+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 153

Thema: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    intelligenzauswüchse sind teilleistungsfähigkeiten, nicht mehr und nicht weniger.

    wenn mal rausgefunden werden kann, was das so ganz genau ist, diese intelligenz, dann kommt man dem vielleicht wirklich auf die spur.

    ein intelligenztest misst auch nur unterschiedliche teilleistungen.
    Du hast recht, aber das gilt ja nicht nur für Zweibeiner, wie diese Anekdote erahnen läßt:

    Zwei Nachbarn unterhalten sich.

    Nachbar 1: "Stell dir vor, mein Hund hat gestern beim Schachspielen alle acht Parteien gegen mich gewonnen."

    Nachbar 2: "Das weiß ich doch schon längst."

    Nachbar 1: "Was?! Woher denn?"

    Nachbar 2: "Mein Hund hats mir vorhin erzählt."


    Aber im Ernst:

    Wenn sich anschaut, wie man Intelligenz üblicherweise bei Tieren bewertet und einordnet, dann kommt man einer allgemeinen Definition eventuell tatsächlich näher, weil der Intelligenzgrad offenbar mit der Summe der verschiedenen Teilleistungsfähigkeiten ansteigt.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  2. #102
    LOL
    Gast

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    auch bei sog. hochintelligenten - männern wie frauen - beobachtete ich nicht selten, grad bei betriebsfeiern und ähnlichem, wie die tünche unter alkoholeinfluss abfiel, so nach und nach und es auch eben nur auf die einfachen reflexe, nebst auto- etc. themen hinauslief. gib ihnen alkohol und dann kannst dein in-vino-veritas haben.

    die einfachen reflexe liegen immer "vorne", bei substanzen, die hemmungen abbaun (bei kifern hab ich dergliechen nie beobachtet wie auch keine abdriftungen ins aggressiv-jammerige), geht das ab einer gewissen promillehöhe wie von selbst.

    gibt so und so nix ekelhafters als leute unter alk-, besonders biereinfluss. da sind sie dann auch schnell mit jedem freund und kriegen verlässlich das maul auf, was sonst nicht so gesichert ist. davon sind alle schichten etc. betroffen. persönlichkeitstests sind einfach durchzuführen: gib ihnen was zu saufen und ein wirtshaus.

    prost - weiber - auto - fussball - sex - prost - weiber usw. usw.


    p.s. das unverbindliche rummachen ist illusion, wie ich schon schrieb, nach dem 2.mal vögeln fangen die typen zu spinnen an, ob ein anderer besser war, ob er noch bestehen könnte, ob man vielleicht nochmal ein 3.mal, obs die chance auf beständigkeit gibt usw. - warum sind männer selbst dann noch so unsicher, wenns nur was zu gewinnen gibts. einfach blöde hunde sind das
    Hochintelligente haben ja nicht automatisch andere, höhere Emotionen. Sie haben ebenso ihren Kummer und Sorgen sowie ihre Fehler, wie jeder andere auch.

  3. #103
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Du hast recht, aber das gilt ja nicht nur für Zweibeiner, wie diese Anekdote erahnen läßt:

    Zwei Nachbarn unterhalten sich.

    Nachbar 1: "Stell dir vor, mein Hund hat gestern beim Schachspielen alle acht Parteien gegen mich gewonnen."

    Nachbar 2: "Das weiß ich doch schon längst."

    Nachbar 1: "Was?! Woher denn?"

    Nachbar 2: "Mein Hund hats mir vorhin erzählt."


    Aber im Ernst:

    Wenn sich anschaut, wie man Intelligenz üblicherweise bei Tieren bewertet und einordnet, dann kommt man einer allgemeinen Definition eventuell tatsächlich näher, weil der Intelligenzgrad offenbar mit der Summe der verschiedenen Teilleistungsfähigkeiten ansteigt.



    ja so ist es. ich seh auch den "tausendsassa" als wirklich intelligent an, ganz vorne dran die praktiker.

    noch ein witz zum thema: sagt der eine zum anderen "ich interessiere mich sehr für künstliche intelligenz", worauf der andere zum einen sagte: "mehr als verständlch".

    den witz hat mal einer bei einer redaktionsfeier erzählt, die einzige, die lauthals gelacht hat, war ich (bin halbe weltmeisterin im fettnäpfchenweitsprung) - wir waren ums buffett rumgestanden, ein netter kollege hatte den witz auf lager und viele aus den ersten etagen haben alles gehört, auch mich bin freiberuflerin, da geht das...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #104
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr für meine Hochachtung gegenüber den russischen Zarinnen, die sich schlicht darüber hinweg gesetzt haben.
    Elisabeth und Katharina II genießen meine spezielle Bewunderung.
    Bewunderst du die 1.50 kleine Frl.Zerbst, pardon KdG, mehr dafür, dass sie ihren Gatten heimtückisch von ihrem Geliebten ermorden liess, oder dass sie anschlissend den Thron ursurpierte und nicht mehr heiratete ? Mehr dafür, dass sie ihre fat 50 !!! gekauften Geliebten nach ihrer Potenz- nicht nach ihrer Intelligenz- auswählte oder dafür, dass sie die zu Fürsten ernannte und denen Millionen als Abfindung zahlte, während das Volk hungerte ? Soweit erinnerlich war sie ja bei ihrem Tot fast 70, und ihr letzer loverboy, ein ehemaliger Stallknecht und von ihr zum Fürsten ernannt, 25.

  5. #105
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Hochintelligente haben ja nicht automatisch andere, höhere Emotionen. Sie haben ebenso ihren Kummer und Sorgen sowie ihre Fehler, wie jeder andere auch.


    nein, das korrelliert ncht linear (hab mich jetzt um einen intelligenten satz bemüht).

    oft sind grad sog. hoch intelligente sehr unterkühlt... viele psychopathen tummeln sich unter denselbigen, ist so meine erfahrung.

    ich bin oft froh, dass ich ich nicht die hellste bin. so lang es für den alltag reicht, reichts doch.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #106
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bewunderst du die 1.50 kleine Frl.Zerbst, pardon KdG mehr dafür, dass sie ihren Gatten ermorden liess, oder dass sie den Thron ursurpierte und nicht mehr heiratete ? Mehr dafür, dass sie ihre fat 50 !!! gekauften Geliebten nach ihrer Potenz auswählte oder dafür, dass sie denen Millionen als Abfindung zahlte, während das Volk hungerte ? Soweit erinnerlich war sie ja bei ihrem Tofd 69, und ihr letzer loverboy 25.


    mord (im bekanntenkreis) ist die höchste form der schicksalserfüllung.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #107
    LOL
    Gast

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    nein, das korrelliert ncht linear (hab mich jetzt um einen intelligenten satz bemüht).

    oft sind grad sog. hoch intelligente sehr unterkühlt... viele psychopathen tummeln sich unter denselbigen, ist so meine erfahrung.

    ich bin oft froh, dass ich ich nicht die hellste bin. so lang es für den alltag reicht, reichts doch.
    Das viele Psychopathen hochintelligent seien halte ich für ein Gerücht. Psychopathen sind vor allem gerissen.
    Hochintelligente sind auch nicht kühler als andere Menschen, im Gegenteil, sie sind meist menschlicher.

  8. #108
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das viele Psychopathen hochintelligent seien halte ich für ein Gerücht. Psychopathen sind vor allem gerissen.
    Hochintelligente sind auch nicht kühler als andere Menschen, im Gegenteil, sie sind meist menschlicher.


    ich hab noch kein abshließendes urteil daüber, weil ja der intelligenzbegriff fernab jeder klaren definiton ist.

    oft wird eine erfolgreiche gerissenheit als intelligenz gesehen - ich seh das als charakterdefitzite.

    charakterbaracken sind so und so übermäßig vorhanden.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #109
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    auch bei sog. hochintelligenten - männern wie frauen - beobachtete ich nicht selten, grad bei betriebsfeiern und ähnlichem, wie die tünche unter alkoholeinfluss abfiel, so nach und nach und es auch eben nur auf die einfachen reflexe, nebst auto- etc. themen hinauslief. gib ihnen alkohol und dann kannst dein in-vino-veritas haben.

    die einfachen reflexe liegen immer "vorne", bei substanzen, die hemmungen abbaun (bei kifern hab ich dergliechen nie beobachtet wie auch keine abdriftungen ins aggressiv-jammerige), geht das ab einer gewissen promillehöhe wie von selbst.

    gibt so und so nix ekelhafters als leute unter alk-, besonders biereinfluss. da sind sie dann auch schnell mit jedem freund und kriegen verlässlich das maul auf, was sonst nicht so gesichert ist. davon sind alle schichten etc. betroffen. persönlichkeitstests sind einfach durchzuführen: gib ihnen was zu saufen und ein wirtshaus.

    prost - weiber - auto - fussball - sex - prost - weiber usw. usw.


    p.s. das unverbindliche rummachen ist illusion, wie ich schon schrieb, nach dem 2.mal vögeln fangen die typen zu spinnen an, ob ein anderer besser war, ob er noch bestehen könnte, ob man vielleicht nochmal ein 3.mal, obs die chance auf beständigkeit gibt usw. - warum sind männer selbst dann noch so unsicher, wenns nur was zu gewinnen gibts. einfach blöde hunde sind das
    Helmut Berger, den ich als Kini übrigens perfekt besetzt fand, diese meine Lieblingsszene suche ich noch und hänge die dann an,
    der sagte später sinngemäß, Sex ohne Liebe sei nix wert.
    Der hat das ja bis zum Exzess ausgetestet und ist dann am Ende doch wieder zurückgekommen auf die simplen "Wahrheiten".

    So, hier ist es, meine Lieblingsszene aus dem Film:


    Pfiat di.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja so ist es. ich seh auch den "tausendsassa" als wirklich intelligent an, ganz vorne dran die praktiker.

    noch ein witz zum thema: sagt der eine zum anderen "ich interessiere mich sehr für künstliche intelligenz", worauf der andere zum einen sagte: "mehr als verständlch".

    den witz hat mal einer bei einer redaktionsfeier erzählt, die einzige, die lauthals gelacht hat, war ich (bin halbe weltmeisterin im fettnäpfchenweitsprung) - wir waren ums buffett rumgestanden, ein netter kollege hatte den witz auf lager und viele aus den ersten etagen haben alles gehört, auch mich bin freiberuflerin, da geht das...


    Ich hatte als Kind einen Aufkleber aus einem Duplo an meiner Zimmertür, wo draufstand: "Was halten sie als Außenstehender von Intelligenz?"

    Das ist so ähnlich.

    Zurück zum Thema:

    Wären ein gesunder Sinn für Humor und ein gewisser eigener Anspruch an Bodenständigkeit und Kompromißbereitschaft nicht viel wichtiger für ein Liebesglück, als ein nahezu identisches Bildungsniveau?
    Geändert von Deutscher Michel (04.05.2021 um 22:12 Uhr)
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Absturz zwischen 40 und 50
    Von Haspelbein im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 524
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 08:08
  2. EM zwischen Pause!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 08:20
  3. Unterschiede zwischen NPD und DVU
    Von Rowlf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 10:31
  4. Die Bildungslüge!
    Von elas im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 17:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben