+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 181

Thema: Kaffeemaschine

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wie ist es sonst bei anderen artikeln bei dir? wächst das zeug im kühlschrank?

    merke: bequemlichkeit ist aller laster anfang.
    Nein, aber mir sind wirklich die Tragl zu schwer. Wir nehmen grundsätzlich keine Plastikflaschen, sondern Kuhmilch in den Glasflaschen und die Hafermilch (leider) im Tetrapack. Die gibts noch nicht im Glas. Mineralwasser in Plastikflaschen nehmen wir grundsätzlich nicht. Weichmacher sind giftig, da bin ich etwas speziell misstrauisch. Beim Kaffeekonsum der gnädigen Frau bräuchten wir alle 4 Tage ein neues Tragl. Dafür bin ich zu alt. Bier trinke ich übrigens nicht, wegen Bauch und so, und den Wein lassen wir uns schicken von unserem eigenen Weingut. Ähem, das ist geflunkert. Es gehört uns nicht, aber gemessen am Umsatz sollte uns zumindest ein Teil gehören :-)
    Nutzer ausgeschieden

  2. #122
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nein, aber mir sind wirklich die Tragl zu schwer. Wir nehmen grundsätzlich keine Plastikflaschen, sondern Kuhmilch in den Glasflaschen und die Hafermilch (leider) im Tetrapack. Die gibts noch nicht im Glas. Mineralwasser in Plastikflaschen nehmen wir grundsätzlich nicht. Weichmacher sind giftig, da bin ich etwas speziell misstrauisch. Beim Kaffeekonsum der gnädigen Frau bräuchten wir alle 4 Tage ein neues Tragl. Dafür bin ich zu alt. Bier trinke ich übrigens nicht, wegen Bauch und so, und den Wein lassen wir uns schicken von unserem eigenen Weingut. Ähem, das ist geflunkert. Es gehört uns nicht, aber gemessen am Umsatz sollte uns zumindest ein Teil gehören :-)



    mei o mei, du brauchst doch koane schwern tragl nemma...gibts ois in plastik

    ausserdem kann man sich diese günstig ins haus liefern lassen, ich krieg gerolsteiner von rewe bis an die wohnungstür und wenn wir mit dem auto unterwegs bin, hol ich mir eine batterie von 1,5 - l-miwplastikflaschen bei aldi, mit kohlensäure und ohne für kaffee und tee.

    du bist doch ein junger fitter rentner in saft und kraft, mei o mei...

    sag mal der gnädigen frau, dass sie dann halt ihr miwa selber holen muss, wenn sie so viel braucht daovn. ausserdem, diese menge kaffee ist nicht mehr gesund. kaffee entwässert, woas ma ja, trinkt ma mera, muass ma wohi.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #123
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    je geringer der selbstwert eines menschen, desto mehr fährt er auf das runter in die rihtung, in die er unablässig manipuliert wird, prestige usw.
    Nein. Je geringer das Selbstwertgefühl, desto grösser das Bedürfnis , Alles was man nicht kann oder sich nicht leisten kann , als Schlecht oder Unnütz zu diffamieren. Schon mit 20 hab ich die Fabel vom Fuchs gehört, der sich vergeblich um die süssen Trauben bemüht hat, um sie dann, aber erst dann, als er sie nicht erreicht hat, als sauer schlecht zu machen. Fabeln des Äsop. Aber nur für Gebildete.
    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Dass erleichtert mir den Kauf für die Nespresso Citiz & Milk. Allerdings wurde mir auch gesagt, dass der Kaffee aus der Nespresso lauwarm rauskommt? Kannst Du das bestätigen?
    Lauwarm ist er nicht, aber richtig heiss ist er auch nicht. Aber er wird duch die heisse Milch heiss. Ode du machst die Tasse mittels heissem Wasser eines Schnellkochers heiss oder benutzt einen extra Tassenwärmer.

  4. #124
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein. Je geringer das Selbstwertgefühl, desto grösser das Bedürfnis , Alles was man nicht kann oder sich nicht leisten kann , als Schlecht oder Unnütz zu diffamieren. Schon mit 20 hab ich die Fabel vom Fuchs gehört, der sich vergeblich um die süssen Trauben bemüht hat, um sie dann, aber erst dann, als er sie nicht erreicht hat, als sauer schlecht zu machen. Fabeln des Äsop. Aber nur für Gebildete.

    Lauwarm ist er nicht, aber richtig heiss ist er auch nicht. Entweder du machst die Tasse mittels heissem Wasser eines Schnellkochers heiss oder benutzt einen extra Tassenwärmer.

    Oder so.


    du irrst, noch dazu, wo ich zertifizierte produktetesterin bin.

    ich hab mich über jahrzehnte durch alle möglichen gerätschaften und produkte gequält mit entsprechenden ergebnissen.

    ein geringes selbstwertgefühl ist durch schnickschnack nur temporär zu beruhigen.

    das sytem lebt genau von dieser konsumentenschicht.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #125
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Wir haben nur so eine Padmaschine und auch die haben wir nur, weil meine Tochter sie ausrangiert hat. Für mal eine Tasse zwischendurch ist sie ganz praktisch. Brauche ich mehr, nehme ich heißes Wasser und den guten alten Porzellanfilter.



    melitta heisst das zauberwort

    bei kaffee ist es wie bei einem braten, ist die portion sehr klein, wirds nur halbscharig.


    komisch, hier haut niemand eine prise natron in den filter (ich auch nicht), dabei war das früher die eiserne regel für guten kaffee.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #126
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ein geringes selbstwertgefühl ist durch schnickschnack nur temporär zu beruhigen.
    Das hab ich nicht behauptet. Behauptet habe ich, dass je geringer das Selbstwertgefühl ist, desto grösser das Bedürfnis , Alles was man nicht kann oder sich nicht leisten kann , als Schlecht oder Unnütz zu diffamieren. Schon mit 20 hab ich die Fabel vom Fuchs gehört, der sich vergeblich um die süssen Trauben bemüht hat, um sie dann, aber erst dann, als er sie nicht erreicht hat, als sauer schlecht zu machen. Fabeln des Äsop.

  7. #127
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    du irrst, noch dazu, wo ich zertifizierte produktetesterin bin.ich hab mich über jahrzehnte durch alle möglichen gerätschaften und produkte gequält mit entsprechenden ergebnissen.ein geringes selbstwertgefühl ist durch schnickschnack nur temporär zu beruhigen.das sytem lebt genau von dieser konsumentenschicht.
    Das hab ich nie bestritten. Ich weiss sehr wohl, dass die Werbung Dinge anpreist die keiner braucht, und das an Leute, die dafür Schulden machen. Du bist zertifizierte Produktesterin, ich bin nicht zertifiziererte Werbetexter, der jahrelang für seinen Betrieb die Werbung gemacht hat.

  8. #128
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Manchmal ist Werbung gar nicht so unnütz.
    Hätte ich nicht einst ein bestimmtes Plakat gesehen, wüsste ich immer noch nicht, dass Kaffee aus Mineralwasser gemacht, tatsächlich entschieden besser schmeckt.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #129
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das hab ich nie bestritten. Ich weiss sehr wohl, dass die Werbung Dinge anpreist die keiner braucht, und das an Leute, die dafür Schulden machen. Du bist zertifizierte Produktesterin, ich bin nicht zertifiziererte Werbetexter, der jahrelang für seinen Betrieb die Werbung gemacht hat.


    es ist ja auch nicht bestreitbar und solche bedürfnisse machen ja nix. sie sichern arbeitsplätze, spülen geld hier und da rein und schaden anderen nichts - letzteres ist das maßgebliche.

    wärst du so verfressen wie ich, kämst du ums produkttesten einfach nicht rum
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #130
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    mei o mei, du brauchst doch koane schwern tragl nemma...gibts ois in plastik

    ausserdem kann man sich diese günstig ins haus liefern lassen, ich krieg gerolsteiner von rewe bis an die wohnungstür und wenn wir mit dem auto unterwegs bin, hol ich mir eine batterie von 1,5 - l-miwplastikflaschen bei aldi, mit kohlensäure und ohne für kaffee und tee.

    du bist doch ein junger fitter rentner in saft und kraft, mei o mei...

    sag mal der gnädigen frau, dass sie dann halt ihr miwa selber holen muss, wenn sie so viel braucht daovn. ausserdem, diese menge kaffee ist nicht mehr gesund. kaffee entwässert, woas ma ja, trinkt ma mera, muass ma wohi.
    Mineralwasser kauf ich schon lange nicht mehr! Bei uns gibt es Wasser oder - wenn gewünscht - Sodawasser selbst gemacht mit "Sodastream". Da reicht eine Co2-Patrone für ca. 60 Liter. Und wenn die leer ist, wird sie im Supermarkt um ein paar Euro gegen eine volle eingetauscht. Und eine volle Ersatzpatrone liegt immer zu Hause.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 23:49
  2. suche gute Kaffeemaschine
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben