Ich muß zugeben, ich bin auch Krimi-Fan - Thriller - es muß kribbeln - ich lese auch anderes, aber je höher die Ansprüche, desto mehr Bücher mit seichtem Inhalt durch den Raster.

Wir haben eine Welt, in der wir vor kriminellen Taten noch so überschüttet werden. Die Polizei kann nur einen Teil der Morde und anderer Verbrechen aufklären.

Früher wollten die Kinder immer Polizist sein, jetzt wollen sie - wenn sie mal spielen - einfach nur der Böse sein - der die Taten vollbringt.

Kennen wir noch Grenzen ?

Ich lese zur Zeit nicht, sondern höre mir die Hörbücher an - wenn der Lesende - Vortragende gut ist - stimmlich und auch mit Emotion vortragen kann, bleibt man wie gespannt dabei.

Zur Zeit auf [Links nur für registrierte Nutzer] - "Ich finde Dich" - von Harlan Coben.

Letztens das Buch "Dafür mußt Du sterben" - von Nancy Bush.

Und es kribbelt - und das Angebot auf youtube ist riesig.

Man schont die Augen - und kann sogar gut dabei einschlafen.

:-) -

Es lenkt mich von der ganzen Lügerei der politischen Nachrichten im Fernsehen ein bißchen ab und entspannt.

Warum will der Mensch nicht nur seichte Romane lesen - warum will der Mensch action haben - warum braucht er den Nervenkitzsel - was sagen die Psychologen dazu ?

Ist mit dieser Sichtweise auch offen gelegt, daß der Mensch nie ein friedlicher sein wird - daß die Aggression in seinem Wesen liegt ?

google: der mensch und seine aggressive ader

Ich möchte hier eine Verbindung herstellen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]


Ist es wirklich nur der Frust, der Menschen aggressiv handeln läßt oder müssen wir weit darüber hinaus schauen ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das würde aber auch heißen, daß der Mensch immer Kriege führt und immer im Leid und Elend wandelt, abgesehen von Zyklen, in denen er sich mal wieder für eine Zeit beruhigt ?

Ewiger Friede ?

Ein Traum - für wen ?