+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 70 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 691

Thema: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

  1. #61
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das Ende der Karriere des mutigen Professors aus der Charite? Besser könnte doch diese BRD nicht dokumentieren, dass wir bereits in einer rot-faschistoiden Meinungsdiktatur a la DDR 2.0 leben...
    Ich meinte damit Volker Bruch, der bei Babylon Berlin eine Hauptrolle hat, nicht den Professor. Volker Bruch hat mehr zu verlieren als der Pathologe - man gibt ihm einfach keine Rollen mehr. Einen Pathologen wegen einer "falschen" politischen Meinung zu entlassen, dürfte vor dem Arbeitsgericht schwieriger werden.

  2. #62
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.704

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Lamm Beitrag anzeigen
    Dazu passend:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wahrheitswidrig und ohne Beleg verbreitet Frau Weyand die Behauptung, ich sei “Antidemokrat” und “Demokratiefeind”. Diese Anschuldigung stützt sie auf einen kürzlich erschienenen Artikel des Tagesspiegels, dessen Falschbehauptungen und Unterstellungen sie sich ungeprüft zu eigen macht. Frau Weyand verbindet ihre Aufforderung an meinen Vermieter mit der Drohung, die übrigen Mieter des Hauses in der Husemannstraße aufwiegeln zu wollen. Unter diesem Druck kündigte der Vermieter mir heute.

    Die hier?
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Von: SW <[Links nur für registrierte Nutzer]
    Gesendet: Sonntag, 2. Mai 2021 11:40
    An: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Cc: Stephanie Weyand <[Links nur für registrierte Nutzer]>

    Betreff: Corona-Leugner als Mieter der Husemannstraße 17

    im Tagesspiegel von heute habe ich erfahren, dass der Geschäftsführer des
    Corona-Testzentrums in der Husemannstraße 17, also in unserem Haus, ein Antidemokrat und Anhänger von Corona-Leugnern ist. Es handelt sich laut Artikel um Herrn Paul Brandenburg, der öffentlich die Maßnahmen der Regierung gegen Corona ablehnt, aber mit diesem Testzentrum Unterstützung des Senats einstreicht.
    Ich möchte Sie bitten, den Eigentümer des Hauses über diesen Mieter zu informieren. Ich und sicherlich auch die anderen Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses möchten nicht mit einem Demokratiegefährder unter einem Dach leben.
    Ich setze meine Dienstadresse mit in Kopie und informiere dann auch meinen Kollegen aus der SPD-Fraktion, der in der Husemannstraße 17 wohnt.
    Den Link zu dem heutigen Artikel im Tagesspiegel füge ich bei, das Zitat daraus lautet:
    „(…) Sicher ist hingegen, dass Paul Brandenburg aktuell bei zwei Corona-Teststellen (in der Sonnenallee 61 und der Husemannstr. 17), die vom Berliner Senat gefördert werden, als Geschäftsführer gelistet ist.“ (Tagesspiegel 2. Mai 2021)
    (…)
    Mit freundlichen Grüßen
    Stephanie Weyand
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #63
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.102

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das Ende der Karriere des mutigen Professors aus der Charite? Besser könnte doch diese BRD nicht dokumentieren, dass wir bereits in einer rot-faschistoiden Meinungsdiktatur a la DDR 2.0 leben...
    Das Recht auf Auesserung ihrer eigenen Meinung wird den Untertanen nur gewaehrt damit
    der gemeine Poebel die Freiheit hat mit den Ansichten der politischen Fuehrungselite konform
    zu gehen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #64
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die hier?
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Von: SW <[Links nur für registrierte Nutzer]
    Gesendet: Sonntag, 2. Mai 2021 11:40
    An: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Cc: Stephanie Weyand <[Links nur für registrierte Nutzer]>

    Betreff: Corona-Leugner als Mieter der Husemannstraße 17

    im Tagesspiegel von heute habe ich erfahren, dass der Geschäftsführer des
    Corona-Testzentrums in der Husemannstraße 17, also in unserem Haus, ein Antidemokrat und Anhänger von Corona-Leugnern ist. Es handelt sich laut Artikel um Herrn Paul Brandenburg, der öffentlich die Maßnahmen der Regierung gegen Corona ablehnt, aber mit diesem Testzentrum Unterstützung des Senats einstreicht.
    Ich möchte Sie bitten, den Eigentümer des Hauses über diesen Mieter zu informieren. Ich und sicherlich auch die anderen Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses möchten nicht mit einem Demokratiegefährder unter einem Dach leben.
    Ich setze meine Dienstadresse mit in Kopie und informiere dann auch meinen Kollegen aus der SPD-Fraktion, der in der Husemannstraße 17 wohnt.
    Den Link zu dem heutigen Artikel im Tagesspiegel füge ich bei, das Zitat daraus lautet:
    „(…) Sicher ist hingegen, dass Paul Brandenburg aktuell bei zwei Corona-Teststellen (in der Sonnenallee 61 und der Husemannstr. 17), die vom Berliner Senat gefördert werden, als Geschäftsführer gelistet ist.“ (Tagesspiegel 2. Mai 2021)
    (…)
    Mit freundlichen Grüßen
    Stephanie Weyand
    Das beste Deutschland in dem wir je lebten!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #65
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was, wenn sich die Grünen nicht an die Koalitionsvereinbarungen halten ?
    Was wenn die Grünen ihre eigene "Einwanderungspolitik" betreiben würden ?
    Ich glaube kaum, dass die FDP dann noch an Bord bleiben würden...
    Die FDP ist auch für Einwanderung, das ist für mich das größte Hindernis, diese Partei zu wählen. Die FDP taktiert bei diesem Thema, indem sie sagt, sie sei nur für die Einwanderung von Fachkräften, aber gegen illegale Migration. Das ist doch das gleiche Schema wie bei Merkel. Da werden dann Analphabeten, Islamisten und Wirtschaftsflüchtlinge, die nur wegen des Sozialsystems nach Deutschland wollen, als "dringend benötigte Fachkräfte" verkauft. Und die Zustände in Deutschland nähern sich dann immer mehr denen von Frankreich an.

  6. #66
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das beste Deutschland in dem wir je lebten!
    Ein Mensch hat in der BRD gefühlt nur ein einziges "Grundrecht", nämlich das "Grundrecht", arbeiten zu gehen. Alles andere ist sehr dehnbar und flüchtig. Das ist nicht erst seit Corona so.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, der Elsäßer macht seine Sache nicht schlecht, zugegeben. Aber ob er es wirklich schaffen wird, die Querdenkerbewegung komplett zu organisieren und zu disziplinieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt, die "Querdenker" sind keine homogene Gruppierung sondern ein Sammelbecken verschiedenster ernster Gestalten und durchgeknallter Spinner. Eben wie die Piraten. Die waren immerhin so organisiert, dass sie es sogar ins Europäische Parlament und in Länderparlamente geschafft hatten.
    Wir werden ja sehen. Ich glaube, dass diese Bewegung mit dem Ende der Corona-Beschränkungen einschlafen wird. So wie Pegida. Bestenfalls. Schlimmstenfalls explodiert sie wie damals die Piraten in tausende winzige Trümmer.
    Falsch. Querdenker sind Leute, die die vorgegebene Meinung auf Fakten überprüfen. Und sich eine eigene Meinung bilden. Da braucht nichts organisiert zu werden, das ist nur ein Merkmal. So wie die Mainstreamdenker, die die BILD aufschlagen oder das Fernsehen einschalten und im Gleichschritt ohne nachzudenken einfach marschieren - nur eben nach der Vorgabe der Meinungsmacher.

    Den Unterschied können nur Querdenker sehen, weil Mainstreamer nichts hinterfragen. In sofern erwarte ich auch nicht, dass du den Unterschied sehen könntest.

  8. #68
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.102

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Falsch. Querdenker sind Leute, die die vorgegebene Meinung auf Fakten überprüfen. Und sich eine eigene Meinung bilden. Da braucht nichts organisiert zu werden, das ist nur ein Merkmal. So wie die Mainstreamdenker, die die BILD aufschlagen oder das Fernsehen einschalten und im Gleichschritt ohne nachzudenken einfach marschieren - nur eben nach der Vorgabe der Meinungsmacher.

    Den Unterschied können nur Querdenker sehen, weil Mainstreamer nichts hinterfragen. In sofern erwarte ich auch nicht, dass du den Unterschied sehen könntest.
    Wie sollen dummkoepfigen " Querdenker " ueberhaupt erkennen was Fakten sind?

    Das Grundproblem von Dummen ist das ihnen nicht bewusst ist dumm zu sein!
    Du bist ein exzellentes Beispiel dafuer. Deine Dummheit strotzt aus jedem Deiner
    Beitraege aber Du haelst Dich sogar noch fuer einen besonders klugen Menschen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #69
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.704

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wie sollen dummkoepfigen " Querdenker " ueberhaupt erkennen was Fakten sind?
    Das ist recht einfach. Nehme das Gegenteil von dem an, was Dir die Regierung erzählt.


    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem von Dummen ist das ihnen nicht bewusst ist dumm zu sein! Du bist ein exzellentes Beispiel dafuer. Deine Dummheit strotzt aus jedem Deiner Beitraege aber Du haelst Dich sogar noch fuer einen besonders klugen Menschen.
    Du bist König der Querdenker. Keinem gelingt es so gut, zwischen den Fronten hin und her zu springen. Du warst immer mein Querdenker-Vorbild
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #70
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.102

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das ist recht einfach. Nehme das Gegenteil von dem an, was Dir die Regierung erzählt.



    Du bist König der Querdenker. Keinem gelingt es so gut, zwischen den Fronten hin und her zu springen. Du warst immer mein Querdenker-Vorbild
    Geradeausdenker! Das bin ich! " Querdenker " koennen nicht geradeaus denken.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 21:56
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 11:48
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben