+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 181

Thema: Kaffeemaschine

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das hoert sich verschwult gruen an. Wer den Kaffee mit Soja Milch versaut ist bestimmt auch Tofu.
    Bei Kaffee sollten sich Maenner nicht von den Maedels unterdruecken lassen. Meine Maedels nutzen
    einen Krupps Kaffeautomaten. Ich bestehte allerdings darauf mir nach wie vor meinen Kaffee selbst
    nach traditionelle Art vorzubereiten und zu bruehen. Kaffeemaschinen taugen nur fuer Schwuchteln,
    Weiber und Kinder.

    Kaffeemuehle > Melitte Porzellan Filtereinsatz > Filter > kochendes Wasser drueber > fertig!

    Dauer zwar etwas laenger ist aber der schmackhafteste Kaffee. Es gibt allerdings noch eine Variante
    der Zubereitung die noch besser ist. Das Pulver grob gemahlener Kaffeebohnen in Wasser aufkochen.
    Meine Oma hat das so gemacht weil mein Opa ausschliesslich " Pruett-Kaffee " getrunken hat.
    Wir haben u.a. auch eine Ernährungswissenschaftlerin im familiären Portfolio, die sich streng vegan ernährt. Unter anderem auch mit Tofu. Für mich ist das nichts, vor allem, weil die Wissenschaftlerin selbst schon vor einer ausschließlich pflanzlichen Ernährung warnt. Das verträgt der menschliche Organismus nicht. Wer vegan lebt muss zwingend zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen, um hauptsächlich das Vitamin B12 nachzuliefern, sagt sie. Das ist mir zu viel Hokus Pokus. Einen Zusammenhang zwischen Vegan und sexueller Ausrichtung konnte ich nicht herstellen. Die schon seit den 70er Jahren bekannten Kerndlfressermädchen waren in sexueller Hinsicht sehr munter, dafür hatte der Heterojungmann viele Beweise.

    Der Kaffee aus einer einfachen Melittafilterung schmeckt im Vergleich zu einem Kaffee aus einem guten Automaten einfach nur fürchterlich. Du trinkst entweder Spülwasser oder bekommst Herzrasen. ich bekomme bei dieser Art Filterkaffee immer beides.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Warum nicht mit einer Pressstempelkanne? Da filtert man genügend raus aber es bleibt auch noch ein feiner Satz drin den man mittrinkt. Spart man sich die elendigen Filter.
    Genau. Im Reisemobil haben wir natürlich keinen stromfressenden Automaten. Wasser erhitzen wir mit Gas, und Kaffee gibts dann mit diesem Gerät. Schmeckt besser als die Melittabrühe und ist sehr praktisch, weil auch weniger Müll anfällt. Den Kaffeesatz kippe ich in die Botanik und nächstes Jahr habe ich dann einen Kaffeebaum. ;-)


    So sieht das aus, im Auto benützen wir die Ganzstahlausführung.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #63
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen

    So sieht das aus, im Auto benützen wir die Ganzstahlausführung.
    Ich habe die Arbeiterversion von Ikea an Bord meines Reisewagens. Und natürlich eine wunderbare, kompakte Mühle von Porlex.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich habe die Arbeiterversion von Ikea an Bord meines Reisewagens. Und natürlich eine wunderbare, kompakte Mühle von Porlex.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Mühle ist schick. Ich muss gestehen, wir mahlen bei Tschibo, schön grobkörnig. Das Pulver kommt sofort in so ein Plastikdings, angeblich luftdicht.

    Nutzer ausgeschieden

  5. #65
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wir haben vor einiger Zeit umgestellt auf vegane Milch. Ich wollte das nicht haben und nicht glauben, aber es geht. Nicht mit ALPRO, diesem überteuerten Krempel, sondern mit dem Hafer Barista mit Soja von DM. Ist nur dauernd ausverkauft.
    Ich bevorzuge Kuhmilch von Kühen und nicht "Milch" aus Hafer und Soja. Aber ehrlich gesagt ist der Unterschied im Geschmack nicht besonders groß und der Hafermilchschaum fantastisch, und kaffeetechnisch steh ich unter dem Pantoffel der größten mir bekannten Kaffeesäuferin des Okzidents.
    Solange sich die Veganer und/oder Vegetarier ein Bein ausreißen, um zu erreichen, daß das, was sie versuchen als essbar zu verkaufen, so aussieht und schmeckt, als wäre es aus genießbaren Zutaten gebastelt, werde ich weiter behaupten, daß diese Leute einen an der Klatsche haben!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #66
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    die milchunverträglichkeit ist eine gesunde reaktion des körpers im abwehren der verschleimung, die kuhmilch im körper bewirkt, wenns nicht viel ist und nicht eimerweise getrunken wird, gehts, aber manches saufen das zeug wie narrisch.

    das mit der lactoseintoleranz ist auch vielfach so ein modeding, bei mir wurde die mal nebenbei bei einer vorsorgeuntersuchung unter narkose fest gestellt, dabei hab ich nix davon, keinerlei symptomatik, habs ausgetestet mit allem möglichen. es werden halt auf biegen und brechen patienten geschaffen, aber mit mir nicht.

    hab so eine hafermilch mal getestet, finde ich grauselig vom geschmack her - damit könnt ich meinen kaffee nicht verschandeln.


    wie es abbas beschreibt, so geht guter kaffee zuhause, das pulver muss schwimmen, noch eine prise salz, kakao oder zimt rein und alles ist ganz wunderbar.
    Milchunverträglichkeit bei Menschen kann man wohl darauf zurückführen, daß Menschen zur Gattung Säugetiere gehört -bei Bajuwaren mag das anders sein.

    Mein Oppa (Jahrgang 1888) musste immer Hafermilch trinken, weil meine O=mma mal irgendwo gelesen hat, daß das so unheimlich gesund sein soll. Er hielt sich beim "Genuß" immer die Nase zu und nannte das Zeugs " geriebenen Pappendeckel"!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #67
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Milchunverträglichkeit bei Menschen kann man wohl darauf zurückführen, daß Menschen zur Gattung Säugetiere gehört -bei Bajuwaren mag das anders sein.

    Mein Oppa (Jahrgang 1888) musste immer Hafermilch trinken, weil meine O=mma mal irgendwo gelesen hat, daß das so unheimlich gesund sein soll. Er hielt sich beim "Genuß" immer die Nase zu und nannte das Zeugs " geriebenen Pappendeckel"!




    der mensch ist das einzige säugetier, das sich von anderen muttermilch klaut - zudem hat der erdling nur in den ersten jahren das enzym, dieses nahrungsmittel aufzusupalten.

    hafermilch und sowas ist freilich was anderes, da andere zusammensetzung - mein neffe säuft das zeug literweise, mir grausts, hab einmal getestet, das schmeckt wirklich wie pappdeckel.

    naja, jedem tierchen sein pläsierchen
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #68
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.106

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Aktuell verwende ich einen Hario V60 Porzellan-Filter, gemahlen wird mit einer Comandante C40 MK3 Nitro Blade.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Milchunverträglichkeit bei Menschen kann man wohl darauf zurückführen, daß Menschen zur Gattung Säugetiere gehört -bei Bajuwaren mag das anders sein.

    Mein Oppa (Jahrgang 1888) musste immer Hafermilch trinken, weil meine O=mma mal irgendwo gelesen hat, daß das so unheimlich gesund sein soll. Er hielt sich beim "Genuß" immer die Nase zu und nannte das Zeugs " geriebenen Pappendeckel"!

    Die Entwicklung ist nicht stehen geblieben. Das Ford Model "T" hat auch einen Nachfolger bekommen. Aber ich verstehe das. Ich brauch auch keine Wurst, die aus Algen ist. Von mir aus nennen sie es dann "Algenbrot", das wäre ok, aber warum muss ein veganes Nahrungsmittel unbedingt aussehen und schmecken wie ein tierisches Produkt - das ist Quatsch.

    Dabei ist Kaffee auch vegan, also generell verteufeln würde ich die vegane Küche nicht :-)
    Nutzer ausgeschieden

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Aktuell verwende ich einen Hario V60 Porzellan-Filter, gemahlen wird mit einer Comandante C40 MK3 Nitro Blade.
    Ein echt stilvolles, edles Gerät:



    aber was das kostet - oha.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 23:49
  2. suche gute Kaffeemaschine
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben