+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Wie gut wärt Ihr als Mörder?

  1. #1
    Skandonordid/w Dalofaelid Benutzerbild von Nibelung
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    467

    Standard Wie gut wärt Ihr als Mörder?

    Nun die Frage, würdet Ihr einen guten Mörder abgeben?

    Bitte wieder nach dem Schema:
    - Punkte (Selbsteinschätzung)
    - Begründung
    ____________________

    6/10

    Ich bin ein Planer. Ich gehe niemals aus dem Haus ohne Tasche (in der sich alle potenziell wichtigen Utensilien von Zigaretten über Taschentücher bis zu Notizblöcken befinden).

    Ebenso steige ich in der Freizeit niemals in mein Auto, ohne vorher eine Kalkulation anzustellen:
    Wie hoch ist der Nutzen der Fahrt gegenüber des Spritverbrauches, Verschleißes des Autos, Unfallrisiko und Zeitaufwand.

    Ich bin unerträglich in diesen Dingen.
    Das käme mir jedoch als Mörder sehr, sehr positiv entgegen.

    Ausserdem besitze ich einige Menschenkenntnis, so daß ich mich als Mörder vermutlich recht geschickt nach dem Akt verhalten würde.
    Ich wüsste um die rhetorische Überlegenheit (aufgrund seiner Erfahrung und beruflichen Kenntnisse) des Inspektors Bescheid (weil es ein Polizist ist, der mehr Erfahrung hat mit Verbrechern als ich).
    Ich würde mich also möglichst wortkarg geben und hinter allem eine Falle vermuten. Ich würde offenherzig Antipathie dem Opfer gegenüber kundtun und keine falsche Anteilnahme vorheucheln.

    Würde mich aber eben auf Distanz halten und keine Fragen, welcher Art auch immer stellen. Ich weiß, daß Polizisten Verbrecher häufig durch widersprüchliche Aussagen überführen. Das würde ich dadurch nach Möglichkeit zu meiden suchen.

    Ich weiß ebenso, daß ein Mörder durchschnittlich 20 Fehler begeht (zugegeben, das war glaube ich Columbo-Wissen; sollte aber in etwa der Wahrheit entsprechen).
    Daher wäre der Mord genau geplant. Dazu würde ein ausführliches Studium sämtlicher Forensik-Literatur gehören. Ich müsste schließlich wissen, daß man heutzutage anhand von Haaren am Tatort den Mörder überführen kann. Somit müsste ich mit sämtlichen Techniken der heutigen Kriminaltechnologie vertraut sein, bevor ich 20 Jahre riskiere.

    ----------------------

    Soviel zum Positiven:

    Nach all dem Eigenlob müsste man sich eigentlich über die durchschnittliche Selbsteinschätzung wundern.

    Die Erklärung dafür liegt auf der Hand:
    Ich bin einfach zu dämlich
    Es spielt keine Rolle um welche Situation es sich handelt. Im Alltag ergeben sich manchmal harmlose Situationen, in denen ich dieses und jenes zu vertuschen versuche (teils kleine inszenierte Detektivspielchen).
    Es handelt sich dabei um Lapalien. Ich werde jedoch stets überführt.
    Meine Frau bemerkte neulich scherzhaft: "Du hinterlässt immer hundert Spuren".

    Ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich suchte neulich verzweifelt meine Schlüssel, etwa 10 Minuten lang.
    Am Ende bemerkte ich, daß ich sie in der Hand hielt... und ich bin 26...
    Was meint Ihr, wie ich mit 80 sein werde?

    Diese geistige Abstinenz kostet mich mindestens 4 Punkte auf der Skala.
    Ohne diesen Makel würde ich mich lauthals als perfekten Mörder bezeichnen.

  2. #2
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Wie gut wärt Ihr als Mörder?

    Ein echter Kontrollfreak.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #3
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard AW: Wie gut wärt Ihr als Mörder?

    Angenommen, ich würde Mordlust (aus welchen Gründen auch immer) verpüren, ich würde absolut planlos vorgehen. Allein die Emotion des Erfolgs würde mich dazu verleiten, jemanden oder mehrere zu töten.

    Prinzipiell wäre ich der absolute Versager im Bezug auf einen gezielten Mord. Das einzigste Ziel, welches ich verfolgen täte, wäre jeder, der mir ins Augenfunkeln käme, dem Leben zu entziehen. Meine Agitation entspreche damit der totalen Skrupellosigkeit und es käme nur auf die Tat an, nicht auf die Geschehnisse hinterher.

    Theoretisch gesehen, würde ich, meiner Ansicht nach, ein Extrem unter "Mördern" darstellen.

    9 von 10

    Geschockt? - Tja, aber keine Sorge, hört sich nur daneben an, mehr auch nicht.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Wie gut wärt Ihr als Mörder?

    Ich lehne Mord aus jedweden Motiven ab!

    Gruß

    Henning,

    der meint, daß Soldaten KEINE Mörder sind


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #5
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Wie gut wärt Ihr als Mörder?

    Zitat Zitat von Nibelung

    Ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich suchte neulich verzweifelt meine Schlüssel, etwa 10 Minuten lang.
    Am Ende bemerkte ich, daß ich sie in der Hand hielt... und ich bin 26...
    Was meint Ihr, wie ich mit 80 sein werde?

    Diese geistige Abstinenz kostet mich mindestens 4 Punkte auf der Skala.
    Ohne diesen Makel würde ich mich lauthals als perfekten Mörder bezeichnen.

    Keine Sorge, das ist ein genetisches Problem und wenn Du Glück hast, verschlimmert sich das nur unwesentlich.


    Da ich niemanden ohne guten Grund ums Leben bringen würde, kämer ich demnach kaum in den Verlegenheit einen Mord vertuschen zu müssen.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  6. #6
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wie gut wärt Ihr als Mörder?

    Ich glaube nicht, daß ich ein guter Mörder wäre. Ich bin zu unordentlich. Wahrscheinlich würde ich meine Visitenkarte oder Autoschlüssel oder was auch immer am Tatort vergessen.
    Aber was ich gut kann: Ein unschuldiges Gesicht machen und empört alles von mir weisen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  7. #7
    Skandonordid/w Dalofaelid Benutzerbild von Nibelung
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    467

    Standard AW: Wie gut wärt Ihr als Mörder?

    An alle Mitglieder, die niemals einen Mord begehen würden...
    Ich schrieb diesen Beitrag für ein Columbo-Forum.

    Wenn ihr also im realen Leben keinen Mord begehen würdet, stellt euch einfach einmal vor, ihr wäret in einer Columbo-Folge. Versucht lediglich eure Fähigkeit zu bewerten, mit einem Mord davon zu kommen.

  8. #8
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Wie gut wärt Ihr als Mörder?

    Auf jeden Fall stolpern viele über ihre Weichheit, die Unfähigkeit ihre Version auch unter subtilen Drohungen, Schmeicheleien und Versprechungen aufrecht zu halten.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  9. #9
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Wie gut wärt Ihr als Mörder?

    10/10 natürlich.

    Ist ja nur gefragt, wie gut man als Mörder ist und nicht wie gut, um nicht überführt zu werden. Ich denke, ich kriege es ohne weiteres hin, einen Menschen umzulegen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Wie gut wärt Ihr als Mörder?

    Die meisten Tötungsdelikte, also auch Morde werden innerhalb von 24 Stunden aufgeklärt.


    Ich will Nibelungs sehr guten Eingangsbeitrag aufzugreifen:

    Zuerst würde ich mir ganz ökonomisch die Frage stellen, warum ich einen Mord begehen sollte.
    Welche Vorteile hätte ich dadurch und welche Nachteile?
    Welcher Einsatz lohnt das sehr hohe Entdeckungsrisiko?

    Warum also sollte ich einen Menschen töten?

    Aus Habgier?
    Nein, ich bin mit dem zufrieden was ich habe.

    Aus Mordlust oder zur Befriedigung des Geschlechtstriebes?
    Nein, im Hirnkasten und in der Hose bin ich ziemlich normal.

    Aus anderen niedrigen Beweggründen?
    Wenn überhaupt, dann allerhöchstens aus Rache.

    Wie gesagt, wir reden hier von Mord gemäß § 211 StGB und nicht von Totschlag, fahrlässiger Tötung, Körperverletzung mit Todesfolge usw.

    Wenn jemand bei uns einbrechen würde, würde ich eine Waffe, auch präventiv, gegen den Einbrecher einsetzen. Käme er dadurch ums Leben, wäre das sein Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben