+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 70 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 691

Thema: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die PIRATEN hatten keinen Jürgen Elsäßer von COMPACT[Links nur für registrierte Nutzer], der das Querdenker-Lager organisiert und diszipliniert...es zumindest mit seinem finanziellen "support" via Putin versucht.Sein Monatsmagazin habe ich abonniert...Vergessen habe ich aber nicht sein "antideutsches" Engagement anfangs der 90er.
    Ja, der Elsäßer macht seine Sache nicht schlecht, zugegeben. Aber ob er es wirklich schaffen wird, die Querdenkerbewegung komplett zu organisieren und zu disziplinieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt, die "Querdenker" sind keine homogene Gruppierung sondern ein Sammelbecken verschiedenster ernster Gestalten und durchgeknallter Spinner. Eben wie die Piraten. Die waren immerhin so organisiert, dass sie es sogar ins Europäische Parlament und in Länderparlamente geschafft hatten.
    Wir werden ja sehen. Ich glaube, dass diese Bewegung mit dem Ende der Corona-Beschränkungen einschlafen wird. So wie Pegida. Bestenfalls. Schlimmstenfalls explodiert sie wie damals die Piraten in tausende winzige Trümmer.
    Geändert von Swesda (05.05.2021 um 18:25 Uhr) Grund: es fehlte ein "n"
    Nutzer ausgeschieden

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Das könnte das Ende seiner Karriere bei Babylon Berlin und überhaupt sein. Ist so ein Verhalten dumm, wenn man seine wirtschaftliche Existenz auf diese Weise fahrlässig zerstört?

    Waren die Geschwister Scholl dumm, weil sie ihre Aktionen durchführten, obwohl sie wussten, dass es mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ihr Leben kosten wird? Bewirkt haben sie nämlich gar nichts, nur ihr Leben zerstört.

    Man kann auch so etwas als einen gewissen Fanatismus ansehen und auch als dumm ansehen - muss man aber nicht.
    Was meinst Du, wieviel kluge Leute in der AfD gerne mitmachen würden...wollten...und abgeschreckt werden durch Höcke und Konsorten ?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das Kokettieren mit Tod,frühem Tod,Spekulationen über Abschied,Wiedergeburt u. ä. ist aktuell ein Resultat der coronabedingten Abhängerei in schlecht gelüfteten Häusern/Wohnungen...Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus! Nimm Dein Smartphone...geh an die frische Luft...und schreib mehr Aufbauendes für die AfD-Gemeinde in München.
    Wenn du meinen Beitrag NOCHMAL und diesmal GRÜNDLICH durchliest wird dir GANZ sicher auffallen, dass ich mit dem LEBEN kokettiere. Ich gehe an die frische Luft und werfe mein Smartphone in den Bach (ok, ich hab zwei) und genieße die neue Freiheit, die mich als demnächst doppelt Geimpften hoffentlich zärtlich empfangen wird.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Was meinst Du, wieviel kluge Leute in der AfD gerne mitmachen würden...wollten...und abgeschreckt werden durch Höcke und Konsorten ?
    Wirklich SEHR schade, dass ich dir keinen Grünen dafür rüberreichen kann. Ersatzweise:
    Nutzer ausgeschieden

  5. #55
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Das könnte das Ende seiner Karriere bei Babylon Berlin und überhaupt sein. Ist so ein Verhalten dumm, wenn man seine wirtschaftliche Existenz auf diese Weise fahrlässig zerstört?

    Waren die Geschwister Scholl dumm, weil sie ihre Aktionen durchführten, obwohl sie wussten, dass es mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ihr Leben kosten wird? Bewirkt haben sie nämlich gar nichts, nur ihr Leben zerstört.

    Man kann auch so etwas als einen gewissen Fanatismus ansehen und auch als dumm ansehen - muss man aber nicht.
    Das Ende der Karriere des mutigen Professors aus der Charite? Besser könnte doch diese BRD nicht dokumentieren, dass wir bereits in einer rot-faschistoiden Meinungsdiktatur a la DDR 2.0 leben...


  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, der Elsäßer macht seine Sache nicht schlecht, zugegeben. Aber ob er es wirklich schaffen wird, die Querdenkerbewegung komplett zu organisieren und zu disziplinieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt, die "Querdenker" sind keine homogene Gruppierung sondern ein Sammelbecken verschiedenster ernster Gestalten und durchgeknallter Spinner. Eben wie die Piraten. Die waren immerhin so organisiert, dass sie es sogar ins Europäische Parlament und in Länderparlamente geschafft hatte.
    Wir werden ja sehen. Ich glaube, dass diese Bewegung mit dem Ende der Corona-Beschränkungen einschlafen wird. So wie Pegida. Bestenfalls. Schlimmstenfalls explodiert sie wie damals die Piraten in tausende winzige Trümmer.
    Und die FDP wird es danach immer noch geben.Eigentlich peinlich,daß ich als ehemaliger,überzeugter CSUler heute für die FDP trommele.Aber es geht nicht anders.Der Mensch lernt nie aus....Wenn ich es hier im Forum schaffe, 50 AfDler zu FDP-Wählern zu machen...wird es spannend im September.

  7. #57
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Interessant. NICHT. Dirk Maxeiners bester Kumpel ist ausgerechnet Henrik M. Broder. Super. Zwei Oberlügner kungeln zusammen. Nichts für mich.




    [Alles Wikipedia zu Henrik M. Broder]

    Broder ist in meinen Augen der charakterloseste Journalist der deutschen Gegenwart. Wer sich mit dem ins Bett legt ist eine Hure.
    Nicht jeder, der Deine Meinung nicht teilt, ist ein Lügner.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wirklich SEHR schade, dass ich dir keinen Grünen dafür rüberreichen kann. Ersatzweise:
    Sag noch was zu Rachel Salamander...

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nicht jeder, der Deine Meinung nicht teilt, ist ein Lügner.

  10. #60
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Was meinst Du, wieviel kluge Leute in der AfD gerne mitmachen würden...wollten...und abgeschreckt werden durch Höcke und Konsorten ?
    Ja, das dürfte so sein. Aber für noch entscheidender halte ich, dass dadurch viele Wähler "aus der Mitte" abgeschreckt werden, und dadurch keine Änderungen in der Politik kommen können, weil man dadurch bei 11 % verharrt. Man liefert mit dem Festhalten an Höcke den Medien geradezu Steilvorlagen. Man könnte manchmal meinen, die größten Anhänger von Höcke sind heimliche Anhänger von rot-rot-grün.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 21:56
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 11:48
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben