Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
Das Wort "Neger" ist hierzulande stärker verankert, als viele es wahrhaben wollen. Gleiches gilt auch für das Wort "Zigeuner".
An dieser Tatsache werden sich die grünen Sprachpolizisten noch ihre Zähne ausbeißen !
Mir ist es eigentlich egal, in wieviele Abarten man die Spezies des Affenmenschen unterteilt, welche Namen man ihnen gibt, oder welche Laute wem zugeordnet werden ... mir ist es absolut wurscht, ob man alle per Gesetz zu einem einheitlichen Brei erklärt oder ob in Afrika irgendeine Negersorte in der Sonne vertrocknet. Selbst wenn man in der Antarktis irgendeine unbekannte Affenart entdeckt, die fliegen kann. Äthiopische Hungerbabies kennen sich auch mit Fliegen aus, sollen die doch Fliegen essen. Und ich vermute mal stark, afrikanische Blähbäuche sehen das ähnlich wie ich ... ob Weiße sich nun beleidigt fühlen könnten von irgendwelchen Klickgeräuschen, die sie sich für uns haben einfallen lassen, wird sie wenig jucken. Die haben dort andere Probleme als sich diskriminiert zu fühlen, weil speckige Fettärsche irgendwo in unerreichbarer Ferne Laute für sie benutzen, die andere von denen nicht fair finden. Es braucht ganz dringend einen Krieg oder irgendeine globale Seuche ... ein Ereignis, das hier richtig durchradiert. Die Leute sind doch nicht mehr ganz dicht aber sie sehen es nicht, sie sehen nur dass die anderen nicht mehr ganz dicht sind. Jeder hält irgendwen anderes für bescheuert und eines verbindet sie ... sie alle haben recht. Ob ich zu einem Zigeuner nu Zigeuner sagen darf oder nicht ... also wenn ich Wert darauf legen würde, einer geistig beschränkten Welt in kleinkindgerechter Sprache als Vorbild zu dienen, dann könnte ich wirklich das von mir behaupten, was die meisten von sich sagen müssten ... dann hätte Gott mich wirklich beschissen. Das sind alles nur Worte, das was sie benennen bleibt was es ist.