+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 122

Thema: Das Radfahrerspiel

  1. #111
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die meisten Autofahrer haben auch nichts auf der Strasse verloren.
    Richtig! Sie fahren dort!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Noch nie, deren Freunde sind nicht so verklemmte Arschgeigen wie Du. Es würde aber lustig, die Grosse trainiert ebenfalls bereits Muay Thai
    Wovor hat sie Angst? Vor Euch Musels wurden Frauen noch nicht zu Kampfrobotern erzogen.
    Bei uns Deutschen war das nie nötig.

  3. #113
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.639

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wovor hat sie Angst? Vor Euch Musels wurden Frauen noch nicht zu Kampfrobotern erzogen.
    Bei uns Deutschen war das nie nötig.
    Ich denke, wir sorgen einfach mal vor, falls uns katholische Fundamentalisten, die sich Schauermärchen ausdenken müssen, um sich noch männlich zu fühlen, mal wieder verbrennen wollen. Alternativ: manche brauchen einfach ein paar Tritte an den Hinterkopf - erhöht das Denkvermögen. Solltest Du auch mal probieren.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #114
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir sorgen einfach mal vor, falls uns katholische Fundamentalisten, die sich Schauermärchen ausdenken müssen, um sich noch männlich zu fühlen, mal wieder verbrennen wollen. Alternativ: manche brauchen einfach ein paar Tritte an den Hinterkopf - erhöht das Denkvermögen. Solltest Du auch mal probieren.
    Ich könnte wetten, Krabat wird dir gerne an den Hinterkopf treten wollen um deine Theorie zu überprüfen. An seinem kann er es ja nicht probieren.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #115
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.639

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich könnte wetten, Krabat wird dir gerne an den Hinterkopf treten wollen um deine Theorie zu überprüfen. An seinem kann er es ja nicht probieren.
    Deswegen ist er ja auch ein bigotter Drecksack - laut seiner eigenen Wein-, Winsel- und Selbstgeiselungsreligion sind seine eigenen Gewaltgelüste völlig absurd. Aber er kann es probieren, wenn er seinem Messswein und Weihrauch mit lädierter Luftröhre und gebrochener Nase genießen kann.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #116
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ist ja alles richtig, nur hat der Hexenmeister sich das zusammenphantasiert.Wenn einer meiner Kinder anfasst, dann scheppert es, denn genau dafür zahle ich Unsummen an Versicherungen. Heisst, wenn der mit dem Baseballschläger das Nachbarauto umgestaltet, dann kann der zu mir kommen und bekommt es bezahlt. Wer da auf atavistische Mechanismen abstellt, bekommt es von mir in gleicher Münze heimgezahlt - mit Zins.
    Schon klar, Krabat hat das erfunden, aber wir diskutieren ja generell, und generell gilt, das voll zuhalten mit einem Rad, um kurz vorher auszuweichen, eine Nötigung und versuchte KV , also drohenden Angriff darstellt, der zur Notwehr berechtigt. Egal ob es ein Jugendlicher ist, der auf Kind markiert, Ein kleines Kind macht das gar nicht. Unabhängig von der Frage, ob ein Ausfallschritt die erforderliche und gebotene Verteidigung ist. Ausweichen oder Fliehen muss niemand. Und die Eltern suchen und benachrichtigen, muss auch niemand. Die Eltern dieser Kinder bezahlen grantiert keine Versichrungen für ihre Kinder, geschweige denn Unsummen. Die sind vermögenslos, kassieren H-4, und arbeiten schwarz. Von denen wird genau gar nichts bezahlt.

  7. #117
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Habe mich heute erst wieder mit der Kleinen (6, nicht meine eigene) von der Ex rumgeärgert. Reden ist da einfach sinnlos.
    Sieht man ja auch an den ganzen Hipsterpaaren die non-stop auf ihre Hipsterkinder ganz klug einreden...

    Ich wollte übrigens mal Lehrer werden
    Meine Blagen sind aufgewachsen, als gerade die antiautoritäre Erziehung modern war.

    Trotzdem habe ich immer Stellen gefunden, an denen man bei ihnen die Feineinstellung vornehmen konnte!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #118
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Schläge auf den Hinterkopf haben noch Keinem geschadet....

    Halte die andere Backe hin...den der Andere hat nicht Unrecht...

    Durchjakken...

    Über's Knie legen...

    Den Hintern versohlen...

    Satz Heißer Ohren einfangen...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #119
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Corni, ich rede ab jetzt nicht mehr mit dir, weil du offensichtlich einen an der Waffel hast, lügst und die einfachsten Dinge leugnest.
    Wer das 1. Staatsexamen hat, ist Diplom-Jurist. Ich habe die Urkunde im Schrank. Du hältst dich für einen Superexperten, weil du mit deinen Türstehern ständig vor Gericht warst...auch mal originell. Und du ??????
    Ich ? Ich halte mich nicht für einen Experten im Notwehrrecht, ich bin einer in Praxis und Theorie, und habe es zig kompetenten Beiträge zu Notwehr belegt und bewiesen. Ich bin im Notwehrrecht mindestens so gut wie ein Fachanwalt für Strafrecht. Du hingegen behauptest nur immer, du wärest Jurist, bekommst aber keinen einzigen juristisch fundierten Beitrag zu Papier. Um den Juristen glaubhaft zu markieren, müsstest du Ahnung von Jura haben. Du hast aber keine. Nein, das ist nicht originell, das ist in Münchhausen üblich. Ich gebe dir angeblichen Juristen dennoch noch mal die Gelegenheit, mich zu widerlegen. Meinste, du schaffst das ?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Es gab keinen Körperkontakt des Kindes mit Herrn Krabat, umgekehrt, seiner Schilderung nach, dann aber schon.
    Wie kann man da auf Notwehr kommen?
    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Auf Notwehr muss man kommen, voraugesetzt man kennt den § 32 StGB Notwehr, erforderliche Verteidiung gegen einen gegenwärtigen Angriff. Gewalt ist zuerst mal der Angriff des radfahrenden Kindes, nämlich Nötigung und versuchte schwere Körpverletzung mittels gerfährlichem Werkzeug Fahrad. Der ängstliche Krabat hat sich halt so erschrocken, dass er vermutlich aus Reflex so reagiert hat. Lies einfach einen Kommentar nach oder frag einen Juristen. Im Übrigen werden Anzeigen wegen Beleidigungen oder Körperverletzung eh alle eingestellt, davon abgesehen dass du dafür eine Adresse brauchst. Hat der Krabat sein Name auf der Brust ?


    Natürlich dufte der Krabat den Rad-angreifer nicht mit seinem Rad verprügeln, aber er durfte sich verteidigen und wehren. Der angegriffene Krabat muss nicht vor seinem Angreifer ausweichen oder zurück gehen, denn Recht braucht Unrecht nicht zu weichen. Natürlich reicht für einen gegenwärtigen Angriff, wenn er unmittelbar bevorsteht. Es braucht also keinswegs einen Körperkontakt.

    Natürlich ist Notwehr auch gegen ein " Kind " erlaubt, denn auch ein Kind hat nicht das Recht, mit dem Rad Menschen zu bedrohen nötigen und terrorisieren, sie zu Tode erschrecken, mindestens aber zum Krüppel in den Rollstuhl zu rasen. Im ürbigen verstehen muslimische " Kinder " nur eine einzige Sprache. Gewalt .
    Na Schlummi, Fische bei die Butter, erklär uns doch mal, liegt hier ein Angriff vor, gegen den man sich grundsätzlich notwehren darf, und ist der konkrete Ausfallschritt gegen einen Jugendlichen von Notwehr gerechtfertigt ? Mals sehen, was dir jetzt wieder für ne Ausrede einfällt, um fachlich nicht zu antworten und dich nicht zu blamieren.

  10. #120
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.094

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich ? Ich halte mich nicht für einen Experten im Notwehrrecht, ich bin einer in Praxis und Theorie, und habe es zig kompetenten Beiträge zu Notwehr belegt und bewiesen. Ich bin im Notwehrrecht mindestens so gut wie ein Fachanwalt für Strafrecht. Du hingegen behauptest nur immer, du wärest Jurist, bekommst aber keinen einzigen juristisch fundierten Beitrag zu Papier. Um den Juristen glaubhaft zu markieren, müsstest du Ahnung von Jura haben. Du hast aber keine. Nein, das ist nicht originell, das ist in Münchhausen üblich. Ich gebe dir angeblichen Juristen dennoch noch mal die Gelegenheit, mich zu widerlegen. Meinste, du schaffst das ?

    Na Jurist Schlummi, Fische bei die Butter, erklär uns doch mal, liegt hier ein Angriff vor, gegen den man sich grundsätzlich notwehren darf, und ist der konkrete Ausfallschritt gegen einen Jugendlichen von Notwehr gerechtfertigt ?
    ach du lieber Himmel
    Natürlich liegt hier schon einmal gar kein Angriff vor, das ist doch lächerlich. Dazu bedarf es schon mehr.
    Selbst wenn einer vorläge, wäre die Aktion wahrscheinlich nicht erforderlich, oder nicht geboten. Bei Kindern wird es sowieso schnell kritisch, mit der Gebotenheit.

    Also, blanker Unsinn. Hier liegt sehr wahrscheinlich keine rechtfertigende Notwehr vor; falls die Geschichte überhaupt stimmt.
    Corni, deine Laienauslegungen interessieren nicht.

    Im Übrigen musst du dir eins merken: In der Juristerei zählen kleinste Details, deshalb kannst du deine "Analysen" ohne Akteneinsicht gleich vergessen.
    Und deshalb schreibe ich zu solchen Themen auch nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben