+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 181

Thema: Kaffeemaschine

  1. #51
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Ich trinke außer Kaffee fast nichts.
    Eine Flasche Limonade reicht mir für drei Tage.



    das ist schlecht. ca. 2 liter an getränken ohne koffein, te(e)in sollen sein - einmal am tag mindestens soll das, was in der toilette landet, klar wie leitungswasser sein.

    trink einfach immer wieder zwischendrinnen 1 glas leitungswasser, damit du auf das soll kommst. ist wirklich wichtig. kaffee entwässert...ist kein getränk in dem sinn.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #52
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Es ist ja nicht wirklich Kaffee. Hierzulande nennt man es Espresso.
    Außerdem esse ich viel. Da ist bestimmt auch Flüssigkeit drin.
    Das Schicksal hat mir bestimmt, egal wie viel ich esse, niemals zuzunehmen. Mein BMI ist 22.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Milchunverträglichkeit nimmt von Norden gen Süden zu.
    Wir haben vor einiger Zeit umgestellt auf vegane Milch. Ich wollte das nicht haben und nicht glauben, aber es geht. Nicht mit ALPRO, diesem überteuerten Krempel, sondern mit dem Hafer Barista mit Soja von DM. Ist nur dauernd ausverkauft.
    Ich bevorzuge Kuhmilch von Kühen und nicht "Milch" aus Hafer und Soja. Aber ehrlich gesagt ist der Unterschied im Geschmack nicht besonders groß und der Hafermilchschaum fantastisch, und kaffeetechnisch steh ich unter dem Pantoffel der größten mir bekannten Kaffeesäuferin des Okzidents.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #54
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Ich hab ne Tassimo mit Wasserfilter.

  5. #55
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.585

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wir haben vor einiger Zeit umgestellt auf vegane Milch. Ich wollte das nicht haben und nicht glauben, aber es geht. Nicht mit ALPRO, diesem überteuerten Krempel, sondern mit dem Hafer Barista mit Soja von DM. Ist nur dauernd ausverkauft.
    Ich bevorzuge Kuhmilch von Kühen und nicht "Milch" aus Hafer und Soja. Aber ehrlich gesagt ist der Unterschied im Geschmack nicht besonders groß und der Hafermilchschaum fantastisch, und kaffeetechnisch steh ich unter dem Pantoffel der größten mir bekannten Kaffeesäuferin des Okzidents.
    Das hoert sich verschwult gruen an. Wer den Kaffee mit Soja Milch versaut ist bestimmt auch Tofu.
    Bei Kaffee sollten sich Maenner nicht von den Maedels unterdruecken lassen. Meine Maedels nutzen
    einen Krupps Kaffeautomaten. Ich bestehte allerdings darauf mir nach wie vor meinen Kaffee selbst
    nach traditionelle Art vorzubereiten und zu bruehen. Kaffeemaschinen taugen nur fuer Schwuchteln,
    Weiber und Kinder.

    Kaffeemuehle > Melitte Porzellan Filtereinsatz > Filter > kochendes Wasser drueber > fertig!

    Dauer zwar etwas laenger ist aber der schmackhafteste Kaffee. Es gibt allerdings noch eine Variante
    der Zubereitung die noch besser ist. Das Pulver grob gemahlener Kaffeebohnen in Wasser aufkochen.
    Meine Oma hat das so gemacht weil mein Opa ausschliesslich " Pruett-Kaffee " getrunken hat.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #56
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Milchunverträglichkeit nimmt von Norden gen Süden zu.



    die milchunverträglichkeit ist eine gesunde reaktion des körpers im abwehren der verschleimung, die kuhmilch im körper bewirkt, wenns nicht viel ist und nicht eimerweise getrunken wird, gehts, aber manches saufen das zeug wie narrisch.

    das mit der lactoseintoleranz ist auch vielfach so ein modeding, bei mir wurde die mal nebenbei bei einer vorsorgeuntersuchung unter narkose fest gestellt, dabei hab ich nix davon, keinerlei symptomatik, habs ausgetestet mit allem möglichen. es werden halt auf biegen und brechen patienten geschaffen, aber mit mir nicht.

    hab so eine hafermilch mal getestet, finde ich grauselig vom geschmack her - damit könnt ich meinen kaffee nicht verschandeln.


    wie es abbas beschreibt, so geht guter kaffee zuhause, das pulver muss schwimmen, noch eine prise salz, kakao oder zimt rein und alles ist ganz wunderbar.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #57
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    wenn du jeden tag 1/2 - 1 liter suppe einwirfst, dann ja. und viel obst dazu. achte auf deine flüssigkeitszufuhr und das jeden tag. es ist einfach wichtig.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #58
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Wir haben zwar ne Kaffeemaschine, aber die nutzen wir nur, wenn der Wellensittich "Besuch kommt!" sagt, wenn Besuch kommt. Also eher äusserst selten.

    Ich trinke maximal einen Kameradenbetrüger Kaffee am Tag. Gemahlene Bohnen/Pulver rein, heiß Wasser drauf...fertig. Milch oder gar Zucker kommen da nicht rein. Kann ick ja gleich Bowle saufen!

    Milch geht bei mir sowieso nicht. Ein Schluck und ich hab nen vollkommen verschleimten Hals. War als Kind schon so bei mir. Was haben die immer gezetert. Milchnudeln oder Milchreis....da hab ich damals schon übelsten Brechreiz gekriegt. Ist heute nicht besser. Warme Milch(die Kinder trinken sowas) und ich muss aus der Küche.

    Beim Kochen nutze ich aber Milch. Unsere Bolognese wird ohne Milch nüscht und ein Rührei oder Omelett/Bauernfrühstück braucht Milch...zum Beispiel...
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #59
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das hoert sich verschwult gruen an. Wer den Kaffee mit Soja Milch versaut ist bestimmt auch Tofu.
    Bei Kaffee sollten sich Maenner nicht von den Maedels unterdruecken lassen. Meine Maedels nutzen
    einen Krupps Kaffeautomaten. Ich bestehte allerdings darauf mir nach wie vor meinen Kaffee selbst
    nach traditionelle Art vorzubereiten und zu bruehen. Kaffeemaschinen taugen nur fuer Schwuchteln,
    Weiber und Kinder.

    Kaffeemuehle > Melitte Porzellan Filtereinsatz > Filter > kochendes Wasser drueber > fertig!

    Dauer zwar etwas laenger ist aber der schmackhafteste Kaffee. Es gibt allerdings noch eine Variante
    der Zubereitung die noch besser ist. Das Pulver grob gemahlener Kaffeebohnen in Wasser aufkochen.
    Meine Oma hat das so gemacht weil mein Opa ausschliesslich " Pruett-Kaffee " getrunken hat.
    Warum nicht mit einer Pressstempelkanne? Da filtert man genügend raus aber es bleibt auch noch ein feiner Satz drin den man mittrinkt. Spart man sich die elendigen Filter.

  10. #60
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Warum nicht mit einer Pressstempelkanne? Da filtert man genügend raus aber es bleibt auch noch ein feiner Satz drin den man mittrinkt. Spart man sich die elendigen Filter.



    so eine hab ich auch und das sind tolle dinger, brauch ich 4 tassen, also sind leute da, die keinen espresso mögen, waren die immer mit sowas sehr zufrieden oder ich mach beides.

    der prototyp hier ist die bodumkanne, das war meine erste, nach der zerdepperung hab ich wieder eine gekauft, aber anderes fabrikat, was qualitativ keinen unterschied macht.

    welche kaffeesorten werden hier empfohlen für die offene zubereitung?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 23:49
  2. suche gute Kaffeemaschine
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben