    2 Personen 60 qm
    3 Personen 75 qm
    je weitere person zusätzlich 15 qm

    Anhand der Wohnungsgörße berechnet sich auch der Mietzins, welche an einen ALGII-Bezieher bezahlt wird und dieser Mietzins kann sehr unterschiedlich ausfallen - je nachdem wo man denn wohnt.

    Nein, es wird die Miete gezahlt die nach Personenanzahl zusteht. Jedenfalls in Berlin.
    Ihr beide sagt das Gleiche. Wenn die Miete drunter liegt, dann gibt es den Mietzuschuss nur in dieser Höhe und wenn drüber, ist er gedeckelt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist nichtig!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ihr beide sagt das Gleiche. Wenn die Miete drunter liegt, dann gibt es den Mietzuschuss nur in dieser Höhe und wenn drüber, ist er gedeckelt.
    Die aber est einmal relevante Meßgröße ist die Wohnungsgröße.

    So skurril es klingt - wohnst Du Alleine in einer 90qm-Billigwohnung zu, sagen wir 5 € den qm, dann erstattet Dir das Amt nur für 45qm diese 5€, wohnst Du aber Alleine in der 45qm-Wohnung zu 10 €, dann bekommst Du die Miete voll erstattet (so lange sich diese im Rahmen des Mietspiegels bewegt).

    Die Personenzahl spielt nur insofern eine Rolle, dass sich daraus die Größe der maximalen Wohnungsgröße ermitteln lässt für welche man ggf. eine Förderung / Übernahme erhalten kann. Es sind also zwei Faktoren die da mitspielen
    a) maximal möglich Wohnungsgröße bei der entsprechenden Personenzahl
    b) Mietanteil, welcher ÜBER dem Mietspiegel liegt
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #527
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ihr beide sagt das Gleiche. Wenn die Miete drunter liegt, dann gibt es den Mietzuschuss nur in dieser Höhe und wenn drüber, ist er gedeckelt.
    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das wäre mir nu neu - die Mieten sind doch gestaffelt:
    1 Persone 45 qm
    2 Personen 60 qm
    3 Personen 75 qm
    je weitere person zusätzlich 15 qm
    Anhand der Wohnungsgörße berechnet sich auch der Mietzins, welche an einen ALGII-Bezieher bezahlt wird und dieser Mietzins kann sehr unterschiedlich ausfallen - je nachdem wo man denn wohnt.
    Nix Genaues weiß Keiner nicht, und da will ich das generelle Unwissen nicht mit eigenen Spekulationen vergrößern, weise aber darauf hin, daß die Genossen Willy und Helmut mit Fördergeld die schöne soziale Marktwirtschaft zu asozialer Volkswirtschaft bzw. sozialistischer Planwirtschaft oder genauer: zur sozialistischen Fehlplan-Wirtschaft degradierten. Marx war der Plan, und Murx war das Ergebnis.

    Wie bei BER, Stuttgart 21, Stadtschloß Berlin, Elb-Philharmonie, Holocaust-Denkmal Berlin und zahlreiche Multi-mio.-Schäden wie Schürman-Bau und WCC in Bonn oder Frauenkirche Dresden. Jedenfalls ist es nicht mehr möglich wie zu Beginn meiner Karriere als Mann vom Bau, daß Bauprojekte von Mieten finanziert werden. Ohne Fördergeld oder Steuervorteile können nicht mal mehr ein paar Ziegelsteine vermauert werden.



    Scheiße nur, daß unsere Betonwüsten langfristig wie so manche Prachtbauten der Geschichte nur zu Steinbrüchen werden, bzw. zu Baumaterial-Depots. Ein Neubau 2021 wird 2040 so sinnlos sein wie nun mein 1. Handy 1973 noch mit Umschaltung, nur 1 Seite konnte sprechen: "Wie geht es Dir? Over!" Antwort: "Danke gut, aber Oma hat Grippe. Over!" Wer das Gespräch beendete sagte: "Over and out!"

    Als es 1974 auch in Lateinamerika Motorolas gab, hieß ex "Camio" für over und "iCambio y fuera!" für over and out. In der BRD kam es nie zur Umschalt-Technik, da es immer und überall genug Telefonzellen, Postämter, private Telefone und Firmen mit Telefon gab.



    Monstermaschinen, aber 1973 gab es die Motorolas nur in Südafrika, da noch kein anderes Land ein Netz hatte, in dem Telefonistinnen bei Stichwort "over" die Richtung wechselten. Nicht mal die USA. Aber meine Tante in Caracas konnte mich in Johannesburg im Kino anrufen, da ich mein 2-Kilo-Motorola immer dabei hatte. Nur erforderten Gespräche oft Wartezeiten bis Umschalt-Kapazität verfügbar wurde.

    Jedes Gespräch mußte angefordert werden, woran wir in Afrika aber gewöhnt waren. Viele Telefone hatten statt Wählscheibe nur ein Fläche zum notieren wichtiger Nummern. Du drehtest die Kurbel und sagtest der Zentrale: "0221-732956, in Cologne, Germany." Wenn Du gleich durchgestellt wurdest, hieß es: "Hang on, we connect." Oder es hieß: "We call you, when we have a line."



    Na, heutzutage ist es auch unmöglich so viele Damen zu finden, die mit solcher Präzision und höchster Konzentration arbeiten, nur alle 4 Std. 5 min. Teepause, und 1 St. Mittagspause bei 60 Std. Arbeit die Woche, um auch an Wochenenden und Feiertage 24 Std. tgl. mit Schichten zu dienen. Allerdings muß unsere Flugsicherung mit undendlich mehr Risiko noch präziser und noch konzentrierter arbeiten.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  8. #528
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Allerdings muß unsere Flugsicherung mit undendlich mehr Risiko noch präziser und noch konzentrierter arbeiten.
    .
    .. falsch ... die stehen zur Zeit im Tower und suchen händeringend nach Flugzeugen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #529
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

    Die meisten finden sich allerdings, zumindest den Geschäftsadressen nach eher in Luxemburg, auf Jersey oder in Zypern.

    Diese Firmen gründen dann Tochtergesellschaften in Deutschland, die am Ende, mit Hilfe verschiedener Konstruktionen, arm gerechnet werden und hierzulande keine Steuern zahlen müssen.
    Dabei gelingt es sogar die Grunderwerbssteuer zu umgehen.
    Es gibt dann Eigentümervereinigungen, in denen keiner dieser Eigentümer über genügend Anteile verfügt, um diese Steuer zahlen zu müssen.
    Mieter haben keinerlei Kontakt zu diesen Eigentümern, sondern nur zu von diesen beauftragten Verwaltungen.

    Solche Modelle gibt es natürlich nicht nur in Berlin.
    Schätzungen gehen davon aus, dass sich die gesamte Steuerersparnis daraus auf einige Milliarden beläuft.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #530
    LOL
    Gast

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Die meisten finden sich allerdings, zumindest den Geschäftsadressen nach eher in Luxemburg, auf Jersey oder in Zypern.
    Diese Firmen gründen dann Tochtergesellschaften in Deutschland, die am Ende, mit Hilfe verschiedener Konstruktionen, arm gerechnet werden und hierzulande keine Steuern zahlen müssen.
    Dabei gelingt es sogar die Grunderwerbssteuer zu umgehen.
    Es gibt dann Eigentümervereinigungen, in denen keiner dieser Eigentümer über genügend Anteile verfügt, um diese Steuer zahlen zu müssen.
    Mieter haben keinerlei Kontakt zu diesen Eigentümern, sondern nur zu von diesen beauftragten Verwaltungen.
    Für nen Künstler biste aber voll informiert. Respekt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EZB-Anleihekäufe verfassungswidrig !
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 18:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 12:20
  3. Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 21:05
  4. Rauchverbot verfassungswidrig!
    Von Meister Lampe im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 19:58
  5. Hartz IV verfassungswidrig ?
    Von Drosselbart im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 15:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben