+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 181

Thema: Kaffeemaschine

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Auch wenn man sie vielleicht nicht sieht - Schläuche hat auch deine Maschine. Muss ja, oder wie sonst kommt die Milch aus dem Behälter in den Heizkreis?

    Die Schläuche sind sogar besser zu reinigen wenn man sie sieht. Es ist ja eh nur einer, und für den hab ich ein Bürstchen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein,hat sie eben nicht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #112
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Gratuliere. Ich habe leider keinen Baum vor der Haustüre, an dem gefüllte Mineralwasserflaschen wachsen. Noch nicht mal einen mit leeren. Ich muss immer den alten Audi ankurbeln und dann zu einem Getränkemarkt meiner Wahl fahren. Ich wähle diesen einen, weil es keinen anderen gibt. Mehr sage ich nicht.

    Mein Leitungswasser hingegen kommt tatsächlich aus der Leitung und besteht entgegen aller Verschwörungstheorien wirklich hauptsächlich aus Wasser und immer wieder so ganz kleinen weißen Kügelchen, die sich im Perlator verfangen. Quasi Makroplastik. Unerforscht. Raus damit. Deswegen ist mein wichtigstes Besteckteil ein Maulschlüssel mit SW 22. Mit der haushaltsüblichen Kombizange verschrammt man sich sonst die Dinger. Das sieht wirklich nicht ästhetisch aus.

    Wichtiges Werkzeug für alle Kaffeetrinker:




    wie ist es sonst bei anderen artikeln bei dir? wächst das zeug im kühlschrank?

    merke: bequemlichkeit ist aller laster anfang.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #113
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die, welche sich was nicht leisten können, sagen nie, kann ich mir nicht leisten. Die sagen immer, brauch ich nicht, gefällt nicht, schmeckt nicht.



    je geringer der selbstwert eines menschen, desto mehr fährt er auf das runter in die rihtung, in die er unablässig manipuliert wird, prestige usw.

    ich selbst war mal bei einer versuchsreihe dabei, in der die anwesenden per augenbinde vom optischen eindruck befreit waren und sich nur auf ihren geschmackssinn verlassen sollten, was insofern total daneben ging, als teuerteuer eben nicht das war, was gefühltechnisch das ausgelöst hat, was es sollte.

    hast schon mal aus einem ganz normalen holzofen einen schweinebraten gegessen? ich mach so einen drei- bis viermal im jahr am oberbayerischen land, wo ich herkomme und noch alte freunde hab. du kannst alles an schnickschnack vergessen, was fürs optimale geschmackserlebnis angeboten wird, denn so einer (klar, in dunkelbiersauce) ist das ultimate. kein hochpräzisionsherd oder sonstwas bringt das her, was die holzwärme schafft.

    ein einfacher küchenholzherd mit backrohr, wie ihn unsere omas hatten und du kannst backen und braten, wie auf und in nichts sonst. das regulativ für die hitze stellt die menge der holzzufuhr und die regelung der luftzufuhr dar, sonst nichts.

    das system lebt von leuten, die auf diese vermeintliche selbstwertsteigerung angewiesen sind, bis das nächste kommt, noch aufwändiger, noch luxuriöser, noch teurer. der komsumationsaffe glaubt auf ewige zeiten, dass das innere vakuum irgendwann weg sein wird, wenn dann mal das neue gerät kommt mit dem verbesserten tralala, das eben immer noch besser ist als das vorhr. eine narretei ist das, sonst nix.

    nebenbei wird so das system laufend genährt, was menschen mit verstand eben bisweilen nicht wollen.

    manipulierbar ist jeder, je mehr defizite, desto ausgiebiger.

    will ich DEN kaffee trinken, geh ich hier in eine kaffeerösterei - so wie es da ist, brauche ich es zu hause nicht, warum? weil ich unterschiede mag unr mir niemals eine kaffeerösterei daheim einrichten würde.

    lieber wärs mir freilich in wien oder lissabon, wo ich jeweils DEN kaffee getrunken hab. es ist freilich ein genusserlebnis immer in die ganze situation eingebettet - im cafe prückl könnt ein kaffee gar nicht lau sein, warum? weil es eben DAS cafe ist in wien, ein absolut skurriler laden mit sehr viel stil und einem publikum, dass du es nicht glaubst - was ich da jeweils gesehen hab - bei jedem besuch - war schwerstens suchterzeugend, einfach lääääwaund.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    naja, jetzt kemma eh nirgendwo hi...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #114
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Melita-Filter Typ 2 (oder sowas) und einen Wasserkocher.



    kannst du denn aus beidem einen kaffee zaubern, ohne größere technische hilfsmittel???

    du bist sicher inschenör
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #115
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Bier hatte ich hier im Strang gelesen...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #116
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Schon klar,dass dies viel billiger ist. Mein Nachbar hat eine mit Siebträger. Schmeckt mir nicht.
    Vielleicht solltest du eine andere Kaffeesorte ausprobieren! Nicht den Aldi-Kaffee um 1,99 pro 500g, sondern z.B. richtig guten italienischen Espresso!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  7. #117
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    kannst du denn aus beidem einen kaffee zaubern, ohne größere technische hilfsmittel???

    du bist sicher inschenör

    Jeder kann das. Wasser in einer Papiertüte über einem Feuer zu kochen, ist auch kein Problem.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #118
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Jeder kann das. Wasser in einer Papiertüte über einem Feuer zu kochen, ist auch kein Problem.


    ich werds mal bei gelegenheit austesten und hier umgehend berichten davon
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #119
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Wir haben nur so eine Padmaschine und auch die haben wir nur, weil meine Tochter sie ausrangiert hat. Für mal eine Tasse zwischendurch ist sie ganz praktisch. Brauche ich mehr, nehme ich heißes Wasser und den guten alten Porzellanfilter.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Nein,hat sie eben nicht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Achso. Das ist ja keine Kaffeemaschine mit Milchschäumer per Heißdampf, sondern ein separater Milchschäumer, sogar induktiv. Die sind wirklich gut. Würde ich im Bedarfsfall sofort kaufen. Du hast da ein besonders formschönes und vor allem auch funktionelles Teil ausgesucht. Daumen hoch.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 22:49
  2. suche gute Kaffeemaschine
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 08:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben