+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 122

Thema: Das Radfahrerspiel

  1. #41
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Wer zuerst zuschlägt hat Unrecht, fertig.Ich werde Euch jetzt allerdings in Ruhe lassen mit Euren Gewaltphantasien.
    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Es gab keinen Körperkontakt des Kindes mit Herrn Krabat, umgekehrt, seiner Schilderung nach, dann aber schon.Wie kann man da auf Notwehr kommen?
    Auf Notwehr muss man kommen, voraugesetzt man kennt den § 32 StGB Notwehr, erforderliche Verteidung gegen einen gegenwärtigen Angriff. Gewalt ist zuerst mal der Angriff des radfahrenden Kindes, nämlich Nötigung und versuchte schwere Körpverletzung mittels gerfährlichem Werkzeug Fahrad. Der ängstliche Krabat hat sich halt so erschrocken, dass er vermutlich aus Reflex so reagiert hat. Lies einfach einen Kommentar nach oder frag einen Juristen. Im Übrigen werden Anzeigen wegen Beleidigungen oder Körperverletzung eh alle eingestellt, davon abgesehen dass du dafür eine Adresse brauchst. Hat der Krabat sein Name auf der Brust ?


    Natürlich dufte der Krabat den Rad-angreifer nicht mit seinem Rad verprügeln, aber er durfte sich verteidigen und wehren. Der angegriffene Krabat muss nicht vor seinem Angreifer ausweichen oder zurück gehen, denn Recht braucht Unrecht nicht zu weichen. Natürlich reicht für einen gegenwärtigen Angriff, wenn er unmittelbar bevorsteht. Es braucht also keinswegs einen Körperkontakt.

    Natürlich ist Notwehr auch gegen ein " Kind " erlaubt, denn auch ein Kind hat nicht das Recht, mit dem Rad Menschen zu bedrohen nötigen und terrorisieren, sie zu Tode erschrecken, mindestens aber zum Krüppel in den Rollstuhl zu rasen. Im ürbigen verstehen muslimische " Kinder " nur eine einzige Sprache. Gewalt .


    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Spiel bei uns im Nordviertel Prenzlauer Berg. Araberkinder kommen aus dem Wedding auf Fahrrädern und halten auf uns auf den Bürgersteigen voll zu , um kurz vor der Kollision abzudrehen. Sie üben an uns. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder so einen. Er kam auf mich zu und drehte kurz vor Kollision ab. Ich habe aber einen Ausfallschritt nach links gemacht und bin voll mit dem Oberkörper reingegangen. Die Drecksau hat es böse zerlegt.
    Richtig Krabat. Wehr dich !

  2. #42
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Es gab keinen Körperkontakt des Kindes mit Herrn Krabat, umgekehrt, seiner Schilderung nach, dann aber schon.
    Wie kann man da auf Notwehr kommen?
    Das ist von der Notwehr abgedeckt.
    Wenn sich ein paar Araber an dich rantanzen und umstellen, darfst du auch als Erster losschlagen. Musst aber aufpassen, beim Richter als Opfer rüberzukommen.
    Es ist ja auch strafbar, mit dem Auto schnell an eine Kreuzung ranzufahren (ohne Vorfahrt zu haben) und im letzten Moment zu bremsen.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Andy
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    152

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Notwehr auch gegen ein " Kind " erlaubt, denn auch ein Kind hat nicht das Recht, mit dem Rad Menschen zu bedrohen nötigen und terrorisieren, sie zu Tode erschrecken, mindestens aber zum Krüppel in den Rollstuhl zu rasen.
    Vorsicht. An der Stelle kann's kompliziert werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #44
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Vorsicht. An der Stelle kann's kompliziert werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Vergleich Äpfel mit Birnen.
    In deinem Fall stehen Messer gegen Waffe, bei Krabat sind keine Waffen im Spiel.
    Bei dir hat man Zeit, zu denken, bei Krabat nicht.
    Wenn er vorgibt, im Schreck auf die falsche Seite gesprungen zu sein, wird ihm niemand etwas am Zeug flicken können.
    (wobei mich deutsche Richter, wenn Ausländer im Spiel waren, immer wieder überrascht haben).

  5. #45
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    ....
    Bei dir hat man Zeit, zu denken, bei Krabat nicht.
    Wenn er vorgibt, im Schreck auf die falsche Seite gesprungen zu sein, wird ihm niemand etwas am Zeug flicken können.
    (wobei mich deutsche Richter, wenn Ausländer im Spiel waren, immer wieder überrascht haben).
    Da kanns passieren, dass Krabat wegen eines "rassistisch motivierten" Übergriffs bestraft würde.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Spiel bei uns im Nordviertel Prenzlauer Berg. Araberkinder kommen aus dem Wedding auf Fahrrädern und halten auf uns auf den Bürgersteigen voll zu , um kurz vor der Kollision abzudrehen. Sie üben an uns. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder so einen. Er kam auf mich zu und drehte kurz vor Kollision ab. Ich habe aber einen Ausfallschritt nach links gemacht und bin voll mit dem Oberkörper reingegangen. Die Drecksau hat es böse zerlegt. Da zieht man dann sein Käppi tief ins Gesicht und die Großstadt verschluckt einen.
    Wir müssen als Deutsche wissen, dass es uns egal sein muss, ob wir Katholiken, Protestanten, Atheisten, Odinisten oder sonst was sind.
    Unsere Feinde sehen diese Unterschiede gar nicht.
    Sie sehen nur uns als Volk.

    Warum tun wir das nicht auch?
    Das Spiel ist nicht neu, wurde nach der Wende mit PKW im Landkreis Meissen oder auch wo immer praktiziert, habe es zwischen Berbisdorf und Bernsdorf darauf angekommen lassen, hatte schon einen stabilen Skoda, der Trabant landete auf dem Feld. Hobby der Arbeitslosen.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Andy
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    152

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Ein Vergleich Äpfel mit Birnen.
    Vor einem deutschen Gericht ist es immer Äpfel mit Birnen, deswegen sage ich "Vorsicht". Einen Erwachsenen hätte Krabat ihn vom Fahrrad mit einem Highkick runterholen können, und das wäre Notwehr. Bei einem Kind wird es eben komplizierter. War es über 14? War es erkennbar? Hätte Krabat ausweichen können? Hat er aus Angst oder Schrecken gehandelt, siehe §33 StGB? Ich hätte kein Bock, mein Recht über drei Instanzen zu erstreiten.

    Ich habe mal zum Spaß ein Paar Urteile von LGs und OLGs gelesen, die später von BGH zurecht kassiert wurden, und dachte mir "wie kann ein Richter auf einen derartigen Schwachsinn kommen".

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Spiel bei uns im Nordviertel Prenzlauer Berg. Araberkinder kommen aus dem Wedding auf Fahrrädern und halten auf uns auf den Bürgersteigen voll zu , um kurz vor der Kollision abzudrehen. Sie üben an uns. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder so einen. Er kam auf mich zu und drehte kurz vor Kollision ab. Ich habe aber einen Ausfallschritt nach links gemacht und bin voll mit dem Oberkörper reingegangen. Die Drecksau hat es böse zerlegt. Da zieht man dann sein Käppi tief ins Gesicht und die Großstadt verschluckt einen.
    Wir müssen als Deutsche wissen, dass es uns egal sein muss, ob wir Katholiken, Protestanten, Atheisten, Odinisten oder sonst was sind.
    Unsere Feinde sehen diese Unterschiede gar nicht.
    Sie sehen nur uns als Volk.

    Warum tun wir das nicht auch?
    Von solchen Vorkommnissen habe ich noch nichts gehört. Sei es drum: Ein Fahrradfahrer, der sich auf diese Weise mit einem Fußgänger anlegt, ist nicht besonders helle. Denn es fliegt der Fahrradfahrer durch die Luft.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Vorsicht. An der Stelle kann's kompliziert werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei aller Liebe: Deine Rechtskenntnisse und Ableitungen sind unterirdisch!

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Andy
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    152

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe: Deine Rechtskenntnisse und Ableitungen sind unterirdisch!
    Das stimmt, denn ich bin kein Jurist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben