User in diesem Thread gebannt : Frischling


+ Auf Thema antworten
Seite 262 von 753 ErsteErste ... 162 212 252 258 259 260 261 262 263 264 265 266 272 312 362 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.611 bis 2.620 von 7528

Thema: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

  1. #2611
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Erste kratzer im Image der "Sauberfrau"

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wenn man von allen Seiten Geld in den Hintern geschoben bekommt, kann man schon mal den Überblick verlieren!

    Nur für den Bundestag:

    - Abgeordnetenentschädigung beträgt seit dem 1. Juli 2019 monatlich 10.083,47 Euro.
    - Zu ihrer Diät erhalten Bundestagsabgeordnete zusätzlich eine steuerfreie Aufwandspauschale, als Teil der sogenannten Amtsausstattung. Die Pauschale wird jährlich zum 1. Januar an die Lebenshaltungskosten angepasst und liegt derzeit bei 4.497 Euro monatlich.
    - „Jeder Bundestagsabgeordnete hat zudem Anspruch auf ein komplett eingerichtetes, 54 Quadratmeter großes Büro am Sitz des Bundestags“, schildert das Portal Nordbayern.de (Stand: 19. Januar 2021) ganz allgemein. Für Handys, Laptops, Faxgeräte oder Büromaterial stünden den Abgeordneten jährlich noch mal eine Kostenpauschale von bis zu 12.000 Euro extra zu.
    - Natürlich haben Bundestagsabgeordnete auch mehrere Mitarbeiter. Um sie zu bezahlen, stünden ihnen nochmals bis zu 22.436 Euro monatlich zur Verfügung, heißt es weiter in dem genannten Bericht. „Das Geld erhalten die Abgeordneten allerdings nicht selbst.“ Die Abrechnung der Gehälter für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolge durch die Bundestagsverwaltung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man kann sich nun darüber streiten, ob Arbeitsmittel nicht mit der steuerfreien Aufwandspauschale verrechnet werden müssten (dafür ist diese Aufwandspauschale ja eigentlich da)...aber etwas mehr als 10 000 € brutto finde ich jetzt kein überzogen hohes Einkommen - WENN man denn sein Mandat nicht als Nebenbeschäftigung sieht.

    Da sehe ich eher die Zahl der Mandate als kritisch - die USA haben bei 330 Mio. Einwohner in Summe 435 Mitglieder im Repräsentantenhaus (vergleichbar mit dem Bundestag) - also irgendwas 1 Abgeordneter je 760 000 Einwohner. in Deutschland haben wir aktuell 709 MdB´s - also 1 Abgeordneter je 115 000 Bürger.

    Gemessen an den Amis müsste der deutsche Bundestag also um 600 MdB´s reduziert werden - er wird aber eher noch mehr aufgebläht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #2612
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Erste kratzer im Image der "Sauberfrau"

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Genau genommen hat sie die ja nicht zuviel. Sie hat nur vergessen sie anzugeben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Ähnlich wie seiner Zeit Al Capone.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  3. #2613
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Über die EU besteht doch schon Freizügigkeit.
    Gesamteuropa muss eine Zuwanderung gestalten ähnlich dem kanadischen Modell.

    Dort gibt es eine 100-Punkte-Liste, ab 68 Punkten (wenn ich mich richtig erinnere) erfüllt man die qualifizierten Voraussetzungen, um sich als Einwanderer zu bewerben. Und selbst das bedeutet noch nicht, dass man auch als Einwanderer aufgenommen wird! Dort ist es immer eine Einzelfallentscheidung, die nicht verhandelbar oder gar einklagbar wäre.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #2614
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Profitieren? Aber nur, wenn man es ausschließlich ökonomisch betrachtet und auch da profitieren meist nur Wenige.
    Für ein paar Dukaten mehr sein Volk in einem durchrassten Multikultibrei aufgehen zu lassen halte ich für keine gute Idee.
    Zunächst: Profitieren ist nicht nur ökonomisch zu verstehen!

    Und ein qualifiziertes, europaweit gültiges Einwanderungsprogramm verhindert genau den nicht erwünschten "Multikulti-Brei".
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #2615
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gesamteuropa muss eine Zuwanderung gestalten ähnlich dem kanadischen Modell.

    Dort gibt es eine 100-Punkte-Liste, ab 68 Punkten (wenn ich mich richtig erinnere) erfüllt man die qualifizierten Voraussetzungen, um sich als Einwanderer zu bewerben. Und selbst das bedeutet noch nicht, dass man auch als Einwanderer aufgenommen wird! Dort ist es immer eine Einzelfallentscheidung, die nicht verhandelbar oder gar einklagbar wäre.
    Den Zuwanderungsbedarf von Gesamteuropa kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber nicht das er allzu hoch ist.

  6. #2616
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Den Zuwanderungsbedarf von Gesamteuropa kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber nicht das er allzu hoch ist.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Gesamteuropa problemlos und bedarfsorientiert 1 Million qualifizierter Zuwanderer pro Jahr nicht nur verkraften kann, sondern daran auch prosperieren würde.

    Und wir alle haben zu entscheiden, wie sich diese qualifizierte Zuwanderung "völkisch" zusammensetzt.

    Und nein, das ist kein "Rassismus durch die Hintertür", das ist eine vernunftbasierte "Auslese".
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #2617
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.668

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gesamteuropa muss eine Zuwanderung gestalten ähnlich dem kanadischen Modell.

    Dort gibt es eine 100-Punkte-Liste, ab 68 Punkten (wenn ich mich richtig erinnere) erfüllt man die qualifizierten Voraussetzungen, um sich als Einwanderer zu bewerben. Und selbst das bedeutet noch nicht, dass man auch als Einwanderer aufgenommen wird! Dort ist es immer eine Einzelfallentscheidung, die nicht verhandelbar oder gar einklagbar wäre.
    Kanada ist ein Völkerzoo ohne Gleichen. In den Städten sind weisse Menschen dort schon lange in der Minderheit. Das ist ganz sicher kein Vorbild.

  8. #2618
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Gesamteuropa problemlos und bedarfsorientiert 1 Million qualifizierter Zuwanderer pro Jahr nicht nur verkraften kann, sondern daran auch prosperieren würde.

    Und wir alle haben zu entscheiden, wie sich diese qualifizierte Zuwanderung "völkisch" zusammensetzt.

    Und nein, das ist kein "Rassismus durch die Hintertür", das ist eine vernunftbasierte "Auslese".
    Dann wollen die Osteuropäer nicht prosperieren? Sind sie zu dumm etwas zu sehen was wertvoller als Gold ist?

    Seit 50 Jahre wird uns gesagt die Migranten werden unsere Renten bezahlen, bis jetzt ist das jedenfalls nicht der Fall.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #2619
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Abgeordnetenwatch:

    Frage an Annalena Baerbock von Jörg Reisenweber bezüglich Lobbyismus & Transparenz



    Lobbyismus & Transparenz

    21. Mai 2021 - 09:48

    Sehr geehrte Frau Baerbock,
    in den Medien wurde bekannt, dass Sie so nebenbei "vergessen" haben, 25.000 € an Nebeneinkünften dem Bundestag zu melden. Fünfundzwanzigtausend Euro sind für eine Arbeitnehmer-Familie ein halbes Vermögen. Sind Sie wirklich sicher, dass Sie bei dieser "Vergesslichkeit" geeignet sind, ein hochkomplexes Land wie Deutschland zu regieren?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    archiv:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    da archive today nicht sicher ist, noch mal auf archive org gespeichert,
    doppelt hält besser

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #2620
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Kanada ist ein Völkerzoo ohne Gleichen. In den Städten sind weisse Menschen dort schon lange in der Minderheit. Das ist ganz sicher kein Vorbild.
    Zunächst: Die ganze Welt ist ein "Völkerzoo"!
    Und wenn Kanada so viele Asiaten einlässt, ist das deren Problem. Geh mal nach Montreal oder Quebec City, da fühlt man sich als Europäer noch unter seinesgleichen...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15.03.2020, 07:30
  2. Aufstieg und Fall der NPD
    Von Differentialgeometer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 05:30
  3. Aufstieg und Fall der Menschheit
    Von black_swan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 17:24
  4. Der Aufstieg und Fall des Britischen Empire
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 04:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 193

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben