+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 85 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 849

Thema: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

  1. #541
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    In der Politik gibt es IMMER Futtertröge zu verteilen. Das ist Teil des Spieles, war nie anders und wird nie anders sein. Selbst Friedrich der Große, der hohe Ansprüche an sich selbst gestellt hat, wenn es darum ging, den Lebensstandard seiner einfachen Untertanen zu verbessern, der im Ggs. zu fast allen anderen politischen Führern, mit seinen Soldaten mitgezogen ist und dabei sein Lebens aufs Spiel gesetzt hat, der übermäßigem Protz und Prunk nie zugetan war, hat nunmal anders residiert als ein Bauer.
    Dann hast du das Wesentliche in meinem Post nicht verstanden oder eben mißverstanden.
    Daß ein "Berufspolitiker" auch leben muß, bestreite ich nicht. Aber dies darf niemals die ureigendste Motivation.
    Wenn dich dies jedoch zufriedenstellt, dann haben wir beide eben unterschiedliche Ansprüche, an unsere Führer, Anführer, Kanzler und Minister.
    Da der Spruch gilt, "ein jedes Volk hat die Regierung, die es verdient hat", passt das natürlich.
    Ich bin ja mit meinen Ansichten ein kleines Körnchen in einem riesigen Meer "bundesdeutschen Bewußtseins".
    Mit anderen Worten, ich bin völlig unbedeutend.
    Aber das ist nicht das Entscheidende!
    Wichtig ist, was richtig ist. Und richtig ist, auch für unser Volk, daß es eine Führung hat, denen es eine Ehre ist, diesem einst großartigen Volke zu dienen.
    Natürlich sollen die auch leben, gut leben. Aber die eigentliche Motivation ist, dem Wohl und Erhalt seines eigenen Volkes, in dem auch die eigene Familie weiterlebt, zu dienen.
    Heute ist das ganz anders, richtig.
    Aber aus dieser Basis heraus wird ja auch erst der aktive Mord und seine Verachtung gegenüber dem deutschen Volke durch dieses Regimes verständlich.
    Und selbst wenn ich der allerletzte Deutsche in diesem Land wäre, das einst den Namen Deutschland trug, wenn nur noch Fremde und deutsche Dämokraten da wären,
    wäre ich trotzdem der Meinung, daß dies falsch war und falsch ist.
    Ich wäre dann gebrochen, aber nie gebeugt.
    Ein Mann hat das Richtige zu tun. Und nicht das, was alle machen.

  2. #542
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Daß ein "Berufspolitiker" auch leben muß, bestreite ich nicht. Aber dies darf niemals die ureigendste Motivation.
    Das ist immer ein Paket aus persönlichen Ambitionen, finanziell wie sozial, Faszination der Macht und Gestaltungswillen. Bei dem einen steht das eine mehr im Vordergrund als das andere.

  3. #543
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    1. Wieso sollte sie?
    2. Wie könnte sie?

    Vorgelagert wäre ein Schritt, der die AFD auf eine fixe ideologische Linie einschwört und alle anderen Strömungen eliminiert. Das würde die AFD vermutlich in viele hübsche 0,5%-Parteien zerschlagen. Dann steht der nächste Punkt an, die Personalquerelen, wer denn Führer in einer der hübschen 0,5%-Parteien werden darf (siehe NPD früher).
    Kann man nicht vergleichen. Die AfD ist bereits breit parlamentarisch verankert, aber macht jetzt nichts aus der Sache. Was spricht gegen einen Führer? Haider und andere waren doch gute Zugpferde. Die Herde wählt Personen und keine Programme. Führerkult ist ein Gesetz der Werbung
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #544
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit spitzfindig zu tun, nen Typ, der aus ner Esoecke von Rüdiger Dahlke dahin kommt, ist nen anderer als irgendein Gamer, der von Genderscheisse die Schnauze voll hat, ist nen anderer als nen Unternehmer, der mit staatlicher Gägelung und Kartellen ein Problem hat, ist nen anderer als der aus nem Mukustadtviertel, der meint es sind zuviele Ausländer. Man darf ab dem 18. Lebensjahr wählen, da gibt es keinen Außenstehenden und kein unbeschriebenes Blatt mehr. Du tust so als ob jemand mit 18 sagt, so, ich fange jetzt bei 0 an und schaue mir jetzt alle Parteien an, analysiere die Wahlprogramme und werde entscheiden, wen ich wähle. Das ist weltfremd.
    Wenn ich von Außenstehenden spreche, meine ich damit Leute, die (noch) keine rechte Einstellung haben.
    Wie entsteht bei jemandem eine rechte Einstellung? Indem er sich mit rechten Ideen und Ansichten beschäftigt. Indem er in Erfahrung bringt, was die Rechten befürworten, was sie haben wollen, was sie anders und besser machen würden.

    Aber heutzutage ist es für einen Außenstehenden so gut wie unmöglich, dass alles in Erfahrung zu bringen.
    Denn die Rechten verkaufen sich selbst als pseudowitzige Hobbykomiker, die nicht gerade den Eindruck erwecken, als seien sie fähig und willens, irgendetwas anders und besser zu machen.
    Wie kommst Du jetzt auf den schmalen Trichter, dass solche Leute auch nur die geringste Anziehungskraft hätten?

  5. #545
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Mich würde das wirklich interessieren, weil du die Frage hier nie wirklich konkret beantwortet hast, was eigentlich erfolgreiche "PR-Arbeit" auszeichnet.
    Gute PR-Arbeit bedeutet, dass man das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellt. Also die eigenen Ideen, Lösungen, Alternativen und Ziele.

    Nehmen wir mal ein paar Beispiele.

    - Wenn man ein Problem "aufzeigt", muss man sich auch für eine Lösung einsetzen. Man muss die Lösung in den Mittelpunkt stellen.
    Beim Thema Kinderschänder z.B. schaffen es die Rechten doch tatsächlich, sich für eine Lösung einzusetzen, die Lösung in den Mittelpunkt zu stellen.
    Und ganz genau so muss man es auch bei allen anderen Themen machen.

    - Die Rechten müssen das in den Mittelpunkt stellen, was sie befürworten, was sie haben wollen, was sie anders und besser machen würden.
    (Stattdessen schimpfen sie auf die Konkurrenz, damit das eigene Produkt auf der Strecke bleibt).

    - Die Rechten müssen Reklame für die eigenen Politiker machen.
    (Stattdessen machen sie Reklame für linke Politiker, z.B. indem sie bei jeder beschissenen Gelegenheit linke Politiker zitieren. Dadurch bleiben die eigenen Politiker auf der Strecke).

    - Die Rechten müssen sich auf Leute konzentrieren, die an Lösungen und Alternativen interessiert sind.
    (Stattdessen konzentrieren sie sich auf dumme Vollidioten, die einfach nur geil auf schlechte Nachrichten sind, damit sie was zu jammern haben).

    - Die Rechten müssen aufhören, sich als pseudowitzige Hobbykomiker zu verkaufen, damit man sie als Alternative wahrnehmen kann.

    ... u.a.

  6. #546
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Gute PR-Arbeit bedeutet, dass man das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellt. Also die eigenen Ideen, Lösungen, Alternativen und Ziele.

    Nehmen wir mal ein paar Beispiele.

    - Wenn man ein Problem "aufzeigt", muss man sich auch für eine Lösung einsetzen. Man muss die Lösung in den Mittelpunkt stellen.
    Beim Thema Kinderschänder z.B. schaffen es die Rechten doch tatsächlich, sich für eine Lösung einzusetzen, die Lösung in den Mittelpunkt zu stellen.
    Und ganz genau so muss man es auch bei allen anderen Themen machen.

    - Die Rechten müssen das in den Mittelpunkt stellen, was sie befürworten, was sie haben wollen, was sie anders und besser machen würden.
    (Stattdessen schimpfen sie auf die Konkurrenz, damit das eigene Produkt auf der Strecke bleibt).

    - Die Rechten müssen Reklame für die eigenen Politiker machen.
    (Stattdessen machen sie Reklame für linke Politiker, z.B. indem sie bei jeder beschissenen Gelegenheit linke Politiker zitieren. Dadurch bleiben die eigenen Politiker auf der Strecke).

    - Die Rechten müssen sich auf Leute konzentrieren, die an Lösungen und Alternativen interessiert sind.
    (Stattdessen konzentrieren sie sich auf dumme Vollidioten, die einfach nur geil auf schlechte Nachrichten sind, damit sie was zu jammern haben).

    - Die Rechten müssen aufhören, sich als pseudowitzige Hobbykomiker zu verkaufen, damit man sie als Alternative wahrnehmen kann.

    ... u.a.
    Würdest du bitte mal ein konkretes Beispiel verlinken?

  7. #547
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Würdest du bitte mal ein konkretes Beispiel verlinken?
    Ein konkretes Beispiel wofür?

  8. #548
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ein konkretes Beispiel wofür?
    Für deine Kritik. Wo machen "Rechte" denn das, was du kritisierst?

  9. #549
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Für deine Kritik. Wo machen "Rechte" denn das, was du kritisierst?
    Das machen sie u.a. in den sozialen Netzwerken.

  10. #550
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Das machen sie u.a. in den sozialen Netzwerken.
    Bitte ein konkretes Beispiel verlinken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es in vielen Städten keine öffentlichen Pissoirs mehr?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 10:41
  2. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:41
  3. Warum haben die Rechten so ein schlechtes Image?
    Von frieder im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 18:19
  4. Warum keine Vollzitate mehr?
    Von lupus_maximus im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben