Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel RAM habt ihr ?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unter 1 GB

    0 0%
  • 1 GB

    0 0%
  • 2 GB

    0 0%
  • 3 GB

    0 0%
  • 4 GB

    2 10,00%
  • 6 GB

    0 0%
  • 8 GB

    3 15,00%
  • 8 - 16 GB

    3 15,00%
  • 16 und mehr GB

    11 55,00%
  • Andere Antwort, gerne mit Erklärung

    1 5,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wieviel RAM habt Ihr ?

  1. #21
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wieviel RAM habt Ihr ?

    16Gb in vier Riegeln. Bis letzten Herbst nur Acht. Hab meine gute alte Kiste dann doch nochmal
    aufgerüstet, da manches Spiel und vor allem Cubase unter den Speicheranforderungen dann doch
    zu sehr gelitten haben und Kohle für einen ganzen neuen Rechner momentan leider in weiter Ferne
    liegt, wobei derzeit einen kräftigen Neu-PC zu kaufen durch die Chipkrise, vor allem im Grafikbereich,
    ziemlicher Blödsinn wäre. Scheiß Bitcoinminer.....
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wieviel RAM habt Ihr ?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    16Gb in vier Riegeln. Bis letzten Herbst nur Acht. Hab meine gute alte Kiste dann doch nochmal
    aufgerüstet, da manches Spiel und vor allem Cubase unter den Speicheranforderungen dann doch
    zu sehr gelitten haben und Kohle für einen ganzen neuen Rechner momentan leider in weiter Ferne
    liegt, wobei derzeit einen kräftigen Neu-PC zu kaufen durch die Chipkrise, vor allem im Grafikbereich,
    ziemlicher Blödsinn wäre. Scheiß Bitcoinminer.....
    Stimmt, aber praktisch nur für die Grafikkarten. Das andere kann man für normale Preise erwerben. Im Spielrechner habe ich 16 GB DDR 4 und im Gamer Notebook auch 16 GB. Beiden anderen sind es 8 GB und 4 GB bei den restlichen.
    Mehr braucht man zur Zeit nur bei Videobearbeitung und CAD. Ich überlege, ob ich einen I 5 11400 oder einen Ryzen 5600X mit Bord kaufe und aufrüste...Grafik habe ich ja...
    Kosten würde das bei beiden zwischen 400 und 550 €, mit 16 GB Speicher...

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wieviel RAM habt Ihr ?

    64 GB. Mir war nach fettem Speicher, egal ob man ihn braucht oder nicht.

  4. #24
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wieviel RAM habt Ihr ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber praktisch nur für die Grafikkarten. Das andere kann man für normale Preise erwerben. Im Spielrechner habe ich 16 GB DDR 4 und im Gamer Notebook auch 16 GB. Beiden anderen sind es 8 GB und 4 GB bei den restlichen.
    Mehr braucht man zur Zeit nur bei Videobearbeitung und CAD. Ich überlege, ob ich einen I 5 11400 oder einen Ryzen 5600X mit Bord kaufe und aufrüste...Grafik habe ich ja...
    Kosten würde das bei beiden zwischen 400 und 550 €, mit 16 GB Speicher...
    Wenn man mit Software-Samplern wie Kontakt 6 und entsprechenden Klangbibliotheken arbeitet kann
    man von Speicher nicht genug haben, also so Profis mein ich. Für meine Zwecke reichen da die 16Gb durchaus
    noch aus und momentan mach ich eh nur wenig, die Zeit inspiriert mich irgendwie nicht zum Mucke machen.
    Und bei den 16Gb bricht die Kiste auch nicht zusammen wenn man im ArmA 3 Editor mal richtig große Maps
    reinlädt. Und moderne Browser ziehen mit vielen offenen Tabs mittlerweile auch pervers viel Speicher, da
    kommt der Rechner dann mit nur 8Gb ins schnaufen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #25
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Wieviel RAM habt Ihr ?

    32GB DDR4 Arbeitsspeicher bei einem INTEL i7 8700 - Prozessor 6x 4,8 GHz mit einer NVIDIA Geforce GTX 1080, dazu zwei Festplatten: Einmal eine SSD mit 1TB und eine HDD mit 3TB.

  6. #26
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Wieviel RAM habt Ihr ?

    Funktionierte Alles früher viel Besser, schneller! Alles ist überfrachtet, mit unnützen Müll, der geladen werden soll, wie zig Spionage, Daten Absaug Programmen, was bei neuen Handys ebenso ist.

    Normal würden 2 RAM reichen, wenn der ganze Müll nicht wäre, und Linux läuft da auch heute noch gut. Video Verarbeitung etc. da braucht man natürlich mehr, oder Deppen Spiele

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 10:50
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 11:04
  3. wieviel CO2 produziert ein Migrant? wieviel CO2 zusätzlich bei 600.000 Migranten pr?
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben