+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 120

Thema: Tschernobyl

  1. #51
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Aber auf die Anfangsphase der Katastrophe bezogen, da passt Blackbyrds Statement halt nun mal.
    .. richtig .. der Punkt war ja , daß Schweden gleich sofort etwas entdeckt hat ( zu viel radioaktive Strahlung gemessen ) und die russ. Regierung unter Druck gesetzt hatte .. na ja und dann kam die Lawine ins laufen ... was war im Bericht zu sehen , so ca. 1 Mill. Tote schätzt man hat Tschernobyl gebracht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #52
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Sagen denn meine Links nicht auch die Wahrheit? .
    .. NEIN .. es ist nur dummer Journalismus und einseitig und du willst es nicht kapieren , du informierst dich zu einseitig ..
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich kenne dein "Baujahr" nicht, aber warum sollte ich mir nun einen Fernsehfilm anschauen,
    wenn ich doch diese Katastrophe zu damaliger Zeit in Funk- und TV-Sendungen genau verfolgen konnte. Auch damals kamen schon alle zu Wort.
    .. auch total falsch .. damals kamen die wirklichen Ereignisse nicht in die Welt , du plapperst dummes Zeug und willst es nicht begreifen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #53
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. richtig .. der Punkt war ja , daß Schweden gleich sofort etwas entdeckt hat ( zu viel radioaktive Strahlung gemessen ) und die russ. Regierung unter Druck gesetzt hatte .. na ja und dann kam die Lawine ins laufen ... was war im Bericht zu sehen , so ca. 1 Mill. Tote schätzt man hat Tschernobyl gebracht ..
    Haste mal die Serie "Tschernobyl" gesehen? Absolut empfehlenswert. Da kriecht einem das kalte Grauen
    die Wirbelsäule hoch.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Haste mal die Serie "Tschernobyl" gesehen? Absolut empfehlenswert. Da kriecht einem das kalte Grauen
    die Wirbelsäule hoch.
    Absolut. Ich empfehle seitdem zur Bräunungstherapie einen Blick in einen offenen Reaktor.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. NEIN .. es ist nur dummer Journalismus und einseitig und du willst es nicht kapieren , du informierst dich zu einseitig ..
    .. auch total falsch .. damals kamen die wirklichen Ereignisse nicht in die Welt , du plapperst dummes Zeug und willst es nicht begreifen ..
    So so, dummer Journalismus.

    Unter den Links, die ich einstellte, waren 2 von der Wiki-Plattform.

    Wer sich von und beiden nun einseitig informiert, lasse ich nun unkommentiert im Raum stehen.

    Selbstverständlich kamen "damals" die wirklichen Ereignisse zutage, dank W. Legassow, natürlich um einige Tage oder
    1-2 Wochen später.

    Willst du mir und dem Publikum nun weismachen wollen, dass die wirklichen Ereignisse erst jetzt,
    nach über 30 Jahren, mit diesem Fernsehfilm zutage kamen?

  6. #56
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Haste mal die Serie "Tschernobyl" gesehen? Absolut empfehlenswert. Da kriecht einem das kalte Grauen
    die Wirbelsäule hoch.
    .. ja , der Wahnsinn ... interessant auch in der Dokumentation , daß die ersten "Strahlenopfer" , die man ja erst gar nicht als "Strahlenopfer" erkannte , weil keiner die Ausmaße der Katastrophe kannte , in den wenigen Kliniken in und um Moskau untergebracht wurden , erst die Haut sich rötete , sich dann Bläschen bildeten , diese Bläschen aufplatzen , die Haut platze und eiterte und dann starb man elendig unter kolossalen Schmerzen .. grausig ..
    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Absolut. Ich empfehle seitdem zur Bräunungstherapie einen Blick in einen offenen Reaktor.
    so und genau so !! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #57
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    So so, dummer Journalismus.Unter den Links, die ich einstellte, waren 2 von der Wiki-Plattform.
    Wer sich von und beiden nun einseitig informiert, lasse ich nun unkommentiert im Raum stehen.
    Selbstverständlich kamen "damals" die wirklichen Ereignisse zutage, dank W. Legassow, natürlich um einige Tage oder 1-2 Wochen später.
    Willst du mir und dem Publikum nun weismachen wollen, dass die wirklichen Ereignisse erst jetzt, nach über 30 Jahren, mit diesem Fernsehfilm zutage kamen?
    . oh man welch dumme Polemik von dir ... spätestens am 14.Mai 1986 nach der Rede von Gorbatschow wußte die ganze Welt genau Bescheid .. da wurde dann ganz Russland mobilisiert ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #58
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Tschernobyl

    *** 35 Jahre nach der Katastrophe, frisst ein mysteriöser Pilz die Strahlung auf. Forscher der NASA wollen mit ihm Raumschiffe schützen. Der Pilz könnte aber auch Krebspatienten helfen.Im Inneren des havarierten Tschernobyl-Reaktors leben Organismen trotz der hohen Strahlung. Eines der interessantesten Lebewesen ist ein schwarzer Pilz, der sich in dem Gebäude eingenistet hat. Er ernährt sich von der Strahlung und kann sie in Energie umsetzen. Entdeckt wurde die seltsame Spezies schon 1991, nur fünf Jahre nach dem Unglück. "Nach dem Unfall waren Pilze die ersten Organismen, die dort auftauchten, und die Wissenschaftler wollten verstehen, wie sie in einer solchen Umgebung gedeihen können", sagte Kasthuri Venkateswaran [] ***
    .
    .. also ist doch Leben möglich unter radioaktiver Strahlung , genauso wie noch einige Menschen "leben" die dort nach der Explosion gearbeitet haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #59
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ja , der Wahnsinn ... interessant auch in der Dokumentation , daß die ersten "Strahlenopfer" , die man ja erst gar nicht als "Strahlenopfer" erkannte , weil keiner die Ausmaße der Katastrophe kannte , in den wenigen Kliniken in und um Moskau untergebracht wurden , erst die Haut sich rötete , sich dann Bläschen bildeten , diese Bläschen aufplatzen , die Haut platze und eiterte und dann starb man elendig unter kolossalen Schmerzen .. grausig ..
    so und genau so !! ..
    Tja, da wird halt deine Zell-DNA ganzkörpermäßig von einem wilden Schwarm wütender Teilchenhools
    kaputtgekloppt, auch die Stammzellen. Da ist nix mehr mit Zellteilung und Instandhaltung, da bricht
    das ganze System von innen zusammen. Haarsträubender Tod. Ich glaub da würd ich mir lieber die Kugel geben
    wenn ich mir so ne Strahlendosis einfangen würde als der Sache ihren natürlichen Lauf zu lassen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    So so, dummer Journalismus.

    Unter den Links, die ich einstellte, waren 2 von der Wiki-Plattform.

    Wer sich von und beiden nun einseitig informiert, lasse ich nun unkommentiert im Raum stehen.

    Selbstverständlich kamen "damals" die wirklichen Ereignisse zutage, dank W. Legassow, natürlich um einige Tage oder
    1-2 Wochen später.

    Willst du mir und dem Publikum nun weismachen wollen, dass die wirklichen Ereignisse erst jetzt,
    nach über 30 Jahren, mit diesem Fernsehfilm zutage kamen?
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . oh man welch dumme Polemik von dir ... spätestens am 14.Mai 1986 nach der Rede von Gorbatschow wußte die ganze Welt genau Bescheid .. da wurde dann ganz Russland mobilisiert ..

    So ist das mit der dummen Polemik, so wie man rein ruft, so schallt es raus, gelle.

    Schau du dir schöne Fernsehfilme an und verbreite dann dummes Zeug.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trisomie 21 und Tschernobyl?
    Von Lilly im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 16:47
  2. Kurort Tschernobyl
    Von WIENER im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 14:05
  3. 85-mal Tschernobyl!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 19:27
  4. Tschernobyl - ein BIOTOP
    Von Ingeborg im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 15:25
  5. Tschernobyl 20 Jahre danach
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben