+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 139

Thema: Neuer Bußgeldkatalog 2021

  1. #21
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Manche von den Roten und den Grünen würden am liebsten die Autos komplett verbieten, da bin ich mir sicher.

    Dann hätte es die Sozialfaschisten tatsächlich geschafft , die Kuh zu schlachten , die sie melken!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #22
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Dann hätte es die Sozialfaschisten tatsächlich geschafft , die Kuh zu schlachten , die sie melken!
    In deren Ideologie spielen Autos ohnehin keine allzu große Rolle.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #23
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Soll heißen, jeder, der erwischt wird, "muss seine (finanzielle) Hose herunterlassen" (?)
    Wackelgesicht entsorgt Twox


    Warum sollte Deine Steuerklasse geheim bleiben?


    Ps.:
    Man könnte es natürlich auch einfacher machen:
    Wer Smart fährt, zahlt beispielsweise 60, .
    Der mit dem 911'er eben 600,-.
    Geändert von twoxego (17.04.2021 um 14:46 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #24
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    In deren Ideologie spielen Autos ohnehin keine allzu große Rolle.

    Tja deshalb wollen sie ja auch ihren Käse aus Holland immer noch am Bahnhof zu Fuss abholen ...........
    Nur : "Die Bahn" haben die in eine mafiösen Zusammenarbeit diverser sozialistischer Kollektive kaputt gemacht und es gibt so gut wie kein Frachtannahmen / Frachtausgaben mehr an Bahnhöfen und zudem haben die Sozialfaschisten dafür gesorgt , daß immer mehr Strecken stillgelegt wurden und somit im Rahmen der immer Grösser werden Dezentralisation der Wirtschaft und des Auszuges der Wirtschaftsbetriebe aus den Randgebieten der Städte auf´s Land , immer mehr Arbeitnehmer auf´s Auto umsteigen mussten!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weiss ich nicht. Vermutlich ist der Bundeshalt der Schweiz aber so solide, dass man es nicht nötig hat, durch hohe Bußgelder irgendwelche Defizite zu stopfen.

    Jedenfalls sind die Bußgelder in Deutschland - auch nach der jetzigen Anhebung - immer noch sehr human.

    Was ich allerdings beanstanden würde, sind die meiner Meinung nach zu hohen Tarife für kleinste Übertretungen von ein paar km/h bei geringen Geschwindigkeiten (beispielsweise von 15 auf jetzt 30 Euro bei nur 10 km/h drüber - das kann mal ganz schnell passieren) und dagegen verhältnismäßig kleine Beträge für satte Überschreitungen.

    Wer beispielsweise mit 40 km/h drüber durch ein 30er-Wohngebiet heizt, müsste anstatt 400 Euro mindestens 1.000 Euro löhnen müssen. So etwas hat nichts mehr mit Unachtsamkeit oder einem Versehen zu tun, sondern mit kriminellem Vorsatz.
    Richtig. Insbesondere kommt es darauf an, wo und wann eine Geschwindigkeitsüberschreitung stattfand.
    Es ist ein Unterschied, ob ich mit 60 km/nachmittags durch ein Wohngebiet fahre
    oder
    mit 60 km/h nachts durch eine Landstraßen - Baustelle, in der 30 km/h gilt

  6. #26
    Lord Laiken
    Gast

    Daumen hoch! AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Die Geldbuße für das Verursachen von unnötigem Lärm und einer vermeidbaren Abgasbelästigung sowie dem belästigenden unnützen Hin- und Herfahren wird von bis zu 20 Euro auf bis zu 100 Euro angehoben.Wer rast, muss mehr zahlen. Dabei gilt das Motto: Je schneller, desto teurer. Die Regelung für Pkw und innerorts:
    10 km/h zu schnell: künftig 30 statt 15 Euro
    11 km/h - 15 km/h zu schnell: 50 statt 25 Euro
    16 km/h - 20 km/h zu schnell: 70 statt 35 Euro
    21 km/h - 25 km/h zu schnell: 115 statt 80 Euro
    26 km/h - 30 km/h zu schnell: 180 statt 100 Euro
    31 km/h - 40 km/h zu schnell: 260 statt 160 Euro
    41 km/h - 50 km/h zu schnell: 400 statt 200 Euro
    über 70 km/h zu schnell: 800 statt 680 Euro.
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von dem geplanten, und verschärften Bußgeldkatalog ?
    Geil. Einfach nur Hammer!

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Damit wird ein Rechtsstaat unterstützt, auch werden Familien die zu Besuch bei Verwandten in der Schweiz sind unterstützt. So kannst du beim Besuch über die Gemeinden verbilligte Tagesabos für den ÖPNV erhalten. Dann vergisst du den Lohn/ Preis Unterschied zu Deutschland, was ich jeden Monat sehe. Für Deutschland sehe ich ein Tempolimit für dringend notwendig, sonst hat das ganze keinen Sinn. Kraft ist eben Masse mal Beschleunigung, daran lässt sich nichts ändern.
    Sicher sind in der Schweiz die Lebenshaltungskosten wie auch die Löhne im Vergleich zu Deutschland deutlich höher, vielleicht so um den Faktor 1,5 bis 2 herum.

    Aber die Bußgelder liegen deutlich über diesem Faktor, geschätzt so um den Faktor 4....5 herum.

    In den Neunzigern bin ich mal in Schaffhausen etwas zu schnell gewesen. In meiner Erinnerung so um die 25 km/h in einer 70er-Zone.

    Prompt stand ein paar Tage später ein deutscher Bulle an der Haustüre und wollte im Rahmen eines Abkommens mit der Schweiz so um die 650 DM von mir haben (den genauen Betrag habe ich vergessen).

    Da wurde mir erst so richtig bewusst, wie milde hier in Deutschland ein Gasfuß geahndet wird.

  8. #28
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.151

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Hallo,

    mir egal, weil ich beruflich keine Termin gebundene km mehr fressen muß und als Privatmensch entspannt die Autobahn entlang fahren kann und mich nicht einmal mehr die notorischen Mittelspurfahrer aufregen oder SUV-Fahrer, die auf schmalen Doppelspuren an Baustellen stets links fahren, aber den rechts vor ihnen fahrenden LKW nicht zu überholen trauen, anstatt sich rechts einzureihen usw.

    OT

    Die staatliche Autobahn GmbH schuldet Baufirmen aktuell über 600 Mio.Euro, weshalb bereits einige Firmen die Arbeit einstellten. Dies betrifft auch marode Brückenbauten und könnte mir vorstellen, daß es aus Sicherheitsgründen dann einfach Brückensperrungen gibt usw.

    Höhere Bußgelder,Lastenausgleich, Horror-Vermögensabgaben, Rentenalter-Erhöhung usw.usw. wird alles nicht ausreichen, um den selbst verschuldeten Staatsbankrott auszugleichen!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #29
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.682

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich das schon okay.
    Also, wenn ich täglich sehe, wie manche innerorts mit weit über 70 dahinbrettern, denke ich auch, denen gehört es nicht anders.
    Gut, 55,- Eur für 1x falsch parken....finde ich jetzt übertrieben, aber gut, sowas merkt man sich dann auch
    Du bist einfach eine dumme Systemnuss.

    Glaubst du wirklich, die wollen "Raser" aus dem Verkehr ziehen?
    Die wollen einfach nur Geld machen, weil dieser Gangster-Staat mal wieder Geld braucht.
    Die Masse soll abgezockt werden, um Geld zu machen.

    Die Raser rasen weiter.

    Widerlich ist es, in einem Staat zu leben, der so dreist lügt und heuchelt.
    Komischerweise musst du nur einmal mit den Blitzer-Handlangern sprechen, dann sagen sie dir sofort, was sie hier eigentlich tun und was ihre wahre Aufgabe ist.
    Nämlich Geld reinholen.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Pixelaxt
    Registriert seit
    19.08.2020
    Beiträge
    226

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Manche von den Roten und den Grünen würden am liebsten die Autos komplett verbieten, da bin ich mir sicher.
    Darüber diskutieren die doch öffentlich und ist schon lange kein Geheimnis mehr. Die Mobilität der einfachen Bürger wollen die einschränken. So ist das halt mit diesen armseligen Roten und Grünen. Einschränkungen wo es nur geht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahlen 2021 in D
    Von Kaktus im Forum Innenpolitik
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 19.09.2021, 22:46
  2. Sonntagsfrage 2021
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.09.2021, 17:41
  3. Themenzusammenschluß: Neuer Bußgeldkatalog ab Februar
    Von Joseph Malta im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 19:20
  4. Neuer Bußgeldkatalog - Der Staat presst immer mehr ab!
    Von Gottfried im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 18:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben