+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 61 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 603

Thema: * Handwerker fehlen *

  1. #261
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, man muss sich damit abfinden, weil man es eh nicht ändern wird. Ich habe nur keinen Bock drauf, dass meine Kinder sich mal für all diese Assis dumm und dämlich arbeiten. Weiß auch noch nicht, wie man das genau lösen kann. In den Ländern des sog. "Westens" wird diese Einstellung überall immer gesellschaftsfähiger. Letztens kriegte ich vom Browser mal einen interessanten Artikel über die "Anti Work"-Bewegung in den USA angezeigt. Die halten ihr Wohlstandsleben auch schon für gottgegeben.
    Gestern im Kaufland ein Rudel von 7 jungen Negern, tuntig aufgemacht und mit Patschehändchen, denen man ansah, daß sie noch nie den Zumutungen von Arbeit ausgesetzt waren bewundert. Die sind raumfordernd und laut durch die Gänge spaziert als ob der Laden ihnen gehörte.

    War doppelt froh, daß ich in Sauland nicht mehr den Arbeitsdödel machen muß. Mehr und mehr Leute, die jahrzehntelang hart gearbeitet und brav Steuern und Sozialabgaben gezahlt haben denken mittlerweile ähnlich und haben auch die Schnauze voll. Wer kann will raus aus der Tretmühle und um jeden Preis in die Rente.

    Bald werden die Chill-Neger und die Musel-Babos den Bonzen die Futtertröge füllen und den Laden am Laufen halten müssen. Wird sicher sehr spannend.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #262
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was denkst Du wer dann bessere Karten hat? Diejenigen die Fertigkeiten, KnowHow und Disziplin besitzen oder der ganze andere Humanmüll der plötzlich ohne alles dasteht? Ich hab da ne Vermutung….
    Das ist im Übrigen auch ein wesentlicher Grund, warum ich trotz allen Theaters und Ärgers im Betrieb nicht einfach hinschmeiße und auf H-IV gehe. Wenn der Zauber mal in sich zusammenfällt, wird der im Vorteil sein, der seinen Arsch noch jeden Morgen hochbekommt. Ansonsten würden wir mit fünf Kindern nämlich ganz gut alimentiert werden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #263
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das ganze Desaster des Fachkräftemangels war vorhersehbar. U.a. viel zu lange Schulzeiten. Viel zu hohe Kosten für Ausbildungsbetriebe. Zuviele Rechte für Auszubildende. Die Latte ist unendlich lang.
    Die Kosten nehme ich eigentlich gern in Kauf. Wenn man mit dem Azubi später auch mal anfangen kann, gehen die in Ordnung. Aber ich habe auch schon viel Geld in einen Azubi versenkt, der ein Drittel seiner Ausbildung krankgeschrieben war und danach genau so weitermachte. Der hat bis heute keine Stelle länger als ein Jahr behalten.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #264
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Gestern im Kaufland ein Rudel von 7 jungen Negern, tuntig aufgemacht und mit Patschehändchen, denen man ansah, daß sie noch nie den Zumutungen von Arbeit ausgesetzt waren bewundert. Die sind raumfordernd und laut durch die Gänge spaziert als ob der Laden ihnen gehörte.

    War doppelt froh, daß ich in Sauland nicht mehr den Arbeitsdödel machen muß. Mehr und mehr Leute, die jahrzehntelang hart gearbeitet und brav Steuern und Sozialabgaben gezahlt haben denken mittlerweile ähnlich und haben auch die Schnauze voll. Wer kann will raus aus der Tretmühle und um jeden Preis in die Rente.

    Bald werden die Chill-Neger und die Musel-Babos den Bonzen die Futtertröge füllen und den Laden am Laufen halten müssen. Wird sicher sehr spannend.
    Ja, das wird übel. Wenn ich dann meine Großen dabei sehe, wie sie stets irgend etwas mit Arbeit spielen, frage ich mich, ob das nicht falsch ist...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was denkst Du wer dann bessere Karten hat? Diejenigen die Fertigkeiten, KnowHow und Disziplin besitzen oder der ganze andere Humanmüll der plötzlich ohne alles dasteht? Ich hab da ne Vermutung….
    Friedlich wird es aber bei solchen Zuständen nicht bleiben. Man kann da nur lachen und profitieren, wenn man vorher den leckgeschlagenen BRD-Kahn verlässt, bevor die Tumulte losgehen und es Schlag auf Schlag zu disruptiven Ereignissen kommt, denn selbst im Mast wird man nicht sicher sein, weder vor nassen Füßen noch vor der degenerierten Meute.

  6. #266
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.766

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    . Aber ich habe auch schon viel Geld in einen Azubi versenkt, der ein Drittel seiner Ausbildung krankgeschrieben war und danach genau so weitermachte. Der hat bis heute keine Stelle länger als ein Jahr behalten.
    .. das Verhalten eines AZUBI hängt auch von seinem Elternhaus ab ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #267
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, das wird übel. Wenn ich dann meine Großen dabei sehe, wie sie stets irgend etwas mit Arbeit spielen, frage ich mich, ob das nicht falsch ist...
    Tja, was will man da sagen. Es ist einfach toll, wenn sie so lernbegierig und realitätsbezogen sind, aber andererseits laufen sie dann natürlich Gefahr sich später mal für fremde Interessen kaputtarbeiten zu müssen.

    Der beste Kompromiß wird wohl sein ihnen so viele Fähigkeiten wie nur möglich mitzugeben und sie so gut wie nur möglich auszubilden, ihnen aber gleichzeitig zu sagen: Laßt Euch nicht zum Arbeits- und Zahlblödel machen. Laßt Euch nicht verheizen.

    Meine Generation wurde noch zu "Arbeit um jeden Preis", "Arbeit schändet nicht", etc. erzogen und war daher ideales Ausbeutungsopfer und Verheizmaterial für politische Spinnereien.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #268
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Friedlich wird es aber bei solchen Zuständen nicht bleiben. Man kann da nur lachen und profitieren, wenn man vorher den leckgeschlagenen BRD-Kahn verlässt, bevor die Tumulte losgehen und es Schlag auf Schlag zu disruptiven Ereignissen kommt, denn selbst im Mast wird man nicht sicher sein, weder vor nassen Füßen noch vor der degenerierten Meute.
    Glaubst Du wirklich das es zu derartigen Auswüchsen kommt?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #269
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Schon faszinierend was für geistige Trümmerlotten hier herangezüchtet werden. Außer Regale einräumen im Lidl oder Döner-zusammenbasteln können diese Kreaturen nichts. Schon krass.

    Deshalb braucht ihr DRINGEND Fachkräfte aus Eritrea!

  10. #270
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das Verhalten eines AZUBI hängt auch von seinem Elternhaus ab ..
    Ja, sehr richtig. Meine alten Herrschaften hätten mir was erzählt, wenn ich mich so verhalten hätte.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  2. Handwerker wollen nicht beim Bau der Moschee am Ground Zero arbeiten
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:14
  3. Mir brechen die Handwerker für die Wohnanlage weg!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:27
  4. Krankenkassen fehlen 10 Mrd. EUR
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben