Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Impfen deutscher Schüler an den Schulen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde gut, daß die CDU nun unsere Kinder impft und damit vor der globalen Corona-Pandemie schützt!

    3 7,14%
  • Ich finde das Impfen gegen Corona wichtig. Aber gerade die Kinder brauchen diese Impfung nicht.

    2 4,76%
  • Mir ist es egal, ob die CDU unsere Kinder gegen Corona impft oder nicht.

    0 0%
  • Da es keine Notwendigkeit zur Impfung gibt, gibt es sie auch nicht bei Jugendlichen! Ich bin dagegen.

    37 88,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen
Seite 431 von 874 ErsteErste ... 331 381 421 427 428 429 430 431 432 433 434 435 441 481 531 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.301 bis 4.310 von 8739

Thema: Impfstoffe für Covid-19

  1. #4301
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Impfstoffe für Covid-19

    Die Corona-Impfung ist sicher?
    Spannender Studien-Abbruch von BioNTech-Pfizer und Moderna in Afrika:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die beiden Pharmariesen BioNTech-Pfizer und Moderna brechen plötzlich eine voll finanzierte Studie mit 14.000 Probanden in Afrika gegen eine Virusmutante ab – obwohl bislang nur erste, nicht repräsentative Ergebnisse zur Wirksamkeit vorliegen. International stößt dies auf viel Kritik und lässt nur einen Schluss zu: man hat Angst vor immensen Nebenwirkungen.

    Von Corona Blog

    15. Juni 2021

    Durch einen Leserhinweis wurden wir auf einen Artikel in der Allgemeinen Zeitung vom 15.06.2021 aufmerksam, mit dem Titel „Rückzug von wichtiger Impfstoffstudie“. Der Artikel bezieht sich auf einen englischsprachigen Bericht im Science Magazine, in dem über seltsame Vorgänge bei einer Studie zur Erprobung der Wirksamkeit der Impfstoffe von BioNTech-Pfizer und Moderna geht, über die wir hier berichten wollen.
    Konkret geht es um das so genannte „Landmark“ Programm, unter dem mehrere Studien zur Wirksamkeit der Coronavirus Impfstoffe geführt werden. Eine vom COVID-19 Prevention Network (CoVPN) organisierte Studie hört auf die Bezeichnung „CoVPN 3008“. Ziel der Studie ist herauszufinden, wie wirksam die mRNA Vakzine gegen die „Südafrika“ Variante (die zunächst als „B.1.351 Variante“ und jetzt als „Beta Variante“ bei der WHO bezeichnet wird) sind. Dabei sollen die Vakzine an 14.000 Personen, auch HIV Infizierten und Schwangeren, getestet werden.
    Finanziell ist die Studie sehr gut aufgestellt: die US Gesundheitsbehörde (National Insitutes of Health, NIH) finanziert die Studie bereits vollständig mit 130.000.000 $ (umgerechnet 1.770.000 €). Die Studie ist seit Wochen bereit zu starten – würden nicht BioNTech-Pfizer und Moderna die dafür notwendigen Impfstofflieferungen verweigern. Nun wurde bekannt, dass BioNTech-Pfizer und Moderna komplett aus der Studie aussteigen wollen.

    ...


    Angst vor validen Wirksamkeiten?

    Laut Science Magazine vermuten einige Studienorganisatoren, dass auch geschäftliche Überlegungen eine Rolle spielen. Beide Firmen könnten befürchten, dass neue Daten, falls sie negativ ausfallen, die vollständige Zulassung ihrer Impfstoffe erschweren würden, die bisher nur eine Notfallzulassung erhalten haben.

    Dies erscheint uns mehr als plausibel. Wie erwähnt ist mit ganzen 6 PCR-Test Positiven die bisherige Studienlage mehr als dürftig. Das Ergebnis kann faktisch nur schlechter werden – besser also keine Daten, als valide Daten?


    Angst vor extremen Nebenwirkungen und schlechter Presse?

    Wir vom Corona Blog Team sehen auch eine Angst vor schlechter Presse als Auslöser für den Rückzieher von BioNTech-Pfizer und Moderna. Vielleicht liegen den Impfstoffherstellern mittlerweile mehr Daten über die Wirkung bei Schwangeren vor und man will ein „großes Testen“ an dieser Gruppe vermeiden? Sollten hier vermehrt Nebenwirkungen der Öffentlichkeit bekannt werden, wäre dies eine PR Katastrophe. Eine Katastrophe, die man natürlich vermeiden möchte.

    Dem Science Magazine sagte Moderna jedenfalls, dass

    […] eine komplexe Mischung aus Haftungsbedenken, der Abneigung, eigene Wissenschaftler bei der erforderlichen Überwachung helfen zu lassen und Bedenken hinsichtlich des Studiendesigns zu dem Sinneswandel führten.
    Science Magazine

    Schaut man sich die Sachlage nüchtern an, dann ist die Mischung gar nicht mehr so „komplex“ wie von dem Pharmakonzern dargestellt: Es treten ganz einfach derzeit massive Nebenwirkungen mit den mRNA Vakzinen auf. Jetzt eine große Studie an HIV Infizierten oder Schwangeren zu starten, könnte einfach das Aus der Impfkampagne auf der ganzen Welt bedeuten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #4302
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich lass mich impfen. Meine langjährige russlanddeutsche Hausärztin hat mir heute dringenst zu Impfung geraten. Alter und Vorerkrankungen. Als ich ihr erklärt habe, ich komme generell nie zur Vorsorge, wäre aber dennoch in besserer körperlicher Verfassung als 99 % aller deutschen couch-potato-Schlaffis hat sie mir zugestimmt, meinte aber , das wäre nur optisch so.
    Auch solche Hausärztinnen müssen immer daran denken, daß sie auch in Zukunft noch Umsatz machen können!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #4303
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Impfstoffe für Covid-19

    und die Erfolgs-Meldungen der Corona-Impfungen reißen nicht ab:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    15. 06. 2021

    von Redaktion

    Nun tritt das ein, was „Verschwörungstheoretiker“ prophezeit haben: Nämlich, dass bereits Geimpfte keineswegs vor Corona-Infektionen und Covid-Krankheitsausbrüchen sicher sind. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein: ...

    ...

    Bei 80 Corona-Ausbrüchen überproportional viele Tote

    Einen Vorgeschmack was Geimpften blühen könnte, wenn sie trotz „Immunisierung“ (um im verlogenem Wording der Corona-Hysteriker zu bleiben) an Covid erkranken, bot uns ein Artikel auf krone.at. Das online-Portal der größten Tageszeitung Österreichs berichtete schon vor drei Wochen Beunruhigendes: Die Todesrate bei Corona-Ausbrüchen in Österreich betrug bei bereits Geimpften 10 Prozent! Hingegen lügt man uns in diversen Medien ständig vor, dass die Impfungen einen leichteren Verlauf gewährleisten, sollte die Krankheit trotz „Immunisierung“ ausbrechen.

    Um nicht von „unabhängigen Faktencheckern“ erneut angepatzt zu werden, zitieren wir wörtlich aus dem Online-Portal der genannten Zeitung:

    „Impfdurchbruch: Corona: Nach 2. Impfung bislang 80 Erkrankungen

    Laut aktuellem Nebenwirkungsbericht sind bislang insgesamt 80 Covid-19-Fälle bei Vollimmunisierten in Österreich registriert worden, also bei Menschen, die ihre zweite Teilimpfung oder den beim Impfstoff von Johnson&Johnson einzigen nötigen Impfstich verabreicht bekommen hatten. In 20 Fällen davon verlief die Erkrankung schwer. Acht Menschen starben, eine Person befand sich in Lebensgefahr, elf benötigten Spitalsbehandlung.

    Erkrankt man trotz Vollimmunisierung an Covid-19, und zwar, wenn nach der zweiten Dosis ein Zeitraum von sieben Tagen bzw. nach der Einzeldosis des Johnson&Johnson-Vakzins ein Zeitraum von 28 Tagen oder mehr verstrichen ist, bezeichnet man das als sogenannten Impfdurchbruch – jedoch auch nur, wenn der Betroffene positiv getestet und Symptome einer Covid-19-Erkrankung zeigt.“

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #4304
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Im Zweifel also eher Vektor anstatt mRNA?
    mRNA hat viele Vorteile. Ist nur ein Botenstoff zum Informationsaustausch und wird innerhalb kürzester Zeit vom Körper wieder abgebaut.

  5. #4305
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage. Für mich wäre es die Vorzugsoption. Nun ist dieses A-Z-Zeugs aber in Verruf gekommen. Andererseits finde ich es etwas "erstaunlich", dass es stets die Konkurrenz von Pfizer mit Problemen zu tun bekam: A-Z mit Nebenwirkungen (Die es bei Biontec-Pfizer aber auch gibt), J&J mit mangelnder Qualitätssicherung und Eignung der Fertigungsstätte (Die Vorwürfe der FDA sind, wenn sie wahr sind, aber auch starker Tobak), Curevac mit der Wirksamkeit, Sputnik (In Brasilien) wegen angeblicher aktiver Viren, Sinovac (Totimpfstoff) wegen der Wirksamkeit.... nur Biontec/ Pfizer eilt von Erfolgsmeldung zu Erfolgsmeldung... Pfizer war übrigens schon in der Vergangenheit mit unfeinen Geschäftspraktiken aufgefallen. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mir dieses Zeug definitiv nicht spritzen ließe.
    In Europa produziert BioNTech allerdings selber und hat dafür gerade eine Fabrik in Marburg in Betrieb genommen.

  6. #4306
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch impfen lassen würdet, welchen Impstoff würdet ihr nehmen?

    Ich habe die Pandemie durchaus ernst genommen (ernster als die meisten hier, aber ohne in Panik zu verfallen), bin aber auch skeptisch was das Impfen angeht, die meisten Leuten in meinem Umfeld sind inzwischen geimpft, bis auf 2 Tage Unwohlsein, hat auch niemand von Problemen berichtet. Ich tendiere trotzdem eher dazu, mich nicht impfen zu lassen oder abzuwarten.
    Ich warte auch weiter ab. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich BionTech bevorzugen.

  7. #4307
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Gentherapie. Beim impfen geht es nur ums erkennen von Bedrohungen. Du verstehst das Prinzip nicht.
    An welcher Universität unterrichtest du? Namhafte Wissenschaftler, Ärzte, Forscher haben bestätigt, dass es sich hier im eine Gentherapie handelt, die dummen Menschen als Impfung verkauft wird. Lesen bildet

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #4308
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Impfstoffe für Covid-19

    Kriminalfall mRNA Impfung

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #4309
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.424

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    An welcher Universität unterrichtest du? Namhafte Wissenschaftler, Ärzte, Forscher haben bestätigt, dass es sich hier im eine Gentherapie handelt, die dummen Menschen als Impfung verkauft wird. Lesen bildet

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nee, Du Dödel:
    Facts about COVID-19 mRNA Vaccines
    They cannot give someone COVID-19.

    • mRNA vaccines do not use the live virus that causes COVID-19.

    They do not affect or interact with our DNA in any way.

    • mRNA never enters the nucleus of the cell, which is where our DNA (genetic material) is kept.
    • The cell breaks down and gets rid of the mRNA soon after it is finished using the instructions.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #4310
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    An welcher Universität unterrichtest du? Namhafte Wissenschaftler, Ärzte, Forscher haben bestätigt, dass es sich hier im eine Gentherapie handelt, die dummen Menschen als Impfung verkauft wird. Lesen bildet

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der von der Zeitung befragte Professor in diesem Artikel bezeichnet die Impfung nicht als Gentherapie. Das Wort taucht nur ein einziges mal im Vorwort des Journalisten auf. Man kann letztlich nicht aus diesem Interview folgern, dass der Prof. die Impfung für eine Gentherapie hält.

    Es wäre auch eine sehr schwierige Einstufung, da Gentherapien zur Heilung/Linderung eines akut bestehenden Leidens eingesetzt werden (daher auch Therapie), während Impfungen grundsätzlich als präventive Maßnahme eingesetzt werden und daher symptomunabhängig sind.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
    Von ABAS im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 156496
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 18:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2021, 02:03
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 10:06
  4. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  5. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erblindung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

impfschäden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

impfung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tot

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vovid19

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben