+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 85 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 849

Thema: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.304

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nationalsozialismus sei die politische Lehre von der Volksgemeinschaft, sagte jemand mal.

    Passt auch. Passt sogar nicht nur historisch, sondern auch begriffsmässig und sogar in anderen politischen Kontexten.
    Es sind nur Begriffe, aber mit diesem Ideal wurde die jüdisch dominierte Republik Weimars über den Haufen gerannt ("wir stürzen den jüdischen Thron", "pfeifen auf die Freiheit Eurer J-Republik"). Aber man sieht, daß natürlich jedes Volk auf der Welt sich einen Staat (Organisationsform) geben kann, die aufgebaut ist im Grunde, wie eine "Großfamilie".

    Wichtig ist immer, wird die Macht benutzt zum Wohle der Mehrheit des Volkes, oder wird die Macht benutzt zum Wohle einer ausbeutenden Minderheit. Diese Frage muß sich jedes Volk stellen, wenn es den Staat werten will, den es hat.
    Müssen seine Alten in Mülleimern kramen oder kinderreiche Familien ihre Wohnungen verlassen, weil die Regierung dort fremde junge Männer ansiedelt?
    Oder unterstützt der Staat die eigenen kinderreichen Familien und sorgt für ein ehrenvolles Auskommen im Alter als Dank für harte Arbeit und Einsatz für die Gemeinschaft.

  2. #72
    LOL
    Gast

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Dass die Deutschen sich genetisch von Mongolen unterscheiden, ist richtig. Diese Unterscheidung ist aber nicht "typisch deutsch", sondern liegt darin, dass die Deutschen eben Europäer sind.
    An letzterem zweifel ich, seit der "Islam zu Deutschland gehören" soll.
    Und sowas wie genetische Europäer kenne ich auch nicht.
    Geändert von LOL (18.05.2021 um 18:39 Uhr)

  3. #73
    LOL
    Gast

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Trotzdem feindest du dich mit den Rechten hier immer wieder an. Ein Widerspruch, oder nicht?
    ???
    Nein. Keineswegs. Nazis und Neonazis sind Europas Feinde und generell Menschenfeinde.

    P.S. Rechte bedeutet für mich eigentlich nicht rechtsextrem, aber bei dir verstehe ich es oben so.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Doch vor der Vernegerung und rassischen Bastardisierung. Eine existenzielle Gefahr.
    Nicht mal Lykurg weiss wie man sie abwehrt. Ich sehe schwarz.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.907

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ???
    Nein. Keineswegs. Nazis und Neonazis sind Europas Feinde und generell Menschenfeinde.

    P.S. Rechte bedeutet für mich eigentlich nicht rechtsextrem, aber bei dir verstehe ich es oben so.
    Das ist doch alles relativ. Was heute als extrem gilt war vor hundert Jahren normal.

  6. #76
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die AfD gründete sich 2013. Seitdem gibt es ein sehr erfolgreiches Marketing des politmedialen Komplexes gegen diese Strömung.

    Im Ergebnis glaubt jeder GEZ-Junkie, daß spießig-bürgerliche Akademiker die Reinkarnation von Adis Truppe sind.
    Ein Image, an dem einige aus dieser Partei allerdings fleissig mitgebastelt haben.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.725

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ein Image, an dem einige aus dieser Partei allerdings fleissig mitgebastelt haben.
    Höcke ?

    Eine FPÖ kam auch bis 35 % und die würde dir ebenso wenig entsprechen. Wo käme eine Partei hin auf Nörgler zu hören. Einigen ist sie zu neoliberal, und die CDU ?? nicht ? als stärkste Partei die sie lange war.
    Geändert von Dr Mittendrin (19.05.2021 um 00:03 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.725

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Rechts bedeutet Freiheit, Nationalstaat und Marktwirtschaft. Wer das befürwortet, ist demzufolge ein Rechter.
    Also z.B. die AFD.
    Wir wurden mal nationaler regiert und waren deswegen freier.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #79
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Höcke ?
    Zum Beispiel, ja. Reden wie "...wollt ihr den totalen..." *Kunstpause* "Multikulti?" - was natürlich üüüüberhaubt nicht von Goebbels abgekupfert ist, neeeein. Raaainer Zufall und böswillige Unterstellung! Klar. Ich halte den Mann nicht für so saublöd dass er das wirklich selbst glaubt! ...tun einem einfach keinen Gefallen wenn man in der "bürgerlichen Mitte" nicht als Neonazi wahrgenommen werden will. Ein Beispiel nur. Die Führungsriege geht insgesamt einfach entweder a: ziemlich dumm vor (was ich nur für einen Teil der Wahrheit halte) oder b: fischt ganz bewusst am "rechten Rand" (was ich für den zweiten Teil der Wahrheit halte). Beides ist aber nicht zielführend. So werden sie nie mehr als eine provokative Minderheit, die letztendlich aber eh nix zu melden hat weil keiner mit ihnen koalieren will. Daher null Einfluss, keine politischen Gestaltungsmöglichkeiten, geschweige denn Regierungsverantwortung in irgend einer Form. Und ich bin jetzt wirklich nicht bei der "AFD = per se alles Nazis!" Fraktion. Sicher nicht.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.725

    Standard AW: Warum die Rechten keine Anziehungskraft mehr haben

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel, ja. Reden wie "...wollt ihr den totalen..." *Kunstpause* "Multikulti?" - was natürlich üüüüberhaubt nicht von Goebbels abgekupfert ist, neeeein. Raaainer Zufall und böswillige Unterstellung! Klar. Ich halte den Mann nicht für so saublöd dass er das wirklich selbst glaubt! ...tun einem einfach keinen Gefallen wenn man in der "bürgerlichen Mitte" nicht als Neonazi wahrgenommen werden will. Ein Beispiel nur. Die Führungsriege geht insgesamt einfach entweder a: ziemlich dumm vor (was ich nur für einen Teil der Wahrheit halte) oder b: fischt ganz bewusst am "rechten Rand" (was ich für den zweiten Teil der Wahrheit halte). Beides ist aber nicht zielführend. So werden sie nie mehr als eine provokative Minderheit, die letztendlich aber eh nix zu melden hat weil keiner mit ihnen koalieren will. Daher null Einfluss, keine politischen Gestaltungsmöglichkeiten, geschweige denn Regierungsverantwortung in irgend einer Form. Und ich bin jetzt wirklich nicht bei der "AFD = per se alles Nazis!" Fraktion. Sicher nicht.
    Um was geht es dir denn ? Moralisiererei ? wer keine Probleme sieht hat Tomaten auf den Augen. Eurorettung und Migration, Rechtsbrüche z Zt auch Corona.
    Wenn die AfD nicht wie eine FPÖ bis 35 % schafft ist was faul.


    Dann müssten ja Piraten 40 % haben bei deinem Dummschwatz. Die tun doch was dir beliebt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es in vielen Städten keine öffentlichen Pissoirs mehr?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 10:41
  2. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:41
  3. Warum haben die Rechten so ein schlechtes Image?
    Von frieder im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 18:19
  4. Warum keine Vollzitate mehr?
    Von lupus_maximus im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben