User in diesem Thread gebannt : Frischling


+ Auf Thema antworten
Seite 96 von 753 ErsteErste ... 46 86 92 93 94 95 96 97 98 99 100 106 146 196 596 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 951 bis 960 von 7528

Thema: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

  1. #951
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Grünen haben ja auch nichts gegen amerikanisches Frackinggas, wenn man damit dem angeblich homophoben Putin den Geldhahn abdrehen kann.
    Natürlich. Schau mal Merkels Biograph Robin Alexander sagt auf Twitter, dass man mit den Grünen immerhin eine gescheite Außenpolitik bekommt, da die ja Russland hassen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #952
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ich sehe das so, dass die Grünen der CDU immer einen Schritt voraus sind, indem sie Themen populär machen, die wiederum, nach kurzer Empörung, auch von der CDU vertreten werden. Und das wiederum liegt daran, dass "Konservative" eigentlich null Prozent kulturelle Macht haben und ihre Politik danach ausrichten, was populär erscheint. Was dann als populär wahrgenommen wird, wird meist von den Medien popularisiert, die dann auch meist tatsächlich grünen Themen entsprechen, weil grüne Themen weitgehend dem kulturellen Zeitgeist entsprechen. In dieser Hinsicht, und da bin ich mir relativ sicher, wird der politische Unterschied gegen Null gehen. Der einzige Unterschied wird sein, dass die politischen Angelegenheiten offen und ehrlich serviert werden. Nicht wie üblich mit 2-3 Monaten Verzögerung.
    Ja so scheint es, aber das würde voraussetzen, daß die Union überhaupt irgendwelche Werte hätte und konservativ sei. Dem kann ich nicht zustimmen. Der Union geht es einzig und allein um Machterhalt. Umweltthemen, innere Sicherheit, Rente oder Wirtschaft und europäische Integration sind da nur beliebig austauschbare Platzhalter. Sie hechelt den Grünen also nicht hinterher, sondern bedient sich einfach der gerade, wie du sagst, vom Zeitgeist vorgegebenen Themen.

    Sie braucht Wählerschichten, um an der Macht zu bleiben und das waren in der BRD-Vergangenheit nun mal eher konservative Wähler, bei denen sie die größten Erfolgschancen sah. Gestartet ist sie ja ideologisch flexibel als quasisozialistische Alternative.

    Die Union war und ist deshalb aber nicht der politische Arm des Konservatismus, den es als Bewegung gar nicht gibt, sondern simuliert lediglich konservative Befindlichkeit, wenn es Stimmen bringt. Wie gleichgültig ihr konservative Werte sind, konnte spätestens 2015 alle Welt sehen - ganz ohne grünes Zutun.

    Die thematischen Trends setzen imo auch die Grünen nicht, das wird alles in irgendwelchen Stiftungen und Thinktanks vorgekocht, nur können sie radikaler und selbstbewußter auftreten und haben ihrerseits originäre Bürgerbewegungen gekapert und verwertet. Allerdings beschränkte sich das bei ihnen eben nur grob auf die Gebiete "Menschenrechte", Anti-Atomkraft, Frieden und Umwelt (Klima). Atom hat sich inzwischen erledigt, da hat die Union ohne Druck den Sack zugemacht, am Frieden haben die Grünen kein Interesse mehr.
    Geändert von brain freeze (22.04.2021 um 15:48 Uhr)
    Ex septentrione lux

  3. #953
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.269

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Und gerade das wird nicht passieren. Baerbock ist, noch schlimmer als Obama und Biden, nur eine Marionette, so gut wie ohne eigenes Wissen und Erfahrung. Sie wird, wenn es drauf ankommt, das US-Dreckinggas schönreden und niemandem im Weg stehen.
    Denn das ist einer der kommenden Knackpunkte, die Isolation und Unterwerfung Russlands unter US-Konzerne und Banken.
    Ich hoffe, dass du dich irrst! Und ich hoffe, dass falls es zu einer Kanzlerin Baerbock kommen sollte, sich diese Frau ein politisches Profil erarbeitet, worüber wir alle dann nur noch staunen werden - staunen im positiven Sinne.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  4. #954
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass du dich irrst! Und ich hoffe, dass falls es zu einer Kanzlerin Baerbock kommen sollte, sich diese Frau ein politisches Profil erarbeitet, worüber wir alle dann nur noch staunen werden - staunen im positiven Sinne.
    das wird nicht funktionieren, das nächste wird der Klimalockdown für den Pöbel sein, das kannste aber glauben und der Pöbel wird nicht aufmucken, weil ein ordentliches Angstszenario aufgebaut werden wird, das kannste auch glauben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #955
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.269

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das wird nicht funktionieren, das nächste wird der Klimalockdown für den Pöbel sein
    Glaub' ich nicht; ich vermute eher, dass Deutschland es wie Japan macht und wir bis 2030 den Wechsel von Verbrennungsmotoren hin zu anderen Antriebsaggregaten vollziehen werden.

    Und wir werden auf ganz neue, für alle ungewohnte Verkehrskonzepte in den Innenstädten wechseln.

    Und noch Vieles mehr, was dringend an Veränderungen nötig ist...
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  6. #956
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass du dich irrst! Und ich hoffe, dass falls es zu einer Kanzlerin Baerbock kommen sollte, sich diese Frau ein politisches Profil erarbeitet, worüber wir alle dann nur noch staunen werden - staunen im positiven Sinne.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Du ein derartiger Phantast bist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #957
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.704

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Grünen Ministerpräsidenten und sind alle glücklich mit ihm, und mit Annalena werden wir eine großartige Kanzlerin haben. Grün ist die Zukunft.
    .. du hast es wirklich genau getroffen ..
    .
    ... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #958
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.704

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Annalena wird bald die mächtigste Frau der Welt sein.
    .. du bist wirklich ein Witzbold ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #959
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich zeige dir einmal das Problem.

    Deutscher Mann, früher...



    Hier hat eine Veränderung stattgefunden, mit der ich definitiv nicht klar komme.
    Und es wird immer schlimmer.
    gekürzt Twox

    Du meinst also, jemand ohne kognitiven Störungen, sollte kein politisches Amt bekleiden?
    Ich weiß nicht, ob ich mich dem anschließen kann.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #960
    Glücksfall Benutzerbild von Zeljko
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.788

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du hast es wirklich genau getroffen ..
    .
    ... ...
    Ja ja, schöne alternative Fakten.
    .


    Es ist an der Zeit zu den Waffeln zu greifen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15.03.2020, 07:30
  2. Aufstieg und Fall der NPD
    Von Differentialgeometer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 05:30
  3. Aufstieg und Fall der Menschheit
    Von black_swan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 17:24
  4. Der Aufstieg und Fall des Britischen Empire
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 04:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 193

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben