User in diesem Thread gebannt : Zardoz


Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister?

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Türkei

    4 3,57%
  • Italien

    22 19,64%
  • Schweiz

    3 2,68%
  • Dänemark

    5 4,46%
  • Belgien

    5 4,46%
  • Russland

    6 5,36%
  • Österreich

    4 3,57%
  • Niederlande

    3 2,68%
  • Ukraine

    4 3,57%
  • England

    7 6,25%
  • Kroatien

    7 6,25%
  • Poland

    3 2,68%
  • Spanien

    6 5,36%
  • Schweden

    2 1,79%
  • Portugal

    6 5,36%
  • Frankreich

    16 14,29%
  • Deutschland

    9 8,04%
+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 679 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 131 531 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 6781

Thema: Em 2021

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Em 2021

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass danach wohl nur der EM-Zeitplan schreit, aber niemand sonst.
    Fußball ist ein Mannschaftssport. Da sind die Kameraden nicht mehr die Gleichen, wenn sie denken, der ist tot umgefallen. Oder fast.

    Du kannst das nicht mit einem Marathon vergleichen, wo einer bei 20 Kilometern durch Überanstrengung tot umfällt, das kriegen von 20.000 Läufern vielleicht 30 Leute mit. Da würde auch nichts abgesagt, aber hier ist die Situation, das keiner mehr Bock hat. Würde ich auch keinem Spieler (womöglich sogar Freunden von Eriksen) abverlangen.
    Das war kein Marathon aber egal...

    Solange der Spieler in Lebensgefahr ist ist doch klar, dass sich niemand der Beteiligten aufs Spiel konzentrieren kann. Dann wird unterbrochen oder notfalls abgebrochen...

    Wenn es dann aber "good News" gibt, warum spielt man dann nicht weiter?

    Und warum hätte die EM abgebrochen werden müssen. wäre der tatsächlich gestorben?
    Dann sollte man konsequent sein, und wenn der nette Eisverkäufer vor dem Stadion einen Herzinfarkt bekommt: Sofortiger Abbruch der EM...

    Mich ärgert an dieser Heuchelei besonders, dass damit so richtig schön zur Geltung kommt, dass alle Menschen GLEICH sind aber manche eben GLEICHER....

    Es spielt keine Rolle ob ein 30-jähriger Spieler einen Herzinfarkt bekommt oder ein 30-jähriger Zuschauer.
    Im Gegenteil, der Zuschauer hat vielleicht danach Existenzsorgen, wenn er das überlebt, der Spieler kann morgen aufhören, der ist Multimillionär und alles ist für ihn geregelt...

  2. #302
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Em 2021

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Sind es Profis oder nicht?
    Wenn jemand im Krankenhaus stirbt, gehen die Ärzte und Schwester auch nicht nach Hause sondern müssen weiter arbeiten.
    Hier ist aber, nach einem Schock, zum Glück keiner gestorben. Es müsste eigentlich eine Erleichterung "ausbrechen".

    Ich habe auch bei einem Spiel bei dem ich selbst auf dem Platz stand eine Aktion gesehen und erlebt wie
    einem Mannschaftskollegen bei einer Aktion mit einem lauten Knall das Bein gebrochen ist. Und zwar richtig
    gebrochen, die Wade war geknickt zum 90 Grad Winkel. Wir waren auch alle geschockt, aber nach dem
    Abtransport ins KK haben wir das Spiel weiter gespielt.
    Jetzt, wo das klar ist, dass er nicht tot, kann man darüber diskutieren. Ich würde aber einen Ausweichtermin suchen, wenn die Spieler heute nicht mehr können.

    Aber es sah eben lange ganz anders aus.

  3. #303
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Em 2021

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Sind es Profis oder nicht?
    Wenn jemand im Krankenhaus stirbt, gehen die Ärzte und Schwester auch nicht nach Hause sondern müssen weiter arbeiten.
    Hier ist aber, nach einem Schock, zum Glück keiner gestorben. Es müsste eigentlich eine Erleichterung "ausbrechen".

    Ich habe auch bei einem Spiel bei dem ich selbst auf dem Platz stand eine Aktion gesehen und erlebt wie
    einem Mannschaftskollegen bei einer Aktion mit einem lauten Knall das Bein gebrochen ist. Und zwar richtig
    gebrochen, die Wade war geknickt zum 90 Grad Winkel. Wir waren auch alle geschockt, aber nach dem
    Abtransport ins KK haben wir das Spiel weiter gespielt.
    Das ist wohl mit dem Fall nicht vergleichbar. Ich habe auch einen offenen Bruch bei einem Fußballspielerl gesehen,weil der Gegner "hineingrätschte" und es wurde weitergespielt.

  4. #304
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Em 2021

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Bei Mannschaftsportarten wohl eher nicht.
    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar, aber man muss zwischen Mannschaftssportarten und anonymen Massensportveranstaltungen unterscheiden. Angenommen, mein Freund fällt tot um, der gerade noch neben mir spielte, könnte ich nicht einfach so weiter machen. Und von Eriksen höre ich, dass er sehr beliebt ist und ein angenehmer Charakter.
    Ich muss gestehen, ich mag Mannschaftssport mit ein, zwei Ausnahmen generell nicht. Entsprechend sehe ich wenig davon und hätte bestenfalls Anekdoten, deren Wahrheitsgehalt ich nicht belegen kann. Aber ich verfolge z.B. die NFL und College-Football, und dort wird auch dann weiter gespielt, wenn ein Spieler sich schwer verletzt hat.

  5. #305
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Em 2021

    Es geht wohl um 20:30 Uhr weiter!

  6. #306
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Em 2021

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Sind es Profis oder nicht?
    Wenn jemand im Krankenhaus stirbt, gehen die Ärzte und Schwester auch nicht nach Hause sondern müssen weiter arbeiten.
    Hier ist aber, nach einem Schock, zum Glück keiner gestorben. Es müsste eigentlich eine Erleichterung "ausbrechen".

    Ich habe auch bei einem Spiel bei dem ich selbst auf dem Platz stand eine Aktion gesehen und erlebt wie
    einem Mannschaftskollegen bei einer Aktion mit einem lauten Knall das Bein gebrochen ist. Und zwar richtig
    gebrochen, die Wade war geknickt zum 90 Grad Winkel. Wir waren auch alle geschockt, aber nach dem
    Abtransport ins KK haben wir das Spiel weiter gespielt.
    Es geht hier nicht um die Spieler, sondern um die Zuschauer und den Sportsgeist an sich, dass man bei so einem Vorfall nicht einfach weitermacht als wäre nichts gewesen. Jetzt wo klar ist, dass Eriksen auf dem Weg der Besserung ist, würde ich auch sagen, dass man das Spiel fortsetzen kann, aber wäre er verstorben, wäre es eine Sache des Respekts gewesen, das Spiel abzubrechen.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Em 2021

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Ich sag dir wo das Problem liegt. Die Spieler sind sichtlich schockiert und mental nicht mehr in der Lage das Spiel fortzusetzen und dabei ihre volle Leistung abzurufen,betrifft in erster Linie die Mannschaftskollegen des Dänen. Kannst du das nachvollziehen?
    Nein, kann ich nicht.
    Es gibt sehr gute Nachrichten, er ist stabilisiert, also außer Lebensgefahr. r ist ansprechbar und bei Bewußtsein!

    Als Dänischer Nationalspieler würde mir ein riesiger Stein vom Herzen fallen und ich würde mir sagen:

    Geil, jetzt ALLES für Christian Eriksen geben. ICH WILL SPIELEN!
    Seine Gesundheit steht natürlich über allem, aber wie geil wäre das wenn er später erfahren würde, dass wir gewonnen haben!!!

  8. #308
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Em 2021

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo das klar ist, dass er nicht tot, kann man darüber diskutieren. Ich würde aber einen Ausweichtermin suchen, wenn die Spieler heute nicht mehr können.

    Aber es sah eben lange ganz anders aus.
    Zustimmung. Wäre er tot,hätte das Spiel nicht fortgesetzt werden dürfen.

  9. #309
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Em 2021

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Zitat gekürzt
    Es gibt wohl fast keinen Strang mehr wo nicht Corona erwähnt wird und dann noch tendenziös und pauschalisierend....
    Wurde eigentlich noch nicht gemutmasst, dass der Spieler als Folge der Impfung umgekippt sein könnte?

  10. #310
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Em 2021

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Nein, kann ich nicht.
    Es gibt sehr gute Nachrichten, er ist stabilisiert, also außer Lebensgefahr. r ist ansprechbar und bei Bewußtsein!

    Als Dänischer Nationalspieler würde mir ein riesiger Stein vom Herzen fallen und ich würde mir sagen:

    Geil, jetzt ALLES für Christian Eriksen geben. ICH WILL SPIELEN!
    Seine Gesundheit steht natürlich über allem, aber wie geil wäre das wenn er später erfahren würde, dass wir gewonnen haben!!!
    Zu dem Zeitpunkt konnte man dies nicht wissen. Es sah äusserst lebensbedrohlich aus. Jetzt wo man weiß, dass er stabilisiert ist,ist eine andere Situation gegeben.Insoferne hast du recht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahlen 2021 in D
    Von Kaktus im Forum Innenpolitik
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 19.09.2021, 21:46
  2. Sonntagsfrage 2021
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.09.2021, 16:41
  3. 2021: DAS Schicksalsjahr
    Von WikingerWolf im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben