+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14
Zeige Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: Früher war alles besser!

  1. #131
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    es geht nicht um verlangen oder erwarten, das wurde ja groß verhandelt und grünenthal kam - gem. der erwartung - sehr gut weg.

    hätte das gericht anders entschieden, hätts für die geschädigten anders ausgesehen. das wurde auch verfilmt, die prozessgeschichte usw.
    Wie es ausgeht, wenn so ein Pharma-Riese einen zu hohen Schaden anrichtet, konnten wir doch bei Contergan sehen. Dann werden die Verluste auf die Allgemeinheit "verteilt"!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #132
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wie es ausgeht, wenn so ein Pharma-Riese einen zu hohen Schaden anrichtet, konnten wir doch bei Contergan sehen. Dann werden die Verluste auf die Allgemeinheit "verteilt"!




    das gericht hätte zu einem anderen urteil kommen können - theoretisch.

    praktisch ist klar, wenn kleine "sterblche" gegen so einen konzern antreten, kann für erstere nicht raus kommen. justitia ist eine hure.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #133
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Ob geimpft oder nicht, wenn wir uns wieder etwas freier bewegen dürfen: Wiederholen wir die Besichtigungen doch mal. Brauchst Dich nur zu melden.

    Merkel: Da stimmen wir auch überein. Aber auf uns hört ja keiner.


    danke danke, fass ich dann für nächstes jahr ins auge, glaub nicht, dass das dieses jahr noch ginge.

    was mich interessieren würde, frau merkel kam als sehr kleines kind per umzug von hamburg aus in die ddr - ihr vater der evang. pastor trat dort seinen dienst an. war das denn üblich damals, dass sich biographien und berufliches umfeld von einem pastor derart veränderte?

    man findet ja nicht viel von dieser familie - mir erscheint das alles schon sehr blümerant.

    was denkst du, locker aus der hüfte, wurde sie von kleinauf hingetrimmt auf das, was sie so, seit einstieg in die politik anvisiert und vertreten hat?

    es soll ja so sein, hieß es vor längerem, dass putin ihre stasi-akte hat, aber, was hat man von dem gerücht, wenn man nichts lesen kann davon?


    apropos, darf ich euch nochmal besuchen, möchte ich unbedingt eure akte nochmal sehen - das ding in 12jähirger krakelschrift, unglaublich... hatte mir solche dinger immer anders vorgestellt.

    wie gesagt, wäre schön, wenn das nochmal hinhaun würde, gescheite, nette leute und eine interessante umgebung sind eine rundrum erquickliche sache würde selbstverständlich nicht schmutzen und mich in der küche in gewohnter weise - bayerisch - nützlich machen
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #134
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das gericht hätte zu einem anderen urteil kommen können - theoretisch.

    praktisch ist klar, wenn kleine "sterblche" gegen so einen konzern antreten, kann für erstere nicht raus kommen. justitia ist eine hure.
    Überleg einfach mal, warum die (Preise.....äh) Entgelte von Rechtsanwälten und Gerichten von der Höhe des Streitwertes abhängen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #135
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Überleg einfach mal, warum die (Preise.....äh) Entgelte von Rechtsanwälten und Gerichten von der Höhe des Streitwertes abhängen!




    leider bin ich auf der verliererseite ziemlich erfahren - insofern: frage erübrigt sich.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #136
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    was mich interessieren würde, frau merkel kam als sehr kleines kind per umzug von hamburg aus in die ddr - ihr vater der evang. pastor trat dort seinen dienst an. war das denn üblich damals, dass sich biographien und berufliches umfeld von einem pastor derart veränderte?
    Über die Übersiedlungsgeschichte der Familie gibt es widersprüchliche Aussagen. Angeblich war ihr Vater vom DDR-Weg überzeugt und wollte helfen. Ob das der Wahrheit entsprach, kann vermutlich nur er wissen.
    Aber jeder, der dem Westen den Rücken kehrte, war in der DDR willkommen, ob Pastor oder Schauspieler, z.B. Dean Reed.


    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    was denkst du, locker aus der hüfte, wurde sie von kleinauf hingetrimmt auf das, was sie so, seit einstieg in die politik anvisiert und vertreten hat?

    es soll ja so sein, hieß es vor längerem, dass putin ihre stasi-akte hat, aber, was hat man von dem gerücht, wenn man nichts lesen kann davon?
    Daß Putin ihre Akte haben soll, hörte ich noch nicht. Nur, daß sie sich gegen die Veröffentlichung gewehrt hat.
    Von klein auf für ihre Aufgabe getrimmt? Glaube ich nicht. Denn wer glaubte damals schon an die Vereinigung beider deutscher Staaten?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    apropos, darf ich euch nochmal besuchen, möchte ich unbedingt eure akte nochmal sehen - das ding in 12jähirger krakelschrift, unglaublich... hatte mir solche dinger immer anders vorgestellt.
    Klar, diese Akte ist nicht geheim.
    In Krakelschrift ist ja nicht alles. Vieles ist interessant, aber noch mehr einfach lächerlich. Und zeigt auch, wie teuer dieser ganze Apparat gewesen sein muß. Denn viele Stasibeamte werden ja nicht nur mit Namen, sondern auch mit Dienstgrad genannt, vom Leutnant bis zum Oberst alles vertreten.

    Hier was zu Frau Merkel, das Buch ist toll geschrieben – aber erkenntlich eben auch von einer Feindin:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gertrud Höhler: „Die Patin – Wie Angela Merkel Deutschland umbaut“
    „Für alle, die die Faust noch in der Tasche haben“,

    so lautet die Widmung auf dem Vorsatzblatt
    Es ist das gnadenlose Machtkalkül der Parteichefin, das auf Eignung nur dann setzt, wenn Eignung mäßig ist und die Rivalität gegen null geht.“
    ………………………………….
    Gertrud Höhler: Angela Merkel – Das Requiem. (Habe ich nicht)
    Drei Dinge wirft Gertrud Höhler der deutschen Regierungschefin vor: die Quasi-Verstaatlichung einer ganzen Branche durch den Atomausstieg, [Links nur für registrierte Nutzer] sowie nichts weniger als die Abschaffung oder die Überwindung der Demokratie.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  7. #137
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Überleg einfach mal, warum die (Preise.....äh) Entgelte von Rechtsanwälten und Gerichten von der Höhe des Streitwertes abhängen!
    Tatsächlich ist dies im US-Zivilrecht anders. Zwar gibt es auch einen Zusammenhang zwischen Streitwert und Gerichtskosten, diese sind aber im Vergleich zu Deutschland sehr gering.
    Darüber hinaus agieren Anwälte in solchen Verfahren häufig auf Erfolgsbasis.
    Darum werden dort eben oft auch Dinge beklagt, die einem Deutschen erst gar nicht einfallen würden.
    Ich halte dies für einen Vorzug.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #138
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Aber jeder, der dem Westen den Rücken kehrte, war in der DDR willkommen, ob Pastor oder Schauspieler, z.B. Dean Reed.]
    gekürztTwox

    Herr Dean Reed war kein "Schauspieler", sondern ein Countrysänger. Er hatte einige Songs in Nashville aufgenommen.
    Bei der DEFA wurde er zum "Darsteller", hauptsächlich in Indianerfilmen.
    Er wurde nicht besonders glücklich im "besseren Deutschland" und beging am Ende Selbstmord.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Früher war alles besser!
    Von mabac im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:54
  2. Ich wähle NPD, da wird alles besser?
    Von Willi Nicke im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 18:43
  3. Früher war alles besser.
    Von FranzKonz im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 16:22
  4. früher war alles besser!
    Von Volkskommissar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 11:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben