+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 111

Thema: Volksentscheid in Bayern

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Volksentscheid in Bayern

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich mach nur mit, wenn darin aufgenommen wird:

    Mia megn

    unsrn Kini wieda hoam,

    unsr Rhein-Pfoalz wiada zruck, dafir vakaffa oda verschenga ma de Beutebayern.

    Mia tretn aus da EU und da Bundesrepublik aus.
    Bayern bekommt wieder einen König, das ist eine conditio sine qua non, selbstverständlich. Ich würde das kommissarisch übernehmen, bis sich ein Besserer gefunden hat (und das kann ewig dauern). Der Söder ist nicht geeignet, der ist kein Bayer im eigentlichen Sinn. Nur ein echter Wittelsbacher wie ich kann dafür in Frage kommen.
    Aus der EU treten wir nicht aus, wir treten ihr in den Hintern und formen sie nach unseren Vorstellungen. EU-Mitglied zu sein ist zwar teuer und lästig, aber es bietet durchaus Schutz vor den zu erwartenden Annexionsbestrebungen der Preißn.

    Die Rheinpfalz möchte ich nicht zurück haben. Diese Fremden sind nicht von hier, sie sprechen seltsam und sie haben komische Sitten (24/7 nur Weißwein. Das haben sie praktisch mit den Unterfranken gemeinsam).
    Nutzer ausgeschieden

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Volksentscheid in Bayern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja, jetzt hab ichs verstanden - dachte, du wärst ein bayer, kann dir nicht sagen, warum.

    wenn auch aus anderen gründen, so gibt es im bayerischen wald (das ist nördlich der donau) ecken, dörfer, in denen sich das mit dem alten brauchtum gehalten hat, weil die einwohner dort drauf achten.

    es ist endlos schade, wenn dialekte abgerieben und zerrieben werden. der mensch kann nur in der sprache denken, die er hat und somit ist das alles leider sehr wirkungsreich.

    dann kommt noch das drüber stülpen aus der aktuellen sprachmode dazu und die völlige verpantscherei ist fertig.
    Fettung durch mich

    Das ist eine wirklich zutreffende und sehr weitreichende Erkenntnis.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Volksentscheid in Bayern

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    In vier Jahren werden sie wichtige Sitze an die AfD verlieren, wenn es auch in Bayern folgerichtig läuft. Die Bayern sind nur schwer auszurechnen, das ist das Kreuz.

    Das Argument, in Bayern würden jede Menge Fremde leben und es deswegen kein typisch bayerisches Verhalten mehr geben ist völlig unsinnig. Das kann nur von jemand kommen, der die Strahlkraft von Bayern nicht kennt.
    Es ist so, dass jeder Fremde sich sofort selbst assimiliert und noch bayerischer sein will als der Urbayer. Was da alles in Lederhosen und Würfelkaros herumläuft und dabei versucht, bayerische Dialekte nachzuahmen, ist zum Schreien komisch. Bayern besteht praktisch nur aus Bayern. Aus echten Bayern und aus Bayernfans aus aller Welt.
    Als Zugezogener achte ich seit Jahren darauf,daß immer 3 Janker aus Hirschleder im Schrank hängen.Lederhose mag ich nicht, sieht eher schwül aus.Jeans mit Hirschlederjanker kommt immer gut.Natürlich nur ohne Bierbauch.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Volksentscheid in Bayern

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Als Zugezogener achte ich seit Jahren darauf,daß immer 3 Janker aus Hirschleder im Schrank hängen.Lederhose mag ich nicht, sieht eher schwül aus.Jeans mit Hirschlederjanker kommt immer gut.Natürlich nur ohne Bierbauch.
    Das ist brav. Genau so. Und jetzt noch den belgischen Kinderschänderakzent ablegen, runter von der A10, und alles wird gut. Eine weitere Ausbaustufe:

    Coming soon, a step by step video guide of the basics of the Bavarian dialect. In the meantime, here is a video [Links nur für registrierte Nutzer] to give you a flavour.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nutzer ausgeschieden

  5. #45
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Volksentscheid in Bayern

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Das ist eine wirklich zutreffende und sehr weitreichende Erkenntnis.



    warum wird immer zuerst an der sprache angesetzt, weil es eben so ist - so kam ich zu der erkenntnis.
    als ich noch studierte hab ich deshalb mit einem prof (philosophies propädeutikum) gestritten, der trottel vertrat die ansicht, es ist egal, wie man etwas ausdrückt... dafür konnte er im stehen schuhbänder binden (irgendwas kann jeder).
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.580

    Standard AW: Volksentscheid in Bayern

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Bayern bekommt wieder einen König, das ist eine conditio sine qua non, selbstverständlich. Ich würde das kommissarisch übernehmen, bis sich ein Besserer gefunden hat (und das kann ewig dauern). Der Söder ist nicht geeignet, der ist kein Bayer im eigentlichen Sinn. Nur ein echter Wittelsbacher wie ich kann dafür in Frage kommen.
    Aus der EU treten wir nicht aus, wir treten ihr in den Hintern und formen sie nach unseren Vorstellungen. EU-Mitglied zu sein ist zwar teuer und lästig, aber es bietet durchaus Schutz vor den zu erwartenden Annexionsbestrebungen der Preißn.

    Die Rheinpfalz möchte ich nicht zurück haben. Diese Fremden sind nicht von hier, sie sprechen seltsam und sie haben komische Sitten (24/7 nur Weißwein. Das haben sie praktisch mit den Unterfranken gemeinsam).


    Die (Rhein)-Pfalz war mal bayerisch und deren Fürsten ich meine hatten sogar die Kurfürstenwürde inne. Ist aber nur teilweise deckungsgleich mit dem heutigen Rheinland, das sind echte Chaoten mit denen möchte ich genauso wenig zu tun haben wie mit den Beutebayern. Und ja die trinken Wein so wie das in weiten Teilen Bayerns selbst auch lange Zeit der Brauch war, sogar in Altbayern.

    „In da Palz geht da Pfarrer mit da Peip in de Kerch.“

    Mir schwebt bei dem Austritt aus der EU und dem was sich Bundesrepublik nennt so eine Art kleine Schweiz vor.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Volksentscheid in Bayern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das sog. hochdeutsch ist eine künstliche verwaltungsspache - sonst könnten sich auch schriftlich ostfriesen mit bayern nicht verstehen.
    die feinabstimmung der sprache findet durch den dialekt statt, die abbildung der mentalität einer jeweiligen region ebenso.
    Deswegen sage ich immer Hochdeutsch, das Preußendeutsch ist seelenlos, wer sowas redet ohne Dialekt der tut mir Leid.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Volksentscheid in Bayern

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das ist brav. Genau so. Und jetzt noch den belgischen Kinderschänderakzent ablegen, runter von der A10, und alles wird gut. Eine weitere Ausbaustufe:

    Coming soon, a step by step video guide of the basics of the Bavarian dialect. In the meantime, here is a video [Links nur für registrierte Nutzer] to give you a flavour.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Belgischer Kinderschänderakzent:...? Du plapperst Vokabeln von sunbeam nach...? Schwach...! Bleibst halt doch Nathan.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Volksentscheid in Bayern

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Die (Rhein)-Pfalz war mal bayerisch und deren Fürsten ich meine hatten sogar die Kurfürstenwürde inne. Ist aber nur teilweise deckungsgleich mit dem heutigen Rheinland, das sind echte Chaoten mit denen möchte ich genauso wenig zu tun haben wie mit den Beutebayern. Und ja die trinken Wein so wie das in weiten Teilen Bayerns selbst auch lange Zeit der Brauch war, sogar in Altbayern.

    „In da Palz geht da Pfarrer mit da Peip in de Kerch.“

    Mir schwebt bei dem Austritt aus der EU und dem was sich Bundesrepublik nennt so eine Art kleine Schweiz vor.
    Das ist eine gute Möglichkeit. Das globale Verbrechen deponiert sein Geld im Königreich Bayern. Gut. Das wäre also schon mal geklärt (Zurück geben wir es natürlich nicht. Wir sind ehrliche Menschen).
    Nutzer ausgeschieden

  10. #50
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Volksentscheid in Bayern

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Deswegen sage ich immer Hochdeutsch, das Preußendeutsch ist seelenlos, wer sowas redet ohne Dialekt der tut mir Leid.



    wers nicht anders kennt, vermisst es nicht - also ohne diesen kontrast.

    hätte ich meinen dialekt nicht, diese möglichkeit des komprimierten redens, würd ich schon lang alt ausschaun.

    was ist der unterschied zwischen:

    - de zwoa
    - de zwo
    - de zwe

    wissen die wenigsten
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Volksentscheid zum Nichtraucherschutz in Bayern
    Von Berwick im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:44
  2. Volksentscheid ins Grundgesetz!
    Von Nissen76 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 21:26
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:46
  4. An alle Hamburger: Stärkt den Volksentscheid
    Von Nissen76 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 23:55
  5. Pro Volksentscheid ?
    Von Malte im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben