+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Schweden will Vater Töchter wegnehmen, um sie muslimisch aufziehen zu lassen

  1. #21
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Schweden will Vater Töchter wegnehmen, um sie muslimisch aufziehen zu lassen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ja, das glaube ich dir zu 100%.

    Das Ding ist, dass Russen und Russlanddeutsche, die in Deutschland leben, oft sogar vernünftiger sind als die, die in Russland leben. So komisch es auch klingt.

    "Je länger ein Russe im Ausland lebt, desto russischer wird er", sagte Dostojewski mal, der selbst längere Zeit in Deutschland gelebt hat.

    In Russland ist das regional sehr unterschiedlich.

    Während in Südrussland, wo meine Familie lebt, die Menschen mehrheitlich sehr patriotisch und antiwestlich eingestellt sind, sieht es in Moskau, wo ich unter der Woche beruflich bedingt wohne, anders aus.

    Moskau ist ein liberales Biotop.

    Vor allem die verwöhnten Moskauer Millenials, die unter Putin aufgewachsen sind und an die Misere der 90er Jahre keine Erinnerungen haben, reden meist sehr abfällig über Russland und vergöttern den Westen. Mit ihrem iPhone 12 sitzen diese degenerierten Bengel bei Starbucks, saufen ihre ekelhaften Smoothies und schwadronieren darüber, wie schlecht und arm sie unter Putin leben, wie sie in ihren Freiheitsrechten unterdrückt werden und wie toll es doch wäre, in London zu leben....

    Viele Leute, die so denken waren übrigens meist selbst nie im Westen und haben dementsprechend falsche Vorstellungen.

    Ein Nachbar, der niemals im Ausland war, fragte mich mal über Deutschland aus. Ich bemerkte, dass es auch in Deutschland Altersarmut gibt. Und er sagte mir, ich solle doch gefälligst aufhören zu lügen. In Deutschland, sagte er, würde kein einziger Rentner unter 3000€ im Monat bekommen.
    So ähnlich hat es mir mal ein Kollege weißrussischer Abstammung erzählt. Seine Verwandten und Bekannten in Weißrussland beneiden ihn, halten alle Menschen im Westen für reich und glücklich. Als er denen vorrechnetet, wieviel von dem "hohen Verdienst" in Deutschland allein in die Miete fließt, weigerten sie sich, ihm das zu glauben.
    Und die vielbeschworene Freiheit im Westen... ich schau mir ja öfter mal Videos von deinen Landsleuten an, die teils auf öffentlichen Straßen oder gar in Wohngebieten mit ihren самоделки spielen. Sah letztens eins von einem Typen, der sich ein Fahrrad mit einem Hubschraubertriebwerk motorisierte und diese Kalesche vor der Kulisse eines Hochhauses ausprobierte, wobei das Ding noch Feuer fing. Würde der das in Deutschland getan haben, hätte er ratz fatz das Ordnungsamt oder die Bullerei am Hals gehabt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #22
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.131

    Standard AW: Schweden will Vater Töchter wegnehmen, um sie muslimisch aufziehen zu lassen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ja, das glaube ich dir zu 100%.

    Das Ding ist, dass Russen und Russlanddeutsche, die in Deutschland leben, oft sogar vernünftiger sind als die, die in Russland leben. So komisch es auch klingt.

    "Je länger ein Russe im Ausland lebt, desto russischer wird er", sagte Dostojewski mal, der selbst längere Zeit in Deutschland gelebt hat.

    In Russland ist das regional sehr unterschiedlich.

    Während in Südrussland, wo meine Familie lebt, die Menschen mehrheitlich sehr patriotisch und antiwestlich eingestellt sind, sieht es in Moskau, wo ich unter der Woche beruflich bedingt wohne, anders aus.

    Moskau ist ein liberales Biotop.

    Vor allem die verwöhnten Moskauer Millenials, die unter Putin aufgewachsen sind und an die Misere der 90er Jahre keine Erinnerungen haben, reden meist sehr abfällig über Russland und vergöttern den Westen. Mit ihrem iPhone 12 sitzen diese degenerierten Bengel bei Starbucks, saufen ihre ekelhaften Smoothies und schwadronieren darüber, wie schlecht und arm sie unter Putin leben, wie sie in ihren Freiheitsrechten unterdrückt werden und wie toll es doch wäre, in London zu leben....

    Viele Leute, die so denken waren übrigens meist selbst nie im Westen und haben dementsprechend falsche Vorstellungen.

    Ein Nachbar, der niemals im Ausland war, fragte mich mal über Deutschland aus. Ich bemerkte, dass es auch in Deutschland Altersarmut gibt. Und er sagte mir, ich solle doch gefälligst aufhören zu lügen. In Deutschland, sagte er, würde kein einziger Rentner unter 3000€ im Monat bekommen.
    Ich habe Kontakt zu einigen solchen pro-westlichen Russen durch das Spiel Arma 3 und einen russischen Server. In der Discord-Gruppe labern diese, wie toll doch die USA seien, wie dort alle schön organisiert sei und bla bla. Kurz gesagt eine Aneinanderreihung der üblichen Klischees aus der westlichen Propaganda.

    Dann im Spiel hat mich einer dieser Spacken gefragt, wie lange ich schon in Deutschland lebe und wie es hier so ist. Habe ich ihm erzählt, speziell jetzt mit der Corona-Diktatur. Der hat echt nichts, also absolut gar nichts darauf geantwortet. Komplett den Mund gehalten.

    Das interpretiere ich so, dass er damit überhaupt nicht gerechnet hat und daher völlig ratlos war, wie er darauf reagieren soll.

    Viele von denen verstehen einfach nicht, dass die Kaufkraft des Euros/Dollars hier im Westen nicht einmal entfernt so hoch ist wie in Russland einerseits, andererseits der Staat einem den Großteil direkt oder indirekt wieder wegnimmt. Einem habe ich erklärt, dass selbst Geringverdiener locker mal die Hälfte an Sozialabgaben und Steuern wieder abdrücken. Der war erst geschockt, dann meinte er aber, das wäre nicht wie in Russland, wo alles geraubt werde (Woher kennt man das Klischee nochmal?), sondern für einen guten Zweck. Wenn die wüssten ...

    Mittlerweile bin ich bei pro westlichen Russen zum Modus übergegangen: Hast du wenigstens 5 Jahre hier gelebt? Nein? Dann halt den Mund und erzähle keine Märchen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #23
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.131

    Standard AW: Schweden will Vater Töchter wegnehmen, um sie muslimisch aufziehen zu lassen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ähnlich hat es mir mal ein Kollege weißrussischer Abstammung erzählt. Seine Verwandten und Bekannten in Weißrussland beneiden ihn, halten alle Menschen im Westen für reich und glücklich. Als er denen vorrechnetet, wieviel von dem "hohen Verdienst" in Deutschland allein in die Miete fließt, weigerten sie sich, ihm das zu glauben.
    Und die vielbeschworene Freiheit im Westen... ich schau mir ja öfter mal Videos von deinen Landsleuten an, die teils auf öffentlichen Straßen oder gar in Wohngebieten mit ihren самоделки spielen. Sah letztens eins von einem Typen, der sich ein Fahrrad mit einem Hubschraubertriebwerk motorisierte und diese Kalesche vor der Kulisse eines Hochhauses ausprobierte, wobei das Ding noch Feuer fing. Würde der das in Deutschland getan haben, hätte er ratz fatz das Ordnungsamt oder die Bullerei am Hals gehabt.
    Mittlerweile verstößt du ja schon gegen das Sprengstoffgesetz, wenn du Pökelsalz, Kaliumnitrat, mit Zucker mischt. Hast dann nämlich schon eine pyrotechnische Mischung hergestellt. Ich erinnere mich noch, wie wir mit meinem älteren Bruder in Kasachstan Anfang der 90er aus Aluminiumflocken oder Magnesium, welches wir von einer Flugzeugfelge feilten, und Kaliumpermanganat Böller bauten.

    Hat kein Schwein interessiert. Auch nicht den Nachbarn, der Milizionär war. Mach das mal hier in der BRD ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #24
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Schweden will Vater Töchter wegnehmen, um sie muslimisch aufziehen zu lassen

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Mittlerweile verstößt du ja schon gegen das Sprengstoffgesetz, wenn du Pökelsalz, Kaliumnitrat, mit Zucker mischt. Hast dann nämlich schon eine pyrotechnische Mischung hergestellt. Ich errinere mich noch, wie wir in Kasachstan Anfang der 90er aus Aluminiumflocken oder Magnesium, welches wir von einer Flugzeugfelge feilten, und Kaliumpermanganat Böller bauten.

    Hat kein Schwein interessiert. Auch nicht den Nachbarn, der Milizionär war. Mach das mal hier in der BRD ...
    Tja, die Leute wissen wahrscheinlich nicht einmal, wie sehr man sie dort in Ruhe läßt. Mein Problem ist, dass ich ähnliche Freiheit auch einmal erlebt habe und mich dummerweise noch gut dran erinnern kann... das war so zwischen 1990 und 1992... da sind die aktuellen Zustände natürlich noch besonders bitter. Selbst ohne Coronafolklore wären sie es noch.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 16:56
  2. Schweden: Nazi-Vorwürfe gegen Königin Silvias Vater
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben