+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 288

Thema: Rechtliches

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Rechtliches

    Unglaublich, was Menschen wie der Gehirnutzer und GSCH so von sich geben...das GG ist unter Herrschaft der Siegermächte entstanden, ohne Mitwirkung des deutschen Volkes.
    Im Grunde Verachte ich die oben genannten, weil sie Fakten verfälschen und betrügen.
    Carlo Schmidt hat das ausdrücklich verkündet....und das ist die Misere, weil das GG die Rechte der Bürger nicht vor dem Staat schützen kann, also den Begriff Verfassung niemals verdienen könnte. Beamte und Politiker haben sich den Staat mit Hilfe von Leuten wie Gehirnnutzer und GSCH zur Beute gemacht...weil sie direkt davon profitieren.


  2. #62
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Rechtliches

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich schrieb, daß ich während meines Gesellschaftsstudiums im Nebenfach die (schweizerische) Rechtswissenschaft studierte und das Fragen und Hinterfragen erlernte.

    Hierauf antwortete mir [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] wie folgt: „Ich wusste gar nicht, dass du Juristin bist. Ich habe noch nie einen juristischen Beitrag von dir gelesen.“

    Um ihm eine ihn (hoffentlich) zufriedenstellende Antwort zu geben, habe ich diesen Strang erstellt.

    Nun erzähle ich Dir, lieber cornjung, von Anfang an, wie ich ins Studium der Rechtswissenschaft hineingeriet. Jedoch stelle ich klar, daß ich keine Juristin bin.

    Also:

    Ich saß an einem Tisch im Café [Links nur für registrierte Nutzer] und las die [Links nur für registrierte Nutzer].
    Da sprach mich ein Deutscher an: „Ist hier noch frei?“
    Ihm antwortete ich: „Häsch kei Auge im Chopf?!“

    Um hier keinen Liebesroman zu beginnen, fange ich um der Ersthaftigkeit willen nochmals von vorne an.

    Ein jeder Aufmerksame, der beginnt, sich mit der Rechtswissenschaft zu beschäftigen, wird alsbald erkennen, daß die Rechtswissenschaft eine moralische Angelegenheit ist; wobei eben „die Moral“ amoralisch sein kann.

    Die wenigen Vorlesungen, welche ich hellwach besuchte, brachten mich zur Erkenntnis der Wortbedeutungen im wie auch immer motivierten jeweiligen Zusammenhang. Das heißt: Ich wurde zur Wortklauberin. Und eben diese damals erlangte Erkenntnis brachte mich zweieinhalb Jahrzehnte auf den Gedanken, daß die Deutschen ihr [Links nur für registrierte Nutzer] und das [Links nur für registrierte Nutzer] entweder abschaffen oder umbenennen sollten. – Warum? Darum: Weil die Deutschen keine Verfassung haben, sondern bloß ein morsches [Links nur für registrierte Nutzer], dessen Artikel 94 von einem Kabarettisten aufgesagt werden könnte:
    (1) Das Bundesverfassungsgericht besteht aus Bundesrichtern und anderen Mitgliedern. Die Mitglieder des Bundesverfassungsgerichtes werden je zur Hälfte vom Bundestage und vom Bundesrate gewählt. Sie dürfen weder dem Bundestage, dem Bundesrate, der Bundesregierung noch entsprechenden Organen eines Landes angehören.
    (2) Ein Bundesgesetz regelt seine Verfassung und das Verfahren und bestimmt, in welchen Fällen seine Entscheidungen Gesetzeskraft haben. Es kann für Verfassungsbeschwerden die vorherige Erschöpfung des Rechtsweges zur Voraussetzung machen und ein besonderes Annahmeverfahren vorsehen.
    Ok, verstanden. Ich, Dr.jur Cornjung, bin nicht nur Jurist plus Völkerrechtler, ich hab mir auch einen Doktor-Titel wie Franzi Giffey zugelegt. Und ich hab sogar Ahnung von Jura.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Rechtliches

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Unglaublich, was Menschen wie der Gehirnutzer und GSCH so von sich geben...das GG ist unter Herrschaft der Siegermächte entstanden, ohne Mitwirkung des deutschen Volkes.
    Im Grunde Verachte ich die oben genannten, weil sie Fakten verfälschen und betrügen.
    Carlo Schmidt hat das ausdrücklich verkündet....und das ist die Misere, weil das GG die Rechte der Bürger nicht vor dem Staat schützen kann, also den Begriff Verfassung niemals verdienen könnte. Beamte und Politiker haben sich den Staat mit Hilfe von Leuten wie Gehirnnutzer und GSCH zur Beute gemacht...weil sie direkt davon profitieren.

    Es geht um die Frage ob das GG ein Verfassung ist oder nicht. Man merk einfach, dass Leute wie du sich nicht mit Verfassungsrecht beschäftigen.

    Ich spar mir jetzt mal Ausführungen über die Ratefizierung, Adolf Süsterhenn etc. pp., weil du das so oder so nicht kapierst. Gehen wir doch auf deine Anmerkung ein, dass das GG durch die Alliierten auf diktiert wurde. Dummerweise würde selbst das nichts an der Tatsache ändern, dass das GG eine Verfassung ist. Wäre deine Anmerkung richtig, hamburger, dann wäre das GG ein oktroyierte Verfassung.

    Übrigens lese die Rede von Carlo Schmid mal vollständig und nicht nur bis Modalitäten der "Fremdherrschaft". Dir wird auffallen, dass Carlo Schmid, wenn es um den Inhalt des GG geht, davon redet, was eine Verfassung enthalten soll.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Rechtliches

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Es geht um die Frage ob das GG ein Verfassung ist oder nicht. Man merk einfach, dass Leute wie du sich nicht mit Verfassungsrecht beschäftigen.

    Ich spar mir jetzt mal Ausführungen über die Ratefizierung, Adolf Süsterhenn etc. pp., weil du das so oder so nicht kapierst. Gehen wir doch auf deine Anmerkung ein, dass das GG durch die Alliierten auf diktiert wurde. Dummerweise würde selbst das nichts an der Tatsache ändern, dass das GG eine Verfassung ist. Wäre deine Anmerkung richtig, hamburger, dann wäre das GG ein oktroyierte Verfassung.

    Übrigens lese die Rede von Carlo Schmid mal vollständig und nicht nur bis Modalitäten der "Fremdherrschaft". Dir wird auffallen, dass Carlo Schmid, wenn es um den Inhalt des GG geht, davon redet, was eine Verfassung enthalten soll.
    Soviel ich weiß wurde das GG durch sein Wirken noch um einige Artikel ergänzt.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Rechtliches

    Ich kann mich ja irren,ist es nicht so,dass die letzte Verfassung des deutschen Reiches unter den NS zustande kam?

  6. #66
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Rechtliches

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Unglaublich, was Menschen wie der Gehirnutzer und GSCH so von sich geben...das GG ist unter Herrschaft der Siegermächte entstanden, ohne Mitwirkung des deutschen Volkes.
    Im Grunde Verachte ich die oben genannten, weil sie Fakten verfälschen und betrügen.
    Carlo Schmidt hat das ausdrücklich verkündet....und das ist die Misere, weil das GG die Rechte der Bürger nicht vor dem Staat schützen kann, also den Begriff Verfassung niemals verdienen könnte. Beamte und Politiker haben sich den Staat mit Hilfe von Leuten wie Gehirnnutzer und GSCH zur Beute gemacht...weil sie direkt davon profitieren.
    Fettung durch mich

    War ja auch deren Pflicht - siehe HLKO Art. 43 - und da gerade der letzte Teilsatz.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Rechtliches

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ja irren,ist es nicht so,dass die letzte Verfassung des deutschen Reiches unter den NS zustande kam?
    Da irrst du dich. Auch während der NS-Verfassung galt eigentlich die Verfassung des Deutschen Reiches verkündet am 14. August 1919 (Weimarer Verfassung).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie wurde aber defacto durch das Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich (Ermächtigungsgesetz) außer Kraft gesetzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Rechtliches

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich. Auch während der NS-Verfassung galt eigentlich die Verfassung des Deutschen Reiches verkündet am 14. August 1919 (Weimarer Verfassung).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie wurde aber defacto durch das Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich (Ermächtigungsgesetz) außer Kraft gesetzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eigentlich?

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Rechtliches

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Eigentlich?
    Ganz einfach, weil sie durch das Ermächtigungsgesetz außer Kraft gesetzt, aber weder aufgehoben noch durch eine andere Verfassung ersetzt wurde.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Rechtliches

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, weil sie durch das Ermächtigungsgesetz außer Kraft gesetzt, aber weder aufgehoben noch durch eine andere Verfassung ersetzt wurde.
    Okay,jetzt klar.Danke.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 03.04.2024, 16:03
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 01:00
  3. Rechtliches/Erotik ...
    Von Wolf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 12:58
  4. Rechtliches Nachspiel für DITIB-Funktionär?
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 09:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben