+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 61 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 603

Thema: * Handwerker fehlen *

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch , denn daran erkennt man wie doof diese Journalisten von BLÖD doch sind ..
    ,.. falsch .. absolut falsch ... ich weiß aus ganz sicherer Quelle , daß mein Freund den Bauminister und andere Minister schon vor Jahren auf diesen Mißstand aufmerksam gemacht hat , es passiert nix .. weil diese Politiker nur daran denken , wie sie ihre Zeit verlängern können ..
    .. oft .. sehr oft .. sogar sehr sehr oft ..

    Ja, die Sache mit dem Freund, der von einem Freund etwas gehört hat und es an einem anderen Freund weitererzählt hat.

    Natürlich kommst du auch aus dem Handwerk und kennst die Sachlage ganz genau.

  2. #62
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.953

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, die Sache mit dem Freund, der von einem Freund etwas gehört hat und es an einem anderen Freund weitererzählt hat.
    Natürlich kommst du auch aus dem Handwerk und kennst die Sachlage ganz genau.
    .. du hast den Nagel auf den Kopf getroffen .. BRAAAVVVVOOOO ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.008

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Es fehlt an allem. Nicht nur Handwerker. Es fehlen Kunststoffe, Holz, Microchips ..... Die Preise kennen nur einen Weg - nach oben!

  4. #64
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.953

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es fehlt an allem. Nicht nur Handwerker. Es fehlen Kunststoffe, Holz, Microchips ..... Die Preise kennen nur einen Weg - nach oben!
    . und wenn die Bauprojekte teurer werden , dann werden auch die Baupreise höher und dann auch die Mieten etwas höher .. und wenn dann der Zenit erreicht ist , dann macht es wuummm ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.008

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . und wenn die Bauprojekte teurer werden , dann werden auch die Baupreise höher und dann auch die Mieten etwas höher .. und wenn dann der Zenit erreicht ist , dann macht es wuummm ...
    Warte ab was uns noch erwartet. So wie ich gelesen habe, hat die Autoindustrie bereits wieder Kurzarbeit angekündigt weil Nachschub fehlt.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du hast den Nagel auf den Kopf getroffen .. BRAAAVVVVOOOO ...
    Genau und weil du dich so gut auskennst, musstest du aus der Bild-Zeitung zitieren.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Es ist einfach so daß man sich als Trockenbauer Maurer Zimmermann etc. einfach bis 50 kaputt arbeitet und dann kann man in die mickrige Frührente mit seinem kaputten Kreuz. Das dies keine lohnende Perspektive darstellt dürfte jedem einleuchten.
    Perspektive: Gesellenlohn oft Hungerlohn, im Alter die Armut.

    Macht aber nix, wenn keine Handwerker mehr da sind, kann dir der Altmeier höchstpersönlich die Decke niedriger hängen. Oder man läßt eben mal Fünf gerade sein. Dann regnet es zwar durchs Dach, aber man kann ja eine Schüssel drunter stellen.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.845

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Perspektive: Gesellenlohn oft Hungerlohn, im Alter die Armut.

    Macht aber nix, wenn keine Handwerker mehr da sind, kann dir der Altmeier höchstpersönlich die Decke niedriger hängen. Oder man läßt eben mal Fünf gerade sein. Dann regnet es zwar durchs Dach, aber man kann ja eine Schüssel drunter stellen.
    Auch wenn es im Alter nix mehr zu fressen gibt, dann haben wir ja immer noch unsere Demmogradie
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.552

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ganz so war es nicht. Ganz weggefallen war die Meisterpflicht nie, nur stark vereinfacht.
    Schlimmer finde ich, daß man inzwischen den Meister ohne vorherige Lehre online machen kann
    so eine art batscheler?

    ich kenne es von meinem patenkind, der flucht ohne ende.

    hat alles durch, lehre, geselle, meister, führt die seit 4 generationenfirma und flucht wie ein kastenteufel.

    es ist nur noch traurig, was hier abläuft, und der jüngste ist er auch nicht mehr.

    einen erben, der weitermacht, gibt es nicht, fertig, aus.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Auch wenn es im Alter nix mehr zu fressen gibt, dann haben wir ja immer noch unsere Demmogradie
    Das hat weniger mit Demokratie zu tun.
    Wir haben den Sozialstaat. Da muss keiner verhungern. Vom Asylanten über den Armutsrentner über den haftentlassenen Neonazi. Freßstellen gibt es (in RheinMain) noch genug.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  2. Handwerker wollen nicht beim Bau der Moschee am Ground Zero arbeiten
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:14
  3. Mir brechen die Handwerker für die Wohnanlage weg!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:27
  4. Krankenkassen fehlen 10 Mrd. EUR
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben