+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 153

Thema: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

  1. #81
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? Die Ehe ist ein Vertrag.


    verträge sind keine grundsätzlich schlechte sache, setzt man auf das modell "wirtschaftsgemeinschaft und brutaufzucht" ist es sehr ratsam, gewisse dinge vertraglich fest zu halten.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    es hat ja auch was von abgehoben, was du an dieser szene kurz beschrieben hast.

    es ist nicht erst ein gehobenes thema, wenn man sich über kosmische probleme unterhält, es kann weitaus mehr geist erfordern, wenn man sich mit der eigenen geschichte usw. beschäftigt und da gemensam plaudert.

    eine bekannte von mir sagte, als ihr mann zum drachenfliegen anfing "über das vor seiner nase kann er nicht reden, über sich selbst zweimal nicht, drum geht er jetzt in die luft ".

    verstehst du?

    gewisse insuffizienzen zeigen sich auch in dem umstand, dass die knäste mit männern voll sind, während in den psychosomatischen und psychiatrischen kliniken die frauen vielzähliger vorhanden sind.

    warum: die typen sperren sich innerlich ein, völlig lebensuntauglich, bis sie austicken, frauen gehens anders an, blättern die elendssuppen auf.

    nur so ein grober anriss...
    Das hat nichts abgehobenes.
    Es ist nur abgehoben, wenn Frauen überall mit diskutieren wollen, obwohl jeder weiss, dass sie oft nur an der Oberfläche kratzen und gar kein Interesse an geistiger Arbeit haben.
    Frauen sind oft seicht und zurückhaltend, das ist ihre Natur, sie wollen geistige Kraftanstrengung nicht betreiben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #83
    LOL
    Gast

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    verträge sind keine grundsätzlich schlechte sache, setzt man auf das modell "wirtschaftsgemeinschaft und brutaufzucht" ist es sehr ratsam, gewisse dinge vertraglich fest zu halten.
    Richtig. Ich finde es gut, wenn man schon vorher bestimmte Dinge klärt, so das beide ihre Ehe nicht mit reinen Traumtänzereien beginnen.

  4. #84
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das hat nichts abgehobenes.
    Es ist nur abgehoben, wenn Frauen überall mit diskutieren wollen, obwohl jeder weiss, dass sie oft nur an der Oberfläche kratzen und gar kein Interesse an geistiger Arbeit haben.
    Frauen sind oft seicht und zurückhaltend, das ist ihre Natur, sie wollen geistige Kraftanstrengung nicht betreiben.

    ---



    natürlich ist es abgehoben, sich über kosmische probleme zu unterhalten - abgehoben heisst nicht spinnert, es ist dann halt die interessenlage, die übrigens auch frauen haben, bisweilen.

    selbst in der kosmobologie/astrologie sind es primär männer, die hier die entsprechende interessenlage haben.

    ich finde es nicht ausschlaggebend, worüber man redet, wenn man zusammen ist - viel wichtiger ist das gefühl, das dabei rum kommt.

    männer sind nicht weniger seicht im durchschnitt als frauen - hock dich mal an die stammtische hin, zu den fussballrunden und autofans, da könntest du es auch nicht aushalten.

    du kannst nicht von dir ausgehen, du bist ein exzentrischer typ mit einem sehr wohl genährten hirn, das ist weit fernab von dem, was du sowohl von anderen männern als auch anderen frauen erwarte kannst.


    apropos: kennst du das buch "gödel, escher, bach"? ([Links nur für registrierte Nutzer]).

    dir würde ich das wirklich empfehlen...so aus frauensicht
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #85
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich finde es gut, wenn man schon vorher bestimmte Dinge klärt, so das beide ihre Ehe nicht mit reinen Traumtänzereien beginnen.



    romantik, große gefühle und lebenspraxis sind selten verienbar - leider

    sobald geld im spiel ist, sobald man vögelt miteinander, ab dem 2. mal fangen die typen eh zu spinnen an

    ist sicher hormonell und/oder evolutionär bedingt
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    natürlich ist es abgehoben, sich über kosmische probleme zu unterhalten - abgehoben heisst nicht spinnert, es ist dann halt die interessenlage, die übrigens auch frauen haben, bisweilen.

    selbst in der kosmobologie/astrologie sind es primär männer, die hier die entsprechende interessenlage haben.

    ich finde es nicht ausschlaggebend, worüber man redet, wenn man zusammen ist - viel wichtiger ist das gefühl, das dabei rum kommt.

    männer sind nicht weniger seicht im durchschnitt als frauen - hock dich mal an die stammtische hin, zu den fussballrunden und autofans, da könntest du es auch nicht aushalten.

    du kannst nicht von dir ausgehen, du bist ein exzentrischer typ mit einem sehr wohl genährten hirn, das ist weit fernab von dem, was du sowohl von anderen männern als auch anderen frauen erwarte kannst.


    apropos: kennst du das buch "gödel, escher, bach"? ([Links nur für registrierte Nutzer]).

    dir würde ich das wirklich empfehlen...so aus frauensicht

    Es ist eher dumm, eine solche Diskussion am Abend damit zu verwechseln, dass man morgens seine Kinder nicht in die Schule bringen könnte,
    als ob man den ganzen Tag über sowas redet und das normale Leben nicht mehr auf die Reihe bekommt.
    Einfältige Weiber eben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #87
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist eher dumm, eine solche Diskussion am Abend damit zu verwechseln, dass man morgens seine Kinder nicht in die Schule bringen könnte,
    als ob man den ganzen Tag über sowas redet und das normale Leben nicht mehr auf die Reihe bekommt.
    Einfältige Weiber eben.

    ---



    es mag dir dumm erscheinen, das mit den kindern, aber es zeigte, dass die frau eher mit dem kopf bei ihren kindern im lebenspraktischen sinne war, denn aufzusteigen in einem thema, das wohl für sie ein sehr nachrangiges thema war. das kann für dumm erachten, muss man aber nicht.

    ich würde sagen, wenn die frau abend mit einem thema schwanger geht, das erst morgens aktuell wird, kinder und schule und so, dann war die halt überfordert (kopf besetzt) und/oder einfältig.

    einfältige gibt es auch bei männern, hab bei wirklich interessanten themen schon erlebt, dass irgend einer mit seiner lichtmaschine oder seinem keilriemen daher kam, obwohl das in der stunde gar nicht aktuell war.

    es gibt auch auf der anderen seite, die typen, die es immer auf ihr thema bringen müssen, was keine alte sau interessiert.

    wie sagte zsazsa gabor bei ihrer xten scheidung, sinngemäß: es gibt kaum was übleres als einen langweiligen mann (wobei sie die gnadenlosen redner nicht einschloss).

    aber beides sind wir beide ja gottlob nicht
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #88
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mit dummen Partnern vielleicht nicht, aber mit einfachen, zwar wenig gebildeten aber ggf. bodenständigen schon. Bestes Beispiel, Goethes Frau, Christiane Vulpius.
    Das ist in der Tat ein gutes Beispiel. Daheim wollte der Mann sicher keine hochgeistigen Dispute ausfechten, sondern schlicht ein trautes Heim finden. Und so paßte das halt.

    Wobei noch erwähnenswert wäre, daß vor 1918 Frauen quasi entmündigt waren. Fälle von Hochadeligen, die suo jure über ihre Ländereien etc. verfügen konnten, sind selten.
    Meist war es von Nöten, einen unliebsamen Konvenienzgatten zu ertragen.
    Im günstigsten Falle gab der sich mit einer großzügigen Rente zufrieden und ließ die Gattin schalten und walten nach ihrem Gutdünken.

    Ein Grund mehr für meine Hochachtung gegenüber den russischen Zarinnen, die sich schlicht darüber hinweg gesetzt haben.
    Elisabeth und Katharina II genießen meine spezielle Bewunderung.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das hat nichts abgehobenes.
    Es ist nur abgehoben, wenn Frauen überall mit diskutieren wollen, obwohl jeder weiss, dass sie oft nur an der Oberfläche kratzen und gar kein Interesse an geistiger Arbeit haben.
    Frauen sind oft seicht und zurückhaltend, das ist ihre Natur, sie wollen geistige Kraftanstrengung nicht betreiben.

    ---
    Du glaubst gar nicht, wieviele "seichte" Männer ich kenne.

  10. #90
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Eine Intelligenzlücke besteht ja sowieso zwischen den Geschlechtern, ebenso ein großer Interessensunterschied.

    Man sollte mal ganz entspannt mit diesen Fakten umgehen, vor allem die feministischen Frauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Absturz zwischen 40 und 50
    Von Haspelbein im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 524
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 08:08
  2. EM zwischen Pause!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 08:20
  3. Unterschiede zwischen NPD und DVU
    Von Rowlf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 10:31
  4. Die Bildungslüge!
    Von elas im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 17:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben