+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 84

Thema: Fotofunktion im Handy verbieten?

  1. #61
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Fotofumktion im Handy verbieten?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ausgenommen Freisprechanlage.
    Auch das behindert an voller Aufmerksamkeit.

    Daher in einige Ländern bereits verboten.

    Muss man wirklich beim Fahren telefonieren ?

    Ich habe in meinem Fahrzeug Freihand, aber habe das nie gebraucht.

    Ich stelle meine Telefonklingel ab. Und rufe zurück wenn ich dann an einem ruhigen Ort bin.

    Übrigens lautstarke Telefonierer im Bus, Zug, Restaurant, usw machen mich echt sauer, denen Würde ich am liebsten einige Maulschellen verpassen. Denn erstens habe die keinen Anstand, und mich interssieren ihre (oft saudumme und überflüssige Gespräche) nicht.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fotofumktion im Handy verbieten?

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Auch das behindert an voller Aufmerksamkeit.

    Daher in einige Ländern bereits verboten.

    Muss man wirklich beim Fahren telefonieren ?

    Ich habe in meinem Fahrzeug Freihand, aber habe das nie gebraucht.

    Ich stelle meine Telefonklingel ab. Und rufe zurück wenn ich dann an einem ruhigen Ort bin.

    Übrigens lautstarke Telefonierer im Bus, Zug, Restaurant, usw machen mich echt sauer, denen Würde ich am liebsten einige Maulschellen verpassen. Denn erstens habe die keinen Anstand, und mich interssieren ihre (oft saudumme und überflüssige Gespräche) nicht.

    Ich telefoniere recht häufig im Auto. Bleibt auch nicht aus. Wer sich davon ablenken lässt, sollte den Führerschein abgeben

  3. #63
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Fotofumktion im Handy verbieten?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich telefoniere recht häufig im Auto. Bleibt auch nicht aus. Wer sich davon ablenken lässt, sollte den Führerschein abgeben
    Ich habe 16 Jahre im Aussendienst gearbeitet, daher kenne ich das Problem.

    Wer da behauptet er sei nicht abgelenkt, dank Freisprech Anlage, dem sollte man den Schein schon vorbeugend wegnehmen.

    Alle meine Kollegen hatten Freisprech Anlagen, einige hatten Unfälle, ein Teil davon beim Telefonieren mit Freisprech.

    Und derjenige der das Behauptet es sei dringend gewesen, erzählt Unsinn. Man findet immer eine kurze möglichkeit un zurück zu rufen.

    So sehe ich das auf jeden Fall.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fotofumktion im Handy verbieten?

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Ich habe 16 Jahre im Aussendienst gearbeitet, daher kenne ich das Problem.

    Wer da behauptet er sei nicht abgelenkt, dank Freisprech Anlage, dem sollte man den Schein schon vorbeugend wegnehmen.

    Alle meine Kollegen hatten Freisprech Anlagen, einige hatten Unfälle, ein Teil davon beim Telefonieren mit Freisprech.

    Und derjenige der das Behauptet es sei dringend gewesen, erzählt Unsinn. Man findet immer eine kurze möglichkeit un zurück zu rufen.

    So sehe ich das auf jeden Fall.

    Nein, nicht dank Freisprechanlage, sondern dank Verstand. Da macht man nur kurze Mitteilungen wie
    - Ich stehe im Stau und komme eine Stunde später
    - Ich rufe Sie zurück, sobald ich im Büro bin
    - Schreiben Sie mir das per E-Mail
    usw.

  5. #65
    LOL
    Gast

    Standard AW: Fotofumktion im Handy verbieten?

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Ich habe 16 Jahre im Aussendienst gearbeitet, daher kenne ich das Problem.

    Wer da behauptet er sei nicht abgelenkt, dank Freisprech Anlage, dem sollte man den Schein schon vorbeugend wegnehmen.

    Alle meine Kollegen hatten Freisprech Anlagen, einige hatten Unfälle, ein Teil davon beim Telefonieren mit Freisprech.

    Und derjenige der das Behauptet es sei dringend gewesen, erzählt Unsinn. Man findet immer eine kurze möglichkeit un zurück zu rufen.

    So sehe ich das auf jeden Fall.

    Wo ist denn der Unterschied, ob man mit seinem Beifahrer/Mitfahrern redet, oder mit der Freisprechanlage?

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fotofumktion im Handy verbieten?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Unterschied, ob man mit seinem Beifahrer/Mitfahrern redet, oder mit der Freisprechanlage?
    Kommt drauf an

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Fotofumktion im Handy verbieten?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    ❌ Bildrauschen - frueher bei Zelluloidfilmmaterial als 'Koernung' bekannt - ist ein Resultat der Lichtsensitivitaet des Bildtraegers ; frueher Film, heute haben elektronische Lichtsensoren diese Funktion.
    Lichtsensitivitaeten werden in ASA-Zahlen ausgedrueckt: jeg niedriger die ASA-Zahl desto weniger Lichtempfindlichkeit und quasi kein Rauschen.....und umgekehrt. Z.B. 100 - 500 ASA ist so gut wie 'rauschlos' ,wohingegen 51200 ASA !! schon echt extrem hoch lichtempfindlich, also 'koernig' ist und somit gewaltig 'rauscht'. Allerdings erlauben extrem hohe ASAs das Photographiern in der Nacht ohne Blitzlicht , mit einer 'schnellen' Primaer- und sogar Telelinse und 'normalen' Belichtungszeiten.(ideal fuer Tieraufnahmen in der Nacht)

    ❌ Da war noch nie ein 'Problem'. Auch Zelluloidfilmmaterial hatte eine immer gleichbleibende Lichtsammelfläche. Bei Digitalkameras spielt allerdings der Bildverarbeitungsprozessor, also die image processing software, eine grosse Rolle. Es gibt schlechtere und bessere (Nikon EXPEED 6 Processor).

    ❌ Längere Belichtungszeit als solche bedeutet garnichts. Belichtungszeit ist immer in Zusammenhang mit Blendeneinstellung UND ASA UND richtet sich danach ob das Motiv sich in Ruhe oder Bewegung befindedt. Richtige Fokuseinstellung der Linse mit richtiger Blenden- , Zeit- und ASA-Einstellung gibt immer ein scharfes Bild.

    Siehe oben.
    Dein gesamtes Wiederkäuen von Binsenweisheiten aus der Epoche des chemischen Analog-Filmmaterials hättest du dir und uns ersparen können, denn das hat nur sehr entfernt etwas mit den Eigenschaften der elektronischen Bildwandler sowohl in CMOS- wie auch CCD-Technik zu tun.

    Elektronische Bauelemente rauschen immer und je nach Material und Diffusionsverfahren kann bei Halbleitern ein gewisses Grundrauschen zwar minimiert werden, lässt sich aber prinzipiell nicht vermeiden.

    Fällt nun auf ein lichtempfindliches Halbleiter-Element (Bildpunkt bzw. Pixel) Licht, wird von diesem Element eine kleine Spannung erzeugt, die dann digitalisiert und weiterverarbeitet wird.

    Diese kleine Spannung steht in einem Verhältnis zum Grundrauschen des Elements und hier kommt jetzt der altbekannte Faktor "Signal to Noise Ratio", also das Verhältnis von Nutzsignal zu Grundrauschen des Elements ins Spiel.

    Wird nun zum Zweck der Auflösungserhöhung bei gleichbleibender Gesamtfläche die Anzahl der Fotoelemente (Pixel) erhöht, wird auch die pro Element durch die Lichtphotonen erzeugte Spannung geringer, ohne dass sich das Grundrauschen des Elements verringert. Folglich sinkt der Rauschabstand zum Nutzsignal mit der Anzahl der Pixel.

    Und deshalb steigt das Rauschmaß eines Bildsensors mit der Steigerung der Pixelanzahl mit an. Vereinfacht: Je mehr Pixel, desto niedriger der Rauschabstand (Signal to Noise Ratio) des Bildes.

  8. #68
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Fotofumktion im Handy verbieten?

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Ich habe 16 Jahre im Aussendienst gearbeitet, daher kenne ich das Problem.

    Wer da behauptet er sei nicht abgelenkt, dank Freisprech Anlage, dem sollte man den Schein schon vorbeugend wegnehmen.

    Alle meine Kollegen hatten Freisprech Anlagen, einige hatten Unfälle, ein Teil davon beim Telefonieren mit Freisprech.

    Und derjenige der das Behauptet es sei dringend gewesen, erzählt Unsinn. Man findet immer eine kurze möglichkeit un zurück zu rufen.

    So sehe ich das auf jeden Fall.

    Komisch, telefonieren während der Fahrt ist verboten, aber Kopfhörer bei Fußgängern u. Radfahrern sind erlaubt (?)...

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Unterschied, ob man mit seinem Beifahrer/Mitfahrern redet, oder mit der Freisprechanlage?
    Was, wenn einem die Beifahrerin / Mitfahrerin ununterbrochen zulabert ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #69
    LOL
    Gast

    Standard AW: Fotofumktion im Handy verbieten?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Komisch, telefonieren während der Fahrt ist verboten, aber Kopfhörer bei Fußgängern u. Radfahrern sind erlaubt (?)...
    Mach dir keine Sorgen, denn bald wird alles verboten werden, Telephonieren, Gehen, Hören, einfach Alles.

  10. #70
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Fotofumktion im Handy verbieten?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Sorgen, denn bald wird alles verboten werden, Telephonieren, Gehen, Hören, einfach Alles.
    Ich weiß nicht, was Du damit meinst...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy orten?
    Von Jodlerkönig im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 14:36
  2. GEZ und Handy
    Von WladimirLenin im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 02:07
  3. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  4. Ich Ali - Gib Handy !
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 06:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben