+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 139

Thema: Neuer Bußgeldkatalog 2021

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Können höhere Bußgelder auch den "Raser-Tourismus" speziell aus der Schweiz eindämmen ?
    Nein, was aber eindeutig hilft (und in der Schweiz macht man da sehr wohl Gebrauch davon) - ab einer Geschwindigkeitsübertretung von 80 Km/h kann man in der Schwweiz, beben einer erheblichen Geldbuße und Verlust des Führerschein, Dein Kfz beschlagnahmen, weil Du da offziiell als "Raseer" gilst und dann hast Du zwei Möglichkeiten - entweder zuzuschauen, wie Dein Kfz versteigert wird oder dies "zurückzukaufen"

    Das wirkt - der Anteil der Schweizer, welche in diese "Falle" tappt ist äußerst gering - zumeist sind es die Trottel aus dem Ausland und solch Einen, welcher seinen Abt-Audi zweimal gekauft hat kenne ich persönlich...der fährt seitdem in der Schweiz nach Vorschrift
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na ja, oft hängen halt am Führerschein ganze Existenzen.
    Wer verbietet Einem eigentlich an eine Tempobegrenzung zu halten - vor allem auch noch dann, wenn man auf seinen Schein angewiesen ist?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Insbesondere kommt es darauf an, wo und wann eine Geschwindigkeitsüberschreitung stattfand.
    Es ist ein Unterschied, ob ich mit 60 km/nachmittags durch ein Wohngebiet fahre oder mit 60 km/h nachts durch eine Landstraßen - Baustelle, in der 30 km/h gilt
    Generell stimme ich Dir zu - jetzt wird innerorts JEDER mit ein wenig Hirnmasse sagen ok - 50 Kilometer auf Durchgangsstraßen und 30 Kilometer in Wiohngebieten, Bereich von Kindergärten, Schulen etc. ist ok...warum man aber z.B. auf einer dreispurigen Autobahn sich mit Tempo 100 bewegen muss wenn weit und breit kein Verkehr und links wie rechts keine Wohnbebauung - das hat wohl nix mit Sicherheit, Lärm etc. zu tun, sondern hier geht es um Ideolgoie. Oder wenn man auf eineer Landstraße eine Strecke Tempo 50 einbremst, weil da eine Kurve kommt, welche man mit einem durchschnittlichen Kfz problemlos mit Tempo 70, 80 und mit einem guten Kfz mit Tempo 100 fahren kann und in 10 jahren vielleicht ein Unfall vorgekommen ist....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Auf der A93 nach Regensburg gibt es eine Stelle da kommt völlig unmotiviert 120 wo du völlig perplex durchfliegst, nach 100 metern schon wieder frei.

    korrigiere: VON Regensburg
    In echt - kann ich toppen ...wenn Du von der A81 kommst oder in Richtung A81 unterwegs bis ist auf der B33 (Bundesstraße autobahnähnlich ausgebaut, zwei Fahrspuren und die Fahrstreifen sind mittels Leitplanken also kein Tempolimit) kurz nach bzw. vor dem Kreuz Hegau auf einer Strecke von - na ja, 200 bis 250 Meter - Tempo 60. Warum? Strecke ist davor wie danach bolzengerade...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um den Überblick - oftmals fragt man sich als mündiger Bürger - was will denn hier die staatliche Ordnungsmacht damit sagen
    Insbesondere, weil da nichts Besonderes ist. Dreispurig, eben und geradeaus.

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Generell stimme ich Dir zu - jetzt wird innerorts JEDER mit ein wenig Hirnmasse sagen ok - 50 Kilometer auf Durchgangsstraßen und 30 Kilometer in Wiohngebieten, Bereich von Kindergärten, Schulen etc. ist ok...warum man aber z.B. auf einer dreispurigen Autobahn sich mit Tempo 100 bewegen muss wenn weit und breit kein Verkehr und links wie rechts keine Wohnbebauung - das hat wohl nix mit Sicherheit, Lärm etc. zu tun, sondern hier geht es um Ideolgoie. Oder wenn man auf eineer Landstraße eine Strecke Tempo 50 einbremst, weil da eine Kurve kommt, welche man mit einem durchschnittlichen Kfz problemlos mit Tempo 70, 80 und mit einem guten Kfz mit Tempo 100 fahren kann und in 10 jahren vielleicht ein Unfall vorgekommen ist....
    Eben, siehe oben

  7. #127
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bei mir ginge es eindeutig in Teilen härter, sehr viel härter zur Sache....also sei froh das sich nicht der Bundesverkehrler bin
    Warum sollte ich froh sein ? Glaubst Du etwa ich wäre ein notorischer Verkehrsverstoßer ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Auf der A93 nach Regensburg gibt es eine Stelle da kommt völlig unmotiviert 120 wo du völlig perplex durchfliegst, nach 100 metern schon wieder frei.

    korrigiere: VON Regensburg
    Nachsatz.
    Solche eine Stelle findest Dui auf der A7 zwischen Göttingen und Hildesheim auch - da dürfte ich ´mal einem zivilen Polizeifahrzeug folgen, weil ich zügig auf diese Tempozone zugefahren bin um dann aber sowas von voll in die Eisen zu steigen, damit ich an dem Schild 120 auf der Uhr hatte - fanden der Sherriff und die Scherriffine nicht nett, welche mit ihrem Tempomeßfahrzeug mir fast in den Kofferraum gekachelt wären. Also gab es auf dem nächsten Parkplatz eine "nette" Verkehrskontrolle, weil was konnte ich auch so stark abbremsen...ich hatte meinen Sapß dabei, der Sherrif und das Sherrfinchen weniger
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Warum sollte ich froh sein ?
    Glaubst Du etwa ich wäre ein notorischer Verkehrsverstoßer ?!
    Ups,ich habe ein "D" vergessen, kaufe ich kurz ...hätte heißen sollen also seiD froh, dass ich nicht der Bundesverkehrler bin
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Der Bussgeldkatalog 2022 wird sicher viel interessanter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahlen 2021 in D
    Von Kaktus im Forum Innenpolitik
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 19.09.2021, 21:46
  2. Sonntagsfrage 2021
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.09.2021, 16:41
  3. Themenzusammenschluß: Neuer Bußgeldkatalog ab Februar
    Von Joseph Malta im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 18:20
  4. Neuer Bußgeldkatalog - Der Staat presst immer mehr ab!
    Von Gottfried im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 17:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben