+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 57 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 562

Thema: allesdichtmachen - 50 Schauspieler kritisieren Anti-Corona-Massnahmen

  1. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: allesdichtmachen - 50 Schauspieler kritisieren Anti-Corona-Massnahmen

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wer das braucht, kann aufs land ziehen. ich weiss gegenden in niederbayern, da hast du sogar gute chancen, einen schäfer samt schafe und schäferhund ziehen zu sehen.

    es gibt so gut wie alles in dem land, nur halt nicht immer vor der eigenen nase. man muss ja nicht mit dem auto danach suchen, sondern kann das fahrrad nehmen.
    Die hat man in der Lüneburger Heide auch (okay teilweise sinds Heidschnucken) so wie in den Hamburger Vier- und Marschlanden und in Nordfriesland, der Bauernrepublik Dithmarschen und Ostfriesland/Friesland überall dort, wo es Deiche gibt.

  2. #542
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: allesdichtmachen - 50 Schauspieler kritisieren Anti-Corona-Massnahmen

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Die hat man in der Lüneburger Heide auch (okay teilweise sinds Heidschnucken) so wie in den Hamburger Vier- und Marschlanden und in Nordfriesland, der Bauernrepublik Dithmarschen und Ostfriesland/Friesland überall dort, wo es Deiche gibt.



    schön ist das und erhaltenswürdig. können schäfer noch davon leben?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #543
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: allesdichtmachen - 50 Schauspieler kritisieren Anti-Corona-Massnahmen

    Wusstet Ihr schon, dass Schafe auch Weihnachtstannen essen?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #544
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: allesdichtmachen - 50 Schauspieler kritisieren Anti-Corona-Massnahmen

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    schön ist das und erhaltenswürdig. können schäfer noch davon leben?
    In Hamburg (betrifft Vier- und Marschlande bzw. dort die Elbdeiche und die Neugrabener bzw. Fischbeker Heide) gehören die den dortigen Bauern. Dazu ein Artikel aus der mopo

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Lüneburger Heide gehören die etwa 13 Herden mit über 9000 Tieren privaten Schafhaltern, die bzw. deren Angestellte mit ihnen am Tag so um die 10 bis 15 km durchwandern.

    Auf Sylt kann ich es für die frühere Gemeinde List sagen: Die Tiere gehören den Listlandeigentümern und machen was sie wollen.

    An den niedersächsischen und schleswig-holsteinischen Nordseeküsten gehören sie zu den anliegenden Bauernhöfen. Für Schleswig-Holstein (mein ursprüngliches Zuhause) auch ein Artikel, der Dir vielleicht (hoffentlich) Freude macht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und für Sylt habe ich auch noch was: Die Sylter sollen Gnus und Impalas eingekreuzt haben, damit die Sylter Schafe mehr Tempo machen beim Weidewechsel. Ich kann mir das nicht vorstellen, aber bitte.

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    In Niedersachsen dürfte das ähnlich liegen. Da kenne ich mich aber nicht so aus.

  5. #545
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: allesdichtmachen - 50 Schauspieler kritisieren Anti-Corona-Massnahmen

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    In Hamburg (betrifft Vier- und Marschlande bzw. dort die Elbdeiche und die Neugrabener bzw. Fischbeker Heide) gehören die den dortigen Bauern. Dazu ein Artikel aus der mopo

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Lüneburger Heide gehören die etwa 13 Herden mit über 9000 Tieren privaten Schafhaltern, die bzw. deren Angestellte mit ihnen am Tag so um die 10 bis 15 km durchwandern.

    Auf Sylt kann ich es für die frühere Gemeinde List sagen: Die Tiere gehören den Listlandeigentümern und machen was sie wollen.

    An den niedersächsischen und schleswig-holsteinischen Nordseeküsten gehören sie zu den anliegenden Bauernhöfen. Für Schleswig-Holstein (mein ursprüngliches Zuhause) auch ein Artikel, der Dir vielleicht (hoffentlich) Freude macht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und für Sylt habe ich auch noch was: Die Sylter sollen Gnus und Impalas eingekreuzt haben, damit die Sylter Schafe mehr Tempo machen beim Weidewechsel. Ich kann mir das nicht vorstellen, aber bitte.

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    In Niedersachsen dürfte das ähnlich liegen. Da kenne ich mich aber nicht so aus.


    vielen dank für deine mühen, das ist ja hoch interessant

    hab nie gehört, dass diese tiere gekreuzt wurden, für mich war einfach schaf immer nur schaf, mal in hell und mal in dunkler.

    ich hatte für dieses jahr im herbst einen längeren aufenthalt nicht soo weit von der ostseeküste entfernt geplant, da wär die nordsee auch nicht so weit - muss zu meiner schande sagen, ich war nie auf sylt, kenn nicht eine nordseeinsel, was sich ändern sollte, so die einsperrerei vorbei sein wird.

    als mein neffe klein war, er ist geburts-niederbayern bin ich mit ihm immer hinter den schafherden her gelaufen, weil das einfach so schön war - bei sonnenuntergang in milden sommernächsen mit kumuluswolken die über uns hinweg zogen und tief blauem himmel dahinterl, einem sich evtl. ankündigendem gewitter - das machte so ein behagliches, heimeliges wohlgefühl, manchesmal noch kirchenglocken dazu (das sog. wetterleuten zur warnung vor dem gewitter) und die welt war rund.

    ja, die welt war mal rund, heute eiert sie nicht mal mehr.

    danke nochmals
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #546
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: allesdichtmachen - 50 Schauspieler kritisieren Anti-Corona-Massnahmen

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    vielen dank für deine mühen, das ist ja hoch interessant

    hab nie gehört, dass diese tiere gekreuzt wurden, für mich war einfach schaf immer nur schaf, mal in hell und mal in dunkler.

    ich hatte für dieses jahr im herbst einen längeren aufenthalt nicht soo weit von der ostseeküste entfernt geplant, da wär die nordsee auch nicht so weit - muss zu meiner schande sagen, ich war nie auf sylt, kenn nicht eine nordseeinsel, was sich ändern sollte, so die einsperrerei vorbei sein wird.

    als mein neffe klein war, er ist geburts-niederbayern bin ich mit ihm immer hinter den schafherden her gelaufen, weil das einfach so schön war - bei sonnenuntergang in milden sommernächsen mit kumuluswolken die über uns hinweg zogen und tief blauem himmel dahinterl, einem sich evtl. ankündigendem gewitter - das machte so ein behagliches, heimeliges wohlgefühl, manchesmal noch kirchenglocken dazu (das sog. wetterleuten zur warnung vor dem gewitter) und die welt war rund.

    ja, die welt war mal rund, heute eiert sie nicht mal mehr.

    danke nochmals
    Gerne geschehen.Kann ich mir gut vorstellen. Bin zwar z.T. halt in Nordfriesland großgeworden, neben Hamburg. Aber das von Dir beschriebene Gefühl kenne ich auch und habe es noch heute. Neben Landstrichen in Bayern verbinde ich es mit dem Schwarzwald. Wenn ich geschäftlich nach München geflogen bin und in irgendeinem gepflegten Gasthof abgestiegen bin, den ich mit dem Mietwagen erreicht habe und mir dann unter blauem bayrischen Himmel eine schöne Maß gegönnt habe, hatte ich ähnliche Empfindungen.

  7. #547
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: allesdichtmachen - 50 Schauspieler kritisieren Anti-Corona-Massnahmen

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Gerne geschehen.Kann ich mir gut vorstellen. Bin zwar z.T. halt in Nordfriesland großgeworden, neben Hamburg. Aber das von Dir beschriebene Gefühl kenne ich auch und habe es noch heute. Neben Landstrichen in Bayern verbinde ich es mit dem Schwarzwald. Wenn ich geschäftlich nach München geflogen bin und in irgendeinem gepflegten Gasthof abgestiegen bin, den ich mit dem Mietwagen erreicht habe und mir dann unter blauem bayrischen Himmel eine schöne Maß gegönnt habe, hatte ich ähnliche Empfindungen.



    ich war zweimal im leben monatelang mit einem großen frachter untewregs (jew. ca. 200 - 300.000 tonnen), also eine schwimmende stadt.

    die 22 tage zwischen hongkong und durban waren so irre, ständig mehr himmel und wasser, als man denken konnte, da half nur noch fühlen.

    ich mag bayern, bin hier aufwachsen, hatte irische vorfahren und trotzdem, ich muss ans wasser, ins wasser, bin auch sternzeichen fisch vom gebein hinweg.

    wenns ma lnach niederbayern kommst, fahr nach sandbach (landkreis passau), ist ein kleiner ort zwischen vilshofen und passau, von der bundesstraße aus direkt zu erreichen - dort gibt es eine fähre, autofähre, nur so ein holzding, die fährt den ganzen tag auf der donau hin und her, da bin ich eben mit meinem neffen mal 2 stunden hin- und hergefahren, immer wieder - da war er höchstens 4 oder 5, als unser trip wegen betriebsschluss beendet werden mussen, merkte er lapidar an "mit dir kann man immer komische sachen machen", er ist aus meinem holz, gottseidan

    es gibt nette dinge, gar nicht aufwändig, die einem wirkungstechnisch länger als nur die sache an sich in den knochen und im gemüt hängen. auf der fähre waren wir öfters...sowas findest nicht mehr leicht.

    passau kennst hoffentlich...eine wunderbare stadt. der dom hat die größte orgel von ganz europa (wenn nicht weltweit) und die glockengießerei perner dort ist auch hoch interessant.

    da habens glocken aufgehängt in aldersbach im rottal...alles voll erhebender momente, jenseits aller alltäglichen banalität mit muh und mäh.


    von den schafen zu den glocken, sowas nennt man heutzutage flow


    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #548
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: allesdichtmachen - 50 Schauspieler kritisieren Anti-Corona-Massnahmen

    Ich fahr' nicht nach Passau...

    Oder sonstwie Eis-Hokkey-Klubs.

    Hier in SH ist Handball King!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #549
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: allesdichtmachen - 50 Schauspieler kritisieren Anti-Corona-Massnahmen

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    In Hamburg (betrifft Vier- und Marschlande bzw. dort die Elbdeiche und die Neugrabener bzw. Fischbeker Heide) gehören die den dortigen Bauern. Dazu ein Artikel aus der mopo

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Lüneburger Heide gehören die etwa 13 Herden mit über 9000 Tieren privaten Schafhaltern, die bzw. deren Angestellte mit ihnen am Tag so um die 10 bis 15 km durchwandern.

    Auf Sylt kann ich es für die frühere Gemeinde List sagen: Die Tiere gehören den Listlandeigentümern und machen was sie wollen.

    An den niedersächsischen und schleswig-holsteinischen Nordseeküsten gehören sie zu den anliegenden Bauernhöfen. Für Schleswig-Holstein (mein ursprüngliches Zuhause) auch ein Artikel, der Dir vielleicht (hoffentlich) Freude macht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und für Sylt habe ich auch noch was: Die Sylter sollen Gnus und Impalas eingekreuzt haben, damit die Sylter Schafe mehr Tempo machen beim Weidewechsel. Ich kann mir das nicht vorstellen, aber bitte.

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    In Niedersachsen dürfte das ähnlich liegen. Da kenne ich mich aber nicht so aus.
    Mir hast du mit dem Artikel jedenfalls Freude gemacht!

    Damit machen sie sich als Küstenschützer unentbehrlich. Auch die Löcher im Deich, durch Maulwürfe oder Wühlmäuse verursacht, werden durch das sanfte Stapfen der Paarhufer wieder „gestopft“. Als I-Tüpfelchen düngt das Deichschwein die Graswurzeln kräftig.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #550
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: allesdichtmachen - 50 Schauspieler kritisieren Anti-Corona-Massnahmen

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich fahr' nicht nach Passau...

    Oder sonstwie Eis-Hokkey-Klubs.

    Hier in SH ist Handball King!
    It's coming home
    It's coming home
    it's coming
    Handball's coming home...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eigenen Anti-Corona-Staat gründen
    Von Suche nach Wahrheit im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2021, 22:43
  2. Massnahmen vor dem Dritten Weltkrieg
    Von rumpelgepumpel im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 18:37
  3. Massnahmen der Zersetzung - Handbuch der StaSi
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 12:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben