+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 85 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 849

Thema: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

  1. #711
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wie viele Follower die SPD und CDU haben. Aber sie haben mehr Prozente als z.B. die AFD.
    Und? Die Wahlen sind manipuliert. Die meisten Deutschen, die solche Parteien wählen, sind enthirnt von GEZ und Massenmedien.

    Rechte werden verfolgt und mundtot gemacht, weil sie die Wahrheit sagen.

    Das System kann nur mit Lügen und Verblödung bestehen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #712
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Jammern und wehklagen wegen Faschisten, die sie überall wittern, die aber in homöopathischen Dosen vorkommen.
    Nicht ganz. Die Linken haben seit der Wende 1990 ihre Angriffsfläche um ein vielfaches erweitert. Vorher waren sie "gegen Nazis" nach der Wende waren sie
    allgemein "gegen rechts". Und "rechte Gruppierungen" kann man auf alle traditionellen Gruppen, Spießbürger, konservative Intellektuelle und Kulturliebhaber projizieren.

  3. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Politische Ideen, Lösungen, Alternativen und Ziele kann man im Prinzip ganz genau so bewerben wie ein Waschmittel.

    Die Lösung nur "anzudeuten" bringt nichts. Man muss die Lösung ganz konkret formulieren und in den Mittelpunkt stellen.
    Wie beim Waschmittel:
    Es gibt ein Problem: dreckige Wäsche - Es gibt eine Lösung: ein Waschmittel.

    Das ist doch das beste, was passieren kann:
    Wenn man eine Lösung in den Mittelpunkt stellt, wird es natürlich auch Leute geben, die sie ablehnen. Aber alle sprechen dann über diese Lösung.
    Und das ist auch sehr gute Werbung.

    Genau das ist der Fehler.
    Wenn man ein Problem aufzeigt, muss man sich auch für eine Lösung einsetzen. Man muss diese Lösung ganz plakativ formulieren.
    Denn wenn man das nicht macht, wird das Problem durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität. Und dann ist niemand mehr an einer Lösung interessiert.
    Du hast nicht begriffen, zu welchen medialen Kreuzzügen es führt, wenn man konkrete Lösungsansätze formuliert und ausspricht.

    Die schon erbittert geführte Debatte um den Schusswaffengebrauch zur Grenzsicherung hat doch eindrücklich gezeigt, wie sehr die Medienmeute auf solche Vorlagen lauert, um dann mit der Humanitätskeule zuschlagen zu können.

  4. #714
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und? Die Wahlen sind manipuliert.
    Gut, das kann sein.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die meisten Deutschen, die solche Parteien wählen, sind enthirnt von GEZ und Massenmedien.
    Wenn die Rechten nicht immer nur auf die anderen Parteien schimpfen würden, sondern auch mal Reklame für die eigenen Produkte (Ideen, Lösungen, Alternativen und Ziele) machen würden, könnten sie sehr viel mehr Menschen erreichen und überzeugen.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Rechte werden verfolgt und mundtot gemacht, weil sie die Wahrheit sagen.
    Gerade deswegen sollte man doch möglichst viele Menschen von rechten Ideen, Lösungen, Alternativen und Zielen überzeugen.
    Nur mit den jetzigen Strategien klappt das nicht so recht.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das System kann nur mit Lügen und Verblödung bestehen.
    Und deswegen muss man den Leuten eine Alternative anbieten. Das funktioniert aber nicht, wenn man ständig auf alles und jeden schimpft (das bewirkt eher das Gegenteil).
    Das funktioniert nur, indem man die eigenen Produkte in den Mittelpunkt stellt.

  5. #715
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du hast nicht begriffen, zu welchen medialen Kreuzzügen es führt, wenn man konkrete Lösungsansätze formuliert und ausspricht.
    Die schon erbittert geführte Debatte um den Schusswaffengebrauch zur Grenzsicherung hat doch eindrücklich gezeigt, wie sehr die Medienmeute auf solche Vorlagen lauert, um dann mit der Humanitätskeule zuschlagen zu können.
    Das mit dem Schusswaffengebrauch zur Grenzsicherung hat doch so eine Olle von der AFD gefordert? Klar, da haben die Linken geschimpft und sie meinte dann sowas wie "tut mir leid, war nicht so gemeint, ihr habt mich falsch verstanden".

    Da hätte sie den Trump machen müssen und noch eine Schippe drauflegen. Warum wohl war/ist der Trump so beliebt?
    Weil er vor den Linken nicht einknickt, wenn sie ihn kritisieren und rumflennen. Weil er dann ganz im Gegenteil noch eine Schippe drauflegt.

  6. #716
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Das mit dem Schusswaffengebrauch zur Grenzsicherung hat doch so eine Olle von der AFD gefordert? Klar, da haben die Linken geschimpft und sie meinte dann sowas wie "tut mir leid, war nicht so gemeint, ihr habt mich falsch verstanden".

    Da hätte sie den Trump machen müssen und noch eine Schippe drauflegen. Warum wohl war/ist der Trump so beliebt?
    Weil er vor den Linken nicht einknickt, wenn sie ihn kritisieren und rumflennen. Weil er dann ganz im Gegenteil noch eine Schippe drauflegt.
    In den USA hat das Thema Schusswaffen und deren Gebrauch allerdings auch eine ganz andere Bedeutung. Mit dem Thema kann man dort punkten.

  7. #717
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    In den USA hat das Thema Schusswaffen und deren Gebrauch allerdings auch eine ganz andere Bedeutung. Mit dem Thema kann man dort punkten.
    In den USA gibt es ein größeres Problem, viele Kleinkinder sterben durch so genannte Garagen Unfälle, das bedeutet durch rangieren des Autos.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #718
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    In den USA hat das Thema Schusswaffen und deren Gebrauch allerdings auch eine ganz andere Bedeutung. Mit dem Thema kann man dort punkten.
    Das stimmt, aber das meinte ich nicht. Ich meinte, dass der Trump nicht vor den Linken einknickt, wie das bei anderen Politiker leider sehr oft der Fall ist.
    Politiker XY sagt etwas, was den Linken nicht gefällt. Dann schimpfen die Linken auf ihn und er knickt ein: "Tut mir leid, war nicht so gemeint, ich wurde ganz falsch verstanden".
    Ganz anders der Trump: Er sagt etwas, was den Linken nicht gefällt. Sie schimpfen auf ihn, aber er knickt nicht ein, sondern legt noch eine Schippe drauf.
    Und deswegen ist er so beliebt.

  9. #719
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    testosteronum redet von 'Werbung'.
    Mich persönlich spricht kaum eine Werbung an.

    Es gibt diesen Bilder-Cartoon von der Schaukel am Baum:

    1.) Was der Ing geplant hatte
    2.) Was der Aufsichtsrat genehmigt hatte
    3.) Was der Arbeiter/Geselle gedengelt hatte
    ....
    .99) Was die Vertriebsabteilung den Leuten verkauft.

    Ich weiß, das Werbung provozieren will,
    ein Produkt hübscher erscheinen lässt, als es wirklich ist, etc.
    Mich berührt Werbung fast gar nicht,
    auch Radio-Werbung nicht. Oft macht mich Werbung sogar zornig auf das Produkt.

    Ich eigne keinen Fernseher,
    Plakatwerbung bekomme ich mit,
    vergesse diese aber in der Regel unmittelbar.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #720
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Gut, das kann sein.



    Wenn die Rechten nicht immer nur auf die anderen Parteien schimpfen würden, sondern auch mal Reklame für die eigenen Produkte (Ideen, Lösungen, Alternativen und Ziele) machen würden, könnten sie sehr viel mehr Menschen erreichen und überzeugen.



    Gerade deswegen sollte man doch möglichst viele Menschen von rechten Ideen, Lösungen, Alternativen und Zielen überzeugen.
    Nur mit den jetzigen Strategien klappt das nicht so recht.



    Und deswegen muss man den Leuten eine Alternative anbieten. Das funktioniert aber nicht, wenn man ständig auf alles und jeden schimpft (das bewirkt eher das Gegenteil).
    Das funktioniert nur, indem man die eigenen Produkte in den Mittelpunkt stellt.
    Rechte Parteien hatten noch nie ein positives Lebensgefühl zu vermitteln.Darauf beruht ja ihr zeitweiser, punktueller Erfolg.Ressentiment gegen die Zukunft,Schönbeten der Vergangenheit.Nach 5-10 Jahren erschlaffen diese Parteien...und in 20 Jahren entsteht eine neue Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es in vielen Städten keine öffentlichen Pissoirs mehr?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 10:41
  2. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:41
  3. Warum haben die Rechten so ein schlechtes Image?
    Von frieder im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 18:19
  4. Warum keine Vollzitate mehr?
    Von lupus_maximus im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben