+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 122

Thema: Das Radfahrerspiel

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Das nennt man Akzeleration.
    Trotzdem ist man in Deutschland erst nach Vollendung des 14. Lebensjahres strafmündig und selbst dann erst einmal nach Jugendrecht.

    Ich halte übrigens auch das Verprügeln von Jugendlichen nicht für förderungswürdig.


    Ps.:
    Wenn ich es recht überlege, ist Verprügeln, von wem auch immer, kein nettes Hobby und vielleicht nicht einmal ein Zeichen geistiger Reife.
    Ich würde sagen, dass man das kaum pauschal beurteilen kann. Kommunikation kann nur funktionieren, wenn ein von allen Seiten verstandenes Protokoll benutzt wird. Bei Kindern und Jugendlichen aus unserem Kulturraum ist es (oft, nicht immer) tatsächlich genug, Fehlverhalten zu erklären und auf die Konsequenzen aufmerksam zu machen, damit sie ihr Verhalten ändern. Bei Orientalen funktioniert das dagegen meistens nicht, es wird nicht verstanden, schon der Versuch, etwas verbal zu lösen, wird als Schwäche ausgelegt, und Schwäche darf und soll ausgenutzt werden. Deswegen muss man diese Knaben nicht gleich halb totschlagen, aber wenn "ein paar auf die Fresse" das einzige ist, was die Botschaft zu vermitteln im Stande ist, dann ist das eben so. Das trifft übrigens eins zu eins auch bei Jugendlichen und Erwachsenen zu, wenn du die Botschaft überbringen willst, dann musst du eine Sprache sprechen, die verstanden wird. Komm doch mal einem türkischen oder ägyptischen Polizisten dumm, dann wirst du sofort merken, dass das nicht erwünscht ist. Und diese Erkenntnis wird dir nonverbal vermittelt werden.

    Ein nicht unwesentlicher Teil des "Integrationsproblems" besteht darin, dass wir schlicht nicht verstanden werden, Krabat dagegen dürfte hier verstanden worden sein. Gefällt dir vielleicht nicht, aber das ändert die Tatsachen nicht.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.565

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Spiel bei uns im Nordviertel Prenzlauer Berg. Araberkinder kommen aus dem Wedding auf Fahrrädern und halten auf uns auf den Bürgersteigen voll zu , um kurz vor der Kollision abzudrehen.
    Bescheidene Frage an die User hier, ist dieses Spiel auch Thema in den sozialen Medien (Facebook, Telegram usw.) ?

  3. #33
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Natürlich kann man das pauschal beurteilen.
    Wer zuerst zuschlägt hat Unrecht, fertig.

    Wie ich bereits bemerkte, lebte ich lange genug in Kreuzberg, um einschlägige Erfahrungen gesammelt zu haben.
    Mir kam man manchmal auch frech.
    Trotzdem würde ich nicht auf Kinder einschlagen.

    Ich werde Euch jetzt allerdings in Ruhe lassen mit Euren Gewaltphantasien.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.565

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das pauschal beurteilen.
    Wer zuerst zuschlägt hat Unrecht, fertig.

    Wie ich bereits bemerkte, lebte ich lange genug in Kreuzberg, um einschlägige Erfahrungen gesammelt zu haben.
    Mir kam man manchmal auch frech.
    Trotzdem würde ich nicht auf Kinder einschlagen.

    Ich werde Euch jetzt allerdings in Ruhe lassen mit Euren Gewaltphantasien.
    Hm, für die Außendarstellung des Forums sind diese Phantasien nicht förderlich.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das pauschal beurteilen.
    Wer zuerst zuschlägt hat Unrecht, fertig.

    Wie ich bereits bemerkte, lebte ich lange genug in Kreuzberg, um einschlägige Erfahrungen gesammelt zu haben.
    Mir kam man manchmal auch frech.
    Trotzdem würde ich nicht auf Kinder einschlagen.

    Ich werde Euch jetzt allerdings in Ruhe lassen mit Euren Gewaltphantasien.
    Wer in Notwehr oder zur Konfliktlösung zuerst zuschlägt, hat weniger Probleme.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.155

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass man das kaum pauschal beurteilen kann. Kommunikation kann nur funktionieren, wenn ein von allen Seiten verstandenes Protokoll benutzt wird. Bei Kindern und Jugendlichen aus unserem Kulturraum ist es (oft, nicht immer) tatsächlich genug, Fehlverhalten zu erklären und auf die Konsequenzen aufmerksam zu machen, damit sie ihr Verhalten ändern. Bei Orientalen funktioniert das dagegen meistens nicht, es wird nicht verstanden, schon der Versuch, etwas verbal zu lösen, wird als Schwäche ausgelegt, und Schwäche darf und soll ausgenutzt werden. Deswegen muss man diese Knaben nicht gleich halb totschlagen, aber wenn "ein paar auf die Fresse" das einzige ist, was die Botschaft zu vermitteln im Stande ist, dann ist das eben so. Das trifft übrigens eins zu eins auch bei Jugendlichen und Erwachsenen zu, wenn du die Botschaft überbringen willst, dann musst du eine Sprache sprechen, die verstanden wird. Komm doch mal einem türkischen oder ägyptischen Polizisten dumm, dann wirst du sofort merken, dass das nicht erwünscht ist. Und diese Erkenntnis wird dir nonverbal vermittelt werden.

    Ein nicht unwesentlicher Teil des "Integrationsproblems" besteht darin, dass wir schlicht nicht verstanden werden, Krabat dagegen dürfte hier verstanden worden sein. Gefällt dir vielleicht nicht, aber das ändert die Tatsachen nicht.
    Da kann ich nur zustimmen. Ich nehme stark an, der Bengel hat jetzt Respekt vor Krabat, vielleicht sogar auch vor anderen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #37
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Gerade solche Idioten wie Du werden in #12 benannt.
    Was willst Du kleines subkultiviertes Individuum ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Spiel bei uns im Nordviertel Prenzlauer Berg. Araberkinder kommen aus dem Wedding auf Fahrrädern und halten auf uns auf den Bürgersteigen voll zu , um kurz vor der Kollision abzudrehen. Sie üben an uns. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder so einen. Er kam auf mich zu und drehte kurz vor Kollision ab. Ich habe aber einen Ausfallschritt nach links gemacht und bin voll mit dem Oberkörper reingegangen. Die Drecksau hat es böse zerlegt. Da zieht man dann sein Käppi tief ins Gesicht und die Großstadt verschluckt einen.
    Wir müssen als Deutsche wissen, dass es uns egal sein muss, ob wir Katholiken, Protestanten, Atheisten, Odinisten oder sonst was sind.
    Unsere Feinde sehen diese Unterschiede gar nicht.
    Sie sehen nur uns als Volk.

    Warum tun wir das nicht auch?
    Solche "Spiele" sind alt.
    Früher war es im Freibad so, dass Kinder und Jugendliche (idR Ausländer) auf andere zugingen, ausholten und mit der Faust einen Luftschlag neben den Kopf oder Oberkörper machten.
    Die meisten Betroffenen haben dann ruckartige Bewegungen gemacht oder sich geduckt. Manchmal sind die Leute auch weggelaufen.
    Das passierte immer von ganzen Gruppen, wo einer auf Fremde zuging und schlug.
    Falls es mal Ärger gab, kamen andere der Gruppe und drohten mit echten Schlägen.
    Teilweise waren es noch Kinder, tw sogar Volljährige.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur zustimmen. Ich nehme stark an, der Bengel hat jetzt Respekt vor Krabat, vielleicht sogar auch vor anderen.
    Sehr wahrscheinlich sucht der Bengel sich jetzt weitere Opfer, weil er die Gegenwehr nicht verarbeiten kann.
    In so einem Araber-Kopf sind immer die anderen die Täter. Er wollte nur Spaß... der böse Mann hat ihn dann angegriffen...

    Irgendwann wird er in oder vor der Disko dann jemanden aufs Maul hauen, weil ein böser Deutscher ihn damals angerempelt hat.
    Die Geschichte erzählt der Staatsangehörigkeit Deutsch sein halbes Leben lang... wie ein Deutscher ihn beim Spielen vom Fahrrad gestoßen hat...

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Das Radfahrerspiel

    Das wollte ich gestern schon schreiben, weil es aber kein Bluff-Spiel ist, passt es nicht so ganz...

    In den 90ern gab es so ein "Spiel" bei Russlanddeutschen (Jugendlichen).
    Sie standen in der Gruppe an der Straße oder auf einem Platz. Einer sagte dann einen Namen, ein anderer eine Zahl.
    Zum Beispiel Sergej und 7.

    Den 7. Erwachsenen, der vorbei kam, musste Sergej dann eine hauen.

    Habe ich mal beobachtet. Einmal hat so ein Russe einen Radfahrer vom Drahtesel geboxt.

    Wir sind manchmal - ebenfalls in der Gruppe - mit Absicht an den Russen vorbei gelaufen.
    Das war unser Spiel. Russisch Roulette sozusagen. Wir wollten wissen, wer von uns die Nummer war.
    Hat irgendwie nie funktioniert. Feige waren die Russen nicht, doch bei uns haben sie falsch gespielt.
    Jedenfalls war es für die Sergejs sehr peinlich und auch schmerzhaft, wenn sie nicht zuschlugen.

    In einem Ort bei Viersen am Niederrhein haben sie mal einen Opa so geschlagen, dass die Leute nachts auf Wache standen.

    Ein russischer Kollege von mir hat mal erzählt, es "gespielt" zu haben.
    Na ja, wir haben alle Scheiße gebaut - aber so ein Dreck kam für mich nie in Frage.
    Mutig wäre es mMn, vor der Kickboxbude die Mutter eines Kickboxers zu beleidigen.
    Oder auf dem Disco-Parkplatz die Kanackengang zu provozieren.
    Aber solche Spiele sind wohl zu gefährlich für die meisten Player.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben