+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 85 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 849

Thema: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das jetzt 50 Seiten lang angesehen und jetzt muß ich auch was dazu schreiben. Ich finde nicht, daß die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben. Eindeutiges Zeichen sind die 12,6 % bei den BT-Wahlen 2017. Welche rechte Partei war in den vergangenen 60 Jahren im Bundestag vertreten ? Außer AFD, keine Einzige ! Ergo wird die Anziegungskraft von Rechten immer größer.
    Die allermeisten AFD-Wähler/Anhänger sind Leute, die vor 2010 eine rechte Einstellung entwickelt haben.
    Richtig ist, dass es die AFD geschafft hat, viele Nichtwähler zu mobilisieren. Das muss man ihr ja lassen. Richtig ist aber leider auch, dass nach 2010 kaum noch jemand eine rechte Einstellung entwickelt hat.
    Die Rechten haben es also in den letzten 10 Jahren irgendwie nicht geschafft, Außenstehende zu erreichen und zu überzeugen.
    Und woran das liegt und wie man das ändern kann, habe ich geschildert.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die AFD macht es genau richtig. Sie ist die Partei mit dem größten Erfolg aus der jüngeren Geschichte. Selbst die Grünen können diesen Erfolg nicht vorweisen. Sie sitzen in allen Landesparlamenten und wenn mich nicht alles täuscht, wird sie jetzt am Wochenende sogar die Nummer 1 in Sachsen Anhalt.
    Das gönne ich ihr auch.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Drohung zur Überwachung durch den Verfassungsschutz hat ihr nicht sonderlich geschadet. Wieviel Erfolg brauchst du denn noch um zu sehen, daß diese Partei auf dem richtigen Weg ist.
    Von einem (längerfristigen) Erfolg werde ich sprechen, wenn es die Rechten wieder schaffen, Außenstehende zu erreichen und zu überzeugen.

  2. #502
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Die allermeisten AFD-Wähler/Anhänger sind Leute, die vor 2010 eine rechte Einstellung entwickelt haben.
    Richtig ist, dass es die AFD geschafft hat, viele Nichtwähler zu mobilisieren. Das muss man ihr ja lassen. Richtig ist aber leider auch, dass nach 2010 kaum noch jemand eine rechte Einstellung entwickelt hat.
    Die Rechten haben es also in den letzten 10 Jahren irgendwie nicht geschafft, Außenstehende zu erreichen und zu überzeugen.
    Und woran das liegt und wie man das ändern kann, habe ich geschildert.



    Das gönne ich ihr auch.



    Von einem (längerfristigen) Erfolg werde ich sprechen, wenn es die Rechten wieder schaffen, Außenstehende zu erreichen und zu überzeugen.
    Richtig ist aber leider auch, dass die (Staats)Medien noch immer die AfD bekämpfen, wo immer sich Gelegenheit bietet.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #503
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Richtig ist aber leider auch, dass die (Staats)Medien noch immer die AfD bekämpfen, wo immer sich Gelegenheit bietet.
    Die Lügenpresse hat immer schon gegen die Rechten gehetzt. Trotzdem haben es die Rechten vor 2010 noch geschafft, Außenstehende zu erreichen und zu überzeugen.
    Wieso, weshalb, warum ... das haben wir hier doch alles schon durchgekaut.

  4. #504
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Die Lügenpresse hat immer schon gegen die Rechten gehetzt. Trotzdem haben es die Rechten vor 2010 noch geschafft, Außenstehende zu erreichen und zu überzeugen.
    Wieso, weshalb, warum ... das haben wir hier doch alles schon durchgekaut.
    Wieso, weshalb, warum ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #505
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Die allermeisten AFD-Wähler/Anhänger sind Leute, die vor 2010 eine rechte Einstellung entwickelt haben.
    Richtig ist, dass es die AFD geschafft hat, viele Nichtwähler zu mobilisieren. Das muss man ihr ja lassen. Richtig ist aber leider auch, dass nach 2010 kaum noch jemand eine rechte Einstellung entwickelt hat.
    Die Rechten haben es also in den letzten 10 Jahren irgendwie nicht geschafft, Außenstehende zu erreichen und zu überzeugen.
    Und woran das liegt und wie man das ändern kann, habe ich geschildert.



    Das gönne ich ihr auch.



    Von einem (längerfristigen) Erfolg werde ich sprechen, wenn es die Rechten wieder schaffen, Außenstehende zu erreichen und zu überzeugen.

    Die AFD wurde aber erst 2013 gegründet. Durch das ganze Gesocks, welches großkotzig nach Deutschland eingeladen wurde und hier großzügig gepampert wird, haben sich seit 2015 wieder erneut rechte Strömungen gebildet. Viele wußten wahrscheinlich gar nicht mal, daß sie sofort als Nazi abgestempelt werden, wenn man Antipathien gegen diese Massenflutung zeigte. Also hat sich doch seit 2015 die Rechte Einstellung weiter entwickelt und etabliert, sonst wären die in den Ostbundesländern schon lange wieder abgeschmiert. Aber sie stehen eisern in Sachsen Anhalt z.Bsp. bei 23 - 27% gemäß Prognosen.

    Also ich kann der AFD nur Erfolge attestieren. Bei den letzten beiden Landtagswahlen in Rheinland Pfalz und Baden Würtemberg haben sie leider etwas Federn lassen müssen. Ist aber kein Wunder bei der Negativpresse und das rumgeschreie vom Verfassungsschutz. Außerdem werden sie zu fast keiner Talkshow eingeladen. Ich finde, trotz dieser Situation sitzen sie immer noch ziemlich fest in den Parlamenten.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die AFD wurde aber erst 2013 gegründet. Durch das ganze Gesocks, welches großkotzig nach Deutschland eingeladen wurde und hier großzügig gepampert wird, haben sich seit 2015 wieder erneut rechte Strömungen gebildet. Viele wußten wahrscheinlich gar nicht mal, daß sie sofort als Nazi abgestempelt werden, wenn man Antipathien gegen diese Massenflutung zeigte. Also hat sich doch seit 2015 die Rechte Einstellung weiter entwickelt und etabliert, sonst wären die in den Ostbundesländern schon lange wieder abgeschmiert. Aber sie stehen eisern in Sachsen Anhalt z.Bsp. bei 23 - 27% gemäß Prognosen.
    Nur weil jemand eine rechte Einstellung hat, bedeutet dies noch lange nicht, dass er auch wählen geht. Viele Leute, die eine rechte Einstellung haben, sind bzw. waren Nichtwähler.
    Und die AFD hat es geschafft, viele dieser Nichtwähler zu mobilisieren. Durch die AFD ist also sichtbar geworden, dass es relativ viele Leute gibt, die eine rechte Einstellung haben.
    Das sind aber überwiegend Leute, die schon vor 2010 eine rechte Einstellung hatten, d.h. nach 2010 hat kaum noch jemand eine rechte Einstellung entwickelt.

    Und das liegt daran, dass es die Rechten irgendwie nicht mehr schaffen, Außenstehende zu erreichen und zu überzeugen.
    Selbst Gruppen, die sich auf junge Leute spezialisiert haben, wie z.B. diese Identitären oder die AFD-Jugend, schaffen es nicht, Außenstehende zu erreichen und zu überzeugen.

    Warum schaffen sie das nicht mehr? Weil rechte PR-Arbeit heutzutage fast nur noch aus kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer besteht.
    Und damit kann man Außenstehende nun mal nicht erreichen und schon gar nicht überzeugen.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Also ich kann der AFD nur Erfolge attestieren.
    Die AFD ist momentan auch relativ erfolgreich. Wenn man aber auch in Zukunft noch erfolgreich sein will, muss man auch wieder Außenstehende erreichen und überzeugen.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Bei den letzten beiden Landtagswahlen in Rheinland Pfalz und Baden Würtemberg haben sie leider etwas Federn lassen müssen. Ist aber kein Wunder bei der Negativpresse und das rumgeschreie vom Verfassungsschutz. Außerdem werden sie zu fast keiner Talkshow eingeladen. Ich finde, trotz dieser Situation sitzen sie immer noch ziemlich fest in den Parlamenten.
    Diese Wahlen waren Personenwahlkämpfe. Bei solchen Wahlen sind die Wechselwähler entscheidend. Das sind Leute, die nicht nach Inhalt oder Überzeugung wählen, sondern lediglich nach Sympathie.
    Hinzu kommt, dass zu diesem Zeitpunkt die Wahlrückgängigmachung in Thüringen und der Wahlbetrug in Übersee noch in Erinnerung waren, was viele Leute vom Wählen abgehalten hat.

  7. #507
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Die Lügenpresse hat immer schon gegen die Rechten gehetzt. Trotzdem haben es die Rechten vor 2010 noch geschafft, Außenstehende zu erreichen und zu überzeugen.
    Wieso, weshalb, warum ... das haben wir hier doch alles schon durchgekaut.
    Richtig, deine Thesen sind Hirngespinste.

    Und wie gut es funktioniert, keine eigenen Akzente zu setzen, sondern sich einfach damit zu punkten nicht die AFD zu sein, haben wir in Sachsen-Anhalt erlebt. Die Wahl bestätigt exemplarisch, was für einen Unsinn von oben bis unten du hier laberst.

  8. #508
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Seit ungefähr 10 Jahren haben die Rechten keine Anziehungskraft mehr. Und das liegt daran, dass sie eine so grottenschlechte PR-Arbeit machen.
    Aber der Reihe nach.

    Wenn sich jemand den Rechten anschliesst (oder eine rechte Partei wählt), macht er das aus Überzeugung.
    Und diese Überzeugung ist entstanden, weil er sich mit ihren Ideen und Ansichten beschäftigt hat. Weil er in Erfahrung gebracht hat, was sie befürworten, was sie haben wollen, was sie anders und besser machen würden.

    Aber heutzutage ist es für einen Außenstehenden unmöglich, das in Erfahrung zu bringen.
    Und das liegt daran, dass rechte Seiten und Kanäle auf Twitter, Telegramm und Co. nur aus kopierten Zeitungsartiken (sehr gerne aus der Lügenpresse), pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer bestehen.
    Damit kann man Außenstehende aber nicht erreichen und schon gar nicht überzeugen.
    Die Rechten haben also keine Anziehungskraft mehr, weil sie es nicht schaffen, Außenstehende zu erreichen und zu überzeugen.

    Nun hat mir ein "Insider" mal erklärt, wie es dazu kam:
    Ein Beispiel:
    Wir haben auf einer rechten Seite/Kanal zwei Artikel.
    Der eine Artikel ist ein kopierter Zeitungsartikel plus Gejammer und ein pseudowitziger Spruch dazu. Dieser Artikel hat 500 Leser.
    Der andere Artikel ist ein vernünftiger Artikel, in dem Lösungen und Alternativen vorgestellt werden. Dieser Artikel hat "nur" 50 Leser.
    Jetzt freut sich der Betreiber natürlich über diese 500 Leser und denkt sich "Super, mit blödem Schwachsinn kann man 500 Leute erreichen. Jetzt mach ich das nur noch so".
    Was zur Folge hat, dass diese Seite/Kanal dann nur noch aus kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer besteht.
    Weil man damit ja 500 Leute erreichen kann...

    Wenn man sich diese 500 Leute aber mal genauer anschaut, stellt man fest, dass sie grösstenteils aus dummen Vollidioten bestehen, die einfach nur geil auf schlechte Nachrichten sind, damit sie was zu jammern haben.
    Aber diese Vollidioten sind in keinster Weise an Lösungen und Alternativen interessiert, weil sie dann ja nichts mehr zu jammern hätten.
    Die Rechten konzentrieren sich also auf eine völlig falsche Zielgruppe:
    Nämlich auf dumme Vollidioten, die man für absolut nichts gebrauchen kann. (Die meisten von denen kann man noch nicht einmal dazu bewegen, eine rechte Partei zu wählen, weil "man kann ja eh nix machen").

    Die Rechten müssen sich also wieder auf Menschen konzentrieren, die an Lösungen und Alternativen interessiert sind.
    Das hätte zwar zur Folge, dass rechte Seiten/Kanäle vorübergehend etwas weniger Leser hätten, aber das wären dann Menschen, mit denen man auch was anfangen kann.

    Und dann hätten die Rechten auch wieder eine stabile Anziehungskraft.
    Dugin sagt: "Man kann dem Liberalismus nichts entgegen setzen!"


  9. #509
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Die Wahl bestätigt exemplarisch, was für einen Unsinn von oben bis unten du hier laberst.
    Diese Wahl bestätigt, dass man mit kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer auf Dauer keinen Blumentopf gewinnen kann.

  10. #510
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Diese Wahl bestätigt, dass man mit kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer auf Dauer keinen Blumentopf gewinnen kann.
    Oh, das ist aber komisch. Vor der Wahl, als die Umfragen nach 27-28% für die AFD ausgesehen haben, hattest du erklärt, dass die AFD es in Sachsen-Anhalt eben richtig gemacht hätte. Nach der Wahl - surprise - hat sie es doch plötzlich wie der Rest der Partei gemacht-

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es in vielen Städten keine öffentlichen Pissoirs mehr?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 10:41
  2. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:41
  3. Warum haben die Rechten so ein schlechtes Image?
    Von frieder im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 18:19
  4. Warum keine Vollzitate mehr?
    Von lupus_maximus im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben